Beiträge von Sensi84

Zitat

Original von TBV Phil
    Andi wa ma wida besoffen :) aber ich auch
    nur das die andern mannschaften auch das potential haben wie portland flensburg real ciudad magdeburg etc.

Also Portland kannst du aus der Liste schonmal streichen... die spielen dieses Jahr nur im Cup Winner ;) ... dafür sollte man wohl Veszprem nennen...

Jetzt ist alles klar, Artikel aus der Bild MD vom 31.12.2003 (os):

Alles klar! SCM holt Super-Polen Karol Bielecki

Kompliment! Im Kampf um Polens Mega-Talent stach Magdeburg den FC Barcelona und andere europäische Top-Vereine aus.

Der SCM sicherte sich Karol Bielecki (21) für die Königsposition im linken Rückraum. Der 2,02m-Mann hat bis 2007 unterschrieben.

Dafür ist SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt (45) in den vergangenen Tagen bei Schnee und Eis 1800 Kilometer durch Polen gefahren. Er überzeugte in Wroclaw Bieleckis Eltern (Vater Mechaniker, Mutter Verkäuferin). Dann holte er die Unterschrift des Jungstars in Kielce. Der clevere Hildebrandt: "Bielecki wollte erst im neuen Jahr unterschreiben. Aber bei der EM im Januar wäre sein Marktwert weiter gestiegen..."

Warum entschied sich Karol für Magdeburg? Bielecki: "Ich möchte mich bei Trainer Alfred Gislason so entwickeln wie mein Landsmann Grzegorz Tkaczyk."

Er hat auf die Frage nach dem Titel, den er sich für diese Saison wünscht geantwortet, das ihm als einizger noch der DHB-Pokal fehlt und in dem Atemzug in seiner provozierenden Art an das "legendäre" Endspiel 2002 gegen den TBV Lemgo erinnert...

Wie unter http://www.bild.de zu lesen ist, liegt ein von Stefan Kretzschmar und dem Managment des SCM ausgehandelter (und wohl auch unterschriebener) Vertrag nun zur letzten Absegnung beim Verwaltungsrat der Handball Magdeburg GmbH vor. Damit dürfte das monatelange Gezeter um die schriftliche Fixierung der mündlich vereinbarten Vertragsverlängerung wohl noch rechtzeitig zum Jahreswechsel ein gutes Ende für alle Anhänger des SCM genommen haben...

Es gibt hier in MD aber auch gerade eine Verjüngung des Publikums die auf Auswärtsreise immer mitgeht, ist auch ne Folge der besser organisierten Bustouren zu den Auswärtsspielen... und denen sollte man nicht so mit Vorurteilen begegnen, kenn aber auch hier einige Leute, die immer schon stark angeheitert bei den Auswärtsspielen ankamen und dann natürlich immer ein schlechtes Licht werfen, bloss diese werden bei den organisierten Fahrten nicht mehr so mit berücksichtigt...

Es gab sicher Zeiten, in denen die SCM-Fans auswärts nicht gerne gesehen wurden, aber diese Zeiten sind vorbei... bei meinen zahlreichen Auswärtstouren habe ich durchweg positive Erfahrungen gesammelt, auch wenn es überall manch Idioten und manch Meinungsverschiedenheit gibt...

...eine schöne Erfahrung habe ich gerade diese Saison in Lemgo gemacht, als wir mit ein paar Leuten Ole Stefansson einen Besuch bei dessen CL-Spiel in Lemgo abgehalten haben, wir (natürlich in SCM-Trikot usw.) wurd natürlich etwas komisch dort angeguckt, aber mit einem großen Teil der Lemgoer kam man dann vernünftig ins Gespräch, denn wir alle wollen doch nur unseren LIEBLINGSSPORT genießen...

Gibts ja auch Gerüchte, dass Andersson eine Klausel in seinem Vetrag zieht und erst 2005 nach Kiel kommt... an Larholm sind wohl mehrer Topclubs dran, nur beim SCM scheint man sich dort nun doch in eine andere Region Europas zu orientieren...

SCM-Star Stefan Kretzschmar, derzeit einer der besten Handballer der Welt und aktueller Torschützenkönig der Champions League, muss um seine EM-Teilnahme zittern. Schon seit längerem plagt er sich mit Leistenproblemen und suchte gestern einen Spezialisten in Berlin auf. Dort stellte sich heraus, das er eine "weiche Leiste" hat, welche nun mit einer Spritzenkur behandelt wird, um die Bundesliga-Spiele des SCM in Nordhorn und gegen Minden bestreiten zu können.

Danach wird er im neuen Jahr mit zum Lehrgang der Nationalmannschaft reisen, um am 4. Januar beim Freundschaftsspiel des DHB zu testen, ob die Spritzenkur nachhaltig anschlägt (allgemeine Erfolgsquote dieser Therapiemethode liegen bei 50%). Sollte dem nicht so sein, würde er den Lehrgang abbrechen und sich in der darauffolgenden Woche operieren lassen. Durch die anschließende Pause von ca. 4 Wochen müsse er damit auch auf die EM-Teilnahme verzichten, würde aber rechtzeitig zum Rückrundenstart der Bundesliga wieder für den SCM einsatzbereit sein.

(Informationen entnommen: BILD MD, vom 23.12.2003)

Ein wichtiger Faktor für dieses Viertelfinale ist, wie die einzelnen Mannschaften durch die EM gebeutelt werden... aber dennoch sind drei deutsche Teams in den Finalspielen nicht unmöglich, zeigt aber den Irrsinn des CL-Modus...

Die Verpflichtung des Kapitäns von Belgrad ist wohl so gut wie unter Dach und Fach, als Vermittler trat dabei Nenad Perunicic auf... zu einem Einsatz heute wird es aber noch nicht kommen...

... und die Bild-Zeitung streute ein weiteres Gerücht, sollte Celje nach der 13-Tore-Niederlage gegen Leon aus der CL fliegen, soll nicht ausgeschlossen sein, Renato Vugrinec von Celje bereits zur Rückrunde nach Magdeburg zu holen...

Zitat

Original von KSV-Jens
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    Wichtiges Spiel um die Meisterschaft. Magdeburg wirkt etwas platt.

würd ich, auch als SCM-Fan zur Zeit leider fast so unterschreiben...

Laut der Bild MD und auch serbischen Sportberichten könnte der SCM bei der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Nenad Perunicic nun fündig geworden sein. Der Rechtshänder Vladimir Mandic (23, 198cm) soll heute in MD zum Training weilen und bei einer Verpflichtung vielleicht morgen beim Kracher gegen den TBV Lemgo zum Einsatz kommen können. Bisheriger Club von Mandic ist Partizan Belgrad, welcher in der CL-Vorrunde scheiterte und am Sonntag im EC der Pokalsieger daheim mit 24:26 Portland San Antonio unterlag. Daher wäre er wohl aber nur in den nationalen Wettbewerben spielberechtigt.