Beiträge von Alphadex

HSV Hamburg - TSG Friesenheim
    SG Flensburg Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    DHC Rheinland - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    Rhein Neckar Löwen - Vfl Gummersbach
    Füchse Berlin - HSG Ahlen-Hamm

Vermute ich auch, aber so überdeutlich war das nicht.

BTW: hat Großwallstadt den Vereinsnamen geändert? Der Sprecher redet dauernd was von "TuS Großwallstadt". 8o ;)

Find ich auch sehr schön wie das immer wieder betont wird :lol:

Selbst wenn der Fuß vom Boden abhebt bevor der Ball die Hand verlässt finde ich sollte man sowas laufen lassen. Genauso wie bei Brack damals sind solche Tore nicht nur sehr selten sodern einfach sehr gut gemacht, auch wenn's für die unterlegene Mannschaft extrem bitter ist.

Wenn man so viele technische Fehler und Fehlwürfe produziert braucht man sich nicht wundern wenn man gegen einen Aufsteiger verliert. Dabei muss man allerdings klar sagen, dass Friesenheim ähnlich viele Fehler gemacht hat. Am Ende hat es ein glücklicher direkter Freiwurf entschieden. Wer aber die ganze Partie über führt hat sich den Sieg letztlich auch verdient.

Zitat

Original von nosp52
    Zuerst hab ich mal auf den Kalender geschaut : Ein Aprilscherz im
    Dezember ?

Biegler ist für mich einer der fähigsten Trainer, die im Handball-Hochleistungssport tätig.
    Was er tut, hat Hand und Fuss.

Und auch nach wenigen Monaten beim TVG sieht man in der Spielanlage seine Handschrift.
    [...]
    Für den TVG ist diese Entscheidung ein Armutszeugnis. Sportlich wird es ihn zurückwerfen

Ich frage mich doch sehr inwieweit du das alles einzuschätzen vermagst was du hier schreibst.

Ich hab mich zwar genauso gefühlt wie du als ich die Nachricht gelesen habe, danach hört es aber auch schon auf mit Gemeinsamkeiten.

Zunächst mal möchte ich loswerden, dass ich weder persönlich etwas gegen Biegler habe, noch seine sportliche Arbeit beim TVG als schlecht empfand und ihn deswegen auch gern noch länger gesehen hätte. Trotzdem konnte ich bisher die von dir angesprochene Handschrift nicht erkennen. Das ist übrigens der allgemeine Tenor der regelmäßigen Zuschauer von TVG-Spielen gewesen, eigentlich sogar der Hauptkritikpunkt (mal davon abgesehen, dass viele ihn nicht mochten weil er eben nicht so ein Sympathisant wie Roth vorher ist).
    Seit er die Mannschaft zur Rückrunde der letzten Saison übernommen hat, hat sich jedenfalls kaum noch etwas getan. Zu Anfang wurden einige Spiele gegen schwächere Teams souveräner gewonnen und Michael Spatz hat seit er da ist eine hervorragende Entwicklung genommen. Darüber hinaus muss man aber feststellen, dass sich im Vergleich zur Hinrunde mit David und Wolf m.M.n. auf dem Feld keine Unterschiede erkennen lassen.

Das ist insofern erst mal nicht weiter tragisch, da deren Arbeit sehr gut war und es unter Biegler nicht schlechter wurde. Insofern glaubt auch denke ich niemand ernsthaft, dass sportliche Gründe für die Trennung sorgten (außer dem Bayrischen Rundfunk :D). Gleichzeitig ist das aber auch genau der Punkt weswegen es nun nicht schlechter weitergehen wird. Peter David und Uli Wolf waren sowieso die ganze Zeit da und am Spiel hat sich nichts getan.

Zitat

Original von Pommes01
    25:25

Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Man kann schon darauf wetten wieviel Fahrkarten der TVG in den ersten 10 Minuten macht. Seit 4 Spielen immer das gleiche. Rückraum hatten wir quasi in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Zweite Halbzeit hat sich dann öfters Schnäppsmeier ein Herz genommen.
    Die Chance zum Sieg war da, allerdings muss man aufgrund der ersten Halbzeit wohl mit dem Punkt zufrieden sein.

Schiris übrigens in meinen Augen sehr souverän. Zuschauerzahl leider nicht, lag wohl am FCB Spiel

Seh ich ähnlich. Ich warte auch darauf, dass der TVG mal 60 Minuten so eine Topleistung bringt wie es mit Weinhold und Schäpsmeier in der 2. Hälfte der Fall war. Da hat man die Ausfälle wunderbar kompensieren können. Aber ich denke das ist halt noch der Unterschied zu Mannschaften wie in dieser Saison den Füchsen oder Flensburg.
    In den letzten Sekunden hätte Liebald der zuvor gar nicht gespielt hat zum Matchwinner werden können. Spatz hätte nur den Ball fallen lassen müssen, hat ihn aber wohl nicht gesehen oder den Pass nicht mehr spielen können.
    Warum Somic die zweite Hälfte so lange spielen durfte verstehe ich auch nicht. Die Schiedsrichter haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und wenn der TVG sich in den nächsten Heimspielen weiter so präsentiert werden auch wieder mehr Zuschauer kommen.

Mit den aktuellen Verletzen wird es wohl kaum möglich sein gegen Gummersbach zu bestehen. Zumindest die Möglichkeit Szücs im Angriff zu bringen würde zwar schon mal weiterhelfen, aber selbst dann wäre eine Topleistung von jedem einzelnen Spieler nötig.

TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    DHC Rheinland - FA Göppingen
    THW Kiel - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - HSG Ahlen-Hamm
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

Zitat

Original von Zwetschge

Kann man eigentlich nu unterschreiben, außer die Kritik an den Schiris. Fand sie nicht schlecht und habe auch einige Situationen in denen die Halle Kopf stand genau wie sie gesehen.
    Der Rückraum war wirklich erschreckend schwach. Ist Szücs noch so angeschlagen, dass er nicht im Angriff spielen kann? Mit Köhrmann und Reuter auf RL braucht man morgen gegen Gummersbach erst gar nicht antreten. Da hätte er Liebald ruhig mal länger als 45 Sekunden auf die Platte schicken können. Ich frage mich sowieso, warum Köhrmann durchspielen darf. Wie kann man so konsequent immer das Tempo verschleppen, obwohl ohne Probleme die 2. Welle zu laufen gewesen wäre...

Ich fand auch, dass Köhrmann als Spielgestalter nicht so gut war, als Vollstrecker und vom Einsatz her ist er aber vorbildlich aufgetreten. Er hat es halt auch schwierig, wenn der rechte Rückraum schlecht drauf ist und links beide etatmäßigen Spieler fehlen.
    Nichtsdestotrotz sollte es in Island "schon" reichen wenn die Spieler Normalform erreichen. Selbst wenn Csaba dann immer noch nicht im Angriff spielen kann.

Alilovic wird hier m.M.n. nach von einigen (einschließlich dem Perlenkasper) ziemlich überschätzt. Ich schließe mich dem an, dass in der Konstanz nach Omeyer und Sterbik erst mal lange Zeit nichts kommt (beide müssen aber auch immer wieder beweisen, dass sie noch dieses Niveau haben und nicht langsam abbauen, was ich persönlich finde). Dahinter aber gibt es verschiedene Leute die immer wieder Topleistungen bringen können, aber auch schlechtere Phasen haben. Da gehört Alilovic sicher dazu, es gibt aber auch noch viele andere die man im selben Atemzug nennen könnte.

Zitat

Original von Rentner
    Bandscheibenvorfal bei Stefan Kneer

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28459

Besch... Situation. Zunächst einmal natürlich für Stefan selber und dann zusammen mit den anderen angeschlagenen TVG-Spielern für's Team. Die restlichen Spiele der Hinrunde sind alle verdammt wichtig, ich würde sogar sagen, dass sich beim TVG bis zum Jahresende entscheidet was diese Saison rausspringt.

Zitat

Original von FuexxeFan3

Also, sooooooooo unwahrscheinlich ist dies doch nicht! EIn Nordländer bei den Süddänen, der frei ist und in Nordhorn bewiesen hat, was er drauf hat.

Mich würde schon interessieren, weshalb Du dies so kategorisch ausschließst und welcher Name dir diesbezüglich dann in den Sinn kommt.

Aus Flensburg war ja schon zu hören, dass Vranjes vom Co- zum Chef-Trainer aufsteigt.

Edit: ...aufsteigen könnte.

Nur zu ein paar deiner Aussagen bzgl. Lindgren:

Glandorf war bei weitem nicht der einzige Spieler der sich in Nordhorn richtig gut entwickelt hat. Wenn man sich während der Zeit von Lindgren dort nur mal anschaut aus welchen begrenzten Mitteln er Jahr für Jahr ein Team präsentierte das oben mitgespielt hat sagt das eigentlich alles. Zum einen hatte das etwas mit den Spielern die er holte zu tun (hier sei nur mal Mamelund genannt) und zum anderen haben sich die Spieler sicher nicht alle von alleine so gut entwickelt und sind teilweise zu Topspielern gereift (Glandorf zu der Zeit, Lund, Myrhol, Mamelund, Stojkovic...)
    weil die Luft in der Grafschaft so gut ist. Allein die letzte Saison als Spieler wie Glandorf abwanderten, für ihn z.B. ein Weinhold der bis dahin kaum gespielt hatte einsprang und man trotzdem das Pokalsiegercup-Finale nur knapp verloren hat zeigen was Lindgren aus dem Material das er hatte gemacht hat.

Was Müller angeht hat der bei den Kröten unter keinem Trainer auch nur ansatzweise die Leistungen gebracht die er vorher beim TVG zeigte.

Drittens hat Lindgren noch nicht in Flensburg unterschrieben, es ist also völlig spekulativ die Auswirkungen auf Kaufmann zu diskutieren.

Ich habe das Gefühl Lindgren ist ein sehr guter Trainer wenn er in Ruhe arbeiten und Spieler entwickeln kann. Bei den Kröten gibt es weder Ruhe (egal ob Medien, in der Vereinsführung, bei den Fans oder sonstwo) noch Zeit und stattdessen aber eben auch Spieler(persönlichkeiten) die nicht jede Entscheidung hinnehmen, sondern auch mal aufmucken und Stimmung machen. Damit ist er letztlich denke ich nicht zurecht gekommen.

THW Kiel - HSG Wetzlar
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - HSG Ahlen-Hamm
    MT Melsungen - FA Göppingen
    DHC Rheinland - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Füchse Berlin - TSG Friesenheim

Zitat

Original von Brownie
    Noch 9 Stunden bis zum Spiel: Die Ruhe vor dem Sturm? ;)

Es besteht zumindest mal wieder Hoffnung auf "externe" Stimmung in der Arena. Ansonsten schaun mer mal, wie die Nationalspieler des THW die Länderspiele so verkraftet haben. Beim TVG waren vermutlich deutlich weniger Spieler unterwegs ;) Und für Zeitz hängen wir einfach nen Brand-Plakat nen Meter übers Tor. :)

Es ist für alles gesorgt nur für Punkte wirds nicht reichen ;)

Von der Anzahl stimmt das sicherlich, dass weniger TVG-Spieler unterwegs waren. Trotzdem hat der komplette linke Rückraum gefehlt und mit Sverre der Abwehrchef. Insofern ist die mannschaftliche Vorbereitung auf das Spiel mit einer gemeinsamen Trainingseinheit wohl auch nicht besser gewesen als die des THW. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es heute Abend eine Überraschung geben wird.