Beiträge von Fusi

    Nachdem die ersten "Großen" (SC Magdeburg und SG Flensburg sowie insbesondere der HSV Hamburg) bereits gestrauchelt sind, kann man nur hoffen, dass sich auch Kiel, Lemgo und Gummersbach irgendwann eine Blöße geben und die Liga spannend bleibt.
    Es kann nichts besseres passieren, als wenn jeder in der Liga jeden schlagen und uns ein langweiliger Zweikampf wie in der letzten Saison erspart bleibt.

    Klasse Leistung vom TVG, erst Recht unter der Berücksichtigung der Verletztenmisire (Grimm, Lochman, Immel).

    Flensburg mit voller Besatzung, nur Lackovic war noch nicht wieder ganz fit.

    Ich habe bereits per Brief gewählt und meine Zweitstimme der FDP gegeben. Meine Erststimme ging aus wahltaktischen Gründen an die CDU, so dass auch jedem ersichtlich sien dürfte, welche der möglichen Koalitionen am ehesten mein Vertrauen genießen dürfte.

    Am Sonntag sitze ich wieder als Vorsteher in meinem Wahllokal in Magdeburg und darf dem Gang an die Urne live bewohnen.

    Das ist völlig abhängig davon wie groß entweder die Lücke zum Deckungshalben ist, von der Körpergröße des Abwehr-LA bzw. deinen Wurffähigkeiten aus spitzem Winkel.

    Möglichkeit 1:

    Schritt nach links - Drehung um die eigene Achse zur linken Seite - beidbeinigen Absprung vom Kreis - Torwurf.

    Möglichkeit 2:

    Knickwurf a la Talent Dushebaev am Deckungsaußen vorbei

    Möglichkeit 3:

    einfach mit Tempo auf der Wurfhandseit dich am Deckungs-Außen vorbei, Absprung zum 7m-Punkt und je nach Torhüter Wurfvariante wählen (kurze Ecke , Dreher, Aufsetzer, lange Ecke, über den Kopf des Torhüters)

    Möglichkeit 4:

    Standard-Körpertäuschung links-rechts-links , Verteidiger aus dem Gleichgewicht bringen und auf der Innenseite vorbei.

    Das erfordert natürlich, dass du dich auf Höhe der Seitenauslinie bei ca. 8-9 m aufhältst und die deinem halben entsprechend anbietest.

    Der Moderator heißt Frank Buschmann und ist der "Guru" unter den deutschen Basketball-Moderatoren.
    Deutschland hat das Auftaktspiel gegen Italien nach aufopferungsvoller Leistung mit 82:84 nach Verlängerung verloren.

    Überragend bei Deutschland trotz verhaltenem Start Dirk Nowitzki (insbesondere der Hammer 3er aus 10 m vor der Pause)

    Bei den Italienern Galanda und Basile die entscheidenen Akteure.

    Toller Auftakt der deutschen Mannschaft. Mit einem ähnlichen Engament gewinnt man gegen Russland und die Ukraine und wird dann wohl Zweiter in der Vorrundengruppe.

    Gegner im Ausscheidungsspiel fürs Viertelfinale wären sehr wahrscheinlich die Türkei, Litauen oder Kroatien.

    Trotzdessen ich Neuling in diesem Forum bin, möchte ich als einer der federführenden Editoren des Userfiles für den Handball Manager einmal das Wort ergreifen.

    Beginnen möchte ich damit, dass ich sehr froh darüber bin, dass die Sportart Handball endlich auch in einem würdigen Rahmen auf dem Markt der PC-Spiele vertreten ist.

    Ich spiele den Handball Manager bereits seit der Version 1.4.1. die noch ausschließlich als Shareware-Version zum Preis von 10 € zu erwerben war.

    Hinter der Programmierung des Handball Managers steckt eine einzelne Person, die Ideen gesammelt und diese umgesetzt hat.
    Ich verstehe das Anspruchsdenken einiger hier in diesem Forum nicht, die von der ersten Version eines vernünftigen Handball Managers für den PC gleich mit den Marktführern wie Ascaron oder EA zu konkurrieren. Das ist doch völlig absurd. In welcher Welt lebt ihr eigentlich ?
    Insbesondere EA hat seine Produkte Jahr für Jahr versucht weiterzuentwickeln. Das Urprogramm der FIFA-Serie stammt beispielsweise aus dem Jahr 1995. Wenn man auf einem Fundament aufbauen kann und in kleinen Schritten Veränderungen vornimmt, gelangt man irgendwann in die Richtung Perfektion. Bei EA sitzen ganze Teams, vor allen Dingen von Grafiker hinter den verschiedenen Projekten. Der Kapitalstock für die Entwicklung wurde Jahr für Jahr aufgebaut, so dass auch Rückschläge kompensiert werden können.

    Diese Eindrücke einer über 10 Jahren gewachsenen Sportspiele-Serie auf die Erstveröffentlichung eines Spiels überstülpen zu wollen, zeugt von Realitätsverlust.
    Ich kann euch verstehen, wenn ihr euch nach einem Handballspiel im Stile der EA-Veröffentlichungen sehnt, aber ihr solltet bedenken, dass es dahin ein weiter Weg ist.
    Darüber hinaus sind wie bereits angesprochen die Algorithmen für ein Handballspiel deutlich schwieriger zu programmieren als beim Fußball oder Basketball.
    Der Markt wäre durchaus aus da. Mitteleuropa und Skandiavien seien dort genannt.
    Vielmehr sollte ihr den Handball Manager in einer Art Vorreiterrolle sehen, der den Weg für eine Handball-Simulation ebnen.
    Wenn EA ein gewisses Potential realisiert, wird man sich auch ernsthaft damit befassen eine Handball-Simulation zu programmieren.

    Nun zum Handball Manager an sich. Seit der Version 1.4.1 hin zur Version 1.7.1 sind Fehler beséitigt wurden und bereits neue Funktionen integriert (Vereinsgründung)
    Der Vergleich mit Anstoss 3 ist im Bezug auf die Gestaltung und Features des Spiels nicht unberechtigt, aber das gewisse Vorgänge sowohl beim Handball als auch Fußball gleich sind, sollte sich herumgesprochen haben. Im Unterschied zu Anstoss 3 ist der Schwierigskeitgrad beim Handball Manager sehr differenziert. Mit Hilfe einer hoffentlich schnell wachsenden Fangemeinde werden auch zukünftig weiterhin Features hinzukommen.
    Diese Ur-Version des Handball Managers ist erstmal als Basis zu begreifen, als erster vernünftiger Handball Manager für den PC. Das dabei natürlich noch Schwachpunkte vorhanden sind, streitet doch niemand ab.

    Auch die Anstoss-Reihe hat klein angefangen und musste sich weiter entwickeln. Für FM gilt das gleiche. Welche Prügel hat Ascaron beispielsweise für die Neuentwicklung Anstoss 4 einstecken müssen und hat die doch derben Fehler in Richtung Anstoss 2005 ausgemerzt und ein gutes Spiel entwickelt.

    Unabhängig vom Geschmack eines jeden einzelnen, ist es möglich die Grafiken innerhalb des Spiels zu ändern, was bereits einer aus dem Userfile-Team erfolgreich getan hat.
    Die Fortschritte an dem Userfile für die Saison 2005/06 schreiten auch zügig voran. Über eine Veröffentlichung ist bereits noch nicht entschieden, da bisher nur ein kleiner Kreis der Handball Manager Spieler aktiv am Erstellen des Userfiles teilhat und daher noch zuviele Baustellen bestehen, um es guten Gewissens veröffentlichen zu können.

    Hinter dem Userfile stehen Leute, die in ihrer ohnehin schon knapp bemessen Freizeit die Daten editieren. Daher sind Helfer immer gerne gesehen.

    Für die Screenshots auf der Userfile-HP hätten wir gerne auch originale Wappen und Namen verwendet, was wir aus rechtlichen Gründen jedoch unterlassen haben.
    Kontakt aufnehmen kann man über http://www.hm-userfile.de oder das Forum von http://www.handball-manager.com

    Meiner Meinung lohnt es dem Handball Manager eine faire Chance zu geben.

    P.S. Ich würde den User bitten, dem noch meine Ur-Version des Userfiles vorliegt, dieses bitte nicht weiterzugeben. Wäre ich mit der Verbreitung einverstanden, würde es nachwievor zum Download angeboten.