ZitatOriginal von Wieland
Da der andere Thread ja nun zu ist will ich noch mal nachhaken.Das Statement zu Christophersen hat ja die WHV-FAns auf die Palme gebracht. Wo ist eigentlich das Problem? Ist es richtig, dass Christophersen ohne Zustimmung des Trainers geholt wurde? Biegler hat nicht mal mit ihm geredet? Da kann man als Trainer doch nur weglaufen. Wenn er einen gestandenen abwehrspieler braucht (bezdikowski-ersatz) wird er sich schon was dabei denken. Warum sollte christophersen da pikiert sein? Der weiß doch selbst, dass er andere Qualitäten hat als Bezdikowski. ich frag mich nur, warum er zum whv geht? vermutlich war es die aussicht auf viele spielanteile, welche bei diesem mini-kader ja sicher sind. respekt.
Das hätten sich an Christophersens Stelle derzeit wohl die wenigsten angetan, aber das ist eine andere Geschichte. So kann er wenigstens spielen.
Bevor ich hier eine Breitseite freundlicher Grüße aus Wilhelmshaven abbekomme:
Ich weiß natürlich nicht, was beim WHV wie abgeht und somit ist das folgende nur als Denkansatz zu verstehen, falls es alles so war, wie es nach außen rüberkommt.
Ich finde, dass Biegler durchaus das Recht hat den Wechsel zu kritisieren, wenn er in die Entscheidung nicht mit eingebunden wurde. Das ist bei dem Verhältnis, dass (soweit von außen einschätzbar) zwischen Vereinsführung und ihm vorherschte wohl nicht unwahrscheinlich. Auf der PK beim WHV-Gastspiel sagte er sinngemäß er wisse nicht, ob der Verein noch Verstärkungen verpflichtet, weil er nicht informiert wird.
Sehr ungeschickt ist es allerdings immer wenn solche Sachen über die Medien ausgetragen werden. Sowas sollte normal intern geklärt werden, was aber wohl aufgrund der Verhälnisse schon lange nicht mehr getan wurde. Von daher war das natürlich eine Provokation um seinen ablösefreien Abgang durchzusetzen (die Forderungen waren ja auch einfach lächerlich
).