Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Usefil22
    anscheinend gibt es nciht wirklcih viele freie quellen :(

ich suche wenigstens ein mannschaftsbild von der siegerehrung in guter qualität, kann mri da jemand weiterhelfen??

oder ein akutelles mannschaftsbild mit weltmeister 2007 darüber

Wenn das so ist, werd ich wohl mal zusehen, dass ich meine Fotos von den letzten 6 WM-Spielen ins Netz bekomme. Sind ja nächste Woche Ferien, dann sollte ich das spätestens hinbekommen :hi:

Zitat

Babyboom neun Monate nach Fußball-WM

Von Chris Melzer Eigentlich wollten Jennifer Koch und ihr Freund Tobias Amend gar nicht Fußball sehen. Aber der Musicalbesuch in Hamburg während der Weltmeisterschaft 2006 forderte seinen Tribut. Die beiden Nordhessen blieben vor einer Großleinwand hängen und bekamen so hautnah den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden mit. "Wir waren so euphorisiert, das musste sich irgendwie fortsetzen", sagt Jennifer. Die Nacht wird beiden in Erinnerung bleiben - es war die Nacht, in der ihr erstes Kind gezeugt wurde. Kein Einzelfall: Neun Monate nach der Fußball-Weltmeisterschaft kündigt sich in Deutschland ein Babyboom an. "Mehr Geburten neun Monate nach solch einem Ereignis sind nur auf dem ersten Blick überraschend", sagt Rolf Kliche von der Kasseler Geburtsklinik Dr. Koch. "Die Einstellung des eigenen Körpers und die Rolle der Hormone werden oft unterschätzt. Wer eine positive Grundstimmung hat, wird auch einfacher schwanger." Genaue Zahlen über einen WM-Babyboom gebe es aber erst in ein paar Monaten. "Aber unsere Geburtsvorbereitungskurse sind übervoll."
    Kliniken bestätigen den Trend Das ist ein Trend, den Kliniken in WM-Städten bestätigen. "Unsere Kurse für werdende Mütter sind praktisch ausgebucht. Wir werden im März/April wohl zusätzliche anbieten müssen", heißt es im Hamburger Universitätskrankenhaus Eppendorf. "Es ist kein Mega-Babyboom, aber die nächsten beiden Monate ist es schon mehr", sagt auch Doris Zeiselmeier, Hebamme an der Frauenklinik der Münchner Universität. Und im Geburtshaus Friedrichshain in Berlin erwartet man viel Arbeit: "Es geht los. Die nächsten Wochen haben wir alle Hände voll zu tun." In Berlin waren im Sommer auch Anja Ackermann und Frank Schäffer. "Eigentlich wollten wir ja ins Museum. Aber von der Stimmung wurden selbst wir Fußballmuffel mitgerissen", bekennt der junge Mann aus dem nordhessischen Lohfelden. Schließlich waren beide jeden Abend auf der Fanmeile. "Und die Euphorie haben wir dann irgendwie mit ins Hotel genommen", erklärt die junge Frau, über deren Bauch sich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Unterwegs!" spannt. Eine Junge wird es, zur Welt kommen soll er am 8. April - fast auf den Tag genau neun Monate nach dem Endspiel am 9. Juli 2006 in Berlin.

Die bestgenutzte Halbzeitpause unseres Lebens Barbara Freischütz koordiniert die Schwangerschaftskurse in Köln. "Wir sind sehr gut gebucht. Und immer wieder erzählen Frauen, sie hätten ein Souvenir von der WM", sagt die Hebamme lachend. Ein Babyboom neun Monate nach der großen Sause? "Hier in Köln ist das Phänomen bekannt. Das haben wir jedes Jahr - nach dem Karneval." Auch Heike und Markus Brede befiel nicht nur das Fußball-Fieber. "Freunde hatten einen Beamer in der Garage aufgebaut, dazu der Grill - und die WM-Stimmung war da", sagt der Mann aus dem hessischen Vellmar. Am 11. März soll noch etwas anderes da sein: Ein kleines Mädchen, deren Ursprünge in etwa auf das Eröffnungsspiel am 9. Juni zurückgehen. "Da haben wir wohl von dem Jubel etwas mit nach Hause genommen", sagt Heike. Es ist das zweite Kind für die beiden, der gut zwei Jahre alte Marlon musste seinen Wickeltisch räumen. "Jetzt freut er sich auch. Obwohl er lieber eine Katze haben wollte." Jennifer Koch und ihr Freund Tobias sind mittlerweile Fußballfans. "Nicht die ganz Verrückten, aber ab und zu bleiben wir dann doch hängen." Immerhin verbinde beide mit dem Ball eine wertvolle Erinnerung: "Die bestgenutzte Halbzeitpause unseres Lebens." (dpa)

:lol: Quelle: N24

Zitat

Original von Karl
    Na, da hab ich mal einen neuen Kandidaten für die Spielmacherposition beim VFL Gummersbach:

Quelle: Westfalen-Blatt (Volker Kriusche) - erhältlich über GWD-Minden.de, Artikel: FAG - GWD: Ungeduld verhindert Sensation.

edit: und noch was für die Magdeburger (mit denen ist der TuS-N-Lübbecke anscheinend konkurrenzfähig):

Quelle: <a href="Spielmacher Stian Tönnesen, dessen Können sich natürlich auch bis nach Magdeburg herumgesprochen hat. "Den hätte ich gerne bei uns gesehen, aber er hat unser Angebot abgelehnt und beim TuS N-Lübbecke verlängert", wusste SCM-Trainer Bogdan Wenta zu berichten.">NW-News (Placke)[/url]

Tönnesen hat doch vor kurzem erst verlängert, dann wäre Magdeburg schon blöd sich seine Dienste nicht früher gesichert zu haben.

Zitat

Original von ALI

steht der spielplan 2007/08 schon fest? und wenn ja - wo kann man ihn sehen?

Wie soll der denn feststehen???
    Zunächst mal weiß man doch noch gar nicht welche 18 Mannschaften dabei sind (Auf-/Absteig) und wann diese noch anderweitige Verpflichtungen haben (Europapokalwettbewerb) :hi:

Zitat

Original von riva
    Ich kann mich registrieren und bekomme 5,- € Dankeschön
    Preisliste findet man unter Hilfe. Etwas einfach und unübersichtlich die HP, kann nur besser werden. Guck mir ***Wetzlar - Großwallstadt ***live :baeh: in der Halle an.

Ich dachte du bist krank und wolltest die Karten abgeben???

Lief den mit der Übertragung heute alles glatt?

Zurück aus der Rittalarena, leider keinen Wetzlarfan aus der HE getroffen, dafür konnten wir uns aber denke ich ganz gut bemerkbar machen, auch wenn die Trennung der 2 TVG-Lager saudumm gelaufen war (die einen mit Sitzplätze saßen genau gegenüber von den Stehern :wall: ).

Spiel war nicht sehr schön, aber Hauptsache 2 Punkte mitgenommen.
    Holmgeirssons Fehlen und damit Petersson als einziger Linkshänder im Rückraum (Müller wurde nicht eingesetzt :ratlos: ) war schon deutlich spürbar, Schonung gab es folglich auch nicht für ihn, er spielte im Gegenteil über 45 Minuten und warf dabei trotz einiger Fehlwürfe 9 Tore. Wie es nächste Saison mit Müller und Petersson auch ohne eine Verletzung von einem der beiden laufen soll, verstehe ich langsam immer weniger :/:

Das Spiel war von der 20. Minute bis zur 45. eine klare Angelegenheit und zur Pause führte der TVG mit 5 Toren. Rominger (bis dahin mit einer Quote von 60%) und die Abwehr standen gut, im Angriff wurden bis dato alelrdings schon viele Chancen ausgelassen.

In der letzten Viertelstunde kam Wetzlar über einen immer stärker werdenden Matosevic wieder ins Spiel, die Halle wachte auch langsam auf und so wurde es gegen Ende doch noch mal eng, Wetzlar kam aber nie näher als ein Tor ran und so gelang ein verdienter, wenn auch alles andere als souveräner Sieg (Den Sack hätte der TVG schon nach der Pause zumachen müssen :nein: ). Rominger in der 2. Hälfte nicht mehr ganz so stark (Endquote: 46%), wurde gegen Ende des Spiels von der Abwehr oftmals im Stich gelassen. In der 50. Minute ersetzte ihn Hannawald der bis zum Ende noch 5 Paraden ablieferte und auf 50% Fangquote kam.

Wenn nun die Wurfausbeute (nur Immel und Kunz kamen auf eine Feldwurfquote von >50 %) noch deutlich verbessert wird und man auch das schnelle Spiel nach vorne wieder etwas mehr einsetzt, dann sollte zunächst Melsungen zu Hause kein Problem sein und auch das Auswärtsspiel gegen Lübbecke sollte dann machbar sein, wobei das sicherlich sehr schwer wird.

Respekt Hamburg, tolle Leistung.
    Kiel am Ende wirklich erschreckend. So die letzten 10-15 Minuten wussten die ja so gar nicht mehr was sie mit dem Ball machen könnten :nein:
    Von Sandström wird wohl vor allem Ahlm noch ein paar Nächte träumen.

Was für ein Bock den die dpa da geschossen hat :nein:

Was ich nur nicht versethe:
    Wenn das Leistungszetrum 2008 oder gar erst später fertig wird, dann ist Auerbach doch schon zu alt für die A-Jugend? Im Leistungszentrum soll es ja aber nur A- und B-Jugend geben ?(

Zitat

Original von Daski
    Dann werde ich mal schauen , ob ich Euch zwei dort irgendwo finde. :hi:

Ich tippe mal gegen Euch , wenn ich so an die letzten Spiele des TVG in Wetzlar denke.

Wir haben uns ja schon beim Halbfinale gesehen, HSG-Timo, der eigentlich nur über die HSG Sulzbach/Leidersbach in der HE schreibt wird auch da sein.

Wieland, funky87, wie siehts mit euch aus?

Zitat

Original von Stenimaus

Es kann ja sein, dass Du mich mal in die Arena begleiten willst ;):D:hi:

Habe doppelt beim VfL-Angebot zugeschlagen - 15 Euro pro Bodenstück. Aber eines wird noch eine laaaaange Reise auf sich nehmen

Etwa Berlin ;)

Ob ihr ne 2000er, 3000er, 16000er ... oder sonstwas habt ist im Moment völlig egal. Erst wenn Sportdigital es dauerhaft hinbekommt Störungsfrei und ohne Ruckeln zu übertragen und auch die Auflösung hochgefahren wird (das kann ja wohl nicht die versprochene DVD-Qualität sein), werden die Internetverbindungen eine Rolle spielen :/:

Somit gibt es also doch noch eine Verpflichtung mehr, so wie sich das für mich anhört "ab sofort".
    Auerbach spielt übrigens in der A-Jugendnationalmannschaft (88er Jahrgang), in der auch einer seiner neuen Teamkameraden, Julian Lahme vom TV Kirchzell spielt. Auf der /" Homepage seines bisherigen Vereins wird seine Postion mit "Rückraum" angegeben. Ich bin vor allem gespannt, ob er ein Linkshänder ist, was hinsichtlich der doch recht dünnen Beesetzung auf dieser Seite in der nächsten Saison nicht schlecht wäre.
    Ansonsten bleibt abzuwarten, wie er sich beim TVK schlagen wird, wo er denke ich fast ausschließlich zum Einsatz kommen wird.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich werde morgen beim VfL-Angebot zuschlagen - wofür habe ich denn zwei Dauerkarten?!?! :D

Wofür haste die denn? So groß und breit, dass du beide ausfüllen würdest biste jedenfalls nicht :lol:

Hab auch beim IG-Angebot zugeschlagen, mal wieder ne tolle Aktion :bigok:

Ein Sieg muss her! Auf dem Papier sowiso, für eine gute Rückrunde muss es auch praktisch gelingen. Klar hat sich die Mannschaft eigentlich immer schwer getan gegen den hessischen Nachbarn und ich denke Alex und Anders werden glaube ich mehr spielen als es sich jetzt anhört, hoffentlich klappt es.
    Wen kann man denn in Wetzlar am Sonntag treffen und wo in der Halle bietet es sich an?