TVG stellt Weichen für die Zukunft
Der TV Grosswallstadt stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft. So freut sich der Verein bekannt geben zu können, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem dänischen Nationalspieler Anders Oechsler um zwei Jahre bis zum 30.6.2010 verlängert werden konnte.
Der sympathische Rückraumspieler, der bereits in seiner ersten Saison für den TVG zum absoluten Leistungsträger avancierte, zeigte sich sehr erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Ich bin sehr zufrieden, dass mein Vertrag verlängert wurde, weil ich mich in Grosswallstadt sehr wohl fühle. Ich spüre großes Vertrauen durch die Vereinsführung und darf Verantwortung übernehmen, was mir sehr gut gefällt. Prinzipiell sehe ich beim TVG eine spannende Zukunft und möchte dabei mitwirken.“
Auch TVG-Vorstandsvorsitzender Georg Ballmann, der gerade eine kurzfristig notwendig gewordene Herz-Operation gut überstanden hat, ist froh darüber, dass der Leistungsträger weiter an den Verein gebunden werden konnte: „Anders Oechsler ist eine wichtige Säule in unserem Konzept für die nächsten Jahre. Er spielt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine zentrale Rolle, und wir sind stolz darauf, dass wir weiter mit ihm planen können.“
TVG-Trainer Michael Roth teilt die Meinung: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, einen Spieler mit der Klasse von Anders in Grosswallstadt zu halten. Das ist ein wichtiges Signal an die Mannschaft und auch an das Umfeld. Im linken Rückraum haben wir somit Planungssicherheit und können nun die nächsten Schritte für die Zukunft vorantreiben.“