Beiträge von Alphadex

    Meine Güte, wer schreibt denn die Hildesheimer Vorbericht e?

    Wir kommen weder aus Hessen :wall: (Gott bewahre), noch gehört unser Torhütergespann zu den stärksten Mannschaftsteilen :nein: . Rominger hat in den letzten Spielen richtig gut gehalten, Hannawald dagegen war außer am Ende gegen Hamburg, als er über sich hinaus wuchs, leider nicht gerade zu gebrauchen :(
    Heiko Grimm spielt meines Wissens schon eine ganze Weile nicht mehr in der Nationalmannschaft, diese Info haben sie vielleicht vom TV Oyten, die haben das auch schon behauptet :baeh:


    Naja, genug nach Norden geschossen :hi: , am Mittwoch gilts und ich denke der TVG wird die Punkte mitnehmen, so wie die Mannschaft sich in dieser Saison und zuletzt Auswärts präsentiert hat. Bis Mittwoch, man sieht sich (vielleicht).

    Ich würde dieses Spiel als das einzige einschätzen, dass Göppingen diese Saison noch gewinnen kann. Ich würde anstelle der Lemgoer die Punkte nicht schon zu früh feiern, Göppingen kann es ja ruhig mit einlullen versuchen :)

    Ich denke auch Gummersbach kann was reißen wenn Hamburg so spielt wie bisher. Wenn sie aber auch gegen Gummersbach wieder genau so viel leisten wie nötig, dann wird es wohl logisch Weise reichen ;)

    Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    GWD Minden - MT Melsungen
    THW Kiel - SC Magdeburg

    Zitat

    Original von ATOM
    Ach Gottchen haben da einige die Hosen voll - da sind ganz noch andere Namen im Gespräch bei den KRÖSTIS ;)


    Das Problem seid nicht ihr, sondern die Tatsache, dass er nach diesen Gerüchten bereits nach dieser Saison weg ist. Wenn die dazu noch aus dem Umfeld des TVG kommen gibt das zu denken.

    Zitat

    Original von Paika
    Ohne den beiden näher treten zu wollen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass die arriviert Top-Teams bei Becker/Hack immer einen Bounus haben. Dahinter muss keine Absicht stecken, aber so ein bisschen Ehrfurcht vor großen Namen scheint zumindest im Unterbewusstsein immer eine Rolle zu spielen.

    Da war es wohl die ausgleichende Gerechtigkeit, zum Gespann Jutta Ehrmann/Susanne Künzig. Denn die Leistung von den Beiden war in Hamburg gegen den TVG sehr schwach. ( Leider wie immer in Hamburg)[/quote]
    Meinst du die haben für uns gepfiffen 8o
    Ich fand die eigentlich recht ausgeglichen durchschnittlich.

    Zitat

    Alexander Petersson war zwar gut, aber nicht überragend wie sonst. Vielleicht grübelt er zu viel über seine Zukunft. Dass er gehen wird, scheint klar zu sein. Ligakonkurrent Kronau möchte ihn gerne schon für die nächste Saison verpflichten, ist gerüchteweise zu hören. Aber auch beim TVG könnte er international spielen. Dafür ist der neunte Tabellenplatz nötig, den die "Wälltscher" fest im Blick haben.


    Quelle: Prima Sonntag

    Dass er gehen wird, daran besteht denke ich kein Zweifel, wenn man ihn aber schon nach dieser Saison gehen lassen würde um die Ablöse zu kassieren würde ich das überhaupt nicht verstehen. Der linke Rückraum ist nächstes Jahr mit Petersson und Müller eh schon ein gewisses Wagnis, verletzt sich Petersson wäre das richtig bitter. Ihn nun ziehen zu lassen würde bedeuten es muss noch jemand geholt werden, von der Ablöse ist aber fraglich ob das ein gleichwertiger Ersatz wird. Eigentlich kommt da nur ein unbekannter Spieler aus dem Ausland in Frage. Außerdem wäre das noch ein Spieler mehr der im Rückraum integriert werden muss.

    Ich hoffe nur, dass es bei diesen Gerüchten bleibt, ließe man ihn ziehen wäre das meiner Meinung nach fahrlässig. Hat er vielleicht ein Klausel, dann wäre es wohl dumm, dass man die bei der Vertragsverlängerung eingebaut hat.

    Was das Ziel angeht sucht Kronau ja wohl noch einen Linkshänder, ich schätze das realistischer ein als Kiel.

    Ganz wichtiger Schritt für Wetzlar um sich zumindest schon mal von den direkten Abstiegsplätzen zu distanzieren, da Lübbecke wohl gegen Hamburg verlieren wird.

    Freut mich, Minden wird es auch schon noch schaffen.

    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

    Komsich, dass es noch niemand gepostet hat:

    Zitat

    Neun Klubs in europäischen Wettbewerben
    Das überragende Abschneiden der HBL-Clubs in den drei europäischen Wettbewerben hat für die kommende Saison gravierende Auswirkungen auf die Zahl der Europacup-Teilnehmer aus der Bundesliga. Gleich neun Klubs werden an den drei europäischen Wettbewerben teilnehmen.

    Champions League: Mit dem Sieg der Kieler in der europäischen Königsklasse erhöht sich das deutsche Feld für die Spielzeit 2007/2008 auf vier deutsche Teams. Damit reicht derzeit ein vierter Platz in der Meisterschaft, um sich den Einzug in die Champions League zu sichern, falls Kiel mindestens Dritter wird. Sollte Kiel in der Bundesliga jedoch nur den fünften Platz belegen, dann berechtigen nur die ersten drei Plätze für die Teilnahme an der CL.

    Pokalsieger: Der THW Kiel ist zwar Pokalsieger, wird aber als Titelverteidiger ganz sicher an der Champions League teilnehmen. In diesem Fall rückt der Zweitplatzierte des DHB-Pokals auf. Das ist SG Kronau/Östringen. Nach dem Gewinn des HSV Hamburg im Europapokal der Pokalsieger stellt die HBL in diesem Wettbewerb im nächsten Jahr zwei Teams. Sollte der HSV in der Liga auf einem Champions League-Platz landen, nimmt er an diesem höherrangigen Wettbewerb teil. Nimmt die SG Flensburg-Handewitt an der Champions League teil, ebenso wie der THW Kiel und der HSV Hamburg (diese Teams waren für das Haspa Final Four qualifiziert), muss ein zweiter deutscher Teilnehmer für den Pokalsieger-Wettbewerb ermittelt werden. Diesen Fall gab es bisher noch nicht. Dazu Spielleiter Uwe Stemberg: „Da es zwei Spieltage benötigen würde, den fehlenden Teilnehmer aus den vier Viertelfinalisten des DHB-Pokals zu ermitteln (Gummersbach, Magdeburg, Lemgo und Wilhelmshaven), wird der HBL-Vorstand über die Besetzung dieses Platzes entscheiden.“

    EHF-Pokal: Neben den vier Teilnehmern in der Champions League und zwei im Pokalsieger-Wettbewerb stehen der Bundesliga nach dem Erfolg des SC Magdeburg drei weitere Plätze im EHF-Pokal zu. Auch hier stellt das Land des Siegers laut EHF-Reglement einen weiteren Starter - auch dann, wenn der SC Magdeburg im nächsten Jahr für die Champions League oder den Pokalsieger-Wettbewerb qualifiziert wäre. Ausschlaggebend für die Qualifikation des möglichen dritten deutschen Teilnehmers ist die Qualifikation in der Bundesligaabschlusstabelle der laufenden Saison.

    Quelle: HBL Medieninformation vom 03.05.2007

    Quelle: TVG-Homepage

    Damit dürften sich die Spekulationen erledigt haben.

    Melsungen-TVG, 02.09.2006
    Gummersbach-TVG, 16.09.2006
    Balingen-TVG, 12.11.2006
    Wilhelmshaven-TVG, 16.12.2006
    __________________

    WM-Spiele (Kölnarena):
    Spanien - Kroatien + Deutschland - Frankreich, 01.02.2007
    Spanien - Island + Kroatien - Russland, 03.02.2007
    Frankreich - Dänemark + Deutschland - Polen, 04.02.2007
    __________________

    Wetzlar-TVG, 11.02.2007
    Mannheim-TVG, 11.03.2007
    Göppingen-TVG, 30.03.2007

    Und nun noch:
    Minden-TVG, 05.05.2007
    Hamburg-TVG, 08.05.2007

    Bleiben noch Hildesheim und Magdeburg.