Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Anders Eggert 12 Tore.... :respekt:
    J.Jensen 7
    T.Johnansen 5
    ........
    ohne Lackovic+Stryger kann man das wohl trotzdem als Pflicht-Sieg einordnen.

Der will doch noch bester Flensburger Torschütze werden :D

Das ist wohl auch eine Eigenschaft von Mannschaften die um die Meisterschaft kämpfen:

Die gewinnen auch mit ausreichenden/schlechten Leistungen und in schlechter Verdassung ihre Spiele, wenn auch gegen Abstiegskandidaten. Aber auch in Wetzlar muss man erst mal gewinnen...

Zitat

Original von dieKleine

Und warum rollst du das Thema dann jetzt auf, wenn es doch keinen gejuckt hat?

Ich finds ok, weil es zeigt, dass die Kieler auch nicht durchweg Unschuldslämmer sind. Außerdem sollte man sich von solchen Aktionen distanzieren, ich finds schwach :nein:

Da kann man die Karten auch gleich verschenken... :rolleyes:

Zitat

Original von Meikel
    Der Europapokal ist etwas Besonderes, bzw. sollte er es zumindestens sein... Wenn die Hälfte der Teams einer Liga dort agiert, ist dies eine Inflation, die ich nicht toll finde. Göppingen hat das damals auf jeden Fall gut gelöst...keine Frage... Aber das ist nicht der Punkt!

Wer weiß, vielleicht stehen dann im Championsleaguehalbfinale und dem Pokalsiegerfinale nur noch deutsche Mannschaften, in das EHF-Pokalhalbfinale darf noch eine spanische :baeh: :D

Die Regularien sind nun mal so und für die Mannschaft und deren Fans (TVG oder Göppingen) die es nun schafft ist es ne klasse Sache auf die sie sich freuen können, das tue ich für meinen Teil im Moment bis zum Ende der Saison :hi:

Quelle: TVG-Homepage

Zitat

Original von Wieland

Wer ist denn "sie". hab auch schon oft den spruch gehört, dass man in spanien von der eigenen liga gern als der stärksten redet. eine zitat hab ich aber noch nie gelesen. und selbst wenn. die klubs dort müssen viel mehr um zuschauer kämpfen als in deutschland und werben halt mit so einem spruch. wie kleingeistig muss man sein, um sich über so etwas aufzuregen?

Ich reg mich nicht auf, ich verteidige nur, dass ich mich jetzt über die deutsche Liga als stärkste der Welt freue :hi:

Zitat

Original von Tester
    ...
    Alphadex: Was soll der Spruch über die Liga Asobal? :nein:

Nur weil sie die Championsleague in den letzten Jahren dominierten haben sie den Titel "Stärkste Liga der Welt" für sich beansprucht. Die deutsche Liga dagegen ist schon seit Jahren wesentlich ausgeglichener, jeder kann an einem guten Tag jeden schlagen und die Mannschaften liegen vom Leistungsniveau wesentlich enger bei einander. Außerdem waren die deutschen Mannschaften im EHF-Pokal zuletzt stark und die Hallen sind in Deutschland ja wohl auch besser und größer!
    Jetzt hat die spanische Liga auch ihr letztes Argument - die Championsleague - verloren und wir können nun - zu Recht - mit der deutschen Liga als stärkster Liga der Welt angeben, wa sie ja eigentlich schon seit einiger Zeit ist :P

Zitat

Original von Ronaldo
    So wie gegen Balingen... - das gestrige Spiel hat mir durchaus wieder Mut gemacht ;)

Das passiert einmal in was weiß ich wie vielen Jahren. Wichtig werden die Auswärtsspiele gegen Minden und Hildesheim. Gegen Düsseldorf und Wilhelmshaven MUSS gewonnen werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft das verbockt.

Mich würde es derzeit bei der Göppinger Verfassung übrigens nicht wundern wenn es diese Saison gar keine Punkte mehr gibt :baeh:

Zitat

Original von Arcosh

Mir ist schon klar, dass man für ein derartiges Verhalten keinen Fair-Play-Preis bekommt (obwohl ich jeden Spieler verstehen kann, der in einer solchen Situation so handelt.). Deshalb wurde ja auch die Möglichkeit einer Sperre für den foulenden Spieler eingeführt.

Daher meine Frage, welche Sanktionen du für richtiger empfindest, als die Spielsperre.

Das härteste wäre wohl Zeitaufschlag nach Ermessen der Schiedsrichter + die eh schon bestehende Strafe.

Zitat

Original von Teddy
    Ein geiler Tag für den deutschen Handball! Alle drei Pötte nach Deutschland - plus Weltmeister, was kann es schöneres als das Ergebnis einer Saison geben!

Einfach unglaublich.
    Dass die Championsleague, das letzte Pferd im Stall der Spanier fällt, war ja schon klar, nun also alle drei Titel und nächstes Jahr 9 deutsche Mannschaften im Europapokal, super!!!

Die Spanier können sich ihre Liga Asobal sonst wo hinstecken!!!