Wow, die Überraschung des Spieltages. Wirklich eine tolle Saison.
Zustimmung!
Wow, die Überraschung des Spieltages. Wirklich eine tolle Saison.
Zustimmung!
Ich frage mich, wer die Abwehr in der Kabine vergessen hat!
Was für eine unfassbare Leistung!
Irgendwann sollte man schon einmal hochschalten, nur am Berg ist das etwas schwierig, wenn man angehalten hat.
Ich mag gar nicht an den November denken!
Was sagen denn die Schiedsrichter zu den Leistungen in dieser Saison? Klar, wir werden das hier nicht erfahren, aber die Frage muss doch erlaubt sein. Heinevetter fühlte sich ja "verarscht", weil es nicht das erste Mal eine Fehlentscheidung gegeben haben soll. Und das in der Schlussminute.
Und wenn man hier im Forum aufmerksam liest, dann tauchen in dieser Saison (so ist mein Gefühl) sehr häufig Kritiken an den Schiedsrichtern auf.
Ich frage mich, ob es noch langt. Ich meine, die Ausrüstung bzw. die Anzahl der Schiedsrichter bei einem Spiel. Wann wurden die Headsets eingeführt? Das ist eine Neuerung die sich durchgesetzt hat, kann es z.B. der Videobeweis nicht auch? Oder eben ein dritter Schiedsrichter, denn seien wir mal ehrlich, das Spiel ist verdammt schnell geworden, und ich finde es schon teilweise sehr faszinierend, was im schnellen Lauf gesehen werden muss und auch gesehen wird.
Meine Frage ist: sind die Schiedsrichter heute noch in der Lage, bei dem schnellen Spiel und bei ihrer Ausrüstung, ihre Arbeit 60 Minuten auf dem höchsten Niveau zu halten?
Der Druck wächst doch jetzt. Klar, das "müssen Schiedsrichter aushalten", aber kann nur gute Arbeit abliefern, wenn ich gutes Werkzeug habe.
... wenn Emsdetten zum Ende nicht stehend k.o. gewesen wäre, dann sähe das Ergebnis ganz anders aus. Eine absolut miese Leistung der SG!
Habe das Spiel nicht sehen können. War die Linie der Schiedsrichter wirklich zu hart?
Ich finde schon, aber am besten schaue es Dir selber an. Ist auf sport1 im Archiv zu finden.
Ich gehe eigentlich von einer zweistelligen Klatsche aus. Klares Ding für Flensburg.
Der ist gut! ![]()
Ich lese Widersprüchliches in meinen Teeblättern.
Ja, Flensburg ist Favorit. Oh, Lemgo gewinnt.
Ich hoffe, dass die Grosswetterlage mit massivem Sturmtief Deine Teeblätter durcheinandergepustet hat! ![]()
Schade Melsungen, da war mehr drin!
Über die beiden Herren in schwarz kann sich wirklich keiner beschweren! Eine der besten Leistungen, die ich in dieser Saison gesehen habe. Kurz dachte ich, dass sich Gislasson ja alles erlauben kann, aber dann bekam er die hochverdienten 2 Minuten.
Das die Zuschauer es in der Halle anders sehen, dass kann ich nachvollziehen, denn so geht es mir in der Flens-Arena auch, aber wenn ich dann die Möglichkeit habe mir das Spiel noch einmal im ruhigen Zustand anzuschauen, muss ich mich oft revidieren. Aber bei den Schieber-Rufen, da hört es auf. (Das gibt es aber auch leider hin und wieder auch bei uns)
Es scheint aber, dass bei den Zebras, Spieler (Jicha), Trainer und Zuschauer ordentlich Druck auf dem Kessel ist. Ich bin gespannt, wie sie in dieser Saison damit umgehen werden.
Die Punkte hat Melsungen verloren, und der THW hat sie aufgehoben und behalten.
Ja, ok, war kein guter Einwand von mir was Kretzsche betrifft.
Aber ich denke auch, dass man aus einer Halle schwierig seriöse Kommentare bekommen kann, denn die meisten Zuschauer sind ja da, weil sie ihre Mannschaft anfeuern wollen, wo immer Emotionen eine Rolle spielen und die Situationen häufig subjektiv sehen. Wer bleibt denn dann noch?
Sicher, das ist jetzt natürlich ein Argument. Was soll ich da jetzt sagen? Vielleicht könnte ich jetzt andere Zitate von ihm wiederholen, die zwar amüsant, aber vllt. nicht wirklich regelkonform waren? Mach ich aber nicht.
Ok! Das ist auch ein Argument! Hast Recht!
Kann mir jemand, der in der Halle war und eine gute Sicht auf Groetzki hatte, seriös mitteilen, wie weit er sich VOR dem Anpfiff über der Mittellinie befand?
Ich war natürlich nicht in der Halle. Ist Kretzsche nicht seriös genug? Er spricht von 11 bzw. 13 Metern.
Wie wäre es, mit einer kleinen Regelkunde während der HZ. oder während der Auszeiten, in Form kleiner Videos. Klar, ich gehe davon aus, dass sich alle, die sich hier im Forum bewegen, recht regelfest sind, aber ich komme in der Halle immer wieder mit Menschen ins Gespräch, die viele Situationen bzw. Entscheidungen nicht verstehen. Die EHF hat in der letzten Saison z.B. im Netz Spielzüge erklärt.
Die mögliche verpasste Werbezeit ignoriere ich! ![]()
Ich denke, die Schiedsrichter werden nicht schlechter, sondern der Sport immer schneller und die Spieler professioneller. Die Schiedsrichter können bei dieser Entwicklung nicht Schritt halten und das führt zu gefühlt schlechteren Leistungen der Unparteiischen. Das ist aber kein exklusives Problem des Handballs, sondern quer durch die Sportwelt zu beobachten. Das menschliche Wahrnehmungsvermögen stößt an seine Grenzen und andere Sportarten versuchen dies durch eine Erhöhung der Anzahl an Schiedsrichtern oder technische Hilfsmittel zu kompensieren.
Das denke ich auch!
Es wird immer schneller, alleine wenn man die Schnelle Mitte einmal betrachtet, wobei gestern ja der Fehler in Magdeburg passierte, dann sieht man häufig, dass die schwarzen Herren ordentlich Gas geben, um einigermaßen auf der Höhe bleiben zu können. Wie soll da noch alles gesehen und erkannt werden?
Ich denke, dass über einen dritten Schiedsrichter nachgedacht werden sollte. Profis wären natürlich ein Traum, aber das sehe ich (leider) auch nicht umsetzbar.
Fehler passieren, klar, aber ich empfinde es diese Saison, dass die Qualität und Sicherheit nachgelassen hat. Wir werden immer über Fehlentscheidungen diskutieren, aber diese Diskussionen nehmen, in meinen Augen, diese Saison Überhand.
Fast während des Anwurfes einigte man sich!
Was ist denn das für eine Einstellung? Davor liegen noch 34 Spiele, die erstmal erfolgreich gespielt werden müssen.
Filip Jicha hat nach der 68:0-Saison mal gesagt, das es ärgerlich war, dass gegen Saisonende kaum noch jemand die harte Arbeit, die hinter jedem Sieg stand, erkannt hat.
Er sollte wissen, dass er dann bei dem falschen Verein spielt!
Sauber! Weiter so!
Was für eine Ausrede haben die denn parat?
Der Ticker sei eine Katastrophe, SIS-Serverausfall woran, auch am gesamten Ticker, gearbeitet wird.
Wow!
Die DKB HBL entschuldigt sich über Twitter!
Glückwunsch Göppingen! Hätte Euch auch beide Punkte gegönnt!