28:28 - vor einer vollen Bude!!! Schade, dass es ein Sonntag ist - muss man sich zurückhalten beim Feiern...
![]()
Beiträge von Claudi1981
-
-
Ich hoffe es klappt - dann sind wir am 13.1.08 wieder da, um uns nochmals ein genaues Bild zu machen...
Der dezenten Werbung im Hallenmagazin sei Dank... 
-
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - VfL Gummersbach
HSG Nordhorn - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
FA Göppingen - TUSEM Essen
Füchse Berlin - HSV Hamburg
TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV -
-
Jenny... Ich habe ja wahrscheinlich nicht viel gesehen. Aber erstmal, schön zentral die Halle, dann gleich den Hafen, was zum shoppen und einen niedlichen Hauptbahnhof, allet sauber - war doch toll!!! Gefühlte 20 Grad kälter als in Berlin war's, aber strahlender Sonnenschein hat uns empfangen...
Touriherz, was willst du mehr??? 
@Lelle... Ihr müsst echt verwöhnt sein - ich fand das klasse!!! Sowas von Gänsehaut hatte ich schon lange nicht mehr. Wir saßen ja da irgendwo unter'm Dach, aber selbst da haben die Leute mitgemacht... Und wenn ich mich in der Halle umgeschaut habe, habe ich auch kaum einen gesehen, der nicht mitgeklatscht hat... Muss aber an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich uns auch echt toll fand...

-
So, nachdem ich mir erstmal 'ne Mütze Schlaf abgeholt habe, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... H-A-M-M-E-R, ausgesprochen nette Leute, schöne Stadt und das Spiel lief ja auch janz jut... Mit so einem Stochl wie gestern hätten wa bestimmt schon das ein oder andere Pünktchen mehr...

-
Na sowas... Ganz alleine!!! Wo seid ihr, Partyratten??? Noch zu früh, um ins Bett zu gehen???

-
...Wenn ich den Doppel-Kempa am Samstag nochmal sehen darf, hat sich die Fahrt ja schon fast gelohnt...

-
Zitat
Original von Igglem vor !
Auf jeden Fall wäre es eine große Bereicherung für die Bundesliga. Hab ihn dieses Jahr beim Pfalz-Cup gesehen, wo er überragend war.Dito... Gibt auch die passende studivz-Gruppe für...

-
-
Hurraaaaaaaaaaaa, ick freu mich... [Blockierte Grafik: http://www.ostfc.de/board/images/smilies/klasse.png]
-
ZitatAlles anzeigen
Tusem völlig am Boden
Handball, 18.11.2007, SABINE HANNEN
, 0 Kommentare
, Trackback-URL
HANDBALL-BUNDESLIGA. Im Abstiegsduell mit den Berliner Füchsen kippte das Spiel innerhalb von sechs Minuten.So ein Alarm war noch nie zuvor im "Fuchsbau". Zwar schnitten die Gäste aus dem Revier beim Fan-Check vor dem Anpfiff noch nicht vielversprechend ab und wirkten hoffnungslos unterlegen. Auf dem Feld sah das aber zumindest eine Halbzeit ganz anders. Warum? Weil zum ersten Mal seit langer Zeit der Druck aus dem Rückraum von allen Seiten kam. Doch so blieb es nicht. Zwischen der 36. und 42. Minute kippte die Partie zugunsten der Berliner. Tusem verlor völlig den Faden, fand gar keinen Halt mehr. Berlin ließ sich die Butter nicht mehr von der Stulle nehmen und feierte mit 31:26 (14:15) vor der Rekordkulisse von 8864 Zuschauern einen wichtigen Heimsieg auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Die Füchse feierten mit Sirtaki aussgelassen, die Essener flüchteten völlig frustiert Richtung Umkleide oder schnauften auf den hellen Holzstühlen erst einmal durch. So hatten sie sich ihren Auftritt an der Spree ganz und gar nicht ausgemalt. Matchwinner für Berlin waren Rückraumspieler Kjetl Strand und Torwart Petr Stochl.
Nicht erneut der Alleinunterhalter
Evars Klesniks brauchte eine Halbzeit lang einmal nicht die Rolle des Alleinunterhalters zu spielen. Ihm zur Seite sprang der Ungar David Katzirz, der mit fünf Toren allein im ersten Abschnitt so treffsicher war, wie es für die Hausherren nicht gut war. Außerdem besann sich Regisseur Andrej Siniak nicht nur aufs blanke Bälleverteilen, sondern auch auf seine Wurfkraft. Das machte sich für die überaus konzentriert und kampfbereit auftretenden Revierhandballer prompt bezahlt.
In der 6. Minute markierte Klesniks mit 6:5 die erste Führung für die Essener. Nach einer Viertelstunde hatte sich der Gast erstmals mit zwei Toren vorgewagt.
Der blass und angespannt wirkende Füchse-Trainer Jörn-Uwe Lommel reagierte erstmals zwischen den Pfosten und wechselte von Stochl zu Vortmann. Doch nur acht Minuten ruderte er wieder zurück. In der Zwischenzeit verschafften sich die Tusem-Spieler einiges an Respekt durch ihre Durchschlagskraft.
Im Fuchsbau wurde es immer ruhiger
In der 25. Minute war es bereits eigentümlich ruhig im Fuchsbau geworden, als der Tusem mit 14:11 in Führung ging und die große Chance hatte, für noch mehr Ruhe auf den Rängen und auf der eigenen Bank zu sorgen. Doch Kapitän Mark Schmetz scheiterte an Stochl und der Norweger Kjetl Strand brachte mit zwei Toren die Berliner wieder in Kontakt.
Immerhin gelang es Schmetz, im wichtigen Siebenmeter-Duell vier Sekunden vor Halbzeitpfiff die Nerven zu bewahren und zum 15:14 für die Essener zu treffen. Ein wichtiger psychologischer Vorteil im Abstiegsduell, in dem die Füchse vor allem vom Siebenmeterpunkt durch ihren österreichischen Torjäger Konrad Wilczynski überzeugten, der allerding aus dem Feld nicht ein einziges Mal traf.
Lommel haderte mit seinem Rückraum und wechselte. Doch auch die Leihgabe von Ciudad, Janko Bozovic, stellte sich zunächst nicht besonders geschickt an. Nicht nur auf der Bank, auch der auch Geschäftsführer Bob Hanning seinen Stammplatz hat, raufte man sich über den Kroaten die Haare. Kein Wunder, dass die Berliner auch schon bei Michael Haaß von den Rhein-Neckar Löwen angefragt haben, ob er zu einem vorzeitigen Wechsel an die Spree bereit wäre.
"Ich brauche mehr Druck aus dem Rückraum", hatte Lommel im Vorfeld gefordert.
Doch in der Kabine hatte es offenbar Klartext gegeben bei den Berlinern, die nun viel kesser und mehr wie eine Heimmannschaft auftraten. Und natürlich auch ruppiger. Nach dem Ausgleich durch Strand in der 36. Minute legten Rechtsaußen Riechwein und der Halblinke Detlof nach und plötzlich hatten die Füchse wieder Oberwasser - nach dem Treffer von Schumann zum 20:17 nahm Tusem-Trainer Jens Pfänder notgedrungen eine Auszeit. Das Spiel war auf der Kippe, und das spürten die wiedererwachten Zuschauer auch ganz genau. Zwischen den Pfosten steigerte sich Stochl. Beim Tusem, der es auf der Mitte mit Joschi Schmidt probierte, lief nicht mehr viel zusammen. Und das besserte sich auch nicht mehr. Der Rückstand wurde größer, bis zur 45. Minute auf sechs Tore (19:25). Als wenig später Katzirz wegen seiner dritten Zeitstrafe auf die Zuschauerränge verbannt wurde, schrumpften die Essener Hoffnungen auf eine Wende noch mehr.
Im Tor stand jetzt beim Tusem Torsten Friedrich (Fichte), doch er bekam nicht viel zu fassen. Die Berliner blieben am Drücker, hielten den Tusem auf Distanz. Der Essener Rückraum hatte sein Pulver verschossen. Und Stochl war eindeutig der bessere Rückhalt für sein Team im Tor.
Quelle:http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…867/detail.html -
Und nun??? Nix mehr weiterspielen? Klingt ja irgendwie traurig...

Willkommen in der schönsten Ecke der Handballwelt jedenfalls!!!

-
GWD Minden - SC Magdeburg
HSV Hamburg - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - Füchse Berlin
TUSEM Essen - HSG Nordhorn
Wilhelmshavener HV - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt -
...Und wie Jenny! Heute waren 8864
Zuschauer in der MSH und nächste Woche haben wir plötzlich 1000 Auswärtsfans...
Wenn das so weiter geht, müssen wir noch ins Laberforum ziehen... Tschäd, wo bist du??? 
-
@ Ronald: Immerhin mehr Meer als der Wannsee...
Und @ Jenny, dreckiges Wasser ist ok, ist ja nicht wirklich Badewetter...
Hach, ich freu mich schon, habe ich das schon erwähnt??? 
-
Ich glaube auch, um in Kiel was zu reißen, müssen alle nochmal 300% draufpacken zu heute und das wird wahrlich schwer...
Trotzdem freue ich mich auf 'ne nette Fahrt - endlich mal raus aus der Großstadt...
Wie weit isses von der OH eigentlich zum Wasser??? Ich will Meer seh'n, mehr vom Meer seh'n... 
-
40:47 ...na, wenn das kein Hurra-Handball war...

-
-
Ui, die ganze Nacht durchgechattet...

an meine Mitstreiter... Bei so viel gechatte weiß ich gar nicht mehr, was wir uns unterhalten haben...