Beiträge von Sensi84

Der SCM gewinnt beim Jubiläumsturnier bei Ciudad Real gegen Celje mit 32:20 (15:19) !!! Beste Torschützen beim SCM waren Tkaczyk und Kretzschmar mit je 6 Treffern!

Morgen spielt der SCM dann gegen Moskau...

Zitat

Original von holi

wo hast du das denn her?er wurde vom verein als "unverkäuflich" erklärt.wäre ja gleich der nächste genickschlag

Das schrieb ein gut informierter Journalist in einer hiesigen Lokalzeitung, nach dem Bericht stünde SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt mit dem ThSV in Ablöseverhandlungen... da der Spieler wohl selbst einen Wechsel anstreben würde...

Die Magdeburger Volksstimme wird dazu zu dem Thema im SCM-Forum heute so zitiert...

Zitat

Kaum hatten Agenturen gemeldet, dass der Ungar Lajos Mocsai sein Traineramt beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Gummersbach niederlegen muss, hub im SCM-Fan-Forum eine Debatte um Alfred Gislason an.

...

Der 45-jährige Isländer zeigte sich auf Volksstimme-Nachfrage nicht einmal sonderlich überrascht: "Der VfL hat schon vor längerer Zeit Kontakt zu mir aufgenommen. Mein Vertrag beim SCM läuft aber bis 2007. Über dieses Problem habe ich mich bereits mit unserem Manager Bernd-Uwe-Hildebrandt verständigt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

...

Hecker: " Dass wir an Alfred interessiert sind, ist kein Geheimnis. ... Es gibt da aber ein Problem: Er hat einen Vertrag bis 2007."

Das schreibt die Handballecke dazu:

Zitat

„Ich hoffe sehr, dass ich noch ein Jahr in der Bundesliga bleiben kann. Aber das ist nicht meine Entscheidung“, erklärt ein nachdenklicher Mocsai – sichtlich unentschlossen, ob er sich vorsichtshalber bereits von den Gummersbachern verabschieden soll.

Die würden den Ungarn gerne für eine weitere Saison verpflichten, ehe im Jahr 2006 Wunschkandidat Alfred Gislason die Nachfolge übernehmen soll.

Der Alf hat ja aber noch Vertrag bis 2007 hier...

Man hat von beiden Seiten aus nach Kervadecs Schulter-OP und der nun folgenden Pause wieder Abstand von einer Rückkehr genommen... er wolle sich hier dann auch nicht bis Mitte / Ende der Hinrunde auf die Tribüne setzen und Geld abkassieren... Er hatte mit dem SCM auch nur eine mündliche Vereinbarung... Beim SCM wird man jetzt Ausschau nach einem abwehrstarken Rückraumspieler halten

Abati hat in seinen bisher gespielten 40 Saisonspielen insgesamt 16 Zeitstrafen plus eine rote Karte (im Heimspiel gegen Wilhelmshaven) bekommen...

Also erstmal ein Glückwunsch nach Essen, wer sich so den Titel erkämpft hat ihn dann auch redlich verdient...

die hier angesprochenen Szene der Fouls kann und will ich auch als Oberhausen-Anwesender nicht beurteilen, da ich sie als Oberrangsitzer(oder -steher *g*) nicht gut sehen konnte...

Und eins zur Stimmung:
    Habe nun auch mit Fans gesprochen, die erst oben bei uns im Oberrang sind, aber dann nach unten gewandert sind um besser das Spiel an sich sehen zu können; diese haben gesagt, das man die SCM-Fans, welche oben natürlich sehr gut zu hören waren, unten kaum noch zu hören waren und ebenso oben zum Beispiel die Ansagen des Hallensprechers kaum zu vernehmen waren... dies liegt meiner Sache auch an der Konstruktion der Halle und ist somit ziemlich normal... und nun Frieden...

Mal zur Personalie Alfred Gislason aus der WAZ vom letzten Wochenende:

Zitat

WAZ: Noch ein Wort zu ihrer Zukunft. Es wird gemunkelt, dass sie beim VFL Gummersbach im Gespräch sind. Dass der Vertrag 2006 schon klar ist, sie aber möglicherweise schon zur kommenden Saison den Arbeitsplatz wechseln?

Gislason: Das ist doch alles Quatsch. Ich bin jetzt 6 Jahre Trainer hier in Magdeburg und in dieser Zeit haben schon mehrmals Klubs bei mir angefragt. Mein Vertrag läuft noch 2 Jahre. In der Arena Oberhausen habe ich auf der Tribüne neben dem VFL-Aufsichtsratsvorsitzenden Krämer gesessen. Da kommen leicht solche Geschichten auf.

Zitat

Original von Waldorf
    Meint ihr, Bob tut sich "Diktatoren" wie Schorn oder Dotze an? Ich kann mir das nicht vorstellen...

Und ein Bernd-Uwe Hildebrandt fällt ja unter die gleiche Kategorie ;) aber ein Trainerwechsel ist hier in Magdeburg wohl eher das Wunschdenken einiger Fans...

Zitat

Original von Snuffmaster
    das einzige, was mir in magdeburg aufgefallen ist: die trommeln werden über Mikros verstärkt. Zumindest war es so im halbfinale.

Korrekt, und das ist schon seit Jahren so...

Essen, was ist los, wie zu hören war, kam ein Riesenbatzen der Karten für das Hinspiel morgen zurück... so dass es hier nun noch mal Karten für das Spiel morgen gibt!!!!

Fürs Rückspiel is mit mindestens 500 Grün-Roten in Oberhausen zu rechnen, mal sehen wie voll die Arena da wird???!!!