Beiträge von Alphadex

SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSG Wetzlar - FA Göppingen

Zitat

Original von InesK
    Zudem wird das Spiel in Nordhorn übertragen:

Public Viewing im Kreissportzentrum

Für all diejenigen, die sich nicht auf den weiten Weg nach Großwallstadt machen können, um dort am Samstag das Gastspiel der HSG Nordhorn beim TV Großwallstadt (Anwurf 19.00 Uhr) live mitzuerleben, bietet die HSG die Möglichkeit des "public viewing" an. Auf einer großen Leinwand im Forum (ehem. VIP-Raum) des Kreissportzentrums in der Wilhelm-Raabe-Straße unmittelbar neben dem Euregium wird das Auswärtsmatch unseres Teams live und in voller Länge übertragen. Der Eintritt ist übrigens frei, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Tolle Sache, geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Zitat

Original von nadine_76
    Omeyer, einer der Matchwinner.

Trotzdem eine viel zu biederne Vorstellung des VFL, Valladolid lässt grüßen.

Ich habe es ja nach den Spielen gegen den TVG und Wetzlar auch schon gesagt, drei Spiele nacheinander, die allesamt nicht überzeugend und recht weit von einer starken Leistung entfernt waren. Dann auf einmal den Schalter umzulegen ist nicht so einach und hat ja auch heute nicht geklappt.
    Schade ist es im Sinne der Spannung, da es extrem ausgeglichen geblieben wäre, zu erwarten war es aber denke ich eigentlich schon, dass der THW gewinnt.

Zitat

Original von Marc
    Am Ende doch noch knapper als erwartet. Ich kann schlecht einschätzen ob Flensburg wirklich 100% Einsatz gezeigt hat, bin aber dennoch überzeugt, dass eine Mannschaft aus den Top5 heute die Punkte aus der Campus Halle mitgenommen hätte.

Solche Spekulationen sind aber halt sinnlos, da keienr weiß wie die Mannschaft gegen einen anderen Gegner gespielt hätte..

Vranjes hat heute einige gute Szenen gehabt, Göppingen scheint ihm zu liegen.

Zitat

Original von Stenimaus

Jaaaaaaaaaaaaaa - meins ist heute auch angekommen :jump:

Tolle Bilder - super Eindrücke und die Texte sind auch Prima.. Alle Statistiken dabei, echt gut gelungen :respekt:

Alphadex: War Dein Buch auch so dick eingepackt? :lol:

Ja, hab mich beim aufmachen gefragt wie viele Bücher das sind :D

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich habe mir letzte Woche das Buch von Sven Simon für 17.90 Euro gekauft - tolle Bilder, man bekommt richtig Gänsehaut und das WM-Feeling zurück.

Laut E-Mail habe ich bei der IG Verlosung das Buch der Süddeutschen Zeitung gewonnen - warte aber noch sehnsüchtig darauf...

Bin auch einer der Gewinner und meine Ausgabe ist heute gekommen.
    Vielen Dank nochmal dafür an die IG und ich kann das Buch nur empfehlen (auf den ersten Eindruck).

Zitat

Original von Bundesbibo
    Da wir morgens noch in Balingen und mittags in Tübingen waren, waren wir nicht besonders pünktlich. Und viel Zeit hatte ich letzte Woche nicht in die Ecke zu schauen. Wusste vom großen HE-Treffen in der SAP-Arena also nicht. Sonst hätte ich mich sicherlich bemerkbar gemacht. Aber mal im Ernst: Kann man mich übersehen? :nein:;)

Wenn man dich noch nie gesehen hat, JA!
    Außer du läufst in den hallen immer mit nem Bibokostüm rum :baeh:

Zitat

Original von Mini

Wir saßen auch im Oberrang und ich fand die Stimmung auch nicht gerade toll, das hab ich in Kronau auch schon besser erlebt (okay da hieß der Gegner THW und die Halle war ausverkauft).

Aber mal ne ganz andere Frage, warum hat man dich nicht zu Gesicht bekommen, wenn du schon da warst:verbot:

Joa, finde ich auch schade :(
    Ich kann nur sagen: Bei uns im Block war die Stimmung toll, auf dem Spielfeld danach auch :D
    Was ich persönlich nicht mag sind die generell die Trommelrythmen der Kronauer. Das errinnert mich immer an eine Sambagruppe oder so was.
    Beim Gastspiel der Kröten letztes Jahr im DHB-Pokal hatte ich bei einigenFans das Gefühl die bekommen vom Spiel gar nix mit. Die starten aufs Feld und spielten ihre Rythmen runter. Da fehlen mir einfachen Emotionen, mal was gesungenes/gesprochenes :/:

Zitat

Original von Mini
    Ich hab auch nichts von unterlegen geschrieben und im Gegensatz zu Mittwoch war es ne riesige Steigerung, das stimmt mit Sicherheit! Nur wirklich überzeugender Handball sieht meiner Meinung nach anders aus und auch wenn es ein Sieg mit zwei Toren war, würde ich diesen eben nicht als souverän oder ungefährdet beschreiben.

Mit deinem Lob hast du allerdings recht, zusätzlich hat mich noch Hofmann positiv überrascht.

Stimmt, hast du auch nicht geschrieben, habe ich aber auch nicht gesagt ;)
    Schwanniwolli war der Meinung :hi:

So schlecht und unterlegen kann der TVG ja wohl heute nicht gewesen sein, sonst hätten sie wohl nicht gewonnen :hi::P

Ich hätte nie gedacht, dass heute für den TVG etwas zu holen ist, aber der Wille und die Einstellung haben heute gestimmt, die Abwehr hat mit Markus Rominger im Tor gut gearbeitet. Die Wurfausbeute hätte zwar mal wieder besser sein können, aber es hat gereicht. Bezeichnend, dass der TVG den letzten Vorsprung vor dem Unendschieden ohne Grimm herausspielte, dann Grimm kam und Kronau das Unendschieden schaffte :rolleyes: Wenn ich grad so drüber nachdachte, war er nicht auch draußen als bis zur Pause der TVG wieder ran kam? :lol:
    Wolf hat mich heute am meisten überrascht, 100%ige Wurfausbeute hat er zuletzt nie geschaft. Oechsler fand ich in der 2. Hälfte klasse: Tolle Anspiele, 5 seiner 6 Tore und seine Quote war ebenfalls besser. So stelle ich ihn mir vor, Verantwortung übernehmen, die Mannschaft führen und das eben erfolgreich :)

Letztlich würde ich sagen hat Teamplay die schon angesprochene One-Man-Show besiegt und der TVG im Kollektiv diesen Auswärtssieg eingefahren.

Eine souveräne Leistung, wie es in dem Gummersbacher Betricht steht, war auch der Auswärtssieg gegen den TVG nicht. Da hat Fazekas alles gehalten, der TVG unterirdisch gespielt und es hat schließlich locker gereicht.
    Gestern dann wohl ähnlich (oder nicht?), wobei Wetzlar eben auch kein Gegner - zumal Auswärts - der dann den VfL wirklich in Bedrängnis bringt.

Von daher könnte man jetzt sagen, dass ein Spitzenteam auch seine Spiele gewinnt, wenn es schlecht spielt, über eine deutliche Klatsche am Freitag bräuchte man sich nach den letzten drei Spielen aber auch nicht wundern.

TuS N-Lübbecke - MT Melsungen :D
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - GWD Minden
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt