Ist dieser Thread an sich nicht schon an gutes Argument bei der Diskussion ob der Handball in Deutschland schaden nimmt/genommen hat? Hier gibt es ja wohl mehr als genug Leute die geschrieben haben, dass ihnen die Lust am Handball abhanden kommt.
Nun kann man argumentieren, dass man das weg ignorieren kann/soll. Mal vollkommen aussen vor, ob das moralisch vertretbar ist oder nicht. Offensichtlich gibt es doch viele Menschen die es, begründeter Weise, nicht ignorieren wollen.
Ebenso könnte man anführen, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist oder dass es nur Hardcore Fans mitbekommen was gerade abgegangen ist. Aber die Handballgemeinschaft ist halt ein kleiner Kreis, in dem es einen sehr hohen Anteil an Leuten gibt, die sowas sehr wohl interessiert und mitbekommen. Es gibt halt doch wenige Handball "Fans", die der Sport nur beiläufig verfolgen und sich die Spiele ansehen, weil da attraktive Männer rum laufen.Ein Großteil der Deutschen kriegt sicher nichts mit von der Lizenzgeschichte. Diese Leute denken beim THW aber auch nur ans technische Hilfswerk. Denen ist sicher egal was passiert ist, weil denen Handball egal ist.
Wenn aber schon die, die für den Handball brennen, sagen Ihnen nimmt das zumindest teilweise die Lust an ihrem Sport, wie soll man denn bitte schön neue Zuschauer gewinnen können? Mir fällt es zumindest langsam verdammt schwer Leute mit guten Argumenten mal mit in die Halle zu quatschen, die mit Handball wenig am Hut haben.
Dem kann ich nur zustimmen!
Der Handball wird leider Schaden nehmen. Ich weiß nicht, aber gibt es eine Liga in einer anderen Sportart, die wegen solcher Eskapaden eine Mannschaft hinzurechnen müssen? Das wird noch häufig in den Medien auftauchen, und immer dann muss es erklärt werden. Aber wie? Ich, oder soll ich sagen wir verstehen das selber nicht!