Beiträge von Sensi84

Laut Bild Magdeburg testet der SCM zur Zeit Juri Nesterov als Übergangslösung für die Kreisläuferposition. Der 37jährige Russe mit portugisischem Pass ist 2,07m groß und spielt zur Zeit bei Teucro in der spanischen Liga. Der Routinier spielte 125 mal für die UdSSR/Russland und wurde 1988 Olympiasieger...

Für mich ein großes ?( aber mal Abwarten... :rolleyes:

Zitat

Original von Sensi84
    SC Magdeburg:

Theuerkauf bis 2007
    Abati bis 2007
    Grafenhorst bis 2007

noch offen - Kuleschow

nicht verlängert - Schöne, Friedrich, Just (schon aufgelöst)

Dazu hat auch Linkshänder Christian Sprenger seinen Vertrag bis 2008 verlängert !!

Zitat

Original von THW-Abuc
    was wird nun aus sigurdsson? den von theuerkauf wird man sich wohl nicht trennen.

Sigurdsson steht in der aktuellen Saison nach einer wiederholten Bandscheiben-Op nicht mehr zur Verfügung und muss auch um die Fortsetzung seiner Karriere bangen... also sollte man das erstmal abwarten... es laufen wohl Bestrebungen, noch einen Kreisspieler für den Rest der Saison zu verpflichten, da man ja zur Zeit mit Theuerkauf nur noch einen einsatzfähigen Kreisläufer hat...

PS: wie alt war denn der Wislander zum Ende in Kiel??? ;)

Zitat

Original von Waldorf
    Du musst das so sehen, Jenny: Vom Tribünenhocker zum Führungsspieler! Das ist schon ein Aufstieg!

Genau, hier hatte er nicht wirklich eine Chance mehr auf Einsatzzeiiten, da vor allem Christoph Theuerkauf bisher besser als erwartet gespielt hat. Doch der Wechsel kann für den SCM doch auch zu einem Problem werden, denn wann und wie Sigfus Sigurdsson wieder einsatzfähig ist, steht noch in den Sternen... oder steckt etwa hinter dem Gerücht einer Rückholaktion von Ex-SCM'ler Gueric Kervadec doch mehr, für den Fall das Fusi länger ausfallen sollte... ??? ?(

Zitat

Original von THW-Abuc
    ist tkaczyk eigentlich für polen in der quali im einsatz, oder ist er noch verletzt?

Der ist noch verletzt, wird aber rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder einsatzfähig sein...

Zitat

Original von meteokoebes
    und was ist mit Vugrinec (Slowenien) ?

Der bleibt zu Hause in Magdeburg und genießt die Zeit mit Frau und Kind, da er sich erst einmal auf den Verein und seine Leistung dort konzentrieren will, dazu hatten wir im SCM-Forum mal nen schönes Interview aus Slowenien...

Zitat

Original von fabian
    Hallo,

SCM: Joel - France (noch nicht 100%ig sicher)
    Jogi - Deutschland
    Yves, Theuer, Sprenger, Schöne vieliecht noch dazu für Deutschland
    Oleg - Rußland

Grüße,
    Fabian

Hm, wusste gar nicht, das Oleg mit zur WM fährt...

zudem kommen noch:

Arnor Atlason - für Island bei WM
    Karol Bielecki - für Polen zur EM-Quali

Der SCM bietet seinem Ex-Spieler und HallOfFamer Gueric Kervadec (zur Zeit US Creteil) einen Drei-Jahres-Vertrag an !!!! Hier der Artikel der Volksstimme von heute:

Zitat

Er kam, sah zu und zog - angeblich - mit einem Vertragsangebot wieder ab. Die Rede ist von Gueric Kervadec. Fünf Tage hatte der Ex-Magdeburger, der von 1997 bis 2002 beim SCM spielte, mit der vierköpfigen Familie in der Landeshauptstadt aufgehalten.
    „Freunde hatten uns eingeladen, hier gemeinsam Weihnachten zu feiern“, wie der Franzose nach dem Heimspiel des SCM gegen den HSV am 26. Dezember beteuerte.
    Was der Kreisspieler, der am 9. Januar 33. Jahre alt wird, (noch) verheimlichte: Die Stippvisite des bei US Creteil spielenden Handballers kam nicht von ungefähr: Der seit dem Sigurdsson-Ausfall von argen Abwehr-Problemen heimgesuchte SCM setzt derzeit alle Hebel in Bewegung, den Franzosen zurückzuholen. Sozusagen als Geschenk soll Kervadec einem unterschriftsreifen Drei-Jahres-Vertrag nach Hause mitgenommen haben. „Es hat Gespräche gegeben“, bestätigte Kervadec der Volksstimme. „Mehr sage ich aber nicht dazu.“
    Während Trainer Gislason sich bedeckt hält („Dass wir Abwehr-Probleme haben, ist bekannt und Kervadec war und ist einer der Besten am Kreis“), ist ein Comeback als Feuerwehrmann schon im Februar unwahrscheinlich. Kervadec: „Das wird nicht möglich sein, mein Vertrag mit Creteil läuft bis Juni 2005.“

Zitat

Original von Olaf
    das DSF hat an dem Tag schon die HSV-Partie für eine Übertragung ausgewählt. Wenn nicht der NDR einsteigt, wird das wohl eine geschlossene Veranstaltung.

Ist mal wieder ziemlich blöd vom DHB gemacht, es steigt in HH ein NORDDERBY und in Kiel sollen dann 10.000 Zuschauer Abschied feiern. Da würden eventuell sicher auch einige Hamburger hinfahren wollen, könnte ich mir vorstellen. Und dem HSV mit Sympathie aber nicht als Fan verbundene Zuschauer müssen sich dann entscheiden.

Ohne Kenntnis der genauen Hintergründe sage ich dazu erstmal: Dumm geplant

Da ja das SCM-Spiel vom 20.10. verlegt wurde, kann ich mir gut vorstellen, das auch die anderen Partien mit betroffenen Spielern verlegt werden...

SG Wallau / Massenheim vs. VfL Pfullingen >>> 1
    SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel >>> 1 (ein big-point für Kiel reicht ;) )
    Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar >>> 2
    HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn >>> 0
    TuS N-Lübbecke vs. SC Magdeburg >>> 1 (die Leistung gegen Wetzlar wird beim TuS nicht reichen)
    TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen >>> 1 (wir wollen es ja nich übertreiben)
    GWD Minden vs. VfL Gummersbach >>> 2
    TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt >>> 0
    SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg >>> 1

Bericht der dpa auf handball-world.com:

Zitat

Nicht auf die Olympia-Nachwehen schiebt Lemgos Trainer Volker Mudrow den klassischen Fehlstart der Lipperländer. «Das alles auf die Belastungen der Leistungsträger in Athen und die relativ knappe Regenerationsphase zu schieben, scheint mir eine billige Ausrede zu sein. Die Mannschaft spielt schlecht - und da muss ich als Trainer auch Fehler bei mir suchen», nahm Mudrow nach dem 18:31 in Gummersbach - der höchsten Bundesliga-Punktspielniederlage des TBV - seine Männer in Schutz.

Am 15.11.2000 unterlag der TBV in Magdeburg 17:32 ;)

Ende Oktober findet nun ein Abschiedsspiel für die nach Olympia zurückgetretenen deutschen Nationalspieler statt. Termin dafür ist glaub ich der 21. oder 22.10. ?(

Aus diesem Grund wird auch das Spiel des SCM gegen TBV Lemgo vom 20.10. auf den 22.12. verlegt, in wie weit das bei anderen Spielen der Fall ist, weiß ich nicht...

Diese Info gab es gestern als Hallendurchsage in der Bördelandhalle...