Es ist so langsam halt echt nervig wie viele Bundesligahallen Sparkassenarena heißen. Da könnte man doch wenigstens versuchen etwas zu varieren, z.B.:
Sparkassenhalle
Sparkassenkampfbahn
LBS-Arena
Deka-Halle
...
Beiträge von Alphadex
-
-
Die Idee von Olaf mit der Sparkassen-Handball-Bundesliga ist doch auch nicht schlecht. Wie er in seinem Kommentar schon schreibt sind die ja inzwischen bei so vielen Vereinen als Sponsoren mit drinn, "schmücken" immer mehr Hallen mit ihrem Namen und präsentieren das Topspiel der Woche.
-
Ich hätte gerne für den TVG auch einen neuen Großsponsor. Wo muss man sich da bewerben?

Lemgo wird mit dem Kader jetzt aus meiner Sicht jedenfalls deutlich weiter oben mitspielen, wobei es interessant sein wird wie Mannschaft und Trainer miteinander klar kommen.
-
Wenn RTL sich nicht viel schlechter als das DSF oder die ÖR verkauft und es aber schafft durch die Aufmachung neue Zuschauer für den Handball zu gewinnen ist meiner Meinung nach schon etwas gewonnen.
Sollte RTL sich dann nach einer schwächeren Phase wieder zurückziehen hat der Handball dann ja vielleicht inzwischen seinen Stellwert nochmals erhöht, so dass sich nach wie vor ein Sender zum Übertragen findet. Außerdem wollen wir doch nicht hoffen und glauben doch auch nicht daran, dass in den nächsten Jahr(zehnt)en der deutsche Handball abbaut

Aber ich denke eigentlich, dass RTL die WM ganz gut präsentieren wird und die Schlechtmacherei hier teilweise kann ich soa uch nicht nachvollziehen, da ich so wohl die Formel1-Übertragungen als auch Boxen oder Ski-Springen größtenteils gut finde/fand.
Gestern Abend hat man natürlich geschlafen als man Werbung brachte nachdem der Trainer schon angekündigt hatte Brewster rauszunehmen. Aber gut, das kommt auch nicht so oft vor...
-
Zitat
Original von Arcosh
Ich fände es schade, wenn es alle Spiele ohne deutsche Beteiligung nur als Zusammenfassung zu sehen gäbe.Das bisherige Modell mit den deutschen Spielen in der ARD bzw. im ZDF und weitere Spiele ohne deutsche Beteligung im DSF war meiner Meinung nach sehr gut. Bei dieser Meldung bzgl. RTL klingt das für mich aber so, als wolle RTL die WM 2009 als alleiniger Sender übertragen.
In meinen Augen schließt sich die Zusammenfassung von Spielen durch RTL und die Live-Übertragung dieser von z.B. dem DSF nicht aus. -
Wie gesagt:
Die kleinen Vereine müssen das Geld ja nicht aufbringen, sondern können auch einfach in den Topf zahlen. Außerdem wird es sicherlich Übergangsphasen für die aufsteigenden Vereine geben um etwas zu tun, ohne wäre ja Wahnsinn! -
Zitat
Original von Schmiddy
Moin Moin,
in meinen Augen der Tod der Dorfvereine... wie soll sich ein kleiner Dorfverein das alles leisten können...
und was die Dorfvereine haben, kaufen die 1. Ligisten dann weg um die Auflagen zu erfüllen....
In meinen Augen kann man es auch übertreiben
Schmiddy[/quote]
Wiso das?
Erstens müssen die "Dorfvereine" das ja nicht bezahlen (die großen haben genausoKosten um die Auflagen eben zu erfüllen) und zweitens wird es doch wohl für Aufsteiger gesonderte Regelungen und Fristen geben abw elchem Zeitraum die Bedingeungen erfüllt sein müssen!? -
Diese zitierte Zusammenstellung vom TVG-Kader ist ja auch uralt!
So sieht es tatsächlich aus:
Tor:Marcus Rominger,
Crischa Hannawald
Matthias Ritschel (Erstspielrecht nun wohl Willstätt)Rückraum Links:
Jan-Olaf Immel
Phillip Müller (Erstspielrecht Obernburg)
Anders OechslerRückraum Mitte:
Heiko Grimm
Ondrej Zdrahala
Phillip Reuter (Erstspielrecht Obernburg)Rückraum Rechts:
Michael Müller
Bostjan HribarLinksaußen:
Andreas Kunz
Gregor Schmeißer (Zweitspielrecht Kirchzell)Rechtsaußen:
Michael Spatz
Marco Hauk (Zweitspielrecht Kirchzell)Kreis:
Hannes Volk (Zweitspielrecht Kirchzell)
Jens Tiedtke
Ullrich WolfMit Auerbach ist das übrigens alles noch nicht so sicher, ob er kommt und wie er eingesetzt werden soll.
Zweitspielrechte der Spieler von Kirchzell wird man denke ich noch abwarten müssen ob das so bleibt. Ich denke die sollen genauso wenig wie Ritschel in der Regionalliga spielen.
-
ZitatAlles anzeigen
Balingen nimmt Daniel Brack unter Vertrag
Der HBW Balingen-Weilstetten ist vor Beginn der Vorbereitung nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Rückraumspieler Daniel Brack von den Füchsen Berlin verpflichtet. Der Spielmacher unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Schwaben und wird nächste Woche am Trainingsauftakt teilnehmen.
"Daniel Brack war der Wunschspieler unseres Trainers Dr. Rolf Brack und wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat," gab HBW-Manager Günther Kirschbaum am Montag bekannt. Der HBW-Coach selber: "Natürlich bin ich glücklich, dass Daniel nächste Saison bei uns in Balingen spielt. Er ist im Rückraum variabel einsetzbar und mit ihm werden unsere Möglichkeiten im Rückraum deutlich größer."
Der inzwischen 26-jährige Daniel Brack startete seine Profikarriere mit 19 Jahren bei der TSG Oßweil. Dort war er von 2000 bis 2004 vier Jahre in der Regionalliga und zweiten Liga aktiv, zuletzt stand er über ein Zweitspielrecht auch im Kader des Erstligisten VfL Pfullingen. Unter der Leitung seines Vaters und Pfullinger Trainers Dr. Rolf Brack konnte er die ersten Erfahrungen in der höchsten Spielklasse sammeln, bevor er zum TV Großwallstadt wechselte. Zwei Jahre war er beim einzigen bayerischen Erstligisten aktiv, bevor ihn Füchse-Manager Bob Hanning als Spielmacher an die Spree lotsen konnte.
"Mit dem Aufstieg war das Ziel klar definiert und auch das Umfeld perfekt organisiert, aber daraus resultierte auch ein permanenter Druck auf alle Akteure. Die Aufgabe in Berlin war die bislang größte Herausforderung in meiner Karriere", blickt Brack zurück. Als Mannschaftskapitän und Regisseur wurde er dem Anspruch gerecht und führte das Team zum direkten Aufstieg. Daniel Brack war in 33 der 34 Ligaspielen aktiv, nur nach einem Armbruch im vorletzten Spiel musste er die Aufstiegsfeier als Zuschauer verfolgen, zudem erzielte Brack mit 136/42 Treffern die drittmeisten Füchsetore.
In einem gemeinsamen Gespräch zwischen Manager Bob Hanning, Trainer Jörn-Uwe Lommel und Daniel Brack zur kommenden Saison waren unterschiedliche Erwartungshaltungen auf beiden Seiten zu erkennen. In der vergangenen Woche erreichte Daniel Brack zudem das Angebot des neuen Ligakonkurrenten von der HBW Balingen/Weilstetten. Der letztjährige Tabellen-Dreizehnte, der allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf Relegations- und Abstiegsplatz hatte, war noch auf der Suche nach einem Spielmacher. "Ich bin mit Berlin aufgestiegen um in der ersten Liga zu spielen", so Daniel Brack. "Diese Chance möchte ich jetzt in Balingen nutzen." Manager Bob Hanning würdigte Bracks Anteil am Projekt Aufstieg: "Dafür möchten wir ihm danken und gleichzeitig viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe wünschen."
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9514Vater und Sohn vereint, wie schön

Ich denke allerdings es wird interessant sein zu sehen, ob es da nicht intern Spannungen gibt, gerade weil Brack auf der Mittelposition einen Konkurrenten hat der zuletzt richtig stark spielte (Strobel) und den ich persönlich stärker einschätze.
-
"Weltmeister, das glaubt kein Mensch"

Gänsehaut pur, unbeschreiblich...
und das nur vom Trailer
-
Zitat
Original von - F -
Sowohl bei Sportbild.de als auch bei Handballwoche.de ist der gleiche Artikel publiziert. Demnach kannst Du die Inkompetenz-Theorie von Sportbild verwerfen.
Richtig. Ist nur die Frage wo die Artikel ursprünglich herkommen/geschrieben werden.Ich denke Handballwoche, da Sportbild die Handballsparte in der jetzigen Form erst später brachte.
-
Sportbild bzw. die Handballwoche schreiben übrigens von "Losglück für deutsche Teams"

-
Zitat
Original von - F -
So schlimm ist Eure Gruppe nun auch nicht. Die Hamburger und Gummersbacher haben meiner Ansicht nach eher Grund dazu, sich zu beklagen.
Ich finde auch die Hamburger haben es noch um einiges einfacher als Gummersbach. Mit der jetzigen mansnchaft und den eigenen Ansprüchen sollte man in die zweite Gruppenphase einziehen. Bei Gumemrsbach bin ich mir allerdings dieses Jahr sehr unsicher ob die das schaffen
-
Vielleicht zieht es einige Spieler auch wegen dem Trainer nach Lemgo

-
Zitat
Original von Mado92
das is ja jetzt eher ein rückschritt als ein Fortschritt
Du bist echt ein notorischer Nörgler oder
Wie Linksaussen geschreiben hat steht doch nirgends, dass WDR und NDR gar keine Livespiele mehr senden. Außerdem sollte man immer daran denken, dass schon über die Möglichkeit nachgedacht wurde diese Zusammenfassung auszuweiten und in die ARD zu verfrachten.
-
Idee Nr. 6 finde ich nicht mal schlecht, umsetzen sollte man die finde ich - wie alle anderen auch - trotzdem nicht umsetzen. Soll der Torhüter den Ball doch fangen

-
-
Zitat
Original von Mado92
schreibt die EHF so vor
Ich tippe, dass das dieses Jahr nicht so ist
-
Zitat
Original von meteokoebes
...
Andererseits wird es nächstes Jahr sowieso eine seltsame Saison werden, denn im EHF-Pokal und Pokalsiegerwettbewerb muss am Wochenende gespielt werden. Somit ergibt sich eine Vielzahl von Spielen, die bereits am Dienstag/Mittwoch stattfinden werden und die dann nur kurz aufbereitet werden. Die CL-Teilnehmer werden wohl auch eher an diesen Tagen (max. ein Team am Donnerstag) spielen und absolvieren dann ihre Heimspiele am Samstag Mittag.
...
Wiso muss am Wochenende gespielt werden? -
Zitat
Original von owl-andy
Hat euer Verein auch neue Trikots für die kommende Saison?Der TBV hat wieder Blau-Weiße und nicht diese Blau-Grauen!
Sieht den Hamburger (Auswärts)Trikots recht ähnlich: