Beiträge von Sensi84

Wie in den nächsten Tagen von der EHF bestätigt werden soll findet die Club-EM 2002 in Sachsen-Anhalt statt!!!

Die Halbfinalspiele sollen am Freitag, 25.10.02 in der Anhalt-Arena Dessau :D stattfinden und einen Tag später (Sa, 26.10.02) die Finalspiele in der Magdeburger Bördelandhalle.

Teilnehmende Team sind dann:
    - SC ("Gladiators") Magdeburg
    - THW Kiel
    - Ciudad Real
    - Fotex KC Veszprem

Nun wird an den nächsten Tagen die große Elbe-Flutwelle die Stadt Magdeburg erreichen.
    Bis Samstag abend werden hier wohl in Ostelbien ca. 20000 evakuiert.

Da zu diesem Stadtgebiet auch die Bördelandhalle gehört, besteht auch für diese die Gefahr einen "Wasserschaden" zu erleiden!!!
    Zum Schutz der Halle wird in dem Areal noch ein extra Schutzwall aus Sandsäcken aufgebaut, wobei auch die Spieler selbst Hand mit anfassen.

Aus diesem Grund wurde auch die für heute geplante Saisoneröffnung abgesagt.

Laut Informationen der Presse im Raum Magdeburg steht das Management des SC Magdeburg derzeit mit der EHF in Verhandlungen, die Club-Europameisterschaft wie schon 1999 in der Bördelandhalle stattfinden zu lassen.

Termin hierfür wäre der 26./27.10.2002.

Teilnehmende Mannschaften sind die drei Europapokalsieger 2002 (SC Magdeburg, THW Kiel, Ciudad Real), sowie eine noch von der EHF zu nominierende Mannschaft.

Was dort auch von Nordhorner Seite mit Sune angestellt wird, ist schon etwas bedauerlich... nun will der Manager gar nichts davon gewusst haben, dass Sune zu Verhandlungen in Nordhorn eingeladen wurde...

"Ich habe null Kontakt mit Agerschou gehabt. Ich weiß nicht, wer ihn aus Nordhorn angerufen hat", so Rigterink. (so stand es bei sport1)

Damit will ich aber nicht sagen, dass er in Magdeburg sehr toll mit seiner Situation vertraut gemacht wurde.

Der SCM hat am Samstag ein Turnier in Finsterwalde mit zwei Siegen gegen Finsterwalde (44:19) und dem Zweitligisten Concordia Delitzsch (34:25) als Sieger abgeschlossen.

Bester Akteur des SCM soll dabei Neuzugang Gregorz Tkaczyk gewesen sein, der auf Rückraum links und Rückraum Mitte agierte...

Zitat

Original von Guido
    Die Mannschaftsfotos wurden schon gemacht und bestimmt nicht mit Trikots ohne Logo. :mad::mad::mad:

Guido, nur mal zur Info...
    Die offiziellen Mannschaftsfotos werden erst Mitte August gemacht... der Fototermin der bereits war hat mit dem offiziellen Mannschaftsfoto nichts zu tun, da die neue Kollektion vom Ausrüster noch nicht geliefert wurde.

Zitat

Original von Handballpro
    Yoon ist endlich mal für seine herausragenden Leistungen belohnt worden. Denn er spielt nun schon seit mehr als fünf Jahren auf sehr hohem Niveau

Und wenn ein nicht ganz unbekannter Olafur Stefansson bei einem Club wie Gummersbach spielen würde, wäre er sicher noch mit deutlicherem Vorsprung Torschützenkönig geworden, auch wenn er sich bei der Abwehrarbeit nicht schont... :lol:

Wie ich mich erinnern kann, hat uns dieser Goluza in den EHF-Cup-Final gegen Metkovic 2001 ganz schöne Probleme bereitet (auch wenn wir den Cup trotzdem geholt haben), kann also kein schlechter sein...
    Außerdem ist er Sportsmann durch und durch, hat er doch beim dem legendären Auswärtssieg damals in Metkovic (der SCM gewann dort 28:18), während des Spiel Henning Fritz zu seiner tollen Leistung gratuliert als er von Ihm kurz vor Schluss noch einen weiteren Strafwurf gehalten hatte...

Zitat

Original von Olaf
    mich stört nur dieser gladiatoren-unsinn.

Doch wenn dieser "Unsinn" (wie du ihn bezeichnest) das einzige negative an der Sache bleiben sollte, muss man auch darüber hinweg sehen können und wenn die Leistung stimmt, ist es egal wie sie sich nennen, doch die Leistung muss stimmen (damit will ich aber auch nicht sagen, das die Leistung nur stimmt, wenn man Meister wird, dafür ist die Liga zu ausgeglichen und wir in einer Umbruchsphase)

Zitat

Original von Jenny
    Naja wenn es nach der Vereinsbrille geht, kann ich auch sagen, dass Stefan Lövgren mehr als neun Prozent verdient hat, aber die Leute haben halt anders entschieden :rolleyes:

Als ich die Liste der zur Wahl gestellten Kandidaten gelesen habe, war ich mir eigentlich sicher, das er es werden wird, da er ja genau wie Ole auch ne Super-EM gespielt hat...

Zitat

Original von Jenny

OK hast schon irgendwie recht, aber ein wenig durch die Vereinsbrille schaust du ja schon irgendwie ;)

Wär ja schlimm wenns nicht so wäre :D , aber umsonst wurde mein Freund Ole nicht zweimal in Folge von den Trainern und Kapitänen der Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt...