Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von Mini

    Ähm ich lasse mich ja gerne korrigieren, aber der Vertrag ist ausgelaufen und man hat nicht verlängert. Das hat bestimmt neben dem Alter auch mit der finanziellen Seite zu tun. Aber der Wechsel/Abgang von Baur ist nicht neu, das muss man doch nicht jedes Mal auf die finanzielle Seite berufen, vor allem kommen auf Lemgoer Seite doch auch positive Meldungen wie "Preiß und Lichtlein verlängern". Es wird niemand bestreiten, dass in Lemgo wohl nicht mehr die Finanzkraft da ist, wie noch vor ein paar Jahren, aber wo ist das Problem, wenn man sich das eingesteht und die Kosten reduziert? Man bastelt eben an einem kostenreduzierten Kader fürs nächste Jahr, was an sich doch kein Problem ist, sondern positiv. Es soll ja auch Mannschaften geben, die krampfhaft versuchen Leistungsträger zu halten uns es dabei anscheinend verpassen sich nach Alternativen umzusehen...


    Außerdem sollte man nicht vergessen und dem TBV zu gute halten, dass er weiterhin auf deutsche Spieler setzt. Gerade in finanziell nicht so gut beseelten Zeiten (egal inwieweit das jetzt stimmt) könnte man auch günstigere Ausländische Spieler holen anstatt Kaufmann und Hermann.

    Zitat

    Original von Ellob
    Bei Handball-world.com ist ne Verlosungsaktion von dem Film drin. Einfach mal nachstöbern und finden ;)


    Macht eigentlich keiner bei den Verlosungen mit? Hab schon wieder gewonnen :D :klatschen:

    Zitat

    Keine Komplikationen

    Einar Holmgeirsson wurde gestern erfolgreich in Frankfurt operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und es gab keine weiteren Komplikationen. Der TVG-Spieler und isländische Nationalspieler erlitt am vergangenen Samstag beim Bundesliga-Spiel gegen Nordhorn einen Bandscheibenvorfall. Der TVG wünscht weiterhin gute Besserung und hofft auf eine baldige Rückkehr von Einar!


    Quelle: TVG-Homepage

    Zitat

    Original von cruise
    ...
    Aber mal im ernst: Mich freut es für Fritz! Das beste was er machen konnte. Er muss die klar Nummer 1 im Verein sein, sonst kann er nicht seine volle Leistung abrufen.


    Ob er das gegen Szmal schafft wird sich zeigen und muss er erst mal unter Beweis stellen.

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Sollte Zeitz doch zu den Kröstis gehen, eventuell 2008, dann klopft Uwe hoffentlich rechtzeitig bei Alexander Petersson an. Der wäre dann ablösefrei zu haben.


    Ich gehe leider auch davon aus, dass er nicht nocheinmal verlängern wird, sondern spätestens 2008 weg ist, auch wenn es ihm gut gefällt und er gerne hier bleiben könnte.
    Ansonsten wäre Glandorf für den THW vielleicht nich ein Thema...

    Zitat

    Original von Massas
    @ Jenny

    Deine Worte klangen aber schon mal anders...;)

    Ich glaube langsam hast auch du dich damit abgefunden,dass im Süden der Region ein Verein sich aufmacht in die Region der großen Nordklubs zu bewegen... ;) und beginnt dem THW Paroli zu bieten!
    ...


    Vor allem an den HSV hängen sich die Kröten augenscheinlich ran. Namensänderung (Kronau/Östringen klingt auch wirklich langweilig und viel zu ländlich :rolleyes: ), viel Geld von wenigen Großsponsoren, eine riesen Halle und ab an die Spitze.

    EDIT:
    Gibt es eigentlichs chon Prognosen bezüglich des Etats für die nächste Saison? Da sollte die Führungsposition doch schon drinn sein, oder?

    Zitat

    Original von Bienchen
    Bin nach der ersten Hälfte eingeschlafen und dachte heute morgen, ich hätte geträumt, dass Magdeburg in der letzten Sekunde noch den Ausgleich geschafft hat.

    Unglaublich. Nach der verdaddelten ersten Hälfte hab ich die zwei Punkte abgeschrieben und mir lieber meine Augen von innen angeschaut ;)


    ... aber die Magdeburger haben es ja noch mal spannend gemacht ;)
    Für mich völlig unverständlich wie man einen Gegner nochmal so rankommen lassen und zu so vielen Tempogegenstößen einladen kann :nein:

    Aber egal, warns chönes Spiel mit gerechtem Ausgang :klatschen:

    Unglaublich wie die Mannschaft sich in der zweiten Hälfte so zum negativen gewandelt hat :nein:
    Erste Hälfte nach dem Rückstand (allein drei Fehlpässe von Grimm :wall:) wieder toll ran gekämpft, als Oechsler dann auf der Mitte spielen durfte wurde bis zur Halbzeit der Vorsprung herausgespielt.

    Dann in der 2. Hälfte holte Nordhorn innerhalb von 5 Minuten aufgrund von einigen TVG-Fehlwürfen das Unendschieden und das Spiel war bis zur 46. Minute ausgeglichen. Fehlwürfe in Kombination mit einem immer stärker werdenden Peter Genzel und ein Hannawald der leider kaum einen Ball zu fassen bekam (Rominger wäre besser drinn geblieben) ließen Nordhorn dann immer weiter davon ziehen.
    Die Einstellung fehlte dann gegen Ende wieder völlig, die bis dahin gute Stimmung ging dann natürlich auch in den Keller und das Ergebnis die Nieerlage ;(

    Es gab mal Zeiten (bis einschließlich letzte Saison), da besaß man noch eine Heimstärke. Es stand fast gar nicht zur Debatte, ob man gegen direkte Konkurenten oder leicht höher platzierte Teams gewinnt, das war fast normal und auch die großen Teams mussten sich richtig reinhängen um Siege mit zu nehmen und es wurden nicht selten auch Topteams zu Fall gebracht.
    Diese Saison gab es garade mal drei Punkte gegen direkte Konkurenten (Göppingen und Kronau), die Spiele gegen Hamburg, Magdeburg, Kiel, Gummersbach und nun Nordhorn gingen verloren. Heimstärke ist etwas anderes und leider geht der Trend derzeit doch sehr nach unten.
    Natürlich ist die Auswärtsbilanz dieses Jahr sehr gut und das kann auch gerne so bleiben, dauerhaft wäre es aber schade, wenn die Mannschaft nur auswärts erfolgreich ist, die heimischen Fans aber nur die Niederlagen ihres Teams miterleben dürfen, zumeist mit fehlender Einstellung :/: