Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von neznana
    Hy everyone... :)

Well, I have one question.
    Does anyone have the video or video clip from Renato Vugrinec, when was the match betwen -> Magdeburg-Tusem Essen ( in saison 05/06), and the part of the game, when one player of Essen had bitten Vugrinec on nose, and then he starting to bleed..and was soo scary and sad...
    ..Ok…that's all … I realy want to see this incident of Vugrinec,, so plese post this clip!

tnnks you ALL!!! :ball:

Boah, wo sollen mer dass denn her haben???
    Ums mal zu übersetzen:
    Er hätte gerne das Video/nen Ausschnitt von eienr Szene aus dem Spiel Magdeburg-Tusem aus der Saison 2005/06 in der ein Essener Spieler Vugrinec in die Nase gebissen haben soll ?(

@ neznana: I know neither the described scene, nor where to get this video :/:

Aus, aus, das Spiel ist aus! Endergebnis: 25:27
    Deutschland ist Weltmeister :D

Nein, noch nicht ganz, aber spätestens jetzt ist alles möglich! Nachdem die Mannschaft heute auch dieses sau schwere Spiel geschafft haben, auch nach dem Ausgleich sich nicht haben beirren haben und der unglaublichen Kölnarena ist alles drinn, egal wer jetzt noch kommt.

Zitat

Original von Felix0711

Es IST sehr positiv!

Ja, das ist nur postiv.

Ich finde es prinzipiell auch völlig unsinnig Rauchen in den Hallen zu gestatten. Mal abgesehen von der Belästigung der Nichtraucher (Selbe Situation wie in Restaurants, öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen etc.) ist es auch unvereinbar mit Hochleistungssport!

Wenn etwas seit Veröffentlichung des Spielplans klar war, dann das Deutschland nach der Hauptrunde in Köln spielt, übrigens wurde das für alle Deutschen Partien so geregelt, auch die Möglichkei Presidentscup wurde einkalkuliert und die deutschen Spielstätten entsprechend angegeben.
    Zum Nachvollziehen hier der Link:
    Spielplan (pdf)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich habe gehört, folgendes soll funktionieren:

Diesen [url=http://www.tsggrossbieberau.de/e107_files/dow…ll-Version).mp3]Link[/url] im IE ausprobieren, und danach die temporärem Internetdateien anschauen und an eine beliebige Stelle kopieren.

Ob das so klappt hab ich natürlich nicht ausprobiert.

Man kann den Link auch einfach eintragen und je nach Browsereinstellung einfach so runterladen. Bei deinem Browser werden solche Mediadateien wohl automatisch mit dem WMP wiedergegeben.

Zitat

Original von vlado_sola
    Ob es 2009 besser wird mit den Karten? glaube ich persönlich nicht aber wenn man bedenkt das Stuttgart & Mannheim nicht wirklich Handball gegenden sind, hatten Sie doch das Glück das so viele kroaten hier wohnen. Aber dank DSF konnt ich zumindest einige um genauzusein 5 1/2 Spiele der croaten schauen. Aber es gibt ja noch HR2 vo dem her ist es ok, würde mir dennoch wünschen das dieser run der deutschen zuschauer weiter anhält, und nicht nur eine mode erscheinung bleibt, oh guck mal es ist wm lass uns mal hingehen :nein:

Stuttgart und Mannheim keine handballgegenden???
    Die Städte selber mögen ja keine Hochklassigen Teams aufweisen, aber wenn man den Umkreis anschaut sind das doch geradezu Handballburgen. Im Raum Stuttgart gibt es mehrere Erst- und Zweitligisten, im Rhein-Neckar-Raum ebenfalls. Wenn man sich dazu noch anschaut wie viele Juniorennationalspieler aus dem Süd-Westbezirk kommen, sagt das doch alles!

Zitat

Original von Postfan
    Wie unglücklich kann denn so eine WM laufen.
    Dass ich Deutschland nicht sehe, darauf habe ich mich ja schon eingestellt, aber dazu noch mit Kroatien, Spanien und Frankreich die 4 besten und interessantesten Mannschaften zu verpassen ist schon richtig pech.
    Außerdem hat Deutschland das jetzt richtig schwer. Wenn man sich gegen Spanien durchsetzen sollte, dann geht es immernoch gegen Frankreich oder Kroatien.
    Warum hat Deutschland nicht gegen Polen gewonnen. Dann hätte Deutschland leichte Gegner und ich Frankreich, Spanien und Kroatien in Hamburg.
    Außerdem hätte man nicht festlegen sollen, dass Deutschland ab dem Viertelfinale in Köln spielt, denn eigentlich wären beide Spiele aus Köln in Hamburg gewesen.

Man hätte auch einfach noch gegen Island verlieren könnne, aber wer konnte das vorher schon wissen, es war höchstens anzunehmen, dass Kroatien gegen Spanien gewinnt, dass hätte aber auch nahc hinten losgehen können...

EDIT:
    Ich finde auch, dass Manschaftslinien, also alle Partien einer Mannschaft eine gute Sache wären. Man muss ja auch ausländischen fans Planungssicherheit geben, damit die sich Unterkünfte und vor allem eben Tickets für ihre Mannschaft besorgen können, wenn die Spielorte variabel sind.

Also ich denke auch kaum, dass Noka jetzt in irgendeine Problemsituation kommt. Er wird die drei Torhüter weiterhin nach Leistung im Training aufstellen und Ende. Sollte Fritz so weitermachen wird er wohl zunächst als 2.Mann zu den Auswärtsspielen mitfahren und sollte er dauerhaft Omeyer überflügeln ist er wie er die Nr.1, ganz einfach....

Meine Tipps:

Zunächst kann man natürlich gar kein Spiel sicher vorraussagen, sondern nur Prognosen treffen, sonst wäre ja eigentlich der ganze Sport sinnlos und deshalb sollte man Bestechung ja auch vehement bekämpfen.

Trotzdem bin ich mir (persönlich) bei den Polen als Halbfinalist am sichersten. Ich glaube nicht, dass die Russen stark genug sind um dem Polnischen Rückraum etwas entgegenzusetzen. Wirklich überzeugen konnten die Russen zudem auch nicht, die Polen dagegen konnten bereits Deutschland und Island besiegen.

Bei den anderen drei Partien denke ich wird es von der Tagesform und Glück abhängen wer weiterkommt. Deutschland denke und hoffe ich wird es morgen schaffen weil die letzten beiden Siege gegen Frankreich und Island enormes Selbstvertrauen hervorgerufen dürften haben und ich derzeit von unseren Torhütern und der Abwehr überzeugt sind. Das Team hat sich im Verlauf des Turniers sehr gesteigert und wird mit der derzeitigen Euphorie und den knapp 20.000 im Rücken hoffentlich das Halbfinale erreichen. Spanien war in diesem Turnier bisher nicht sehr überzeugend, trotzdem wird es denke ich eine enge Kiste.

Das Spiel der Dänen gegen die Isländer ist für mich völlig offen. Wie die DSF-Kommentatoren es schon mehrmals gesagt haben glaube ich schwächen sich die Dänen selber durch die viele Wechselei und die fehlende Abstimmung. Island dagegen hat sich im letzten Hauptrundenspiel sehr zurückgehalten und hat bereits bewiesen was sie leisten können, wenn alles passt (siehe Frankreich). Ich glaube Gislasson wird seine Mannschaft top eingestellt haben und ihr die nötge Motivation mit auf den Weg geben, so dass ich denke, dass das TVG-Interne Duell von Alex Petersson gegen Anders Oechsler gewonnen wird.

Bleibt die Partie des Europameisters gegen den Olympiasieger. Dazu kann ich eigentlich gar keine Prognos abgeben, da beide Teams einfach perfekt besetzt sind und es sicherlich extrem knapp wird. Mein Gefühl sagt mir Kroatien bleibt weiter ungeschlagen.

Langer Text, kurzer Sinn: Ich glaube die Halbfinalpaarungen heißen
    Polen - Island
    Deutschland - Kroatien

Zitat

Original von Río
    Hab letzte Woche irgendwo gelesen das Ivano Balic vielleicht Interesse hätte in die BL zu wechseln.

In der HandballWoche sagte er: "Ich glaube schon, dass mich die deutschen Klubs bezahlen könnten."

Meint Ihr da könnte was dran sein?
    Oder hat jemand etwas vergleichbares gehört?

Das hatten wir hier schon ein paar Seiten zuvor. Angeblich sollen Balic's Aussagen dabei allerdings falsch übersetzt worden sein und er sagte eher, dass die deutschwen Klubs ihn nicht bezahlen können.

Zitat

Original von chris der neue
    Also das heißt: 1. Polen- Russland 2. Deutschland- Spanien 3. Island- Dänemark 4. Kroatien- Frankreich

Halbfinale: 1.-3. 2.-4.

Ja.
    Wenn man sich das so anschaut ist rein theoretisch das Finale für Deutschland wohl leichter als das Viertel- und Halbfinale wenn es überstanden wird :/:
    Ich lege mich fest und sage:
    Kommt Deutschland ins Finale werden sie auch Weltmeister!

Es ist nun extremst bedauerlich, dass man in der Vorrunde gegen die Polen verloren hat. Russland sollte deutlich leichter zu besiegen sein, als Spanien und auch Island und Dänemark sind nicht solche Kaliber wie Frankreich und Kroatien :wall:

Zitat

Original von lischen
    ihr verwirrt mich total!
    ich dachte spanien hat gegen kroatien gewonnen und deshalb sind die 1. und kroatien 2. und wir spielen entweder gegen dänemark oder russland! es kann doch nicht sein, dass wir gegen spanien spielen, die haben doch alles gewonnen??
    zudem steht in meinem spieltplan den ich von karstadt sport habe, dass wir in hamburg spielen! warum stimmt denn das alles nicht mehr?
    (kann die handballwm seite gerade irgendwie nciht öffnen)!

Irgendwie verwechselst du ein paar Sachen.
    Die Kroaten sind das einzige Team, dass bisher alles gewonnen hat, auch das Spiel heute gegen Spanien.
    Die einzige Möglichkeit nicht gegen die Spanier im Viertelfinale zu spielen tritt dann ein, wenn Dänemark gegen Tschechien (2. HZ läuft) verliert.
    Dann ist Spanien Zweiter, Dänemark Dritter und Ungarn Vierter, Russland nicht mehr dabei.

Zitat

Original von Olaf
    hm, dann ist Kroatien in Köln

Aber nochmal:
    Wo steht sowas überhaupt?
    Im offiziellen Spielplan steht nirgends, dass z.B. der der Erste aus Hauptrundengruppe 2 gegen den Vierten der Hauptrundengruppe 1 in Köln oder sonstwo spielt!?

Zitat

Original von Olaf
    nö, die Kroaten müssen nach Hamburg

1. Wo steht das eigentlich?
    2. Im offiziellen Spielplan sind die beiden Viertelfinalspiele in Köln als Spiel 81 und 82 gekennzeichnet. Das Halbfinale in Köln ergibt sich laut Plan aus den Siegern der Spiele 81 und 82, dann kann Deutschland doch im halbfinale nicht auf Kroatien trffen, wie es hier die meisten meinen ?(

Zitat

Original von Hereticus
    Steht erst fest, wenn die Polen gewonnen haben (oder Remis), sonst spielt Kroatien gegen Polen.

Und ja, das ist parallel. Jedenfalls lt.Spielplan. Vllt. ändert sich ja noch was an der deutschen Anwurfzeit (von wegen TV-Präsenz und so...)

Wie kann denn das parallell laufen? Beide Spiele sind doch in der Kölnarena oder nicht???