Da hat der TVG aber einen Punkt verschenkt... hatte Kiel mal wieder richtig Glück... ![]()
Beiträge von Sensi84
-
-
Und Wetzlar hat mal wieder keinen Ticker

-
Zitat
Original von Andre
Der beste Trainer insgesamt ist für mich Alfred Gislasson vom SCM.
Dem kann ich nur beipflichten... auch wenn er nur "Gislason" geschrieben wird
-
Auch wenns mit der Vereinsbrille ist, aber Bernd-Uwe Hildebrandt hat hier beim SCM in den letzten 12 Jahren sehr viel aufgebaut, und das, obwohl er ja auch noch den Olympiastützpunkt Magdeburg / Halle hauptamtlich leitet...
-
Vielleicht hat ja Herr Agerschou Lust, sich in Pfullingen die Hütte vollwerfen zu lassen...
-
Zitat
Original von Sille
Endergebnis:
SCM-Flensburg 32:26
(hoffe habe ich gerade richtig verstanden - auf jeden Fall hat der SCM gewonnen)Ihr liegt richtig...
Die "Gladiators" siegten mit überragenden Perunicic und Friedrich (ab 40. Min) gegen Flensburg zu jeder Zeit verdient mit 32:26 ( 16 : 13 ) !!!
Wir sind wieder da
Pech für Flensburger Fans, erst standen Sie im Stau und hatten dann in Magdeburg mit ihrem Bus einen Unfall, so das sie erst zur 40. Minute in der Halle waren...
SCM-Neuzugang Tkaczyk düpiert in der Schlussphase SG-Torwart Frode Scheie bei zwei Strafwürfen, nachdem er sich vor den Würfen am 7-Meter-Punkt einmal um die eigene Körperachse drehte...
-
Zitat
Original von Sänger der Gruppe SCYCS (geschrieben im SCM-Forum)
hi! bin jetzt mit euch. möchte ein paar gedanken zur hymnendiskussion los werden. warum? weil meine kumpels und ich die gemacht haben.
gemeinsam mit einigen fanclubs, welche uns echt unterstützt haben. außerdem geht der text auf meine kappe, kollegen. diezbezüglich lassen wir mal schön die kirche im dorf. alle inspirationen zum text hab ich weder in den fußballstadien dieser nation oder auf irgendwelchen schlachtfeldern geholt! sondern da wo der scm passiert in der halle, während der spiele. "...full contact the game..." ist ein Zitat von kretzsche in nem interview, ...broken bones... ein bild dafür das unsere recken ständig auf die platte gehen auch wenn ihnen alles weh tut, außerdem geht es beim handball richtig zur sache und es passieren nunmal verletzungen, es handelt sich um eine beschreibung eins fakts nicht um eine glorifizierung, ...kick the foreign team again...
ich interessiere mich für die englische sprache sehr, für alle formen, der begriff kick them ist nichts weiter als eine umgangssprachliche aufforderung gleichbedeutend mit ...gebt es ihnen... oder ... fordert sie mal richtig.
so könnte ich das jetzt weiter führen aber ihr habt mich verstanden.
wir haben bei diesem projekt mitgemacht weil wir begeisterte fans der handballer sind obendrein befreundet mit stefan und bennet. uns gefällt der frische wind die provokation an diesem konzept. fan unserer handballer zu sein ist emotion und auch ein stück fanatismus, all das sollte in der neuen hymne vorkommen und hat auch ganz gut geklappt wie ich finde. habt spaß in der halle an der hymne an den gladiators, an geilen, spannenden spielen und flippt mit den fans und spielern aus wenn es gut läuft und seid traurig wenn wir verlieren, aber zerredet nicht dinge wo es absolut unnötig ist. vielleicht sehen wir uns morgen in der bördelandhalle wir performen die hymne da nochmal! ich hoffe wir werden da gemeinsam spaß haben. stehe dann auch für gespräche zur verfügung.sport frei der steph mit nem gruß an alle fanclubs ihr seid wahnsinnig
Und wer am Sonntag bei RTL2 "The Dome" aus Kiel guckt, kann die Hymne hören (dabei trug der Sänger von SCYCS ein SCM-Trikot auf der Bühne)

-
Zitat
Original von wonderball
Natürlich sollen die das, aber das wird die nicht sonderlich interessieren
Und jetzt überlegt mal, warum die das nicht interessieren wird... da liegt genau der Punkt, der beim Handball in Deutschland falsch läuft...
-
Also hier in Magdeburg gibt es einen neuen Herausgeber der Hallenzeitung... also Infos erst am nächsten Wochenende...
-
Hier der Bericht zur Generalprobe der "Gladiators"
ZitatQuelle: http://www.sc-magdeburg.de
"Gladiators" demontieren ASA Tel Aviv
Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Bundesligastart am Samstag gegen den TBV Lemgo bezwingt der SCM vor 600 Zuschauern in Seehausen das israelische Team von ASA Tel Aviv deutlich mit 35:23 (18:9).
Zu Beginn sah es so aus, als können die Israelis noch mithalten. So gelang zweimal die Führung zum 1:0 und 3:2. Doch der SCM machte Mitte der 1. Halbzeit "Ernst" und zog über 9:7 auf 18:9 zur Halbzeit davon. Sigfus Sigurdsson gelangen in den ersten dreißig Minuten sechs seiner insgesmt sieben Treffer. Auch Neuzugang Friedrich im Tor wusste wiederum zu überzeugen. Er parierte neun Würfe teils spektulär und hielt zwei Strafwürfe.In der zweiten Hälfte brachte Gislason Christian Gaudin für Friedrich und beorderte Mäuer an den Kreis. Gaudin tat es seinem Kollegen gleich. 12 gehaltene Bälle und ein gehaltener Siebenmeter sprechen am Ende für den Franzosen. Der SCM bot in Seehausen eine gefällige Leistung. Allerdings lässt das Ergebnis wenig Schlüsse auf das schwere Auswärtsspiel am 1. Spieltag gegen den TBV Lemgo zu.
Tore: Sigurdsson (7), Wiegert (5), Schöne, Stefansson, Perunicic, Abati (je 4), Mäuer, Kretzschmar (je 3), Tkaczyk (1)
-
Zitat
Original von Helge
11. Magdeburg 27,1Nach meinen Berechnungen mit dem kompletten (!!!) Kader der Bundesligamannschaft komm ich bei den Gladiatoren auf einen Schnitt von 26,4 Jahren und somit wären wir auf Rang 13 - mit dem Unterschied, das bei uns 3 Spieler unter 22 zu den Top 12 des Kaders gehören (Wiegert - 20; Schöne - 21; Tkaczyk - 22)... und danach sollte man dabei auch mal gucken!!!
-
Ich denke, Kiel machts... und Lemgo geht mit einer Enttäuschung in den ersten Spieltag der Bundesliga...
-
Und auch der SCM kommt so langsam in Fahrt...
Beim 1. Energiepokal am Samstag beim VfL Potsdam wurde im Halbfinale der Zweitligist Reinickendorfer Füchse noch mit einer durchwachsenen Leistung mit 31:24 bezwungen, doch im Finale zeigten die "Gladiatoren" ihr wahres Gesicht und demütigten das tschechische Team von Dukla Prag beim 32:20-Finalsieg, nachdem man zur Pause bereits mit 16:8 und nach 45 Minuten mit 17 (!!) Toren führte.
Überzeugenste Spieler auf Seiten des SCM waren die Neuzugänge Gregorz Tkaczyk und Torsten Friedrich in beiden Partien, sowohl Sigfus Sigurdsson und Steffen Stiebler im Finale, die dort den überragenden Mittelblock bildeten!!!
-
Zitat
Original von Foffy
Was mich irgendwie besonders wundert, dass Scycs soetwas komponieren...!Weil Scycs nunmal aus Magdeburg kommen...
-
Mit deinem Posting spricht du einem Fan, der sein letztes Hemd für den SCM gibt, aus dem Herzen...
(und das mit den Metaphern kommt ja aus dem SCM-Forum von mir...
) -
Zitat
Original von Jenny
Perunicic wird nach seiner Einbürgerung drei Jahre nicht spielen dürfen und wäre dann bereits 34. Heiner Brand möchte aber auch weiterhin auf junge Spieler im Nationalteam setzen.Quelle >> http://www.handball-world.de
Die Strafe beginnt aber rückwirkend mit seinem letzten Länderspiel für Jugoslawien und könnte bei einer Einigung beider National-Verbände um ein Jahr verkürzt werden... somit könnte er rein theoretisch bei der WM in Portugal für Deutschland auflaufen, was er aber selbst ablehnt...
-
Zitat
Original von Olaf
mister bad guy kretsche hat die zügel fest in der hand, und das ist nicht im interesse der handballfans.Und dieser Herr Kretzschmar ist leider der Einzigste der diesem Sport auch außerhalb der Halle Schlagzeilen bringt... und ohne seine Verpflichtung vor sechs Jahren würden wir immer noch im tristen Mittelfeld der Liga rumdümpeln...
-
Zitat
Original von utz60
und jetzt auch noch die ostwestbrilleDas hat nichts mit einer Ost-West-Brille zu tun... Lemgo liegt nun mal westlich von Magdeburg

-
Zitat
Original von Jenny
Das was du schreibst, also die letzten beiden Postings sind echt schwach !Und ich find die ganze Diskussion von außerhalb über das Lied für schwach... bei mir läuft die Hymne seit vier Tagen rauf und runter... es wird Zeit, dass die Saison endlich losgeht...
-
Ja, für mich ist nicht das Lied, sondern die Diskussion darüber lächerlich... und am 7. werden wir die Lipperlandhalle einnehmen und den gelungen Streifzug durch den Westen am 13. groß feiern