Beiträge von Claudi1981

    auch gut:

    Zitat

    Quereinsteiger: Kretzschmar und Hannawald werden Schiedsrichter


    Die Möglichkeit gibt es schon lange, doch bisher wurde nur sehr selten davon Gebrauch gemacht: Als Quereinsteiger vom Spieler zum Schiedsrichter. Wie DHB-Lehrwart Hans Thomas am späten Samstagabend mitteilte, hat der Schiedsrichterausschuß bei seiner jährlichen Tagung am Samstag beschlossen, zur neuen Saison zwei neue Schiedsrichter-Gespanne zuzulassen, das aus Spielern besteht: Stefan Kretzschmar und Frank von Behren werden ebenso zur Pfeife greifen wie Crischa Hannawald und Bernd Roos. Und auch das Zwillingspaar Peter und Jens Sieberger wagt den Schritt auf die andere Seite. [...]

    ganzer Artikel hier :lol:
    http://www.handball-world.com

    Spielbericht aus Sicht von Hamm:

    http://www.asv-hamm.de

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Nur ist der Sieg leider nichts wert.


    Beim Nachmessen und nachwiegen wurde festgestellt, dass der Ring auf jeder Seite 10 cm zu breit war und die Handschuhe von Maske eine unzulässige Farbe hatten. Dies führte noch in der Nacht - nacht heftigen Protesten von Virgil Hill - um 2:47 Uhr zu einer nachträglichen Disqualifikation von Henry Maske.

    *gääääääääääähn* April, April... Bisschen dick aufgetragen... :wall: :lol:

    Zitat

    Original von Arcosh
    Ich glaube Zeitz ist bisher noch garnicht eingestzt worden. Ich habe zwar die ersten 20 Minuten des Spiells leider nicht sehen können, aber seitdem habe ich noch nichts von Zeitz gesehen.

    Doch, er war kurz dabei, aber auch ziemlich schnell wieder unten... Dominik Klein auch ganz stark finde ich!

    Zitat

    Gabor Langhans nach Notoperation auf dem Weg der Besserung

    (StG) Das Füchse Nachwuchstalent Gabor Langhans konnte gestern nicht wie geplant mit der Mannschaft die Reise zum Auswärtsspiel in Hamm antreten. In einer Notoperation wurde dem Jugendnationalspieler knapp zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag der Blinddarm entfernt.
    Die Operation im Berliner Humboldt Krankenhaus ist gut verlaufen und Gabor befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung. „Ich freue mich, dass Gabor die Operation gut überstanden hat und bin froh, dass ein Blinddarmdurchbruch verhindert werden konnte.“, zeigte sich Geschäftsführer und A-Jugend Coach Bob Hanning erleichtert. Wie lange die Füchse auf Langhans verzichten müssen ist noch unklar. Sicher ist aber, dass er für das Bundesligaspiel in Hamm und das Pokalfinale der A-Jugend am Samstag gegen den BFC Preußen ausfällt.

    http://www.fuechse-berlin.de

    Gute Besserung Kleener!!!! :hi: :sorry: :hi:

    Zitat

    Original von Tashina
    Diese Analyse zeigt, dass Männer Seitensprünge von Frauen (auch wenn es nicht die eigene war) nicht kommentarlos hinnehmen können.
    Es wird alles zerredet, selbst ein Witz. :klatschen:

    ?(

    Zitat

    Schwere Auswärtshürde in Hamm

    (MaH) Bereits Freitagabend steht die nächste Auswärtsaufgabe für die Füchse Berlin auf dem Programm. Das Team von Trainer Jörn-Uwe Lommel trifft auf den ASV Hamm. Anpfiff in der Maximilian-Halle in Hamm ist um 19.30 Uhr.
    Der ASV, der letztes Jahr als Aufsteiger die Saison mit einem beachtlichen 6. Tabellenplatz beendete, scheint in dieser Spielzeit die positive Tendenz fortzusetzen. Das Team wurde punktuell verstärkt und hat sich zu einem der stärksten Angriffsmannschaften der Liga entwickelt. Besonders Sebastian Schneider spielt eine hervorragende Saison und ist mittlerweile mit 129 Treffern aus dem Spiel heraus, drittbester Feldtorschütze der Zweiten Liga Nord. Das Team gilt als besonders Heimstark und kann mit Stolz behaupten, als einzige Mannschaft der Liga, bei jedem Heimspiel vor ausverkauftem Haus zu spielen. In der WM Pause sind die Verantwortlichen auch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Thomas Zeller vom Bergischen HC wurde eine zusätzliche Verstärkung für den rechten Rückraum unter Vertrag genommen. Mit dem aktuell sechsten Tabellenplatz liegt man aus Hammer Sicht auch wieder voll im Soll. Dass sich der ASV in der Tabelle nicht noch weiter vorne befindet, begründet sich wahrscheinlich mit der häufig nicht so stabilen Abwehr und der schlechten Wurfausbeute vom 7-Meter Punkt. Bei den Strafwürfen weisen die Hammer mit 63,8% die schlechteste Effizienz der gesamten Liga auf. Besondere Brisanz liegt bei der Partie auch im Duell der beiden Trainer. Ex-Nationalspieler Kay Rothenpieler, der den ASV Hamm betreut, wurde zu aktiven Zeiten beim TV Niederwürzbach vom heutigen Trainer der Füchse Jörn-Uwe Lommel trainiert. Er dürfte dementsprechend voll motiviert sein gegen seinen alten Lehrmeister ein gutes Resultat zu erzielen. Das Gleiche gilt auch für die Mannschaft des ASV, ungern werden sie sich an die deutliche Niederlage im Hinspiel zurückerinnern. Mit 44:24 zeigten die Füchse damals eindrucksvoll dem ASV Hamm seine Grenzen auf. Dass die Berliner in den Heimspielen um einiges souveräner als in den Auswärtsspielen auftreten, zeigen die vergangenen Partien, dem deutlichen Erfolg gegen Achim/ Baden folgte ein knapper Sieg in Spenge. Danach wurde in eigener Halle der TV Emsdetten regelrecht „aus der Halle geschossen“. Das Ziel für die Berliner ist also klar. Man ist gewillt nach den starken Heimauftritten auch auswärts eine dementsprechende Leistung zu zeigen. Aus diesem Grund wird sich das Team bereits am Donnerstag wieder auf die Reise in Richtung Hamm begeben, um sich in der Sportschule Kaiserau mit voller Konzentration auf die schwere Auswärtsaufgabe vorzubereiten.


    http://www.fuechse-berlin.de