Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von Berni (WHV)
    Es soll in einem fränkischen Regionalsender (FRANKEN_TV ?) ein Interview mit Herrn Biegler gegeben haben. Hat jemand dazu eine Info?


    Ich glaube eher, dass das TV Touring oder RheinMainTV war. Habe ihn zwar bei diesem Interview gesehen, aber ich weiß den Sender nicht mehr.

    Sein Statement in der Pressekonferenz war aber auch nicht schlecht. Sinngemäß sagte er "er hoffe, dass die verletzten Spieler bald zurückkämen, hätte aber auch keine genauen Informationen wann das der Fall wäre. Auch wüsste er nicht, ob der Verein nochmal tätig wird, da er diesbezüglich von Vereinsseite keine Informationen bekommt."

    Das sagt eigentlich alles zur Situation bei euch.

    Zitat

    Original von EllaK

    Meintest du "trotz" oder "wegen"?

    Es werden 2 Busse von Balingen nach Aschaffenburg fahren, aber die werden ja wohl kein Heimspiel veranstalten können.


    Ich meine trotz! 2 Busse mit Fans die geschlossen aus einer Ecke anfeuern sind lauter als 3000 Zuschauer die sich das Spiel nur anschauen und keinen Mucks von sich geben, plus halt der Trommlerblock, der aber auch nicht gerade vor Größe strotzt.

    Im letzten Spiel in der Sparkassenarena war das Kräfteverhältnis nicht nur auf dem Spielfeld ca. ausgeglichen, wenn nicht ihr damals schon lauter. Am Samstag habe ich eigentlich keine bedenken, dass der HBW-Tross lauter ist. Zum einen wie gesagt wegen der Anzahl und zum anderen gibt es meiner Meinung nach keine Halle die bessere Gästeplätze hat als die f.a.n. arena.

    Kneer war bei einem Lehrgang dabei, was auch als Signal zu verstehen ist, dass er weiter gute Leistung bringen soll und eben unter Beobachtung steht. Also war es zunächst mal eine einmalige Nominierung und diese nun zu kritisieren finde ich falsch.

    Zum Spiel am Samstag:
    Wie schon im WHV-Thread geschrieben denke ich dürften die Punkte hier bleiben, wenn die Abwehr wacher und agressiver agiert und nicht wieder über einen längeren Zeitraum kein Tor zustande kommt. Über ein gutes, schnelles Spiel nach vorne und einer guten Chancenauswertung sollte Balingen dann trotz (vermutlichem) Heimvorteil ohne Punkte heim fahren.

    Wer kommt am Samstag nach Aschaffenburg?

    Mit 13 Toren gewonnen, schön und gut, aber wenn man sich anschaut, dass die letzten 10 Minuten 9:2 ausgingen relativiert sich das doch erheblich.

    Der WHV hatte neben seinen zwei Torhütern (Weiner und der junge Babin) gerade mal 8 Feldspieler dabei, wobei Bonath nach seinem Fingerbruch stark angeschlagen war und Kelm (19 Jahre) nur in der Deckung zum Einsatz kam. Dazu war Vucicevic wie auch Bonath ein Totalausfall und so blieben 5 Mann die sich tapfer schlugen.
    Die Verlegung hat es jedenfalls überhaupt nicht gebracht :nein: (wobei wenigstens Rui ohne Verletzung im letzten Spiel dabei gewesen wäre).

    Der TVG konnte also eigentlich nur gewinnen und tat sich anfangs trotzdem schwer. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte danna ebr ein vorsprung herausgespielt werden und auch nach der Halbzeit ging es zunächst gut weiter (25:15). Leider gab es auch gestern wieder eine (achtminütige) Durststrecke ohne Tor in der der WHV rankam, doch der Vorsprung war ja zum Glück groß genug :rolleyes:

    Das Abwehrverhalten (hauptsächlich gegen den Rückraum) war zuweilen sehr schwach, bzw. die Spieler einfach nicht reaktionsschnell genug, so dass vor allem die beiden Köhrmanns teiolweise atemberaubende Lücken aufrissen.

    Sollte man diese zwei Knackpunkte allerdings bis Samstag in den Griff bekommen und wieder über ein gutes, schnelles Spiel nach vorne einfache Tore erzielen können (Chancenauswertung war gut) dann sollten auch gegen Balingen beide Punkte daheim bleiben.

    Würde dem nicht allzu viel Glauben schenken. Die scheinen relativ schlecht informiert. Klockmann war nicht in Essen und Wolf hat nicht bis 2009 verlängert, sondern wird Co-Trainer. Auch scheinen die Sigurdssons Abgang schon für 2008 einzuplanen...

    Zitat

    Original von Projekt Gold
    Da von Vereinsseite noch nichts bestätigt, stell ich den Beitrag erst mal in diesen Fred:

    Immel kommt
    zur TSG Münster
    Münster. Handball-Europameister Jan Immel hat bei Zweitligist TSG Münster einen Zweieinhalb-Jahresvertrag unterschrieben. Das hat das Höchster Kreisblatt gestern aus vertraulicher Quelle erfahren. Der 31 Jahre alte Rückraumspieler wird am 29. Dezember in der Krifteler Kreissporthalle gegen den TV Bittenfeld sein Debüt geben, eventuell sogar schon am 26. Dezember im Kellerduell beim Schlusslicht TV Korschenbroich. Weder Immels Noch-Arbeitgeber TV Großwallstadt noch die TSG Münster wollten dazu gestern eine Stellungnahme abgeben. Dem Vernehmen nach soll Immel zunächst nur als Spieler auflaufen. Trainer Hans-Josef Embs soll bis Rundenende im Amt blieben, bevor der ehemalige Nationalspieler zum Spielertrainer befördert wird. (rem)

    Quelle: Frankfurter Neue Presse


    Eine Abgabe im Moment wäre etwas arg kurzfristig. Oechsler soll wohl gegen Essen wieder dabei sein, also am 26. wenn Immel eventuell schon weg ist. Klappt das aber nicht, steht man gegen Essen und vielleicht dann auch gegen Kiel mit nur einem Rückraum links, nämlich Philipp Müller da.

    Zitat

    Original von lischen
    ...
    ich steh auf der liste um ne ausbildung bei der polizei zu machen, da werd ich das nicht tun, aber ich könnt es echt tun!
    ...


    Dann hoffe ich für dich, dass die das hier nicht lesen :lol:
    Leute die sich nicht im Griff haben nehmen die sicher nicht :nein:

    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TUSEM Essen
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    Rhein-Neckar-Löwen - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke

    Zitat

    Original von Jasmin1986
    er ist aber nicht gebürtig aus Dortmund sondern aus dem Oberbergischen.


    Tut das was zur Sache?
    Es ging doch nur darum, dass "in Gumemrsbacher Kreisen" einige (oder vielleicht halt nur einer :P ) nicht völlig abgeneigt waren ;)

    Zitat

    Original von Berni (WHV)
    Ich bin ungerne pingelig, aber die gleiche Verletzung ist nicht die selbe.

    Für Jendrik Meyer gibt es immer noch den Ersatz Nils Babin und Rico Bonath wäre wohl nur im allergrößten Notfall auf die Platte geschoben worden, sozusagen als Pfahl in der Deckung. Aber in Großwallstadt braucht man sich keinen Kopf zu machen. Mit Chance werden nach Stand der Dinge am Dienstag neun WHV'er anreisen und zwei Punkte vorbeibringen. Der Trainingsrückstand lässt sich wohl vor der Winterpause nicht mehr einholen.


    So wie der TVg derzeit spielt mach ich mir aber Gedanken ;)

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Von Nordhorn war ich enttäuscht, es fehlt halt doch noch ein wenig zum Spitzenteam. An diejenigen, die gestern dabei waren: Wie fandet Ihr die Stimmung in der Colina?


    Nordhorn kann man finde ich auch nicht mit einem Spitzenteam vergleichen. Vom Papier, dem Etat und dem Umfeld her, dürfte Nordhorn maximal um Platz 5 mitspielen und das wäre schon stark mit den Möglichkeiten.

    Ich finde es zutiefst beeindruckend, was die Mannschaft und der Verein mit den begrenzten Möglichkeiten leisten. Ich könnt jeden Tag heulen wenn ich daran denke, dass der TVG und Nordhorn recht ähnliche Vorraussetzungen haben ;( (Ironie des Schicksals, dass der TVG Nordhorn besiegen konnte...). Der Erfolg der Mannschaft liegt sicherlich auch sehr an Holger Glandorf, doch die gesamte Mannschaft ist einfach super drauf und hat derzeit einen unglaublichen Lauf. Außerdem ist Ola Lindgren für mich annähernd ein Phänomen. Auch wenn er den skandinavischen Markt ganz gut kennt und so immer wieder relativ günstig gute Spieler aussucht, so ist sein riesen Verdienst, dass er diese formt und weiter bringt sowie aus der gesamten Mannschaft das Optimum rausholt.

    Darum: Kein Spitzenteam, aber riesen :respekt: an Nordhorn m.M.n.

    Zitat

    Original von heiner
    ...
    Mit deinem Eingansstatement hast du zeifellos recht: tolles Spiel und hervorragender Kampf. Sich einem solchen Gegner am Ende nur knapp beugen zu müssen, verdient höchsten Respekt. Nun halt Daumen drücken fürs kleine Finale, damit es mit der Medaille noch was wird.


    Dafür muss aber morgen noch eine Leistungssteigerung her um die Revange glücken zu lassen.

    Zitat

    Original von FloWHV
    Bonath wurde nicht eingesetzt, Meyer war nicht mal auf der Bank.


    Kann er denn prinzipiell wieder spielen oder warum stand er auf dem Spielbericht?

    Bei ihm hat es mich eben deshalb gewundert, weil er sich ja die selbe Verletzung zugezogen hat wie Meyer der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand.

    Ich sehe Wetzlar dieses Jahr nicht auf einer Augenhöhe mit Essen. Vom Papier her nicht und von der aktuallen Verfassung her eh nicht.

    Essen sollte aber langsam mal anfangen Punkte zu holen um wenigstens die Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren, die immerhin schon 4 Punkte mehr geholt haben. Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass dies in den nächsten 4 Spielen wohl nichts wird und sich somit der Rückstand wohl eher noch weiter vergrößert. Danach stehen aber noch Heimspiele gegen Minden, Wilhelmshaven, Balingen, Lübbecke und Berlin an.