Beiträge von Alphadex

    TV Großwallstadt - THW Kiel
    TBV Lemgo - TuS N.-Lübbecke
    SC Magdeburg - Balingen-W.
    RN Löwen - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    TuS N.-Lübbecke - DHC Rheinland
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    Ahlen-Hamm - HSG Wetzlar
    RN Löwen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Balingen-Weilstetten - Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - SC Magdeburg

    Zitat

    Original von Bernd T.

    Vielleicht sollte auch mal die Frage verfolgt werden, warum gehen die Spieler und nun der Tainer?

    Es ist doch schon eigentümlich wenn man von den Austiegsklauseln liest oder den "wunderbaren" Vertrag für einen GF der keinen 2. an seiner Seite duldet.


    Wie ist das zu verstehen und wer ist damit gemeint? Gibt es aktuell überhaupt einen Wetzlarer Geschäftsführer?

    Für Roth kann man nur hoffen, dass er sich mit Melsungen auch sportlich verbessert hat und nicht nur finanziell. Letzteres setze ich einfach mal voraus weil ich sonst den Wechsel absolut nicht nachvollziehen könnte.

    HSG Ahlen-Hamm - THW Kiel
    DHC Rheinland - VFL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - TSG Friesenheim
    SG Flensburg/Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - HBW Balingen Weilstetten

    Lund hat den doppelten Punktgewinn für die Löwen am Ende verbockt. Mehrere Fehlentscheidungen die am Ende sogar den Punkt hätten kosten können, aber Fritz hat glücklich gehalten. Für Bielecki wird das wohl Rot mit Bericht gewesen sein und damit eine Sperre.

    Das war schon eine erbärmliche Leistung der Nordhessen. Außer Karipidis der gegen den TVG grundsätzlich trifft wie er will kam ja so gar nichts. Über die Abwehr braucht man erst gar nicht reden. Mit einfachsten Spielzügen gab es da teilweise meterbreite Lücken...

    Nichtsdestotrotz gute Leistung des TVG, der nie wirklich durchziehen musste. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auch nur noch verwaltet, aber wen interessierts außer Biegler wie hoch der Sieg dann letztlich ausfällt. Jetzt kommen erst mal die Topteams und dann die direkten Konkurrenten.

    Zitat

    Original von Tix

    halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    1) Roth hat hier "seine" Mannschaft zusammengebaut und wird auch mit dieser noch einige Punkte holen.
    2) Roth hat hier noch fast zwei Jahre Vertrag, so lange 1) gilt, wird die HSG Roth nicht rauswerfen.
    3) Gilt 1) nicht mehr, hat die HSG im Normalfall kein Geld für eine Abfindung. Die Geschichte mit seinem Vorgänger hätte schon fast die Insolvenz bedeutet.

    Fazit: es gibt keine (für die HSG denkbare) Variante, die Deine Theorie unterstützt, bzw Sinn macht. :D


    Die gäbe es schon wenn sich beide Seiten auf eine Trennung einigen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Warum sollte Roth sich die Melsunger Söldnertruppe antun? Das ist denke ich auch das Kernproblem bei Melsungen. Welcher gute Trainer sollte da hinwollen...

    Zitat

    Original von Kacid
    Interessant, wo die Eulen laut der neben dem Artikel eingeblendeten Karte spielen. :D
    Naja, aber als Pfälzer sollte man sich eigentlich über jede Verfrachtung weg von Ludwigshafen freuen. :D:D


    Wenigstens ist Friesenheim auf der Karte. DHC Rheinland hat es leider nicht drauf geschafft.

    Ist inzwischen noch irgendwas rausgekommen ob der Co mittelfristig weiter macht oder Melsungen jemanden sucht?

    Zitat

    Original von RedDevil
    ...

    Da bin ich auch gespannt, denn mMn gibt es derzeit nicht allzu viele Linksaussen, die konstant auf sehr hohem Niveau spielen. Eigentlich sogar nur Gensheimer und Källmann und die werden glaube ich beide nicht nach Kiel wechseln wollen. Daher denke ich, dass der THW "sein Modell" auf Rechtsaussen kopieren wird und ein Nachwuchstalent hinter Klein aufbauen will.


    Kretzschmar sprach gestern noch von einem Überangebot an guten Linksaußen und m.M.n. ist das auch die Position für die man am einfachsten gutre Leute bekommen kann.

    Zitat

    Original von Maleika
    ...
    Könnte also im schlimmsten Fall auf ein Wiedersehen vor dem Arbeitsgericht und/oder eine fette Ablöse hinauslaufen, falls er diese nicht sowieso direkt geboten bekommen hat, wovon ich eigentlich stark ausgehe bei der Rechtslage.


    Dafür ist Schnobrich m.M.n. nicht der Typ. Finde es trotzdem schade wie er jetzt abgeschoben wird nachdem er sich für die HSG den A... aufgerissen hat :nein:

    Zitat

    Original von kuestentanne
    Vielleicht ist es aber auch das Gegenteil und der THW leistet sich dann 3 RR. Hat man ja mal in ner übergangsphase auch schon bei den Torhütern gemacht.

    Außerdem ist Alfred scharf auf nen Gelenkbus :D


    Ich hab gehört er hat sich sogar schon einen ausgesucht:
    [Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/67/Cropped_jumbo.jpg]

    An drei Linkshänder für RR beim THW glaube ich auch nicht, aber Zeitz Leitstungen sind trotz der guten letzten Rückrunde ja nun mal alles andere als konstant und wer weiß was er erst mal zeigt wenn Andersson zurück ist. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich wenn sich der THW nach Alternativen umschaut. Vor allem natürlich wenn Zeitz mehr Geld will als er Kiel wert ist.

    Deutscher Meister 2002/2003: TBV Lemgo
    Kader: http://www.thw-provinzial.de/thw/02gelemg.htm

    Warum es danach nicht mehr funktioniert hat könnte man jetzt lange diskutieren. Ich halte es auch derzeit für kaum noch möglich das nochmal zu wiederholen. Mit größtenteils deutschen Spielern erfolgreich zu spielen kann aber trotzdem funktionieren. Siehe Friesenheim die bisher positiv überraschten oder den TVG der immerhin letztes Jahr die EC-Quali geschafft hat.

    Wird vermutlich schwerer als Dormagen, muss aber genauso gewonnen werden. Hoffe auf eine souveräne Leistung von Anfang an und dass das Spiel früh entschieden ist. Wäre sicherlich von Vorteil wenn man früh Spieler für die Füchse am Wochenende schonen könnte. Aber das ist Wunschdenken. Wenn es blöd läuft wird es eine knappe Kiste wie gegen Wetzlar...

    Bei der Mannschaft des DHC kann man nur hoffen, dass sich immer wieder Gegner wie Melsungen finden die an dem Tag zu schlagen sind. Wo sollen aber sonst die Wahnsinns Leistungen gegen deutlich stärkere Teams herkommen. Die Möglichkeiten sind nun mal arg begrenzt.

    Nagy hat sich durch die Aktion doch jetzt eine Zweiwochen-Sperre eingehandelt oder seh ich das falsch? Am Ende hab ich es nicht mehr genau gesehen, aber dachte Saric wäre schon wieder auf der Platte gewesen, womit es sicherlich noch andere Chancen gegeben hätte das Unendschieden zu halten ohne sich die Sperre einzuhandeln.