ZitatOriginal von OsloStar
Die Shirts sind ja mal genial - jeder hat sein eigenes T-Shirt! Alter Schwede ist der Ahlm voll
Was hast du denn erwartet ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Die Shirts sind ja mal genial - jeder hat sein eigenes T-Shirt! Alter Schwede ist der Ahlm voll
Was hast du denn erwartet ![]()
ZitatOriginal von Mini
Abgesehen davon, dass der gute Herr Ritschel heißt, verkündete Großwallstadts Trainer Michael Roth heute, dass man Ritschel wohl mit Zweitspielrecht für Willstätt auflaufen lassen möchte, damit er wieder in der zweiten Liga vertreten ist. Wie man sich das bei der doch nicht unerheblichen Entfernung konkret vorstellt, blieb allerdings offen.
Auch wird man abwarten müssen ob Volk, Schmeißer und Hauk nächstes Jahr noch für Kirchzell spielen. Volk ist dort meines Erachtens völlig verschwendet und auch Hauk und Schmeißer gehören für mich in die 2. Liga.
Hab es schon im "Abstiegsthread" geschrieben, dass ich von Lizenzproblemen bei Gensungen/Felsberg gehört hab, was Kirchzell eventuell doch noch retten könnte und auch für das Nachwuchskonzept und die Plaungen des TVG nicht schlecht wäre...
Hab heute beim TVG-Spiel was von Lizenzproblemen bei Gensungen/Felsberg gehört, was also den Abstieg von Kirchzell verhindern könnte. Weiß da jemand was von?
Es ist schon lustig, dass sich für die Spiele des TVG hier niemand interessiert
![]()
Aber gut. Dies war nun wirklich das uninteressanteste Spiel des Spieltags.
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Der TVG hat Flensburg mit 35:34 (19:18) geschlagen, Jan Holpert hat sein letztes Bundesligaspiel bestritten und der scheidende Alex Petersson war mit 14 Treffern bester Torschütze und sorgte dafür, dass Kent-Harry Andersson sich über etwas freuen konnte an diesem Nachmittag.
Gut gefallen haben mir neben der Aufholjagd des TVG auch die Flensburger Fans die die weite Reise auf sich genommen haben und (friedlich
) feierten.
Wenn man beim TVG mal irgendwann so weit ist, dass man in der Campushalle wenigstens mit 10 Fans ankommt hätte man schon einiges erreicht ![]()
Juniorennationaltorwart Ritschel zeigte eine gute Leistung und rechtfertigte damit seinen Einsatz. Vielleicht gibt dies ja Anlass mal über weitere Einsatzzeiten nachzudenken, auch wenn man dieses eine Spiel jetzt nicht überbewerten sollte.
Ein Problem könnte dabei sein neuer Verein sein, der wohl (laut Roth in der PK) Willstätt/Ortenau wird. Das wäre doch eine Ecke entfernt...
Auch die TVG-Preise für Dauerkarten 2007/08 sind nun bekannt:
Kategorie A 350 € +50 €
Kategorie B 325 € +75 €
Stehplatz 180 €
Quelle: TVG-Homepage
Damit sind die Preise wie letztes Jahr nun nochmal erhöht worden. Bei den Eintrittskarten wird es also wohl auch eine Erhöhung geben. Damit werden die Preise dem Ligadurchschnitt angepasst, so würde ich es jedenfalls beschreiben.
Außerdem werden nächstes Jahr wohl erstmals wesentlich mehr Spiele in der Unterfrankenhalle stattfinden als in der kleineren Sparkassenarena was auf das steigende Zuschauerinteresse zurückzuführen ist.
Beim TVG ist nun auch ganz sicher, dass Lochman nächstes Jahr noch in Dubai spielt. Das sagte heute Georg Ballmann in der Pressekonferenz.
Ich hab zwar nix gegen die Düsseldorfer aber hinsichtlich der Auswärtsleistungen des TVG gegen Düsseldorf ...
Diese Auswärtsniederlagen bleiben uns nun schon mal erspart.
Ich hoffe nur, dass Lübbecke sich in der Relegation durchsetzt oder wenigstens Dormagen es schwafft. Schwerin ist mir eindeutig zu weit weg ![]()
ZitatOriginal von K-F
Wetzlar hatte ja verloren, und wenn Balingen verliert hätten sie (bin mir nicht sicher) 16 oder 17 Punkte...
Ohh, stimmt. Sorry, das hatte ich ganz übersehen ![]()
Freut mich unheimlich für Wetzlar und auch die Zuschauer in der Unterfrankenhalle haben gejubelt als nach dem TVG-Sieg der Wetzlarer Sieg durchgesagt wurde.
Auf ein weiteres Jahr mit euch in der 1. Liga. Freue mich jetzt schaon wieder auf die Auswärtsfahrt, vielleicht ja schon am ersten Spieltag (Düsseldorf war da bisher eingeplant
).
ZitatOriginal von B.Onkel
Einen fragwürdigen rekord dürfte Michal Kraus geschafft haben, dem es gelang in der Zweiten Halbzeit ab der 30. minute seinen ersten Einatz zu bekommen, und dann bis zur 36Minute und 45 sec. drei 2 Minutenstrafen und damit Rot zu bekommen! Unglaublich 6,45 minuten gespilt und davon 6 minuten auf der Bank gesessen!
Hat er das mit 3 2-Minutenfouls geschafft ![]()
Oder war da Meckern oder was noch dabei?
Ansonsten
![]()
Herzlichen Glückwunsch vor allem an Dominik Klein ![]()
Der kann seine Karriere nun eigentlich auf dem Höhepunkt beenden. Ich denke er kanne s selber kaum glauben:
Was will man mehr ... ![]()
Hat sich ja nun erledigt.
Wetzlar wird nach dem Klassenerhalt keinen Einspruch mehr einlegen und Lübbecke und Düsseldorf können dadurch auch nichts erreichen. Mehr als die 2 Punkte aus dem Spiel kann Wetzlar nicht verlieren ![]()
Dieser Mann übertrifft sie alle:
ZitatAlles anzeigen21 Jahre Handball-Bundesliga: Jan Holpert - Eine beispiellose Karriere geht zu Ende
Nach 572 Spielen für die SG Flensburg-Handewitt und 245 Spielen für die Deutsche Nationalmannschaft wird der 39-jährige Rekordtorhüter Jan Holpert am Wochenende seine Karriere in Flensburg beenden. Am Sonntag, den 3.Juni wird die SG Flensburg-Handewitt um 15 Uhr in der Flensburger Campushalle im Spiel "Stars gegen Legenden" gegen Freunde und alte Weggefährten von Jan Holpert antreten. "Karrierenende klingt schon sehr traurig", sagt Holpert ",aber auf dieses Spiel freue ich mich seit Jahren!"
Der Rekordmann aus Deutschlands Norden hatte bereits im Winter angekündigt, dass dies seine letzte Saison für die SG Flensburg-Handewitt und auch seine letzte überhaupt sein wird. "Einmal muss jeder gehen", nun ist es auch bei Jan Holpert soweit, einer der bedeutendsten und bekanntesten Handballer Deutschlands hängt seine Handballschuhe an den Nagel. Vor 21 Jahren bestritt Jan Holpert sein erstes Bundesligaspiel für den TSV Milbertshofen. Bis heute folgten 571 weitere alleine in der Bundesliga, eine wahrlich unglaubliche Anzahl an Spielen. Schon früh in seiner Karriere feierte Jan Holpert die ersten großen Erfolge, im Jahr 1990 holte er mit dem TSV Milbertshofen den DHB-Pokal gegen den THW-Kiel, nur ein Jahr später den Europacup der Pokalsieger.
1993 wechselte der gebürtige Flensburger zurück an die Förde, wenige Jahre nach Vereinsgründung verpflichtete ihn die SG Flensburg-Handewitt und dort spielte er nunmehr fast genau vierzehn Jahre. Zu keiner Zeit zog es ihn zu einem anderen Verein, die SG war sein Team und bis heute blieb er der SG treu. In nur wenigen Jahren schaffte die SG Flensburg-Handewitt den Sprung an die internationale Spitze. 1997 gewann man den EHF-Cup, der erste große Erfolg für die noch junge Mannschaft. 1999 folgte der City Cup gegen Ciudad Real, 2001 der Europacup der Pokalsieger, den Jan Holpert der SG durch einen gehaltenen Siebenmeter sicherte. 2003, 2004 und 2005 konnte Jan Holpert drei Jahre in Folge den Triumph mit der SG im DHB-Pokal feiern, den Pokal drei Mal in Folge zu gewinnen, sicherlich einer der größten sportlichen Leistungen. Der größte sportliche Erfolg für Holpert, die SG Flensburg-Handewitt und die ganze Region war der Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft im Jahr 2004.
Nach unzähligen Vizemeisterschaften konnte Jan Holpert endlich vor vielen tausend Fans auf einer Bühne vor der Campushalle die Meisterschale in den Himmel strecken. "Dafür geht man täglich zum Training und quält seinen Körper. Einen Pokal kann man immer mal gewinnen, aber für eine Deutsche Meisterschaft muss alles passen", so Jan Holpert auf der Vereinshomepage. In seiner Vereinskarriere blieb nur ein Titel verwehrt: der Gewinn der Champions League. In dieser Saison war man so nah am Titel wie nie zuvor, letztendlich siegte aber einmal mehr der Erzrivale aus Kiel. Des Weiteren konnte Holpert drei Bundesligatore auf seinem Konto verbuchen, als Torwart ist dies kein alltägliches Ereignis und deshalb erwähnenswert.
Nicht nur im Vereinshandball war Jan Holpert ein großer Name, auch in der Deutschen Nationalmannschaft hütete er stolze 245-mal das Tor und holte 1998 EM-Bronze bei der Europameisterschaft in Italien.
Am Sonntag ist es nun soweit, Jan Holpert wird, so wie es einem Rekordspieler gebührt, im Rahmen eines extra für ihn organisierten Abschiedsspiels verabschiedet. Bereits ab 13 Uhr beginnt vor der Halle das Programm für die Fans von Jan Holpert. Eine Stunde später beginnt in der Halle das Vorprogramm, wo auch alle "Legenden" vorgestellt werden, bevor dann um 15 Uhr die mit Spannung erwartete Partie "Stars gegen Legenden" angepfiffen wird. Mit dabei sind unter anderem Persönlichkeiten wie Christian Schwarzer, Stefan Kretzschmar, Thomas Knorr, Igor Lavrov, Daniel Stephan, Henning Fritz, Maik Makowka und Volker Zerbe. Auch ehemalige Flensburger sind im Team der Legenden dabei. Christian Berge, Robert Runge, Roger Kjendalen, Jan Fegter, oder Andrei Klimovets haben zugesagt. Als Trainer dieses "vorgezogenen All Star Games" heuerten Noka Sedarusic und Anders Dahl-Nielsen an. Als Schiedsrichter fungieren Bernd und Rainer Methe, ein dem Anlaß angemessenes Gespann.
Auch nach dem Spiel ist noch lange nicht Schluss, auch Jan-Thomas Lauritzen und Joachim Boldsen, die den Verein verlassen werden, erhalten eine angemessene Verabschiedung auf der NDR-Bühne und die Fans können sich in Ruhe von ihren Lieblingen verabschieden.
Noch ein Hinweis von Seiten des Vereins:
Es gibt noch 200 Sitzplatz-Tickets und ausreichend Stehplätze. Die Karten können im SG-Plop-Shop in der Holmpassage (nicht im shz-Ticketcenter) und am Sonntag an der Tageskasse erworben werden. Die Preise: Stehplatz 5 EUR (Jugend) und 7,50 EUR (Erwachsene), Sitzplatz 15 EUR.
SG-BUS-Shuttle-Dienst. Fünf Gelenkzüge werden von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS kostenfrei zur Verfügung gestellt, drei fahren ab 13.30 Uhr vom Parkplatz EXE, einer ab 13.30 Uhr vom Fördepark und einer ab der Wikinghalle um 14.00 Uhr zur Campushalle. Nach dem Spiel fahren die Shuttlebusse bis 18.00 Uhr.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9164
![]()
Glückwunsch an Kiel zur Meisterschaft. Tripel mit den vielen Verletzten und dem dünnen Kader (selber Schuld
) ist schon stark.
ZitatOriginal von Arcosh
Heute war es mir lieber, dass Houlet zum Karriere-Ende nochmal reichlich Spielzeit bekommen hat, anstatt mit der erstens Sieben durchzuspielen und die HSG mit 20-25 Toren in die zweite Liga zu schicken.Ansonsten ein wirklich schönes Spiel heute. Ein ungefährdeter Sieg. Michael Spatz durfte endlich mal von Beginn an spielen und hat bei seinem Abschied mit 8 Toren eine erstklassige Leistung geboten. Ich denke er wird sich in Großwallstadt durchsetzen und hoffe, dass er dann auch nochmal den Sprung in die Nationalmannschaft schafft.
Ein weiteres Highlight war natürlich auch das Tor von Goran Stojanovic, der den herausgelaufenen Salvonis überrumpelte. (Salvonis versuchte übrigens in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Kunststück zu vollbringen und scheiterte dabei kläglich.)
Dafür ![]()
Ich hoffe auch, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird und bin eigentlich überzeugt, dass er uns weiterbringt, weil er im Gegensatz zu Hofmann - der bisher meist auf RA gespielt hat - schon mal über ein größeres Wurfreportoire beherscht.
ZitatOriginal von Ares
puuuh evtl sollte ich darauf umbuchenwährend des Spiels mit den FA Jungs feiern
und naja auf der rückfahrt die Meisterfeier der Haburger genießen
Das wird ja so oder so ein betrüblicher Nachmittag für euch:
Niederlage im letzten Spiel, dazu eine Göpppinger Niederlage oder Kiel als Meister ![]()
Ihr könnt auch gerne bei uns feiern, entweder den Göppiner Sieg oder die Hamburger Meisterschaft. Den Sieg lasst aber bitte uns ![]()
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Mh da muss ja in Nordhorn wirklich iwas im Busch sien. In den Nachrichten wurde eben gesagt das Nordhorn massive Finanzielle Probleme hat. Was Lemgo allerdings mit Glandorf will keine Ahnung. Brächten ehr nen RL für nächstes Jahr. Bin mal gespannt wer unser neuer Großsponsor ist. Einige Namen sind hier ja schon im Gespräch.
So scheint es derzeit mehreren Vereinen zu gehen. Bei Nordhorn ist ja nun schon seit längerem bekannt, dass Gehälter nicht immer pünktlich kommen, das hat Lindgren ja nun auch selber angedeutet.
Beim WHV scheint es auch nicht so rosig zu laufen, dass sagt jedenfalls Michael Roth im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Hribar.
ZitatOriginal von Stenimaus
Saisonende für TVG-Torwart Hannawald: KöcheloperationFür Torwart Chrischa Hannawald vom TV Großwallstadt ist die Saison vorzeitig beendet. Nach einer operativen Entfernung eines freien Gelenkskörpers im Fußgelenk fällt der 36-jährige Keeper am kommenden Samstag gegen die SG Flensburg-Handewitt aus. Wie Trainer Michael Roth am Donnerstag vor dem letzten Heimspiel der Mainfranken mitteilte, wird Ersatzmann Matthias Ritschel hinter Markus Rominger die Chance bekommen, sich zu präsentieren.
TVG-Torhüter Chrischa Hannawald wurde gestern am Knöchel operiert. Ihm wurde von TVG-Mannschaftsarzt Dr. Petermann ein freier Gelenkskörper vom Knöchel entfernt, der ihm seit einiger Zeit Probleme bereitet hatte. Die OP ist zufriedenstellend verlaufen. Hannawald wird jedoch am kommenden Samstag, beim letzten Heimspiel der Saison, seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen.
Trainer Michael Roth: "Es ist natürlich schade, dass Chrischa bei unserem letzten Heimspiel der Saison fehlt. An seiner Stelle wird Matthias Ritschel die Chance bekommen sich zu präsentieren. Wir hoffen, dass Chrischa möglichst schnell wieder fit wird, um rechtzeitig in die Vorbereitung für die neue Saison wieder voll einsteigen zu können."
Quelle: handball-world.com
Ich muss ehrlih sagen ich finde das gar nicht mal schlecht. Hannawald hat in letzter Zeiot nicht gut gehalten und nun bekommt Ritschel hoffentlich länger eine Chance ![]()
Damit steigen die TVG-Chancen auf einen Sieg beträchtlich.
Pro Dormagen, Stralsund ist mir deutlich zu weit weg ![]()