Beiträge von Sensi84

Magdeburger Volksstimme vom 24.10.2003:

SCM-Star geschockt - Perunicic droht Karriere-Ende

Zwischen Hoffen und Bangen bewegte sich zuletzt die Gemütslage von Nenad Perunicic: Der 32-jährige Handballer des SC Magdeburg, den eine schmerzhafte Schulterverletzung plagt, konsultierte Spezialisten in nah und fern, um eine Operation zu umgehen. Wohl vergebens. "Die Ärzte sind sich einig, haben mir unmissverständlich erklärt, dass ich meinen Job vergessen könne, meine Karriere beenden solle. Ich bin geschockt. Auf so eine brutale Diagnose war ich nicht vorbereitet", sagte Perunicic gestren Abend der Volksstimme .

Der in Berlin weilende 2,04-Meter-Hüne gibt aber nicht auf: "Handball ist alles, was ich habe, mein Leben. Ich werde kämpfen, das kann ich." Die Kraft dazu hat er: "Jeder der Mediziner fragte, wie ich mit der schweren Verletzung, die doch brutale Schmerzen verursachen müsse, überhaupt spielen konnte?" Stets antwortete er: "Ich war zu stolz, zu sagen, es geht nicht. Lieber Spritzen und Schmerzen. Ich musste doch dem Team helfen - und wenn nur für fünf Minuten."

Heute sucht Perunicic einen Spezialisten in Potsdam auf. "Wenn nichts hilft, muss ich eben operiert werden, sechs Monate pausieren. Es tut mir so leid für das Team." Der Pechvogel geht davon aus, dass sein 2004 auslaufender Vertrag beim SCM nicht verlängert wird: "So ist das Geschäft. Vielleicht spiele ich dann ja bei einem kleineren Verein."

Zitat

Original von Bezze
    Mir ging dieser Schmidt auf Dauer ein wenig auf den Senkel.

Wisst ihr denn überhaupt, wer "dieser Schmidt" war und ist???

Er war zu seiner Zeit der weltbeste Torwart, und wird auch von Andreas Thiel als "DER" beste Torwart aller Zeiten angesehen !!!

Bei so einem Mann ist es doch klar, das die Co-Moderation etwas torwartlastig wird, und da die TuSEM-Goalis nicht eine Hand an den Ball (haben sie in Hälfte 1 überhaupt selber nen Ball gehalten???) bekommen haben, blieb da ja nicht mehr viel Auswahl...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Und Magdeburg hat in der Tat eine sehr gute Ausgangsposition. Ich glaube aber, daß der SCM wie in Eisenach beobachtet immer auch für Aussetzer gut ist. Aber der SCM ist auf meiner Rechnung drauf, keine Frage. Dazu Flensburg, Lemgo und Kiel, beim HSV weiß ich es noch nicht. Nordhorn gebe ich nicht wirklich eine gute Meisterschaftschance trotz des guten Starts.

Eine sehr gute aktuelle Einschätzung der Lage, auch aus der Mannschaft des SCM war zu hören, das man in der Lage ist Jeden zu schlagen (siehe Sieg in Flensburg), wenns nicht läuft aber auch gegen Jeden verlieren kann (siehe Niederlage in Eisenach)... ein Vorteil für den SCM ist daher auch das nun "angenehmere" Programm bis Weihnachten, wo man alle Top-Teams außer Nordhorn noch zu Hause hat... und wenn man erstmal in einem Rausch ist und ne Serie gestartet hat, kann alles passieren...

Zitat

Original von Summer85
    Sollen die anderen Topmannschaften erstmal bei den "schweren" auswärts gewinnen...

Also es gibt da eine Mannschaft, die diese Saison auch schon in Flensburg und Hamburg gewonnen hat...

Florian Kehrmann in seiner Sport1-Kolumne:

Zitat

Ein Wort noch zu Markus Baur und die Wechselgerüchte um ihn: In der Mannschaft ist das gar kein Thema. Wir versuchen es auch, zu verdrängen. Die Verhandlungen laufen, und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht schon in den nächsten Tagen etwas passiert.

Natürlich würde sich aber jeder bei uns freuen, wenn Markus bleibt. Und das halte ich auch für möglich.

Nachdem bereits zu vernehmen war, das der WDR und der NDR die Champions League Heimspiele des TBV Lemgo und der SG Flensburg in voller Länge live übertragen wollen, zog nun auch der MDR nach und überträgt zumindest das Vorrunden-Duell zwischen zwei der international erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, SC Magdeburg und FC Barcelona, am 8.11.03 live in voller Länge ab 15 Uhr aus der Bördelandhalle.

Zitat

Original von Tester
    Also, von der Zahl der von Aussen erzielten Treffer auf die Zahl der Anspiele zu schliessen, ist wohl ein wenig zu simpel, oder?

Da kann man dir nur zustimmen, das die Außen von Gummersbach nicht viel bewegen konnten, lag vor allem an SCM-Keeper Jogi Bitter, der ja in dieser Saison auch schon Lars Christiansen von Außen zur Verzweiflung trieb...

Göppingen leider nicht in der Lage in Führung zu gehen in der zweiten Halbzeit... Lemgo nachher abgezockter...

aber ein kommentar zum reporter:

hat das dsf mit schwarzer einen neuen hauptsponsor... ging ja nur "blacky" hin, "blacky" her ... hat wohl mit unparteiischer darstellung nicht mehr viel zu tun... tun mir die ohren schon von weh...

Zitat

Original von Störtebeker
    "Zu Erfolg verdammt" ist aber auch so ein Presse-Quatsch.
    Ein Erfolg ist der 6. Tabellenplatz am Saisonende und der ist realistisch machbar!

Wie sagte doch Kretzsche vor kurzem über den HSV (ungefährer Wortlaut): "Wenn ich da bei diesen Spielern vom HSV zum Training kommen würde und man würde mir sagen: "Jungs, wir spielen um einen EC-Platz" würd ich mich kaputtlachen. Und das werden Spieler wie B. Gille auch machen. Wenn die mit dem Spielermaterial nicht um den Titel spielen müssen, warum erwarten das denn viele vom SCM??"