Sie brauchen doch alle bloss ganz lieb die Punkte dem SCM überlassen, dann passiert ihnen doch gar nichts...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie brauchen doch alle bloss ganz lieb die Punkte dem SCM überlassen, dann passiert ihnen doch gar nichts...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer spricht denn hier von Zerstörung...
ZitatOriginal von Olaf
übrigens, stefan, so ein gewaltpotenzial braucht manchmal nur geweckt zu werden.
Da ich mich in der Fanszene gut auskenne, werden solche Ansätze konsequent unterbunden... wobei ich auf die gute Organisation anspreche... der SCM ist der einzige Handball-Verein mit einem Fanprojekt, dass vom Verein unterstützt wird und zudem 15 Fanclubs mit über 500 organisierten Fans...
Nur mal so nebenbei...
ZitatOriginal von Svenska
dann kann man nur noch sagen: Ticken die noch richtig?
Wenn hier bei den Magdeburger Fans ein Gewaltpotential herrschen würde, dann hätte es in der letzten Saison bei der Revanche gegen Lemgo richtig gekracht - und war dem so ??? - NEIN!!!
Da hatte sich Fynn Holpert auf der PK noch für die gute und faire Atmosphäre in der Halle bedank...
ZitatOriginal von Olaf
Sehe ich das alles zu eng?
Ich finde schon... sie können sich ja auch nicht als "Gladiatoren" vermarkten und dann in der Hymne spielen, wie schön es denn in der Börde ist
Und auch in Liedern kann man mit Veranschaulichungen arbeiten, anstatt zu schreiben, die Gegner liegen platt auf dem Parkett... und nur durch diese zwei Textzeilen wird doch aus einem Fan kein Hooligan!!!!!!!
Wie es mir scheint, wird zur Zeit alles versucht, die ganze Geschichte in ein negatives Bild zu rücken, wir sprechen uns, wenn die "ganze Sache" ein Erfolg ist ![]()
Im Halbfinale der Club-EM sind folgende Spiele ausgelost wurden:
SC Magdeburg Gladiators - Ciudad Real
THW Kiel - Fotex KC Veszprem
Also im Raum Stuttgart gibt es die Single auch...
Das Spiel wird zu 90% am Sonntag, 15.09. stattfinden...
ZitatOriginal von utz60
...klar eji, sieht eher nach einem halben rückzug aus....
Vom Verein her war immer nur der Begriff "Gladiators" als Anhängsel an den alten Namen geplant... deshalb sollte ja auch das "Alte" im neuen Logo mit enthalten sein...
Eigentlich müsst es die Überall geben... aber selbst in MD gab es die bloß in einem Laden...
ZitatOriginal von Jenny
Damit ist der 31-jährige Perunicic, der zu den weltbesten Aufbauspielern gehört, auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt.
Ist schon komisch, das Nenad nun schon Aufbauspieler ist ![]()
![]()
![]()
Und eine Mitwirkung im deutschen Nationalteam lehnt er ab, um den jungen Deutschen (Hens, Wiegert) den Weg nicht zu verbauen...
Bei uns hat Anthony Pistolesi wegen eines Muskelfaserrisses noch kein Vorbereitungsspiel bestritten und wird daher am Wochenende auch nicht zur französischen Nationalmannschaft reisen...
ZitatOriginal von Olaf
Stimmt, SCM Gladiators wird eh niemand sagen, der Zusatz - und ein solcher ist er dann ja nur - wird dann schon bald in der Versenkung verschwinden.
Gut so.
Das liegt nur an der Präsentation bei den Spielen und da ist das ganze hier besser vorbereitet, als damals in Wallau mit den "Panthern"...
ZitatOriginal von Jenny
Ok ok ich geb dann mal zu, dass das ein wenig einseitig istaber dann frag ich mich warum die TV anstalten so entscheiden ?
Weil der SCM jetzt oft Freitags spielt... und man ja nicht jedes Spiel verlegen kann ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Olaf
sorry, dass ich mich einmische, aber deinem posting entnehme ich, dass aus SCM nicht Magdeburg Gladiators wird, sondern SC Magdeburg Gladiators...
So konnt ich es auf der Geschäftsstelle erspähen... und auf der Hülle der neuen SCM-Hymne steht auch:
Die offizielle Hymne der 1.Bundesliga-Handballmannschaft des SCM
So sind wir mit dem Namen noch gut bei weggekommen ![]()
![]()
![]()
Hab heute meine Karten für das Spiel geholt... aus Magdeburg wird sich eine kleine Gruppe (da man ja nur 65 Karten aus Lemgo bekommen hat) auf dem Weg nach Lemgo machen - Irgendwer anders aus dem Forum auch da???
Und Frage an alle Lemgoer:
Was ist Samstag nachmittags so los in der Stadt ???
Ich hab in meiner Jugend
(bis zum 14 Lebensjahr) Fußball gespielt... hab dann aber wegen ner Verletzung auf Fußball-Schiedsrichter umgeschult, und bin seit letztem Jahr auch noch Übungsleiter einer Nachwuchsmannschaft... ich frag mich immer wo ich neben SCM und Schule die Zeit dafür hernehme...
Muss ja mal zugeben,
in der Meistersaison des SCM haben sie die letzten fünf Auswärtsspiel des SCM live gezeigt ![]()
![]()
![]()
DPA meldet soeben:
SC Magdeburg sagt wegen Hochwasser erstes Bundesliga-Heimspiel ab
Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat das für den 11. September geplante erste Heimspiel in der Handball-Bundesliga der Männer gegen die SG Flensburg-Handewitt abgesagt. Nach Auskunft des Champions-League-Siegers kann die vom Hochwasser der Elbe in Mitleidenschaft gezogene Bördelandhalle bis zu diesem Termin nicht spielbereit gemacht werden. Sollte der Grundwasserspiegel nicht weiter steigen,wären unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte die Säuberung und Wiedereinrichtung der Halle bis zum Wochenende 13. bis 15. September möglich.
Unterdessen hat der Handball-Verband Berlin (HVB) dem SC Magdeburg eine Sporthalle für die ersten Heimspiele angeboten. Darüber informierte der HVB am Montag.
dpa fs yysn be
Wenn sich die Sache in Magdeburg bewähren wird, sind wir sicher nicht der letzte Club der diesen Weg gehen wird... und die Liga wird eigentlich um einen Liga-Sponsor auch nicht vorbei kommen...