Beiträge von Alphadex

    Großwallstadts Linkjsaußen Gregor Schmeißer hat sich im Training einen Abriß des Syndesmosebandes zugezogen. 8 Wochen wird er pausieren müssen. Schlimmer trifft es aber wohl den TV Kirchzell, bei dem Schmeißer ein Zweitspielrecht hat, beim TVG ist ja Kunz die Nr. 1.

    Jens Tiedtke geht es dagegen wohl immer besser. Gegen Polen hat er die deutsche Nationalmannschaft in Halle besucht und kontne sich diese Spiel auch schon völlig normal anschauen (zuvor musste er immer Ohrstöpsel wegen der Lautstärke nehmen).

    17:14 zur Pause. Hens und Fritz wesentlich stärker als in den letzten Spielen, Jansen arbeitet auch klasse in der Abwehr.
    Roggisch leide immer noch viel zu ungestüm :nein:
    Die Ansätze offensiv raus zu gehen klappten sehr gut, die Kraft fehlte dann aber am Ende in der Abwehr.
    Wenn in der 2. Hälfte nochmal so eine Phase wie beim Herausspielen des Vorsprungs in der ersten Hälfte möglich ist und man Rutenka zu noch ein paar mehr Fehlwürfen bringen könnte sollte das doch heute was werden :)

    Vielleicht kann man zusammenfassen:
    Für die WM perfekt organisiert und ausgebaut sowie aufgrund der 11.000 und der Akustik eine super Stimmung,
    bei Bundesligaspielen (in der Vergangenheit) teils zu kalt und für die Fans erschwerte Bedingungen Stimmung zu machenw enn es nicht so voll ist, bzw. nicht alle Fans so euphorisch sind.


    Quelle

    Es gibt ja nun wirklich einige Wörter die auf Englisch einfach besser klingen als im Deutschen und dementsprechend oft auch hierzulande verwendet werden.
    Einen bescheuerteren Ausdruck für Spielmacher als diesen den Schwenker benutzt hat habe ich aber noch nie gehört:
    Playmaker :nein:

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Das hat nichts mit hinsehen zu tun, man kann es als TSR schlichtweg nicht erkennen.

    Das liegt am Blickwinkel. Je näher eine Person ist, desto kleiner wird der Winkel, d.h. Du siehst noch Kopf und Oberkörper, aber nicht mehr die Füße. Man kann nie Hand oben und Fuß unten gleichzeitig im Blick haben. Das klappt vielleicht mal, wenn der TSR auf der anderen Seite steht, aber das geht so schnell, das ist kaum zu erkennen.

    Der TSR guckt nämlich in der Reihenfolge unten (Kreiseintritt ?), Mitte (Klammern oder Schlagen ?) und dann oben (Griff in den Wurfarm ?).

    Aus der Entfernung sieht das natürlich anders aus. Nur der FSR hat ein ganz anderes Aufgabenfeld und kann da in der Regel nicht drauf achten.

    Das muss man so akzeptieren, da sind dem menschlichen Auge nun mal Grenzen gesetzt.


    Klare Sache: Wir brauchen den dritten Schiedsrichter!;)

    Zitat

    Original von *Heike*
    Problem scheint bei mir gelöst, die Warnung ist weg.
    Habe jetzt bei der Virendef. auch stehen: 22.02.2007, also aktuell und Norton schütz vor Peacomm. :)

    Edit: Adaware läuft bei mir auch regelmäßig, hatte gestern auch nichts auffälliges gefunden.


    Das ist ja cool! Ein Scanner der schon die Virenupdates für den nächsten Monat hat ;)

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Ich hab das gleiche "Problem" wie Heike.
    Ich hba aber auch keine Mail usw. geöffnet, von der ich den Absender nicht kenne.
    So wie es aussieht sind wir auf der sicheren Seite.


    Je nach dem bei was für einem Mailprovider ihr seid und was für ein Mailprogramm ihr benutzt gelangen solche Mails meist nach dem Bekanntwerden eh nicht mehr bis zu euch. Die gefhr liegt halt meist darin, dass die Macher sich immer neue Betreffe und Absenderadresse ausdenken.

    Prinzipiell sollte klar sein, dass man ekine anhänge speichert oder öffnet, die von unbekannten Absendern kommen.

    Derzeit gibt es übrigens auch immer wieder falsche Mails mit Rechnungen von 1und1 und Informationen von der Raiffeisenbank, die versuchen Programme auf dem PC zu installieren oder die Herausgabe von Daten fordern.

    Was mir gerade bei dieser WM wieder auffällt, was aber auch in der Bundesliga recht häufig vorkommt sind Tore von den Außen bei denen die klar abgestanden sind. Beim Spiel Frankreich-Island kann ich mich an eine Entscheidung errinnern als das abgepfiffen wurde, Jurasik im Spiel gegen Deuschland dagegen stand oft schon beim Wurf und bekam es nie abgepfiffen.
    Da sollten die Schiedsrichter, auch wenn sie so schon auf genügend Dinge zu achten haben mal ein bisschen besser hinsehen.

    Zitat

    Original von ctproud
    Hi,
    nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe:
    ich sehe ja auch einiges an Schwachstellen in der deutschen Mannschaft, aber wenn sie wirklich so schlecht waren, wie es hier den Anschein hatte, wundere ich mich schon darüber, dass sie gegen keinesfalls schwache Polen gerade mal mit 2 Toren Unterschied verloren haben...

    Ich gehe mal davon aus, dass Deutschland das Viertelfinale erreichen wird...

    Zum Thema Kehrmann als bester Spieler: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer wirklich bester Spieler bei Deutschland war. Kehrmann war aber einer der besseren - obwohl er nach seiner Verletzung noch lange nicht in Weltklasseform ist wie früher.

    Bei den Verletzungen sehe ich auch das Problem: z.B. Glandorf, Hens, Kehrmann wären ohne die vorangegangenen Verletzungen wahrscheinlich besser.

    Bis dann
    Carsten


    Das macht mir eigentlich auch Hoffnung. Wir haben so viel zu kritisieren und haben so viele Schwachstellen gesehen und trotzdem hat das Team nur mit 2 Toren verloren.
    Außerdem glaube ich, dass man einige Dinge allein vond er Einstellung und dem Willen und auch bis zum Slowenienspiel geheben kann.

    Zunächst einmal wären da die roten Karten für Baur (der darf da nicht rangehen) und Roggisch (wenn er mal den einen oder anderen Schlag weniegr austeilen würde wäre es auch ok, der kloppt schon ganz schön). Dann sollte es auch möglich sein, dass der Rückraum sich (besonders in der Anfangsphase und speziell Zeitz) nicht so viele unvorbereitete Würde nimmt. Es muss mehr gespielt und im Angriff gearbeitet werden (da wären wir wieder bei Baur).

    In der Abwehr kann es zum einen nicht sein, dass Bilecki mehrere Würde hintereinander im kurzen Eck unter bringt und damit zusammenhängend der Gegenspieler so passiv agiert. Egal ob Glandorf oder Zeitz oder sonst wer, da muss man raus! Gegen Rutenka im Slowenienspiel wird es wohl ähnlich werden.

    Die Abschlussschwäche, wobei sich die geposteten Zahlen gar nicht so schlecht lesen, wird man wohl nur durch Konzentration und etwas Glück beheben können. Da kann man wohl so kurzfristig nichts machen.

    Bleiben unsere (nun) drei Torhüter. Hoffentlich werden die sich der Hauptrunde noch weiter steigern...

    Zitat

    Original von Croat
    hat frankreich mit der b mannschaft die ganze zeit gespielt oder liegt es wirklich nur daran dass island einen super tag hatte?


    Island hatte einen super Tag. Dazu waren sie einfach viel agressiver in der Abwehr und der Isländische Torwart war überragend.
    Onesta konnte wechseln wie er wollte (nach 6 Minuten musste er die erste Auszeit nehmen) und es wurde und wurde nicht besser.
    Halbzeitstand war 18:8!!!
    Wann hat Frankreich das letzte mal nur 8 Tore in einer Halbzeit geschafft???

    Zitat

    Original von eckes99
    Sorry,aber der allerherbste Fehlgriff beim allem ist der völlig
    demotivierte und lustlose Henning Fritz.
    Wie in Kiel so auch in der Nationalmannschaft.

    Sicher hat er seine verdienste,aber so gehts nicht.

    Dann besser Lichtlein oder Heinevetter

    Wer in seinem Heimverein nur noch nummer 3 ohne perspektive ist
    hat in der Nationalmannschft rein gar nix zu suchen.


    :nein:
    Mangelnden Willen kann man Fritz finde ich überhaupt nicht vorwerfen! Außerdem sind weder Lichtlein, noch Heinnevetter derzeit im Kader, letzterer wird diese WM auch nicht eingesetzt werden dürfen.
    Außerdem gibt es ja wohl noch Bitter, der bisher meiner meinung nach gute Leistungen gebracht hat.

    Man ist das spannend. Super aufgeholt von den Deutschen und diese Stimmung! Was das angeht kann man sich locker mit der Fußball-WM messen!
    Deutschlaaaaaaand, Deutschlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaaaaaand
    :jump: