HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
TV Großwallstadt - DHC Rheinland
HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
VFL Gummersbach - SC Magdeburg
Beiträge von Alphadex
-
-
Zitat
TVG-Linksaußen muss zum zweiten Mal am rechten Knie operiert werden
Die Hiobsbotschaften für Gregor Schmeißer reißen einfach nicht ab. Der 25-jährige Linksaußen muss sich Anfang Oktober erneut einer Operation am rechten Knie unterziehen.
...Das hört sich absolut nicht gut an. Ich befürchte, dass er nicht mehr zurück kommen wird, auch wenn ich es ihm wünsche. Gute Besserung weiterhin!
-
Zitat
Original von hecksel
Wurde Moritz Schäpsmeier vom Nettelstedter Publikum eigentlich wirklich nur ausgepfiffen, weil er aus Minden kommt (wie von den Kommentatoren vermutet), oder war da noch etwas anderes das im Fernsehen nicht zu sehen war?
Ich habe da auch nichts gesehen, was das Pfeifen gerechtfertig hätte. Allerdings haben sie das nicht von Anfang an gemacht, sondern erst nach einer Weile
-
Was für ein wahnsinns Spiel! Nach dem Gegurke am Dienstag hätte ich so einen Wandel nicht für möglich gehalten, doch die Mannschaft ist wieder mit Selbstvertrauen und der richtigen Einstellung aufgetreten und war von Anfang an hellwach. In der ersten Halbzeit Andersson noch stärker als Blazicko, in der zweiten Hälfte dann Putera ein sehr wichtiger Faktor, während Andersson kaum noch eine Hand an den Ball bekam. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Hansen und Niemeyer immer wieder zu frei aus dem Rückraum werfen konnten. Dafür war die rechte TuS-Seite überhaupt kein Faktor und die TVG-Abwehr hatte dieses Mal nicht so viele Probleme mit Loke wie im letzten Spiel (Gustafsson gestern sowieso stärker). Als Rominger kam konnte er sich gleich mit einigen wichtigen Bällen einbringen, den letzten Wurf von Niemeyer hätte er bestimmt gehabt wenn er nicht an die Latte geknallt wäre

Dass dieser Ball dann genau Csaba in die Hände flog, der Pass auf Spatz ebenfalls perfekt kam, die Zeit noch reichte um den Tempogegenstoß zu laufen und Spatz eiskalt einnetzte war natürlich glücklich und ein Unendschieden wäre vielleicht leistungsgerecht gewesen, solche Finishs sind es doch aber auch die den Handball und seine Faszination ausmachen.
Insgesamt fand ich das Spiel sehr ansehnlich, beide Teams mit starken Leistungen und immer wieder schnellem, druckvollen Spiel nach vorne. Liljestrand sagte übrigens nach dem Spiel in der PK, dass er das beste Spiel seiner Mannschaft in dieser Saison gesehen hätte und ich denke das Selbe trifft auch für den TVG zu. Die Schiedsrichter sicher nicht fehlerfrei und gegen beide Teams in der Endphase mit strittigen Entscheidungen, aber ich fand die Leistung insgesamt gut.
Im Nachhinein eine geniale Auswärtsfahrt und jeder der nicht dabei war ist selbst dran blöd

-
Zitat
Original von Steinar
Du hast geschrieben er hat den Anwurf verhindert, nicht ich. Ich hab nur angesichts des Protokolls eine Frage gestellt und nach deiner Antwort hätte es meiner Meinung nach Rot mit Bericht geben müssen.Außerdem geht es nicht nur isoliert um dieses eine Spiel, in dem Flensburg möglicherweise in der Verlängerung einen Spieler einsetzen konnte, der eigentlich gar nicht mehr hätte mitwirken dürfen, sondern auch gleichzeitig um eine zweiwöchige Sperre, die auch die Spiele gegen Berlin und Melsungen betreffen würde.
Eigentlich hat er geschrieben der Anwurf wurde BEhindert. Dazu kann es ausreichen, dass er zu nah am ausführenden Spieler vorbeilief aber diesen nicht festhielt oder ähnliches um den Anwurf zu VERhindern. -
Die Löwen schaffen es immer wieder sich lächerlich zu machen. Statt der fünf Jahre hätte man ihm auch 20 geben können. Er wird sowieso nicht so lange bleiben.
Schön das Ola von diesem Verein wieder weg ist. Hoffentlich findet er bald wieder einen mittelmäßigen Verein bei dem er ähnliches erreichen kann wie mit Nordhorn.
-
Wann ist der Relaunch denn ungefähr geplant?
-
Zitat
Original von Rocket19
Nee, glaub ich kaum

Die werden nach der Niederlage im Pokal ganz schön gallig sein.
Das hätten sie nach der Partie gegen den SCM gestern schon sein müssen. Es ging aber eher genauso weiter. Insofern frage ich mich schon wann denn endlich mal eine Reaktion kommt und man von einer Entwicklung sprechen kann bzw. mal sieht, dass Fehler abgestellt werden.Bei der Heimstärke des TuS und den knappen Spielen in den letzten Saisons sehe ich aktuell leider schwarz, auch wenn Jurecki, mit dem der TVG immer Probleme hatte, nicht mehr da ist.
-
Mir war das Korschenbroicher Publikum eigentlich ziemlich sympathisch: Sind immer schön leise gewesen wenn der TVG im Angriff war und haben uns machen lassen

Ansonsten würd ich gern eine Anzeige aufgeben: Selbstvertrauen in Kombination mit Zielsicherheit entlaufen. Wenn sie jemand gesehen hat bitte beim TVG melden. Danke.
-
Dass man nicht jede Situation beschreiben kann und für alles eine definitive Entscheidung darlegt ist mir schon klar. Es ging mir auch hauptsächlich darum, ob es eine genauere Erklärung des Begriffs "Zusammenstoß" für die Schiedsrichter gibt. Sprich könnte auch eine Berührung reichen oder muss es knallen...
-
Was ich jetzt an Material dazu gefunden habe macht es aber auch nicht klarer.
-
HSG Ahlen-Hamm - TSG Friesenheim
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
FA Göppingen - TBV Lemgo -
Zitat
Original von Robrie
Also soll Olafur nach Kopenhagen und Kara dann sein Nachfolger werden ?!?
Genau. Karabatic soll auch schon fleißig seinen linken Arm trainieren um noch zum Linkshänder umzuschulen.Was soll man sagen: Lasst den Nielsen labern...
Edit: Zitat gefixt
-
Was mich bei der Geschichte generell mal interessieren würde ist wie der "Zusammenstoß" zu bewerten ist. Müssen Torwart und Spieler jeweils mit dem vollen Körper frontal aneinander geraten, ist der Torwart schon zu bestrafen wenn er den Spieler nur streift und dieser dadurch meinetwegen ins Stolpern gerät aber nicht die Körperkontrolle verliert oder liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?
Gibt es da Richtlinien an die Schiedsrichter? Reicht vielleicht sogar schon die Berührung?
-
Zitat
Original von Halblinks
und zur Ergänzung bzw. Verifikation bietet sich auch immer noch http://www.handball-statistik.de/ an.Nutze ich jedenfalls gerne. Bin halt auch so ein Statistik-Muckel
Handball-Statistik.de nimmt aber wenn vorhanden die Zuschauerzahlen aus den SIS-Spielberichten und die dürfte die HBL auch verwenden. -
VfL Gummersbach - HSG Ahlen-Hamm
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
TSG Friesenheim - FA Göppingen
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - DHC Rheinland
Füchse Berlin - THW Kiel -
Den Lauf des Michael R. sowie der Versuch des Einfangens durch Herrn A. gibt es übrigens auch als Video. Außerdem noch eine wie ich finde sehr coole Kameraperspektive mit Szenen von Roth und Biegler während dem Spiel:
http://main.tv/video.php?video=6202 -
Bezüglich Sport1: Ich habe die 2,99 € gut geschrieben bekommen. Das Spiel kann man übrigens trotzdem noch schauen. Insofern bin ich mit der Sprot1-Reaktion zufrieden.
-
Hotelübernachtung heute Nacht streichen, direkt zurückfahren und morgen früh um 6 Training würde ich vorschlagen

Sehr enttäuschend und selbst im Ticker hat man ohne es zu sehen keinen Bock sich das noch anzutun.
-
Zitat
Original von hecksel
Ich werde auf jeden Fall eine Email an Sport1 schreiben und mein Geld zurück verlangen.Wenn ich mir aber den TVG Liveticker anschaue, ist es vielleicht auch besser nichts vom Spiel zu sehen.
Das habe ich auch gerade gedacht. Zumindest bin ich zum jetzigen Zeitpunkt froh nicht hingefahren zu sein.