ICh finde das hier auch alles sehr vorschnell!
Es kann wohl niemand hier behaupten, dass er den Mann kennt oder ich so gut über ihn und alles drum herum auskennt um ein fundiertes Urteil abzugeben. Er hat doch völlig recht, dass er mit seinem Geld machen kann was er will. Mich ärgert es auch maßlos, dass die Kröten jetzt alles mögliche einkaufen, zu großen Teilen wohl auch von Hopp/SAP finanziert, aber es ist nun mal deren gutes Recht.
Jeder Verein würde das Geld gerne nehmen und auch jeder von uns doch wohl.
Beiträge von Alphadex
-
-
Der heutige Sportdigital-Newsletter:
ZitatAlles anzeigenLiebe sportdigital.tv - Kundenheute lesen Sie den ersten offiziellen Newsletter von sportdigital.tv. Zukünftig erhalten Sie jeweils Montag von uns die aktuellen Informationen zum Programm von sportdigital.tv.
Wohl selten war der deutsche Handball so erfolgreich: Nach dem grandiosen WM-Titel stehen die deutschen Handballklubs in allen Europapokal - Endspielen. Und in der Bundesliga? Ein spannender Fight zum Saisonfinale zwischen 5 Klubs mit Flensburg, Gummersbach, Magdeburg, Hamburg und Kiel, die allesamt noch Chancen auf den Meistertitel haben. Aber auch am Tabellenende geht´s im Kampf gegen den Abstieg zur Sache. Freuen Sie sich auf die spannenden HBL - Spielbegegnungen im April bei sportdigital.tv
dieser Newsletter ist der Anfang einer Reihe von Neuerungen bei sportdigital.tv. Woche um Woche werden wir Ihnen weitere Verbesserungen bieten - seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf noch mehr Programm bei sportdigital.tv!"
Mit unserem neuen Programmangebot "hbl.tv - Die Woche" werden wir Ihnen in Kürze immer sonntags, ab 21:00 Uhr, den kompakten Wochenrückblick auf die spannende Handball-Woche exklusiv bei sportdigital.tv anbieten - das erste Handball-TV-Format dieser Art überhaupt!
Weiterhin viel Spaß mit sportdigital.tv wünscht Ihnen
Gisbert Wundram
Diese Woche LIVE auf sportdigital.tv: 10.04.07, 20.20 Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
12.04.07, 20.20 VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
15.04.07, 17.50 Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn
15.04.07, 21.00 hbl.tv - Die WocheDie Anfangszeiten beziehen sich immer auf den Beginn der Übertragung. Diese beginnt in der Regel 10 Min. vor Spielbeginn.
Weitere HBL-Spiele im April 21.04.07 Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
21.04.07 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
22.04.07 HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
26.04.07 Tus N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
27.04.07 HSG Wetzlar - HSV Hamburg
28.04.07 TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
29.04.07 MT Melsungen - HSG NordhornDie genauen Anfangszeiten lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.
Euroleague Basketball Final Four - LIVE auf sportdigital.tv Alle Basketball-Fans sollten sich dieses Highlight schon mal vormerken. Am 4., 5. und 6. Mai übertragen wir auf http://www.sportdigital.tv alle Spiele des Euroleague Final Four Turniers in Athen live. Einzelne Spiele gibt's für € 2,99, das gesamte Turnier für € 9,99.
In eigener Sache: Bildaussetzer bei LIVE Spielen Wir haben diese Probleme, die bei einigen unserer Kunden aufgetreten sind, gemeinsam mit unseren technischen Partnern analysiert und behoben. Falls auch Sie davon betroffen waren, so möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Um unseren Service im Bereich des Livestreamings für Sie zukünftig weiter zu verbessern, werden wir parallel zu unserer Flash-Technologie auch Windows Media Streams anbieten und die zur Bandbreite sukzessive erhöhen.
Das hört sich doch super an! Endlich eine Zusammenfassung aller Spiele (2,99 €), Sonntags Abends um 21 Uhr. Hoffentlich hält diese Sendung was sie verspricht, über die Länge ist ja nichts gesagt. Außerdem ist fraglich ob wirklich alle Spiele zu sehen sind, die Livespiele auf anderen Sendern zum Beispiel und auch wurden bisher ja nicht alle Spiele produziert
Außerdem heißt es die bandbreite solle erhöht werden und es soll endlich auch Streams über den Media Player geben. Wenn die umsetzen was sie versprechen wäre das ja schon mal ein deutlicher Fortschritt

-
Und täglich grüßt das Murmeltier oder so ähnlich

Wieder sind einige Helfer der Handball-Statistik gegangen oder machen einfach nichts mehr, es kommen aber kaum welche nach und es stellt sich langsam die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt diese Seite weiter zu betreiben

Besonders Schade ist es natürlich wenn sich Leute melden und über fehlende Informationen und nicht eingetragene Spiel bei ihrem Verein beschweren, selber aber nicht bereit sind mit zu helfen

Es wäre finde ich wirklich schade, wenn dieses Projekt eingestellt werden müsste. Viel Arbeit ist es nun wirklich nicht! Hier mal kurz aufgelistet was für ein Spiel gemacht werden muss:
1. Spieler aus der Statistiktabelle (die direkt unter dem Protokol steht) im Protokoll auswählen
2. Trainer auswählen
3. Tore und Zeitsstrafe (aus der Tabelle), wenn bekannt (durch Ticker oder ähnliches) Paraden in das Protokoll eintragen
4. Art der verworfenen Siebenmeter auswählen
5. Zuschaueranzahl, Schiedsrichtergespann und Halle auswählenDas meiste wählt man durch Dropmenüs aus, muss also nichts selber reinschreiben. Schaut es euch im angehängten Bild doch einfach mal an.
Insgesamt braucht man für ein Spiel vielleicht 10 Minuten, wenn überhaupt. Das einfach nach jedem Heimspiel des übernommenen Vereins (muss ja nicht unbedingt euer "Heimverein" sein) und ihr würdet uns sehr helfen!!!
Ihr solltet allerdings wirklich auch mitmachen wollen, es bringt uns nichts wenn ihr sagt ihr macht etwas und dann doch nichts eintragt

Bei Interesse
- schreibt es hier rein oder
- schreibt eine Mail an info@handball-statistik.de oder
- schreibt einen Beitrag in unser Forum
-
Endergebnis übrigens 31:20 (16:9)

-
Zitat
Original von härter_schneller
ach ja, immer diese erkenntnise. wie schön, wieder was dazu gelernt. ich danke dir.
ich hätte irgendwelche ergebnisse bestimmt nicht angebracht, weil ich die nicht im kopf habe. und sie mich auch nur am rande interessieren - dann nämlich, wenn sie aktuell sind.
ansonsten, was willst du uns denn mitteilen? voll doof der europacup mit all den deutschen teams? früher war alles besser? nur der beste darf ran?
wenn es dir um die exoten-dimension des ec geht, dann beschwer dich nicht über die vermeintlich mangelnde qualität des tvg sondern über die regelung, die es erlaubt, dass neun mannschaften aus einer liga am ec teilnehmen. das ist ein ganz anderer ansatz als die sportliche potenz und die relation anspruch - wirklichkeit bei einem team zu kritisieren, welches schlichtweg auf einem platz in der tabelle steht, der am ende zu einer ec-teilnahme berechtigen kann.
Tut sie doch. Der TVG war nur das Beispiel. Ich denke Göppingen könnte man da genauso nennen, um mal vom TVG weg zu kommen. -
Zitat
Original von Ronaldo
Der 28. April ist kein Mittwoch, irgendetwas stimmt in der Meldung nicht

Es muss 18. heißen, stimmt. -
Zitat
Original von Jenny
Mal ehrlich ... ich weiß, dass ich dafür wieder Haue einstecken werde, aber was zum Teufel hat z.B. eine Mannschaft wie der TVG international verloren ....Man liefert seit geraumer Zeit schlechte Handballspiele am laufenden Band ab, bleibt unter den eigenen Erwartungen ( Platz 7 ) deutlich zurück und soll nun dank der Leistung anderer Mannschaften trotzdem international spielen ?
Mag sein, dass ich damit alleine stehe, aber man sollte schon ein bisschen was selbst geleistet haben, um international dabei sein zu dürfen und Platz 9 gehört da für mich nicht mehr mit rein....( und nen unentschieden in Kiel reicht als Leistung nicht )
Ich meine zwar die Zielsetzung war nach Möglichkeit den Vorjahresplatz wieder erreichen, in erster Linie aber um den Europapokal mitspielen und auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, aber das ist ja letztlich egal. Noch spielt man ja um den Europapokal mit
In der 2006er Saisonhälfte hat man bereits einige Spiele verloren, die man trotz Verletzungen hätte gewinnen müssen, das ist klar. Auch die Heimstärke hat deutlich nachgelassen und was bisher im Jahr 2007 gespielt wurde war teilweise schon extrem schlecht, bzw. ohne den nötigen Willen. Wenn es dann aber trotzdem die Möglichkeit gibt international zu spielen dann sach ich mir wen interessiert es wie das Jahr gelaufen ist.
Am Ende wird man sehen ob es reicht und nächstes Jahr beginnt eine neue Saison in der es schon ganz anders aussehen kann.Ob verdient oder nicht, mir ist es lieber der Verein setzt mit wenig Geld auf junge - zumeist deutsche - Spieler die halt nicht so erfahren und weit sind wie ein günstiger Ausländer und nimmt dann auch schlechte Spiele in Kauf, anstatt sich innerhalb von drei Jahren an die Ligaspitze zu kaufen...
-
Ich hab jetzt gerade nochmal ein bisschen über die verschiedenen Möglichkeiten nachgegrübelt.
Angenommen alle Europapokalwettbewerbe werden gewonnen, Hamburg und Kiel qualifizieren sich für die Championsleague, Flensburg mindestens PLatz 5 (also Pokalsiegercup oder Championsleague):
Gibt es dann überhaupt noch eine Möglichkeit, dass es nicht 9 internationale Startplätze gibt?Und noch eine Frage:
Ist eigentlich inzwischen sicher, dass der 2. Pokalsiegercupstartplatz Platz 5 der Liga wäre und eben nicht ziwschen den Viertelfinalisten ausgespielt/ausgelost wird? Vermutlich wird das erst entschieden, wenn es so weit kommt!? -
ZitatAlles anzeigen
Spielverlegung Auswärtsspiel TVG gegen HSVDas Auswärtsspiel TV Grosswallstadt gegen HSV Hamburg wird von Mittwoch, 28. April 2007
auf Dienstag, 8. Mai 2007 verlegt. Anpfiff der Partie in der Color Line Arena wird um 19:15
Uhr sein.Der Grund für die Spielverlegung sind die Europapokal Endspiele des HSV gegen C.BM.
Ademar Leon. Der HSV hat im Hinspiel Heimrecht. Das ergab die gestrige Auslosung in
Wien. Die Entscheidung fällt dann eine Woche später in Leon. Die Endspiele sind auf den
21./22. bzw. 28./29. April terminiert.
Quelle: TVG-Homepage -
Zunächst sollte Flensburg über die Liga wieder in die normale Form zurück finden, sonst wird es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Wenn Boldsen bis zum Finale aber wieder richtig fit ist und die Mannschaft eben zur alten Form zurück gefunden hat, dann wird es ein offener Schlagabtausch (hoffentlich).
-
Zitat
Original von Göppinger
[Blockierte Grafik: http://www.evergreen-gp.de/page/attachment.php?attachmentid=390&sid=]
Und das sacht uns nun was?
-
Die Spanier können sich ihre stärkte Liga der Welt sonst wo hinstecken. Heute hat man es nach dem Sieg der Kieler wieer gesehen:
Flensburg konnte es mit Valladolid, der Halle und den Schiedsrichtern aufnehmen! Was die gepfiffen haben, unglaublich
-
Glückwunsch Magdeburg.
Damit hätten wir jetzt schon mal in jedem Wettbewerb eine deutsche Mannschaft. Die Finals müssen jetzt "nur" noch gewonnen werden. -
Meine Güte was spielt Flensburg bisher für eine Sch...e zusammen

-
Zitat
Original von Ingo
Ich würde sagen Totentanz:(
Im Fernsehen kamen mehr und besser die Gästefans herrüber.
Außer Pfiffe war von den HSV-Fans nicht zu hören.
Wenn Du im HSV-Fanblock gestanden hast wirst Du es bestimmt anders gefunden haben.
Ich fand die Stimmung auch gut und fand das kam auch im Fernsehen gut rüber. Dass man nur HSV-Pfiffe gehört hat stimmt ja nun überhaupt nicht!
-
Zitat
Original von FloWHV
Die "äußerlichen Umstände" ließen wohl heute keine Leistung zu, die auch nur im geringsten den Tabellenstand wiederspiegelt. 15 Tore Niederlage mit einer Einstellung die nix in der 1.Liga zu suchen hat.Unglaublich!!!! Mit dieser Leistung sind wir noch lange nicht durch.......
Ich würde das eher Kategorie Ausrutscher bewerten. -
Zitat
Original von wintermute
Der HSV wird das Spiel am Samstag übrigens zum ersten Mal auf einem neuen Parkettboden austrage. Da bin ich mal gespannt.
Mir gefiel der Boden nicht
Gereicht hat es ja trotzdem. Glückwunsch HSV. -
Ich denke letztlich ein knapper, glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des THW. Das Spiel hätte ohne die Hektik am Enden auch durchaus mit 6-7 Toren enden können.
Dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten sieht man auch recht deutlich in der Statistik:
Karabatic 10 - Ruesga 12 -> Linker Rückraum stark
Lövgren 8 - Balic 10 -> Spielmacher stark
Linders 3 - Nicolic 3 -> Kreisläufer gleich gut/schlecht
Andersson 1 - Vugrinic 1 -> Rechter Rückraum schlechtDie Mehrtore von Balic (Unglaublich was der am Ende noch reigemacht hat) und Ruesga (bester Mann von San Antonio) haben die Außen des THW mit je 7 Toren (Kavticnik/Klein) gegenüber denen von San Antonio (Rocas/Andorinho) wettgemacht, bzw. dort liegt letztlich der Unterschied der 3 Tore (Lundström/Dominikovic je 1).
Außerdem war das Gespann Andersson/Omeyer natürlich stärker als das der Spanier.Glückwunsch also an den THW, Flensburg am Sonntag bitte nachlegen.
-
Auf nach Göppingen

Man sieht sich in der Halle
-
Zitat
Original von eisbeer
Lass Ihn doch, solange er nicht von einem Auswärtssieg spricht:D
Eben. Über längst feststehende Sachen braucht man auch eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren