edit: da war wohl jemand schneller... sorry ![]()
Beiträge von Claudi1981
-
-
super, sieht schon besser aus....

das ding ist - ich kann dir nicht helfen, bzw. will es mir nicht anmaßen, da ich nicht weiß, was du machst und wie es aussieht.
ich denke aber, grade beim werfen kann man schon 'ne menge falsch machen von der technik oder haltung her...
ich kann dir nur an's herz legen, dir schnell 'nen verein mit 'nem kompetenten trainer zu suchen...
-
Zitat
Original von toni15
immer wenn ich ca. 20 mal gegen eine Wand schiessees heißt werfen...

-
Zitat
Original von klabauterchen
Ihr glücklichen

Nadine und ich werden weiter geduldig warten

...nun kann es ja nicht mehr lange dauern!!!! bleibt tapfer...

-
Zitat
Original von heiner
Also, ich bin da, werd aber arbeiten müssen ...
Es ist aber auch jedesmal dasselbe mit Dir......

-
Zitat
Original von Ruebe
hier is auch noch was ....stenimaus ;):D
was ham die da? was machen die? liegt mimi da unterm tisch oder warum schauen die immer so nach unten???

-
Zitat
Original von SV_Eichstädt
Mein Gott, Sieg ist Sieg...da fragt hinterher keiner mehr wie man gespielt hat...Mal sehn was die Füchse nächsten Sonntag für ne leistung abrufen, da werd ich mir das spiel in der schmeling halle mal zu gemüte führen...und ab dem nächsten jahr gibts endlich Erstligahandball in berlin..

Guuuuuuuuuuute Überleitung!!!

Wer plant denn noch so alles da zu sein???
Vielleicht lohnt sich ja ein kleines HE-Treffen???

-
naja - WENN NICHT JETZT WANN DANN...

-
Boah Felix, das geballte Gänsehaut-Feeling... DANKE!!!!!!

Ich krieg immer noch Pippi in den Augen bei bestimmten Szenen...
-
Zitat
Original von Marc
Ich auch nicht. Die Füchse werden in den nächsten Jahren noch einen schmucken Kader bekommen...

ich hätte nichts dagegen und würde auch den ein oder anderen euro beisteuern dazu...

-
ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungs 3 tage auf der faulen haut liegen... das dürfen wir ja in der verbandsliga nicht mal....

-
da bin ich aber beruhigt - ich verlasse mich doch so ungern auf meine rechen"künste"...

-
lustig.... lustiger..... BZ....

Stress in Kiel - wird Fritz ein Fuchs?
Im Nationalteam überragend, im Verein nur die Nr. 3. Handball-Deutschland wundert sich über das "Doppelleben" von WM-Held Henning Fritz (32/THW Kiel). Sein Klub-Coach Zvonimir Serdarusic (56) versteht die Aufregung nicht. "Es ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert", behauptet der Trainer in "Sport-Bild". Der Meistermacher (9 Titel mit Kiel) weiter: "Jeder andere Mensch wäre aus der Mannschaft geschmissen worden."
Warum aber hat der Keeper in Kiel trotzdem bis 2009 verlängert? Serdarusic: "Verstehe ich auch nicht. Fritz, der einen so großen Namen hat, kann sich doch nicht für die Tribüne entscheiden."
Vielleicht aber bald für einen Wechsel zu den Füchsen?
Der Keeper hält sich bedeckt. "Ich bitte um Verständnis, dazu sage ich im Moment gar nichts."
wie hohl ist das denn bitte???

-
ZitatAlles anzeigen
Füchse sichern sich bei der HSG Varel einen glanzlosen Sieg
Nach der Winterpause gelang es den Füchsen Berlin auch im ersten Auswärtsspiel noch nicht ihre Glanzleistung abzurufen. Vor 1.200 Zuschauern siegten die Hauptstädter gegen die HSG Varel mit 22:28 (11:14). Thomas Lammers war mit 8 Treffern der Topschütze beim Gegner und konnte nicht gebremst werden. Die Füchse hielten mit einer homogenen Mannschaftsleistung dagegen, Markus Richwien, Andrius Stelmokas und Konrad Wilczynski erzielten jeweils fünf Treffer. Auch wenn das Spiel der Füchse nur phasenweise überzeugte, so dominierten sie den Gegner dennoch über die gesamte Spielzeit. Unerfreulich dagegen die Verletzungen von Mindaugas Veta (Verdacht auf Nasenbeinbruch) und Frank Schumann (Verdacht auf Rippenbruch).
Das erwartet schwere Spiel bot die HSG Varel den Füchsen Berlin. Vor rund 1.200 Zuschauer machte die HSG auch aus ihrem Gastspiel in Oldenburg ein Heimspiel und konnte das Spiel lange Zeit offen halten. Die HSG lag zwar nie in Führung, konnte aber immerhin mit einem Tor durch Thomas Lammers, mit 8 Toren bester Schütze, beim 18:19 in der 48. Minute für Spannung sorgen. Dennoch schien der Füchse-Sieg nie in Gefahr, immer zum richtigen Zeitpunkt konnte eine Schippe nachgelegt werden.
In den ersten zehn Minuten waren Tore noch Mangelware, in der 8. Minute erst erzielte Andrius Stelmokas das 1:4 für die Gäste. HSG-Trainer Peter Kalafut reagierte mit einer Auszeit, das Spiel wurde dynamischer und die Hausherren glichen vom 8:11 (23.) zum 11:11 in der 27. Minute aus. Eine Auszeit von Jörn-Uwe Lommel kurz zuvor war jedoch der Grundstein zur Pausenführung der Füchse beim 11:14. Obwohl die Gäste das Spiel dominierten und immer den Eindruck erweckten noch einen Gang zulegen zu können, konnten sie kein Kapital aus der Konzeptlosigkeit der Gäste schlagen.
Stattdessen wurden sie immer wieder Opfer ihrer eigenen 6:0-Abwehr, für den wurfgewaltigen Vareler Thomas Lammers das falsche Mittel. Lammers, der sechs seiner acht Treffer im ersten Durchgang erzielte, konnte fast nach Belieben hochsteigen und einnetzen. Er profitierte dabei auch vom Füchse-Torhüter Petr Stochl, der zwar eine durchschnittliche Leistung bot, jedoch von seinen persönlichen Bestleistungen entfernt war. Dafür sorgte er bereits nach dem Pausenpfiff für einen versöhnlichen Abschluss, als er den Strafwurf von Henning Padeken parierte und das 11:14 seines Teams sicherte.
Füchse setzen sich erst in den Schlussminuten ab
Im Wesentlichen setzte sich das Spiel des ersten Durchgangs auch in der zweiten Halbzeit fort. Die Füchse verpassten es regelmäßig den Sack vorzeitig zuzumachen. Stattdessen konnten Arkadiusz Blacha (13:14, 34.) und Thomas Lammers (18:19, 48.) wieder aufschließen. Die HSG Varel ging nach der Pause auch aggressiver zu Werke, die Füchse hatten einiges einzustecken. Dennoch überzeugte die Mannschaft zwar nicht spielerisch, konnte aber immer wenn es eng wurde das Spiel kontrollieren.
Umso ärgerlicher, dass gleich zwei Füchse der harten Gangart der Gäste zum Opfer fielen. Zunächst musste Mindaugas Veta nach einem Foul mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden, am Ende des Spiels folgte ihm Frank Schumann mit Verdacht auf Rippenbruch. Bei beiden Spielern wird eine eingehende Untersuchung am morgigen Montag zeigen, ob und wie lange sie ausfallen. Den Füchse-Sieg konnten die Ausfälle dagegen nicht mehr gefährden. Am Ende eines glanzlosen aber dennoch souveränen Spieles siegen die Füchse mit 28:22.
HSG Varel – Füchse Berlin 22:28 (11:14)
HSG Varel:
Haverkamp, Dannigkeit;
Lammers 8, Brecht 5/3, Blacha 2, Vorontsev 2, Koring 2, Mihai 1, Weihrauch 1, Padeken 1/1, Schützmann, Toepler, Janssen, KralikFüchse Berlin:
Stochl, Vortmann;
Richwien 5, Stelmokas 5, Wilczynski 5/3, Brack 4, Schumann 4, Prokopec 2, Veta 2, Detlof 1, Matas, Roemling, HartensuerZuschauer: 1.200
Siebenmeter: 4/5 (Padeken scheitert an Stochl) – 3/4
Zeitstrafen: 8:10 Minuten (Brecht 2x, Kralik, Koring – Stelmokas, Richwien, Schumann, Prokopec, Detlof)
Schiedsrichter: Frank Böllhoff, Ludger LückertQuelle: http://www.fuechse-berlin.de
...der Klassenerhalt dürfte sicher sein, oder???

-
-
Zitat
Original von Postfan
Bei uns sind seit dem Finale Ferien, das heißt das Wachstum wird gleich null sein.
warum das? dann ist doch erst recht gaaaaaaaaanz viel zeit, um zum training zu gehen, oder sich mal drum zu kümmern...
-
Zitat
Original von Outsider81
Wie sauer? Mitfeiern Claudi

Nee, ich muss zum Spiel und der Weg nach Rudow ist so schon verdammt weit!!!!!! -
...hab grad erfahren, dass in berlin heute auch so ein komischer umzug ist!!! wenn mein bus deswegen nicht kommt, werde ich aber richtig sauer...

-
Zitat
Original von opone
Da bleibt die Frage nach dem wieso. Gut, Flensburg mal beiseite genommen, da kann man zu Fuß über die Grenze gehen, aber Kiel. Wenn ein Schwede nun sich auf den Weg Richtung Deutschland macht, und die 443 Kilometer von Malmö nach Kiel auf sich nimmt, warum schafft er es nicht noch 95 bis Hamburg zu kommen. Nur weil diese Städte als letzte Bastionen vor den jeweiigen Ländern liegen ist das doch noch lange kein Grund alles von dort was Handballspielen kann aufzunehmen.Na mal ganz naiv erklärt: Wenn ich Schwede wäre und nach D wechseln wollen würde, würde ich auch dahin gehen, wo es ein paar Landsleute gibt, die ich u.U. sogar schon kenne... Ich denke mal, dass dieser Faktor schon auch 'ne Rolle spielt...
-
...kann mal jemand aus dem z in der überschrift ein s machen??? will ja nicht kleinlich sein, aber das tut weh beim lesen

edit: DANKE SEHR!!!!!
