Beiträge von Alphadex

HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - DHC Rheinland
    HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    VFL Gummersbach - SC Magdeburg

Zitat

TVG-Linksaußen muss zum zweiten Mal am rechten Knie operiert werden

Die Hiobsbotschaften für Gregor Schmeißer reißen einfach nicht ab. Der 25-jährige Linksaußen muss sich Anfang Oktober erneut einer Operation am rechten Knie unterziehen.
    ...

TVG-Homepage

Das hört sich absolut nicht gut an. Ich befürchte, dass er nicht mehr zurück kommen wird, auch wenn ich es ihm wünsche. Gute Besserung weiterhin!

Zitat

Original von hecksel
    Wurde Moritz Schäpsmeier vom Nettelstedter Publikum eigentlich wirklich nur ausgepfiffen, weil er aus Minden kommt (wie von den Kommentatoren vermutet), oder war da noch etwas anderes das im Fernsehen nicht zu sehen war?

Ich habe da auch nichts gesehen, was das Pfeifen gerechtfertig hätte. Allerdings haben sie das nicht von Anfang an gemacht, sondern erst nach einer Weile ?(

Was für ein wahnsinns Spiel! Nach dem Gegurke am Dienstag hätte ich so einen Wandel nicht für möglich gehalten, doch die Mannschaft ist wieder mit Selbstvertrauen und der richtigen Einstellung aufgetreten und war von Anfang an hellwach. In der ersten Halbzeit Andersson noch stärker als Blazicko, in der zweiten Hälfte dann Putera ein sehr wichtiger Faktor, während Andersson kaum noch eine Hand an den Ball bekam. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Hansen und Niemeyer immer wieder zu frei aus dem Rückraum werfen konnten. Dafür war die rechte TuS-Seite überhaupt kein Faktor und die TVG-Abwehr hatte dieses Mal nicht so viele Probleme mit Loke wie im letzten Spiel (Gustafsson gestern sowieso stärker). Als Rominger kam konnte er sich gleich mit einigen wichtigen Bällen einbringen, den letzten Wurf von Niemeyer hätte er bestimmt gehabt wenn er nicht an die Latte geknallt wäre ;)

Dass dieser Ball dann genau Csaba in die Hände flog, der Pass auf Spatz ebenfalls perfekt kam, die Zeit noch reichte um den Tempogegenstoß zu laufen und Spatz eiskalt einnetzte war natürlich glücklich und ein Unendschieden wäre vielleicht leistungsgerecht gewesen, solche Finishs sind es doch aber auch die den Handball und seine Faszination ausmachen.

Insgesamt fand ich das Spiel sehr ansehnlich, beide Teams mit starken Leistungen und immer wieder schnellem, druckvollen Spiel nach vorne. Liljestrand sagte übrigens nach dem Spiel in der PK, dass er das beste Spiel seiner Mannschaft in dieser Saison gesehen hätte und ich denke das Selbe trifft auch für den TVG zu. Die Schiedsrichter sicher nicht fehlerfrei und gegen beide Teams in der Endphase mit strittigen Entscheidungen, aber ich fand die Leistung insgesamt gut.

Im Nachhinein eine geniale Auswärtsfahrt und jeder der nicht dabei war ist selbst dran blöd :P

Zitat

Original von Steinar
    Du hast geschrieben er hat den Anwurf verhindert, nicht ich. Ich hab nur angesichts des Protokolls eine Frage gestellt und nach deiner Antwort hätte es meiner Meinung nach Rot mit Bericht geben müssen.

Außerdem geht es nicht nur isoliert um dieses eine Spiel, in dem Flensburg möglicherweise in der Verlängerung einen Spieler einsetzen konnte, der eigentlich gar nicht mehr hätte mitwirken dürfen, sondern auch gleichzeitig um eine zweiwöchige Sperre, die auch die Spiele gegen Berlin und Melsungen betreffen würde.

Eigentlich hat er geschrieben der Anwurf wurde BEhindert. Dazu kann es ausreichen, dass er zu nah am ausführenden Spieler vorbeilief aber diesen nicht festhielt oder ähnliches um den Anwurf zu VERhindern.

Zitat

Original von Rocket19

Nee, glaub ich kaum :nein:

Die werden nach der Niederlage im Pokal ganz schön gallig sein.

Das hätten sie nach der Partie gegen den SCM gestern schon sein müssen. Es ging aber eher genauso weiter. Insofern frage ich mich schon wann denn endlich mal eine Reaktion kommt und man von einer Entwicklung sprechen kann bzw. mal sieht, dass Fehler abgestellt werden.

Bei der Heimstärke des TuS und den knappen Spielen in den letzten Saisons sehe ich aktuell leider schwarz, auch wenn Jurecki, mit dem der TVG immer Probleme hatte, nicht mehr da ist.

Mir war das Korschenbroicher Publikum eigentlich ziemlich sympathisch: Sind immer schön leise gewesen wenn der TVG im Angriff war und haben uns machen lassen :D

Ansonsten würd ich gern eine Anzeige aufgeben: Selbstvertrauen in Kombination mit Zielsicherheit entlaufen. Wenn sie jemand gesehen hat bitte beim TVG melden. Danke.

Dass man nicht jede Situation beschreiben kann und für alles eine definitive Entscheidung darlegt ist mir schon klar. Es ging mir auch hauptsächlich darum, ob es eine genauere Erklärung des Begriffs "Zusammenstoß" für die Schiedsrichter gibt. Sprich könnte auch eine Berührung reichen oder muss es knallen...

Zitat

Original von Robrie
    Also soll Olafur nach Kopenhagen und Kara dann sein Nachfolger werden ?!?

Genau. Karabatic soll auch schon fleißig seinen linken Arm trainieren um noch zum Linkshänder umzuschulen.

Was soll man sagen: Lasst den Nielsen labern...

Edit: Zitat gefixt

Was mich bei der Geschichte generell mal interessieren würde ist wie der "Zusammenstoß" zu bewerten ist. Müssen Torwart und Spieler jeweils mit dem vollen Körper frontal aneinander geraten, ist der Torwart schon zu bestrafen wenn er den Spieler nur streift und dieser dadurch meinetwegen ins Stolpern gerät aber nicht die Körperkontrolle verliert oder liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

Gibt es da Richtlinien an die Schiedsrichter? Reicht vielleicht sogar schon die Berührung?

VfL Gummersbach - HSG Ahlen-Hamm
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    TSG Friesenheim - FA Göppingen
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - DHC Rheinland
    Füchse Berlin - THW Kiel

Zitat

Original von hecksel
    Ich werde auf jeden Fall eine Email an Sport1 schreiben und mein Geld zurück verlangen.

Wenn ich mir aber den TVG Liveticker anschaue, ist es vielleicht auch besser nichts vom Spiel zu sehen.

Das habe ich auch gerade gedacht. Zumindest bin ich zum jetzigen Zeitpunkt froh nicht hingefahren zu sein.