Wie hat der WHV seine Spieler (z.B. Bonath mit gebrochenem kleinen Finger) eigentlich so schnell wieder fit bekommen?
Beiträge von Alphadex
-
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Am Rande des Spiels wurde heute berichtet, daß Christophersen von Lemgo
nach WHV wechseln soll.Ciao, Stefan
Dass er sich das antut
-
Zitat
Original von Rentner
Meinst Du es, oder weisst Du es?

Herkunft: Dortmund
-
Zitat
Original von Loran
Beim VfL wollte Grimm noch nie jemand haben....
Nein? -> Wechselgerüchte IX (Snuffmasters Beitrag)Naja gut, wenn man es genau nimmt kommt er ja aus Dortmund

-
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - HSG Nordhorn
THW Kiel - FA Göppingen
TuS N-Lübbecke - GWD Minden
TUSEM Essen - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - Füchse Berlin
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
TVG - Wilhelmshavener HV -
Gummersbach hat nicht gut gespielt und trotzdem locker gewonnen. Das sagt ja eigentlich schon alles über die Leistung des TVG aus. In welcher Phase des Spiels Roth eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen haben will kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Außerdem frage ich mich (und viele andere auch) was die Jungs im Training machen, bzw. warum in letzter Zeit immer wieder die selben Schwächen zu tage treten. Auch die Stammplatzgarantie von Grimm (Will ihn in Gummersbach nun noch jemand haben?
) verstehe wer will.
Die Mannschaft steht natürlich im Umbruch und das Gesicht der Mannschaft wird sich stark verändern. Auch geht es eigentlich um nichts mehr und trotzdem ist das momentane Auftreten dadurch finde ich nicht zu rechtfertigen. Es kommt meiner Meinung nach im Moment kein Wille und unzureichendes Engagement rüber
-
ZitatAlles anzeigen
Nach einiger Zeit der Unregelmäßigkeit gibt es heute wieder den handballimfernsehen.de-Newsletter, der mittlerweile an 3716 Abonnenten verschickt wird. Es wird gleichzeitig der letzte Newsletter sein, der aus meiner Tastatur kommt, denn nachdem ich bereits zur neuen Saison aufgrund des wahnsinnigen Spielplanes bei eigener voller familiärer und beruflicher Auslastung mein Engagement bei handball-world.com auf Null zurückfahren musste, ist nun auch meine Seite dran, die ich vor fast genau sechs Jahren aus der Taufe gehoben habe.
Damals gab es weder Championsleague-Spiele noch Bundesliga- oder Pokalspiele geschweige denn Länderspiele in zuverlässiger Form im Fernsehen zu sehen. Für die paar versprengten Fernsehtermine war der Rechercheaufwand vergleichsweise gering. Heute werden sogar Test-Länderspiele gegen Montenegro live in der ARD übertragen, kommt die gesamte Championsleague aus deutscher Sicht live im Fernsehen, gibt es per Bezahlfernsehen mehr als 60% der Bundesliga live und berichtet ein Handball-Magazin am Samstag über drei Spiele der Liga. Auch die Frauen haben davon profitiert, wie die gerade laufende WM bei Eurosport zeigt. Nicht genug, hat sich RTL - immer mit Gespür für die Quote - die Rechte für die nächste WM gesichert und für die anstehende EM stehen bereits Wochen vorher alle Übertragungstermine fest. Bei handballimfernsehen.de gibt es mittlerweile sogar ein - bezeichnend genug - Menüpunkt "Tagesprogramm", um die Übersicht zu behalten.
Insofern ist alles das, was ich mir mal vor sechs Jahren erträumt habe, mehr als übererfüllt und statt vor dem Computer neue TV-Termine zu suchen oder einzugeben, sollte ich mich vor den Fernseher setzen, um die ganzen Übertragungen anzuschauen. Allein der Eingabeaufwand ist abendprogrammfüllend. Ständig kommen neue Termine hinzu, sodass ich schon den einen oder anderen schlicht verpasst habe oder - weil Eurosport ständig am Programm rumfrickelt - mit den Programmänderungen nicht hinterher kam.
Dass ich mit dem Spielplan der HBL nichts anfangen kann, ist bekannt. Von Dienstag bis Sonntag Spiele halte ich für wenig zielführend, wenngleich dadurch jede Menge Live-Übertragungen zustande kommen. Aber da ich nicht mal mehr Zeit finde, eine handvoll Spiele anzuschauen, bringt mir das persönlich auch nicht so viel. Nein, ich gebe jetzt endlich wieder meinem Beruf und meiner Familie Vorrang und verabschiede mich aus der Öffentlichkeit, in die ich so nie kommen wollte. Eigentlich war ich ja nur als Fan des THW Kiel, der 1978 erstmals die Ostseehalle betrat, angetreten, weil ich mich maßlos darüber geärgert hatte, dass das Championsleague-Finale von 2000 gegen den FC Barcelona nicht im Fernsehen gezeigt wurde. Und das will ich wieder sein: ein einfacher Fan meines Heimatklubs, ohne Insiderkenntnisse, ohne Wissen um all die Lügen und Intrigen, die das Profigeschäft so mit sich bringen.
Daher übergebe ich handballimfernsehen.de komplett in die Hände der von mir gegründeten IG Handball und ziehe mich dahin zurück, wo ich hergekommen bin. Björn Hengemühle aus Schwerin wird künftig die Pflege und Fortentwicklung der Seite übernehmen. Björn habe ich vor Jahren dafür gewinnen können, bei handball-world.com die Zweite Liga Nord zu betreuen. Er ist ein wahres Arbeitstier und jung genug, den Streß noch einige Zeit auszuhalten ;-). Björn: Alles Gute!
Neben mir sitzen meine Kinder und jubeln. Sie haben den Handball - zu Recht - verflucht. Mit dem Abschicken dieses Newsletters haben sie ihren Vater wieder ganz für sich alleine.
Ich bedanke mich bei allen Lesern und all denen, die mir während der vergangenen sechs Jahre die Treue gehalten, mich unterstützt und den Erfolg von handballimfernsehen.de erst ermöglicht haben. Gleichzeitig entschuldige ich mich für die Unzuverlässigkeit der letzten Wochen, die vielen unbeantwortet gebliebenen emails. Nicht entschuldigen werde ich mich bei einigen Funktionären, die mir im Laufe der Jahre Drohungen und Beschimpfungen zugeworfen haben oder mit Hallenverbot oder anderen Sanktionen gedroht haben. Aber immerhin: Ihr seid mich jetzt los

Ich wünsche allen Lesern ein freudiges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2008ff.
Viele Grüße aus Köln
Olaf Nolden
Quelle: HiF-NewsletterVielen Dank für dein Engagement und die viele Zeit, die du dafür aufgewendet hast. Ich finde du kannst wirklich stolz sein auf die aktuelle Situation (von dem zerhackten Spielplan ma abgesehen) und es ist fraglich, ob wir ohne deinen Einsatz heute so weit wären.
und alles Gute für die Zukunft 
-
Das ist ja noch lächerlicher als die Verlegung des TVG-Spiels gegen Wilhelmshaven

-
Das heißt dann doch aber, wenn der Schiedsrichter sieht, dass beide Spieler in der oben genannten Weise sich berühren und der Angreifer fällt einfach nach vorne und "ruscht den Schwung aus" (oder wie auch immer man das nennen soll; selbe Aktion wie ein Außen der nach dem Wurf rutscht, sprich völlig harmlos...), dann dürfte wenn überhaupt nur 2-Minuten gegeben werden und ein Siebenmeter.
Fällt der Angreifer aber unkontrolliert, taumelnd auf die Seite, oder ähnliches gäbe es eine Disqualifikation.Kann man das so stehen lassen?
-
Zitat
Original von Mone
Juhu!!!!!!!!!!!! Hab zum Nikolaus die DVD bekommen
Hat der Nikolaus bei euch Verspätung gehabt?
-
Ich finde nur, dass das eigentlich nicht als Foul zu werten ist, sondern eher wie eine Situation wenn z.B. zwei Spieler zusammenstoßen. Aber gut, kann man nix machen.
-
Folgende Situation:
Angreifer A läuft bei einem Tempogegenstoß prellend auf das Tor von B zu. Ein Spieler von B verfolgt ihn. B trifft unabsichtlich (ca. kurz vor der 9m) mit dem eigenen Fuß den Fuß von A (beide liefen genau hintereinander) und dieser kommt daraufhin zu Fall.Der Schiedsrichter gibt Rot und sagt er hätte die Situation genau gesehen und wirft B vor Spieler A das Bein weggetreten zu haben um ihn absichtlichtlich zu Fall zu bringen.
Frage nun: Ist die Absicht überhaupt erheblich oder muss man generell Rot geben?
Ich bin kein Schiedsrichter und habe mir grad die Regeln dazu nochmal angeschaut und würde nur auf Siebenmeter entschieden, weil eine klare Torchance verhindert wurde. Eine Disqualifikation finde ich aber zu hart.
-
Wenn der TVG mal Probleme hätte, dass das Kontingent nicht reicht

-
Zitat
Original von derkritiker
Christian Rose soll zur nächsten Saison zum HSC 2000 Coburg in die 2. Liga wechseln.Und was ist dran, das der Michael Roth in Großwallstadt zur neuen Saison nicht mehr auf der Bank sitzt???
Peter Meisinger hat nix zu tun.... -
Zitat
Original von Stenimaus
Vom Alphadex weiß ich, dass er da sein wird

Dann sehen wir uns Mittwoch

Rischdisch. -
Zitat
Original von Massas
...
@ AlphadexUnd Hauk wird abgegeben,deiner Meinung nach!?
Richtig.
Heute wurde das dann auch so bekanntgegeben.Dazu bekommt Hannes Volk (ebenfalls Zweitspielrecht TVK) auch keinen neuen Vertrag, so dass nur Alexander Auerbach dort eventuell weiter mit Zweitspielrecht geparkt werden könnte, wobei auch für ihn gilt: Regionalliga ist zu wenig zur Entwicklung.
-
Zitat
Original von Projekt Gold
Es ist schon erstaunlich wieviele Worte benötigt werden um auszudrücken, das der Spieler nicht mehr die Klasse für einen Mittelfeld-Klub besitzt.
Bleibt nun abzuwarten wie sich das Verhältnis des TVG zum Nachbarn TV Kirchzell entwickelt. Grimm ist ja der Neffe von Trainer Kunz und seine Mutter betreut die Geschäftsstelle. Da der TVK dieses Jahr nicht aufsteigen wird, kann ich mir einen Wechsel von Grimm in die Regionalliga nicht vorstellen.
Und wie reagiert der TVK auf die Aussortierung seines Spielers beim TVG. Kirchzell ist ja soviel mir bekannt auch in das HBLZ eingebuden und hat Spieler in seinen Reihen mit Doppelspielrecht für den TVG.Vielleicht weiß ja einer der TVG User mehr über das Randgeschehen und die Gerüchte über eine weitere Zukunft.
Grimm selber hat wohl nicht damit gerechnet, dass er keine Vertragsverlängerung bekommt, gegenüber dem Main-Echo wollte er sich jedenfalls nicht äußern.Was Kirchzell betrifft glaube ich kaum, dass sich in der Beziehung zum TVG aufgrund von Gimms Abgang etwas ändert. Vielmehr muss Kirchzell denke ich aufpassen, dass sie überhaupt noch Spieler mit Zweitspielrecht bekommen, weil eigentlich müssten alle drei (Volk, Hauk, Auerbach) in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln (Volk kam von einem Zweitligisten, Auerbach von einem Regionalligisten und sollte eigentlich nun 2. Liga herangeführt werden) und nicht in der Regionalliga spielen, wo sie meiner Meinung nach zu gut für sind.
Bleibt aber jetzt eh erst mal abzuwarten, ob die Verträge von den Dreien verlängert werden (alle laufen 2008 aus), sonst könnte sich diese Verbindung zwischen den Odenwäldern und dem TVG schon im Sommer erledigt haben, wobei ich erwarte, dass man Volk und Auerbach behalten wird.
Was das HBLZ angeht werden dessen Teams bald im bayrischen Verband antreten (ich glaube ab 2008; keine Gewähr) und die Übergangslösung Kirchzell dann wohl vorbei sein. Ob die Jugendteams des TVK dann nochmal so erfolgreich werden ist meiner Meinung nach fraglich weil sich wenn überhaupt die Tuspo neben dem Leistungszentrum durchsetzen wird.
Rechtschreibfehler ausgebessert
-
Der TVG hat den Abgang nun auch offiiziell bestätigt:
http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=12543
-
Laut Handball-World wird Heiko Grimms Vertrag nicht verlängert und somit ist er ab sommer 2008 zu haben:
ZitatEine Ära geht zuende: Heiko Grimm erhält vom TV Grosswallstadt keinen neuen Vertrag mehr und wird die Mainfranken, denen er mit einjähriger Unterbrechung zehn Jahre lang angehörte, zum Saisonende verlassen.
...
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=12040 -
Zitat
Original von Meikel
Gummersbach wird in Hamburg nix reissen, vielleicht ein achtbares Ergebnis...das wird es aber auch sein. Ich finde es einfach schade, dass immer dieselben Teams vor Ort sind. Hätte es mal schön gefunden, Gummersbach in Hamburg zu sehen...
Auch Hamburg ist schlagbar, zumal wenn so sauschlecht wie gegen den TVG.