Beiträge von Alphadex

Tolles, kontrolliertes Spiel der deutschen Mannschaft. Die Tunesier hatten nachdem ein Vorsprung herausgespielt worden war in keiner Zeit eine Chance, die Abwehr stand sehr gut. Fritz mit seinem besten Turnierspiel und auch zeitz wusste zu gefallen.

Das Spiel war zwar nicht sehr spannend und zusätzlich sind die Zuschauer sehr weit vom Spielfeld entfernt, trotzdem hätte die Stimmung denke ich besser sein können.
    Hoffentlich wird das gegen die Franzosen besser :/:

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/game-n…&typ=2&rst=0010

Nachdem Deutschland nun sein Spiel gewonnen und Island verloren hat bleibt diese Gruppe nach wie vor die spannendere und ausgeglichenere. Bis auf die Tunesier die weg vom Fenster sind haben noch alle Mannschaften die Möglichkeit das Viertelfinale zu erreichen und sogar erster dieser Gruppe zu werden.
    Beim Spiel Frankreich - Slowenien gehe ich von einem Sieg der Franzosen aus, so dass dann Island, Deutschland, Polen und Frankreich 4:2 Punkte hätten (diese 4 werden meiner Meinung nach auch das Viertelfinale erreichen).
    Tabelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/gruppe.php?PhaseID=108

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Anwurfzeit, da es ganz gut mit unserem Training passt.
    Jetzt geht's los:
    Auf geht's Deutschland!

EDIT:
    Nach gut 20 Minuten führt das deutsche Team bisher recht sicher mit 6:11.
    Die Stimmung ist finde ich ziehmlich dürftig :/:

Wo ich diesen Thread gerade mal zufällig gefunden habe:
    Gibt es eigentlich eine Alternativseite zu Stadionwelt?
    Auf deren Seite komtm man ja an fast nichts mehr ran ohne Zahlen zu müssen, was ich sehr bedaure. Die Artikel kostenpflichtig zu machen, ok, aber auch die Bilder :nein:

Zitat

Original von nadine_76

Frage eins: Wieviel mal wälzt sich dein Gott pro Spiel im Durchschnitt am Boden?

Frage zwei: Wieviel mal im Durchschnitt pro Spiel schindet er ungerechtfertigte Zeitstrafen und Siebenmeter.

Frage drei: Wieviel mal pro Spiel spielt rennt er monoton in absolut gleicher Manier in die gegnerische Abwehr?

Frage vier: Welche der drei nachstehend genannten Auszeichnungen – Topcsorer, Best Goalkeeper oder MVP – stand schon vor der WM fest?

Also best Goalkeeper wird Balic schon mal nicht :lol:

Zitat

Original von Croat
    an so enge spiele sind wir ja von unserer mannschaft schon spätestens seit 2003 gewöhnt. und besonders gegen dänemark läuft es eigentlich immer so ab. das macht diesen sieg nur noch wertvoller. gegen ungarn und tschechien erwarte ich etwas leichtere begegnungen aber gegen spanien wird es wieder zu einem dramatischen ende kommen. ich hoffe sehr dass dominikovic spätestens bei diesem spiel zum einsatz kommt, eben weil es grad die spanier sind.

Hättest du eigentlich was dagegen mal deine Shifttaste zu bemühen?
    Damit würden dann in deinen Sätzen die entsprechenden Wörter auch Groß geschrieben werden, wie Kroatien :hi:

Zitat

Original von barbara
    Ich dachte, alles wäre ausverkauft, und traute meinen Augen nicht, als ich die Ränge so spärlich besetzt sah. Sind das VIP-Karten, die dann doch keiner nutzt?

Wenn 8000 da waren und aber 12000 rein passen wird die Differenz von 4000 Plätzen bestimmt nicht nut VIP-Plätze beinhalten, das wäre ja 1/3 der Halle :P

Zitat

Original von Karl
    Ulf schreibt:

Man muß sich natürlich vielleicht schon fragen, ob diese Aktion mit dem agressiven Rauslaufen wirklich notwendig ist.

Wenn es heute gegen die Franzosen gegangen wäre, hätte es eine 'nette' Prügrelei auf dem Spielfeld gegeben. Ich bin mal gespannt, ob die SRs die in diesem Spiel überzogene Aggressivität des deutschen Abwehrverhaltens im weiteren Turnierverlauf härter sanktionieren (gegen Fritz wäre eine Disqualifikation auch denkbar gewesen - sicherlich m.E. kein 'Muß' - aber vertretbar)

Meiner Meinung nach nicht im geringsten Vertretbar. Gegen Rutenka hat er nur den ball gespielt und ihn kaum berührt, in seinem Torraum gegen den anderen Spieler wird er sich ja wohl noch bewegen dürfen und versuchen and en Ball zu gelangen.
    Für mich nach wie vor auch keine 2-Minuten-Strafe.

Der Hammer!
    Die Dänen kämpfen unglaublich. Jetzt die Chance zum Ausgleich:
    26:27, noch 25 Sekunden zu spielen, 7 Mann.

EDIT:
    Schade. Da haben sie die letzte Chance verbockt. Die Dänen haben zwar wahnsinnig gekämpft um das Mehr an Klasse der Kroaten zu kompensieren, aber am Ende sollte es nicht reichen.
    Endstand 28:26
    Bis auf Balic bei Kroatien eigentlich niemand richtig überzeugend. Bei Dänemark Boesen und Hvidt sehr stark.

Zitat

Original von cruise
    Pflichtsieg...
    Gegen Polen wär das heute auch nichts geworden, wenn auch stark verbessert!!!

Jetzt ein Sieg gegen Tunesien und die Welt sieht wieder besser aus!!!

Ich glaube prinzipiell schon, dass man mit dem heutigen Einsatz und den Torhütern gegen Polen gewonnen hätte. Nur kann man solche Spiele einfach nicht miteinander vergleichen. Unterscheidliche Abwehrsystem/-ausrichtungen, Tagesform etc. variieren einfach zu stark.

Zum heutigen Spiel war ich sehr angetan. Es sah insgesamt besser aus, als ich erwartet hätte und im Angriff hat man endlich mal Angriffe und Chancen ausgespielt. Hens natürlich sehr stark, aber auch Glandorf hat mir gut gefallen.
    Schwarzer merkt man seine Abwesenheit seit 2004 nicht im geringsten an, Preiß tut mir fast ein wenig leid :/:
    Die Abwehr war zum Polenspiel in der besten Phase wesentlich offensiver ausgerichtet und war damit auch erfolgreich. Das kostete allerdings auch einiges an Kraft, die dann anscheinend Ende HZ1 fehlte. Ich bin generell mal gespannt wie viel Kraft die Sieben die heute die meiste Zeit gespielt hat Morgen noch hat.

Wenn Roggisch jetzt noch versucht etwas weniger offensichtlich zu kloppen, dann war das heute denke ich eine gute Basis.

Ich fand die Schiedsrichter eigentlich ganz ok, da ich denke, dass sie sich auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen geleistet haben, eher einen Tick mehr gegen die Deutschen aber gut. Insgesamt waren aber schon einige Aktionen dabei, die sie einfach hätten sehen müssen, bzw. wo das richtige Maß nicht angewendet wurde :/:

Endergebnis 25:28 (10:17)
    Damit die Ungarn nun mit 4:0 Punkten weiterhin auf Viertelfinalkurs.

Die Spanier führen nach 12 Minuten mit 6:4 gegen Russland.

EDIT:
    Halbzeitstand Spanien - Russland 17:15

EDIT2:
    Spanien kann Russland schließlich mit 33:29 besiegen und führt hat nun wie Ungarn ebenfalls 4:0 Zähler. Sollte Kroatien gegen Dänemark gewinnen (Halbzeitstand 15:12 für Kroatien), wovon ich ausgehe, wäre es in dieser Gruppe wesentlich klarer verteilt, als in der deutschen Gruppe.

Frankreich schlägt Polen in der 2. Hälfte klar mit 31:22 (11:12).

Damit sieht die Ausgangslage für morgen so aus:

1. Island 4:0 Punkte | 68:54 | +14
    2. Deutschland 2:2 | 60:56 | +4
    3. Slowenien 2:2 | 63:62 | +1
    4. Frankreich 2:2 | 55:54 | +1
    5. Polen 2:2 | 49:56 | -7
    6. Tunesien 0:4 | 57:70 | -13

Sehr ausgeglichen also und bis auf Tunesien, für die es nun sehr schwer wird das Viertelfinale noch zu erreichen, haben noch alle sehr gute Chancen, wobei Island meiner Meinung nach die beste Ausgangslage hat, da sie schon gegen Frankreich gespielt haben und dort eben auch noch die 2 Punkte mitnehmen konnten.

Zitat

Original von Alphadex
    Henning Fritz is back!
    Heute meiner Meinung nach wieder der "Alte"!
    Die Emotionen, sein Agressivität allein gerade gegen Rutenka, so muss das sein!

Was soll denn die Scheiße?
    2-Minuten gegen Fritz, kann ja wohl nicht sein :nein: