ZitatAlles anzeigenTusem bläst zur Fuchsjagd
Im Duell der beiden Aufsteiger geht es um gute Nerven und gute Tagesform. Brisantes Duell auf Außen erwartet.
Sie müssen beide unbedingt punkten, sie wollen beide ein wichtiges Signal setzen, etwas für das überschaubare Punktekonto tun und vor allem für die eigene Moral. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga steht für die Aufsteiger am Sonntag im direkten Aufeinandertreffen viel auf dem Spiel. Es wird sicher ein Spiel der Emotionen und der Nerven zwischen den Füchsen Berlin und dem Tusem aus Essen (17 Uhr, Max-Schmeling-Halle).
Trotzreaktion erwartet
Wer hat sich besser im Griff, wer hat die bessere Tagesform - diese Fragen werden vor fast 7000 neugierigen Zuschauern beantwortet werden. Die Essener blasen zur Fuchsjagd. Trotz oder gerade wegen der desolaten zweiten Halbzeit gegen Lemgo erwartet Trainer Jens Pfänder eine Trotzreaktion seiner Mannschaft, die seit dem Punktgewinn über Flensburg nichts Zählbares mehr zusammenbrachte. "Wir haben eine Chance auf einen Befreiungsschlag", verkündet der Trainer.
Zuversicht herrschte auch schon vor dem Lemgo-Spiel, als man sich auf Augenhöhe mit dem TBV wähnte. Doch es gab im Vorfeld zu viele "Baustellen", so dass die Margarethenhöher früher als erwartet klein beigeben mussten gegen die durchaus verwundbaren Ostwestfalen. Vor dem Füchse-spiel lief es in der Vorbereitung - fast - glatt.
Die Essener erabeiteten ein Angriffskonzept, in dem der gelernte Außen Joschi Schmidt eine wichtige Position einnimmt und in der Spielführeung Mitverantwortung übernimmt. Der 21-Jährige tankte im Lemgo-Spiel mit neun Treffern wichtiges Selbstvertrauen. "Er hat jetzt den richtigen Biss", attestiert ihm Pfänder die nötige Portion Aggressivität, ohne die es im Abstiegskampf nun einmal nicht geht.
Rückraumspieler David Katzirz signalisierte, endlich wieder im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Auf seine Hilfe in der Deckung ist der Tusem dringend angewiesen. Katzirz und Dietrich, dessen Schulter noch schmerzt, sollen in der Abwehr beherzt zupacken. Das fehlte zuletzt und das musste Torwart Gerrie Eijlers ausbaden, den Pfänder gegen Lemgo eine kurze Phase aus dem Soiel nahm, um ihn zu schützen. Wenn einem derart die Bälle um die Ohren fliegen, dann kann die Moral schon einmal sinken.
Dabei erwies sich gerade Eijlers als der Spieler mit den geringsten Leistungsschwankungen. Der im Abstiegskampf mit Nettelstedt erprobte Torsten Friedrich überzeugte Jens Pfänder zuletzt mit guten Trainingseindrücken. "Er wird uns sicher in Berlin helfen können." Auf einen guten Tag von Regisseur Andrej Siniak wird ebenso gehofft wie auf die Durchschlagskraft von Evars Klesniks. "Ich hoffe, es passt endlich einmal alles zusammen. Dann wird sich der Knoten lösen", so Pfänder zuversichtlich.
Ein brisantes Duell bahnt sich auf der Außenposition an zwischen Tusem-Kapitän Mark Schmetz und dem österreichischen Torjäger Konrad Wilcynski an. Beides ausgesprochen ausgeschlafene Handball-Hasen, die über enormen Biss verfügen.
Knoten lösen
Im Rückraum der Berliner kommt nach überstandener Knieverletzung Mark Bult zum Einsatz. Die Essener müssen sich auf eine kompakte Ladung Power gefasst machen, für die auch der norwegische Spielmacher Kjetil Strand steht.
Möglicherweise kommt noch ein neuer Rückraumspieler als Überraschung auf die Essener zu. Geschäftsführer Bob Hanning bemühte sich um eine Verstärkung für den Rückraum, mit den Trainer Jörn-Uwe Lommel nicht ganz glücklich ist. Ihm fehlt die nötige Durchschlagskraft.
Beiträge von Claudi1981
-
-
So, nun isses nach 23.30 und geht nicht... Ist doch unschön... Aber wenigstens war er ja püktlich weg!!!

-
Zitat
Original von TBVAndy
Meiner Meinung nach ist das eigentlich Sinn der HE jedoch das Diskussionsforum und nicht der Chat.Eben so ist es nicht. Tut mir leid, dass wir die HE sinnentfremdet haben. Gestern abend waren schon wieder 12 Leute da. Ich denke schon, dass der Chat für einige mehr ist, als nur 'ne angenehme Nebenerscheinung.
-
-
Zitat
Original von kreislaeufer_69
die 69 ist nicht für sexgeile...ich trage sie selber und bin nicht so(weiblich)....ich find das die 69 ne geile zahl....vielleicht auch was player haftes an sich hat...ich wollte ne zahl die nicht jeder hat und in meiner abteilung hat sie keiner und unsere gegnerinen auch nicht
jaja, mit 15 waren wir alle noch jung und unschuldig... heut sind wir nur noch "und"...
aber was ist "was playerhaftes"??? 
-
Du machst ja regelrecht so, als wäre das jedesmal der Fall. Ich kann mich an 2x erinnern, wo die HE nicht mehr gefunzt hat - hingegen an mindestens 25000 Mal, wo nett gechattet wurde... Randsportart hin oder her! Ich denke, wir haben bislang mehr gechattet als uns geärgert...
-
-
Ich wäre ja für einen symphatischen RL-oder 2.-Ligisten. Auf jeden Fall 'ne Männermannschaft!!!
Darf man sich die dann auch mal für andere Zwecke ausleihen??? 
-
Sperrung ausgerechnet Freitag und Sonntag Abend, wo es immer am vollsten war...
Scheiß Fußball... 
-
...au ja!
*Spardosehervorkram* 
-
Zitat
Original von meteokoebes
Leider fehlt natürlich die Option. Es gibt keine spielenscheidende Position, was halt den 10 Auswahlmöglichkeiten geschuldet ist.Im Normalfall würde ich sagen, dass es keine spielentscheidende Position gibt. Eine Mannschaft muss breit aufgestellt sein, um nicht leicht ausrechenbar zu sein.
Dito... Ein super Torwart z.B. kann ohne Zusammenarbeit mit der Abwehr auch nicht viel reißen, genauso wenig nützt dir ein Hurra-Angriff was, wenn im Tor 'ne Niete steht... Dazu isses ja 'n Mannschaftssport.
-
Zitat
Original von Dany
Also ich Spiele auch auf RA bei uns Im Verein. Bin auch Rechtshänder. Bei mir ist des selbe, wenn ich aufschürfungen habe, hab ich sie auch imer auf der rechten Seite.
Unser anderer RA ist auch Rechtsaußen, der hat es sich zu eigenart gemacht das er mal im Flug die Handwechselt, also den Ball von der recvhten in die Linke hand ÜBERGIBT und dann mit dieser wirft. Klappt bei ihm ganz gut kannst es ja auch mal probieren.Na das gibt's ja nicht...
Rechtshänder trifft's wohl eher... 
-
Ich muss erstmal 'n LIDL in meiner Nähe auftun... So viele Discounter und nicht der richtige...
Ich finde die Idee im übrige auch ganz toll!!! 
-
Zitat
Original von Ruebe
ich kann nicht schon wieder

Wieso? Ist doch schon über 9 Monate her... Enttäuscht mich ja etwas...

-
Saisonabschlussfahrt
-
Berliner Stadtliga B, Frauen vom vergangenen WE:
SG GM/BTSV 1850 II - HSG Adler Tempelhof 5:11
SV Buckow - HC Nord 28:5

-
Hmmmm, ich mach 'n Kompromiss... Kein Training, dafür Sonntag zum Spiel und für den Notfall auf der Bank sitzen... Das ist bei unserer momentanen Verfassung schon anstrengend genug... Gelle Felix???

-
Ok, klingt einleuchtend... Muss ich mich wohl mit abfinden.
Vielen Dank!!! 
-
Nee, nicht wirklich. Vielleicht sollte ich meine Frage noch um "Was spricht denn dagegen?" ergänzen... Weil eigentlich geht's mir ja soweit jut (außer müüüüüüüüüüüüde macht das Zeug) und krank geschrieben bin ich auch nicht...
-
Huhu Fans...

Die arme Claudi (Mitleid bitte!) muss seit heute für 10 Tage mit der chemischen Keule um sich schlagen... Nun wollte ich mal fragen, ob da irgendwas gegen spricht, trotzdem zu trainieren / spielen???
