Super Spiel des TVG, der WHV hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Die 3:2:1-Deckung die seit Tiedtkes Rückkehr wieder gespielt werden kann ist ganz wichtig, Rominger da hinter hat auch wieder gut gehalten. Oechsler hat mir persönlich am besten gefallen, machte ein super Spiel. Bei Alex ist es ja fast schon Standart, wir sollten es genießen so lange er noch für uns so toll spielt.
Beiträge von Alphadex
-
-
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
HSV Hamburg - TBV Lemgo
SC Magdeburg - TV Grosswallstadt
HSG Nordhorn - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau/Östringen
HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
Eintracht Hildesheim - MT Melsungen
GWD Minden - VfL Gummersbach
Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar -
Melsungen-TVG, 02.09.2006
Gummersbach-TVG, 16.09.2006
Balingen-TVG, 12.11.2006
Wilhelmshaven-TVG, 16.12.2006
__________________WM-Spiele (Kölnarena):
Spanien - Kroatien + Deutschland - Frankreich, 01.02.2007
Spanien - Island + Kroatien - Russland, 03.02.2007
Frankreich - Dänemark + Deutschland - Polen, 04.02.2007
__________________Wetzlar-TVG, 11.02.2007
Mannheim-TVG, 11.03.2007
Göppingen-TVG, 30.03.2007Und nun noch:
Minden-TVG, 05.05.2007
Hamburg-TVG, 08.05.2007
Hildesheim - TVG, 16.05.2007War richtig lustig in Hildesheim und die Halle ist auch toll. Wären nächstes Jahr gerne wiedergekommen

-
Zitat
Original von Mini
Einspruch beim TVG Kader. Soweit ich weiß hat P. Müller nix mehr mit dem TVG zu tun, Petersson ist nun wohl auch weg.
Diese Saison hat er nichts mit dem TVG zu tun, außer vielleicht dass er denke ich öfters noch mitttrainiert. Nächstes Jahr denke ich wird er aber wohl wieder ein Zweitspielrecht bekommen, als dritter Mann hinter Oechsler und Immel im linken Rückraum. Lochman wird in Dubai bleiben bzw. nicht mehr zurück kommen, Holm Jörgensen bekommt keinen neuen Vertrag.Die Anzeichen dass Petersson 2007/08 auch nicht mehr da ist verdichten sich, damit bleibt ein riesen Fragezeichen im rechten Rückraum.
-
Folgendes steht im Bericht der HSG Sulzbach Leidersbach Damen zum Aufstieg über die Abgänge zur neuen Saison:
Zitat...
Elfa Björk Hreggvidsdottir und Eivor Pala Blöndal begleiten auch ihre Lebensgefährten Einar Holmgeirsson und Alexander Peterson gen Norden (beide wechseln vom TVG nach Flensburg).
...
Quelle: HSG Sulzbach LeidersbachIch kann das im Moment noch nicht fassen, vor allem finde ich es unglaublich, dass so etwas über die Seite der HSG raus kommt (wenn es stimmt) und es vom TVG keine Stellungnahme gibt.
-
Super Fritze, super Fritze, hey, hey.
Vielen Dank an die Kieler, dadurch konnten wir heute Abend den Europapokaleinzug feiern

-
Unglaublich

Da fehlen einem die Worte, dass es so kommt und Kirchzell es vor allem nicht schafft in eigener Halle zu gewinnen. Schade. -
-
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
TBV Lemgo - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
TuS N-Lübbecke - GWD Minden
FA Göppingen - THW Kiel
TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg
HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
MT Melsungen - HSG Düsseldorf -
Klarer Heimsieg.
-
Kirchzell hat dagegen gute Chancen. Im Heimspiel gegen Friesenheim hat der TVK alles in der Hand. Bittenfeld dagegen muss auf jeden Fall in Hüttenberg gewinnen, was schon schwer sein dürfte.
-
Dieses Spiel fand auch statt, offenbar hat es aber keinen interessiert

Endergebnis: 24:31
Kurzer Spielbericht auf HW
TVG-SpielberichtHildesheim damit so gut wie in der 2. Liga, die Leistung gestern war auch wirklich schwach. Vor allem Christophersen ohne Torerfolg schwach. Die 3:2:1-Abwehr zwang Hildesheim immer wieder zu Fehlern, Rominger hielt gut. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet und für uns 3 mitgereiste TVG-Fans hat es sich trotz "schlechtem" (beschi...) Wetter gelohnt mitzufahren und die Mansnchaft zu unterstützen. Die (ganze) Halle war voll da als Hildesheim in der 2. Hälfte nochmal bis auf 4 Tore herankam., die Schlussminuten hatten wir dann für uns

-
Durch das Ergebnis ist Nordhorn jedenfalls wieder mitten drin im Kampf um die Championsleague nach dem alle anderen Konkurenten gepatzt haben.
-
Ich hoffe und bin mir eigentlich auch ziehmlich sicher, dass das der letzte Göppinger Punktgewinn diese Saison war, hätte aber eigentlich wenn schon PUnktgewinn eher mit einem doppelten gerechnet, aber gut.
Am Wochenende (Samstag Abend) kann sich dann schon alles entscheiden. -
Heiner hat es sich absolut verdient, er hat seines jedenfalls sicher:
[Blockierte Grafik: http://www.sportbild.de/sportbild/photos/07/05/cdce1b0f4b01d4a52ece1b50e6ec6108.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.handballwoche.de/photos/07/05/ef1b7cb76c24d304cdac6ea97651a8db.jpg] -
Zitat
Original von Igglem vor !
Ich kauf doch keinen Unfallwagen !

Einfach genial! Hatte das im Fernsehen schon gesehen aber das kann man sich immer wieder anschauen
-
Zitat
Original von meteokoebes
Find ich immer löblich, dass man als Beispiel, wie es mit einer Arena funktioniert den VfL Gummersbach nennt. Man sollte bei solchen Diskussionen auch immer die Orte erwähnen, wo der Umzug nichts bewirkt hatte. Minden-Hannover, Delitzsch-Leipzig oder auch ganz aktuell derzeit Ludwigsburg-Stuttgart. Ein Teilumzug kann klappen, muss er aber nicht. Dieses Risiko gilt es auch abzuschätzen. Wer dann im Etat mit zu hohen Zuschauereinnahmen kalkuliert, der kann schneller auf dem Boden der Tatsachen landen, als ihm lieb ist.
Was bei allen gleich ist:
Keine der Mannschaften hat oben (um die Meisterschaft) mitgespielt.
Bei einem 8 Millionen Etat oder eben einem aus der Spitzengruppe muss man das aber erwarten, also sind es ganz andere Vorrausetzungen. -
Zitat
Original von Roninn
Also ich denke das es in Zukunft Vereine mit 8 Millionen Etat geben wird. Ob dies Lemgo sein wird bleibt abzuwarten. Aber man sieht deren Sympathiewerte, die helfen da sicherlich weiter.
Und im GWS da können endlich ein paar mehr die Spiele von Lemgo sehen. In Gummersbach haben auch eine Menge geweint. Aber von den paar die evtl. die Kölnarena boykotiert haben kommen tausende Neue, die man noch nie in Gummersbach gesehn hat.
Es wird dort auch immer mehr in die Richtung großer Stadien gehen. Sonst schafft man ja nie den Riesenetat.
Bin mal gespannt was Lemgo da in Zukunft präsentiert. Ich habe schon befürchtet, dass man das hohe Niveau dort nicht halten kann.
Auf Grund deren Spielerpolitik finde ich Lemgo auch sehr Sympatisch.
Denke ich auch. Wenn dazu die Mannschaft um die Meisterschaft und in der Championsleague spielt (alles andere wäre mit einem 8 Millionen Etat eine Enttäuschung) zieht das bestimmt. -
Zitat
Original von Mini
Ich weiß, ist off topic, aber ändert sich das nur bei der Buli oder auch im Jugendbereich?
Weiß ich selber nicht genau, deswegen habe ich nix im Detail dazu geschrieben
Ich meine die Jugendmannschaften, "angeführt" von den Mannschaften des HBLZ werden im bayrischen Verband spielen. Wie das mit der 1.Herren, also der Bundesligamannschaft ist weiß ich aber nicht. -
Zitat
Original von meteokoebes
Wer seine Mannschaften im hessischen Handballverband spielen lässt, der muss sich nicht wundern, wenn man ihn zu Hessen macht. Gleiches gilt für Kirchzell, Obernburg und Sulzbach
Das grenzt an Beleidigung!
Nur weil wir gütiger Weise im Hessischen Handballverband spielen - was sich beim TVG bald ändert - kommen wir nicht aus Hessen und lassen uns auch nicht als solche bezeichnen. Wäre ja noch schöner