Beiträge von Alphadex

Also ich finde spätestens beim nächsten internationalen Turnier sollten verstärkt Strafen für die Bank gegeben werden. wie sich Onesta gestern noch während den ersten Minuten wieder aufregte und an der Linie rumhüpfte stört m.E. das sonstige Erscheinungsbild des Handballs. Bei Hens waren die 2-Minuten wegen Meckerns zwar übertrieben, aber bei den Spielern wird schon recht deutlich darauf geachtet, also sollten sich auch die Trainer zusammenreißen und bei dem Benehmen was viele derzeit an der Linie an den Tag legen mit 2 Minuten (nach Verwarnung, sprich gelber Karte) bestraft werden (Da müsste übrigens auch Brand dann manchmal aufpassen, wobei ich mir bei ihm sicher bin, dass er spätestens nach einer Verwarnung kühlen Kopf bewahren und sich ruhig verhalten würde).

Zitat

Original von Tester

Der war gut! :hi:

Edit: Warum wird hier eigentlich der Wechselfehler der Franzosen nicht kommentiert? War's überhaupt einer? Habe das nicht so genau gesehen.

Meiner Meinung nach doppelt. Zunächst war Omeyer so wie ich es gesehen haben noch gar nicht draußen, außerdem hatte der Franzose das Trikot noch nicht an, sondern war im rauslaufen dabei es überzustreifen. Letzteres müsste doch auch schon abgeschlossen sein, wenn der Spieler auf das Feld geht, da er als 7. Feldspieler als solcher doch klar gekennzeichnet sein muss, oder irre ich mich da?

Zitat

Original von Wieland
    ...
    hat sich kraus eigentlich verletzt?

Nicht das ich wüsste? Wie kommst du denn darauf? Nach dem Spiel ist er jedenfalls noch sehr lange durch die Halle gehüpft
    :jump:

Ich kann nur sagen es war ein sau geiler Tag. Beim ersten Spiel zwischen Kroatien und Spanien waren Lemme/Ulrich finde ich die besten auf dem Platz :D , Balic als Player of the Match kam da vielleicht als einziger ran.
    Treffen in der Bluebar klappte auch und es war sehr erstaunlich wen ich sonst noch alles aus der Heimat gesehen habe, trotz der restlichen 19000 :)

Das Spiel selber hätte es zu 100% verdient gehabt WM-Finale zu sein. So spannend, dramatisch und knapp, dazu noch die Unstimmigkeiten (etwas worüber man diskutieren kann gehört ja spätestens seit der Fußball auch dazu; Verdammt, schon wieder so ein Vergleich :wall: ), das wird im Finale kaum zu toppen sein. Die Schiedsrichter leider mal wieder nicht souverän und ich denke schon wir dürfen uns nicht beschweren, aber mal wieder alles auf die Schiedsrichter zu schieben, bzw. wie Onesta nicht zur PK zu erscheinen ist schwach.

Neben dem vorgezogenen Finale konnte dieses Spiel wohl keine bessere Werbung für den Handball sein. Die Zuschauerzahlen werden wohl nochmal getoppt wordens ein und alle die sich dieses Spiel angeschaut haben, ob Handballkundig oder nicht, werden von dem Spiel begeistert gewesen sein. ab sofort wird man vor den handballspielen wohl Warnhinweise für Herzschwache zeigen müssen ;) . So ein Spiel hinterlässt aufgrund seiner Dramatik und dem guten Ende einen bleibenden Eindruck, auch wenn kein besonder schöner oder schneller Handball gespielt wurde.

Zur Stimmung muss wohl nichts gesagt werden, die war einfach unglaublich. Meine Hände sehen zwar übel aus und sprechen geht auch kaum noch, aber es hat sich gelohnt (Ich war locker ein Drittel des Spiels im Fernsehen wie ich gerade bermerkt habe :D ).

Ab der 55. Minute war die Spannung enorm.
    Dank Fritz der den letzten Wurf hielt ging es in die Verlängerung. Dort schaffte es Deutschland nie aus den Anwürfen Tore zu machen, geriet jedesmal in Rückstand, zum verrrückt werden :mad:
    Kaufmann dann in der 2. Verlängerung mit zwei super Aktionen, erst das Tor, dann den Siebenmeter rausgeholt, den Baur sicher verwandelte. :respekt: Lars!!! Der Rest ist bekannt.

Nach dem Spiel dann die "3. Verlängerung". Kaum jemand verließ die Halle, es wurde einfach immer weiter gefeiert. Die Krönung dann in der Humba die Dominik Klein mit "Fritze, ist der geilste Typ der Welt" abschloss :lol:

Nachdem nun im Viertelfinale der Weltmeister und heute im Halbfinale der Europameister besiegt wurden, kanne s für mich am Sonntag keinen anderen Weltmeister als Deutschland geben und ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Revanche gegen die Polen klappen wird.

Zitat

Original von Hvidt
    Es scheint schon ein Tradition zu sein dass Dänemark am grosse Tourniere 3. Platz nimmt. :)

Mein Tipp ist auch Dänemark Platz 3 :D
    Wie sie das machen, ka, aber den Platz haben se abonniert :lol:

Anders tut mir richtig leid, genauso bedröppelt wie Alex am Dienstag :/:

Zitat

Original von vlado_sola
    Balic wieder im rennen 9 kisten gegen spanien + auszeichnung mann des spiels

würde mich nicht wundern wenn er es doch wieder wird, desweiteren im allstarteam wird er wohl stehen

Balic wirkte zwar gegen Ende des Spiels nicht mehr wirklich motiviert, aber wie er alleine die ersten 3 Treffer erzielt hat war mal wieder klasse.

Zitat

Original von Theoitetos
    b738 zum Glück bist du kein SR, wenn die von eisbeer angesprochenen 2 Minuten ni gesehn hast.

Ansonsten war die Leistung der schwedischen SR gut, auf beiden Sieten paar kleinere und größere Fahler, aber keine groben und erst recht keine Spielentscheidenden.

Puhh, also ich glaube als Deutscher kann man sich heute nicht im geringsten Beschweren.
    Ich weiß z.B. bis jetzt nicht warum Gigou (oder wied er auch heißt) zurückgepfiffen wurde. Ich konnte es wie viele andere in der Halle gar nicht fassen, dass gepfiffen wurde ?(

Außerdem sollte man auch mal daran denken, dass es noch andere Handballfans gibt die sich die Spielen anschauen wollen und auf eine plötzliche Verlegung nicht mehr regieren können, bzw. für die es ungünstig kommt. Ich nenne da beispielweise nur mal reservierte Bahntickets, ausländische Fernsehanstalten und ähnliches. Außerdem wird es für alle die am nächsten Tag arbeiten oder in die Schule müssen recht spät je später das Spiel anfängt.

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Übertragungen. Nass ist der beste von allen, aber auch die anderen machen finde ich einen tollen Job.
    Entsprechend belohnt werden bisher ja auch eigentlich alle Kommentatoren und Sender mit tollen Einschaltquoten, was sicherlich auch in geringem Maße an dem Erfolg des deutschen Teams liegt ;)

Zitat

Original von Noh ok
    Unglaublich. So viel Stimmung habe ich bei noch keinem Handballspiel erlebt. Die Kölnarena habe ich noch nie ekstatischer gesehen. Ich dachte die Arena hebt gleich ab und macht zwei Salto Mortali in der Luft. Die Leute hielt es schon 20 Minuten vor Ende des Spieles nicht mehr auf den Sitzen. Als dann das Unentschieden fiel, glaubte ich schon an die Ernüchterung, aber dann wurden nochmal alle 19,025 Stimmen gebündelt und schrieen die Deutschen in einem ersten Echo des Urknalls zum Sieg.

Viel Spass allen, die für morgen eine Karte haben.

Warum 19.025? Das sagte der Kommentator gestern auch schon. Gegen Kiel beim bisherigen Rekordspiel waren doch schon 19.250 Zuschauer in der Halle und hier steht, dass theoretisch 19.500 Zuschauer möglich wären.
    Kennt jemand die Gesamtkapazität zur WM. Ich könnte mir spontan vorstellen, dass durch Presseplätze weniger Plätze zur Verfügung stehen.

Zitat

Original von Wieland
    also die rote karte gegen DD war unstrittig.

Denke ich auch.

Ansonsten schauspielert Balic schon immer wieder und reklamiert auch viel, aber das reklamieren ist ja nun nicht nur bei ihm ausgeprägt und außerdem muss er nun mal aufgrund seines Ausnahmetalentes viel einstecken. Das ist aber halt das Los von Spielmachern und herausragenden Spielern, egal ob im Handball oder anderswo (Fußball bestes Bsp. Diego von Bremen).

Zitat

Original von Teddy
    Deutschland = Scheißland = drecks Land .... naja, herzlich Willkommen in der deutschen [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE], fieser Fettsack! Jeder blamiert sich eben so gut er kann ...

Also ich finde hier sollte langsam mal ein Mod/Admin eingreifen. Kann doch nicht sein, dass sich hier solche Heinis anmelden und so einen Müll posten.
    Meine Meinung: Account löschen, IP bannen!

Sieht im anderen Viertelfinale nach Verlängerung aus.

EDIT:
    Jawoll, Verlängerung zwischen Dänemark und Island. Gudjohnsson mit den letzten drei Treffern, unter anderem dem Ausgleichssiebenmeter wenige Sekunden vor Schluss, was für Nerven!