Schönes Spiel und heute mal eine gute Abwehr. Lichtlein bestätigte bei diesem Turnier seine derzeit gute Form die er aus dem Verein mitgebracht hat. Ob's am neuen Vereinstrainer liegt - ich denke schon.
Beiträge von Alphadex
-
-
Beim TVG fehlt die Niederlage gegen Melsungen -> eigentlich -5
Nicht zuletzt durch das gute Abschneiden dort in den letzten Jahren waren sicherlich 2 Puntke dort eingeplant. Gemessen an den eigenen Ansprüchen hätte man dieses Spiel gewinnen müssen.
Vor der Saison hätte ich gesagt der Sieg gegen Lemgo kompensiert das, bei den derzeitigen Leistungen war wohl eher der Sieg gegen Nordhorn Bonus.Persönlich würde ich wohl die -4 dazwischen nehmen.
EDIT:
Ansonsten ist das natürlich eine Spielerei, aber ich finde so eine Aufstellung trotzdem mal gut. -
Klasse, auf weitere erfolgreiche Konstanz

-
Kljaic meinte vor der PK mit Blazicko hätten se das Spiel gewonnen und ich denke damit könnte er sogar recht haben.
Der Unterschied in der Tordifferenz kann aber sicherlich auf die unterschiedlichen Torwartleistungen zurückgeführt werden. Hannawald in der ersten Halbzeit und Rominger dann ab der 45. Minute hatten beide ihren Anteil am Sieg. Vor allem waren viele TVG-Würfe doch recht unplatziert.
Nicht wirklich verstanden habe ich, dass man Dutukashvili nicht schon früehr kurz genommen hat. Er und Kokir waren die einzigen die Torgefahr ausstrahlten.
Ansonsten muss man weiter daran arbeiten weniger Bälle zu verlieren und natürlich die 7m sicher zu verwandeln klappt nach wie vor nicht. -
Zitat
Original von Lelle1605
Tiefe Verneigung vor der Nordhorner Leistung.Super!Glückwunsch!Jetzt sind wir auch wieder Tabellenführer nach den Minuspunkten.
Nordhorn überarscht wirklich imemr wieder.Was diese Mannschaft alles aus sich rausholt.Echt stark!
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen, allerdings nicht erst seit diesem Spiel.Was die HSG die letzten Jahre mit diesem Etat schafft und Jahr für Jahr um den Europapokal mitspielt verdient wirklich größten

-
Find die Veranstaltung auch überflüssig

-
Zitat
Original von sg-fan86
Ich hoffe auch, das Holger Glandorf nicht zur SG Flensburg-Handewitt kommt.Nicht etwa wegen mangelnder Qualität, sonder wegen den Konsequenzen an die dieser Transfer anscheinend gebunden ist. (Vertragsverlängerung von Vranjes etc.)
Wir sind mit Holmgeirsson und Petersson (der auf RA verschwendet wird) exellent auf RR aufgestellt und sollten uns eher um einen eventuellen Nachfolger für Stryger bemühen (z.B. Lasse Svan Hansen aus Gudme)
Holmgeirsson scheint halt ziehmlich verletzungsanfällig und hat bisher auch noch nicht bewiesen, dass er konstant gute Leistungen bringen kann.
Bei Petersson sehe ich das genauso, der kann genauso gut und würde auch sicherlich lieber auf RR spielen. Prinzipiell ist es aber sicherlich von Vorteil zwei unterschiedliche Spielertypen zu haben. -
Zitat
Original von matz
So, es war mal wieder Zeit für ein neues Design -> http://www.hsgnordhorn.de
Sieht top aus
-
Die Links kann man übrigens über SIS-Handball rausfinden:
Auf die entsprechende Spiel-ID klicken und dann "Spielbericht"
-
Zitat
Original von namehase
Ja. Ich denke, die Ausländerquote ist schon ein wenig heftig. Von der MSG Tschechien zur MT SKandinavien/International.

Lieber schlechtere Ergebnisse, und dafür auf mehr junge deutsche Spieler setzten wie zB Wetzlar. Ich könnte mir vorstellen, dass hierin auch ein Grund liegt, dass die Zuschauerzahlen so schlacht waren in letzter Zeit.
Liebe Freunde: Das soll kein Rassismus sein. Ich bin links und habe eine ausländische Partnerin......
Puhh, das ist finde ich schwierig.Zum einen muss man auch den Wirtschaftlichen Erfolg sehen und den hat man gerade was Sponsoren und normaerweise auch Zuschauer angeht eher wenn man gute Leistungen bringt. Mehr Zuschauer könnten aber vielleicht auch kommen wenn es mehr deutsche Spieler gäbe

Zum anderen hätte ich derzeit glaube ich auch kein Problem damit MT-Fan zu sein, wenn ich jetzt nicht schon so lange TVG-Fan wäre. Bei unserem Gastspiel vor kurzem hätte es sicherlich mehr Spaß gemacht der MT (11,8 % deutsche Spieler, keiner kam zum Einsatz) zuzuschauen als dem TVG (84,2 % deutsche Spieler, 9 auf dem Spielberichtsbogen) und nun einen Auswärtssieg zu feiern

-
Zitat
Original von rocco1307
37: 40 für Melsungen; das verdient schon mehr als nur
;
also alle Hochachtung vor dieser Leistung und damit meine ich nicht nur dieses Spiel, sondern die ganze bisherige Saison.

Für mich ist (nach meiner privaten Saisonprognose) Melsungen bisher die Überraschungsmannschaft schlechthin. Hatte ich definitiv viel schlechter eingeschätzt. Für mich liegen sie 7Pkt. über Soll.
Beifall !!
Sehe ich auch so zusammen mit Nordhorn.
Schade nur, dass im Team nur zwei Deutsche stehen
-
Ziel für den TVG kann nur eine deutliche Leistungssteigerung und ein Sieg sein, sonst sieht es ganz düster aus. Trotzdem glaube ich wird es viel Kampf und Krampf und alles andere als eindeutig

-
Zitat
Original von haruki
woher er die info hat, würd mich auch interessieren.
beim wetzlar spiel wurde e. göthel mit einem isländischen torhüter während der fernsehübertragung des dsf kurz eingeblendet. kommentar war nur, dass er sich mal ein bundesligaspiel ansieht. bei der nicht vorhandenen kommunikationspolitik des tvg wird eh erst eine meldung herausgegeben, sobald was unterschrieben ist. bis dahin schürt der tvg wie immer die unsicherheit ob sich überhaupt was tut.
Hat sich ja aber auch bewährt finde ich. Warum sollte man Spekulationen und Unruhe ins Umfeld bringen bzw. andere Vereine einladen um Spieler mitzuibieten wenn man auch still und heimlich verhandeln kann und dann vollendete Tatsachen präsentiert. -
Zitat
Original von sportler
Isländischer Torhüter zum TVG ? Was wird aus Rominger oder/und Hannawald?
Geht's vielleicht etwas genauer?Dass Handlungsbedarf besteht ist ja wohl klar, oder?
-
Zitat
Original von Rentner
Das war aber eine absolute Fehlentscheidung der dänischen Schiedsrichter. Klev stand am Kreis und der Celjer (ich meine es war der "Eiserne" Koksarov) hakte sich im Gesicht von Klev ein. Da konnte Klev nichts machen. Das war deutlich mehrmals auf dem "Würfel" zu sehen.
Das war ne Frechheit was die Schiedsrichter in der Situation gepfiffen haben
Wird sicherlich ein interessantes Spiel - hoffentlich würdigen das die Zuschauer
-
TUSEM Essen - THW Kiel
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
SC Magdeburg - MT Melsungen
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
GWD Minden - FA Göppingen -
Bei uns kann man was zu essen kaufen und nach dem Spiel gibt es eine Pressekonferenz

Beim TVG gibt es eigentlich auch kein Rahmenprogramm. Immer mal wieder ein Gewinnspiel aber sonst nur Cheerleader die beim Einlauf Spalier stehen und während dem Spiel in den Durchgängen. Wirklich interessieren tut das aber ehrlich gesagt niemanden.
In der Halbzeitpause gibt es eigentlich auch immer etwas - entweder ein Performance der Cheerleader oder eine ähnliche Vorführung. -
Trotzdem nur rund 2000 Zuschauer

-
Zitat
Original von Teddy
Großwallaustadt scheint auswärts ein gewisses Problem zu haben ... in Melsungen verloren, gegen die Füchse verloren ... auf die Art und Weise kommt man jedenfalls nicht sicher in die obere Hälfte der Tabelle.
Großwallstadt hat im Moment nicht nur auswärts ein Problem sondern seit dem Spiel in Berlin (Nordhorn war wohl ne Ausnahme) ein Kopfproblem! Die Mannschaft kann es ja und hat das diese Saison auch schon bewiesen, im Moment wird diese Leistung aber nicht abgerufen bzw. nur wenige Spieler bringen gute Leistungen und fast allee rlauben sich dämliche Fehler. Außerdem agiert die Mannschaft teils kopflos oder wirft einfach mal über Minuten kein Tor, wie gegen Wetzlar oder gestern in Melsungen
Immerhin hat Roth nun Hribar als Stamm-Siebenmeterwerfer ausgewählt und er setzt Zdrahala überhaupt mal über längere Zeiträume ein. Positiv in Melsungen war zudem, dass Spatz mal mehr Treffer als Fehlwürfe hatte, hoffentlich geht es so weiter

Die Melsunger sollte man allerdings auch nicht vergessen, die haben schließlich auch mitgespielt
und eine tolle Leistung gebracht. Die Tempogegenstöße wurden eiskalt ausgenutzt und die Wurfausbeute wurde auch erst schlechter als das Spiel gelaufen war. Besonders Spielmacher Stojanovic hat finde ich ein super Spiel gemacht.Am Freitag gegen Lübbecke muss in der eigenen Halle nun ein Sieg herausspringen, sonst ist man endgültig im Abstiegskampf und kann sich eine kleine Restchance auf einen einstelligen Tabellenplatz abschminken!
-
Zitat
Original von grothesk
hoffen wir mal auf ein besseres spiel als am mittwoch, dann nehmen wir die punkte mit zurueck nach unterfranken
Wer hat denn am Mittwoch gespielt?
Ein Vorteil der derzeitigen Verfassung der Mansnchaft ist imemrhin die Unberechenbarkeit. Wie in ner Wundertüte im Moment
