Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Wieland
    Da der andere Thread ja nun zu ist will ich noch mal nachhaken.

Das Statement zu Christophersen hat ja die WHV-FAns auf die Palme gebracht. Wo ist eigentlich das Problem? Ist es richtig, dass Christophersen ohne Zustimmung des Trainers geholt wurde? Biegler hat nicht mal mit ihm geredet? Da kann man als Trainer doch nur weglaufen. Wenn er einen gestandenen abwehrspieler braucht (bezdikowski-ersatz) wird er sich schon was dabei denken. Warum sollte christophersen da pikiert sein? Der weiß doch selbst, dass er andere Qualitäten hat als Bezdikowski. ich frag mich nur, warum er zum whv geht? vermutlich war es die aussicht auf viele spielanteile, welche bei diesem mini-kader ja sicher sind. respekt.

Das hätten sich an Christophersens Stelle derzeit wohl die wenigsten angetan, aber das ist eine andere Geschichte. So kann er wenigstens spielen.

Bevor ich hier eine Breitseite freundlicher Grüße aus Wilhelmshaven abbekomme:
    Ich weiß natürlich nicht, was beim WHV wie abgeht und somit ist das folgende nur als Denkansatz zu verstehen, falls es alles so war, wie es nach außen rüberkommt.

Ich finde, dass Biegler durchaus das Recht hat den Wechsel zu kritisieren, wenn er in die Entscheidung nicht mit eingebunden wurde. Das ist bei dem Verhältnis, dass (soweit von außen einschätzbar) zwischen Vereinsführung und ihm vorherschte wohl nicht unwahrscheinlich. Auf der PK beim WHV-Gastspiel sagte er sinngemäß er wisse nicht, ob der Verein noch Verstärkungen verpflichtet, weil er nicht informiert wird.

Sehr ungeschickt ist es allerdings immer wenn solche Sachen über die Medien ausgetragen werden. Sowas sollte normal intern geklärt werden, was aber wohl aufgrund der Verhälnisse schon lange nicht mehr getan wurde. Von daher war das natürlich eine Provokation um seinen ablösefreien Abgang durchzusetzen (die Forderungen waren ja auch einfach lächerlich :pillepalle: ).

Zitat

http://www.jens-tiedtke.de

Ab sofort können Sie unter http://www.jens-tiedtke.de alle aktuellen Termine und News rund um den Spieler des TV Grosswallstadt nachlesen. Die Hamburger Agentur kaliber5 SPORTS realisierte für den Handballnationalspieler Jens Tiedtke einen trendigen und stylischen Internetauftritt. Die neue Homepage, die von einer Hamburger Firma designt wurde, basiert auf einem Content Management System, bei dem Jens selbst die Steuerung übernehmen kann.

Der 28-jährige wollte schon lange seine eigene Page im Web: „ Ich finde als Profisportler gehört so etwas einfach dazu. Man sollte sich für seine Fans im Internet präsentieren’’ sagt er, und freut sich auf viele Besucher seiner Seite.

Quelle: TVG-Homepage

Zitat

Original von meteokoebes

Ach, ich wollte nicht nur 3 Alternativen in der Umfrage stehen haben und andere sind mir beileibe nicht eingefallen ;) Ich hätte ja sogar noch eine weitere Auswahl übrig gehabt, aber an Brack oder Mudrow glaube ich genauso wenig, wie an Gislason, Kljaic oder Ratka.

Ich erwarte eigentlich ein eindeutiges Resultat zu Gunsten des SCM. Essen wird da in meinen Augen nicht schneller sein. Als Dritten ernsthaften gibt es im Moment Chevtsov.

Ansonsten ist man beim TVG in meinen Augen hinter den Erwartungen und die Niederlagenserie von Melsungen ist auch nicht ohne. Aber das sind schon eher Kandidaten in Richtung Trainerwechsel Nr. 6, 7, oder 8.

Mich würde ja interessieren, wen die Leute denken, die Jemand anderes gewählt haben.

Dito!

Beim TVG wird es wohl kaum einen Wechsel vor Jahresende geben, auch wenn zur aktuellen Fluktuation passen würde ;) Zur neuen Saison könnte ich mir einen Wechsel schon eher vorstellen, auch wenn man offiziell mit Roth plant. Mal sehen was passiert.

Hedin ist denke ich auch nicht in Gefahr. Hatte das ja schon mal angesprochen, dass ichd avon ausgehe, dass die wieder gut loslegen werden nach der Pause und zuletzt gegen viele Topteams spielen mussten.

Ein Gerücht ist das langsam nicht mehr :baeh:

Zitat

Original von Wieland
    ...
    Soll jetzt Zdrhala durchspielen? Reuter hat doch sein Erstspielrecht sicher bei TUSPO, oder?
    ...

Das ist das positivste: Zdrahala bekommt endlich Spielpraxis :Hail: (wobei Roth in letzter Zeit eh damit angefangen hatte ihm welche zu geben).
    Reuter hat beim TVG nur Zweitspielrecht, ja. Ist (oder vll. war) bei Philipp Müller aber genauso. Wenn der TVG ihn mitnehmen will hat die Tuspo Pech gehabt.

Quelle : PM TVG

Kein Wort über Ablöse, die Argumentation warum man ihn gehen lässt ist wohl auch ...

Beim TVG ist das nicht weiter verwunderlich, dass bisher keine Äußerung erfolgt ist. Bei Wechseln, Vertragsverlängerungen etc. geht man immer sehr zurückhaltend vor und schafft es auch meistens bis zur eigenen Pressemitteilung solche Angelegenheiten geheim zu halten, bzw. kaum Gerüchte aufkommen zu lassen.

Was mich im Moment mehr beschäftigt als der wohl sichere Wechsel von Grimm ist die Frage ob es wirklich so schlecht mit den Finanzen steht. Ist ja schon auffällig, dass zum Jahreswechsel stark aussortiert wurde. Mit freundlichem "keine Stein in den Weg" legen kann man das wohl nicht begründen, zumal nach Grimms Abgang nur noch 11 Feldspieler übrig sind. Davon sind 3 Kreisläufer und die Außen sind derzeit mit nur mit je einem Spieler besetzt (Hribar kann zwar auf Rechtsaußen spielen, Tiedtke auf Linksaußen geht meiner Meinung nach aber gar nicht, auch wenn das so gesagt wurde).

[quote]Original von Felix0711
    Preiß war doch aber mal in Kiel und an den Namen Tiedtke braucht er sich ja eh nicht gewöhnen. Wozu dann ein Vorname? ;)[/quote
    Macht aber wohl einen Unterschied, ob er da mal spielte (so hat er es dann auch später korrekt formuliert) oder oder dort aktuell spielt.

Auch WilDbek, fand ich irgendwann nur noch nervig :rolleyes:

Die Verpflichtung von Köhrmann, der zweifelsohne stärker ist als Grimm, ist bestimmt nicht auf 2009 ausgelegt. Was würde das für einen Sinn machen? Die einzige plausible Erklärung, die mir im Moment einfällt, wäre die Verpflichtugn eines neuen Mittelmanns zur nächsten Saison und Zdrhalas Vertrag wird 2009 nicht verlängert. Ist aber sehr unwahrscheinlich, da Zdrhala ja nocht nicht mal richtige Chancen gehabt hat sich zu beweisen.

Ich denke mal, dass man sich mit Köhrmann für 2008 einig ist und nun schauen muss, wie es sich beim WHV weiter entwickelt. Zum einen sind die in Abstiegsgefahr (wobei man finde ich primär sehen muss, dass der WHV sich Köhrmann in Liga 2 gar nicht leisten kann, egal ob er dafür Vertrag hat oder nicht), wobei ich nicht denke, dass der WHV absteigt. Größere Probleme wird man wohl haben eine schlagkräftige Mannschaft für nächstes Jahr zusammenbekommen. Ich glaube von TVG-Seite wartet man nun darauf, dass der WHV von alleine Köhrmann loswerden will und so möglichst geringe Ablöse zahlen muss.

EDIT: Wer sollte bei einem Tauschgeschäft denn schon vom HSV kommen? Grimm als RM gegen Souza als RL zu tauschen wäre jedenfalls nicht gerade sinnvoll :/:

Zitat

Original von Oliver
    ...
    Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, daß Velenje sich nach Sergej Harbok und Siarhei Rutenka erneut einen Spieler weißrussischer Abstammung gesichert hat. Es handelt sich um Kreisläufer Juri Gromyko von Meshkov Brest.
    ...

?(
    Ist da was dran???

Grimm zum HSV, dazu auch noch ab sofort, klingt schon sehr abenteuerlich. Dass der TVG ihn aber jetzt schon abgibt ohne Ablöse zu bekommen halte ich für Schwachsinn, bzw. würde nur Sinn machen, wenn man sein Gehalt für die Rückrunde unbedingt einsparen müsste. Aber egal zu welchen Konditionen er gehen würde, es bliebe das Problem, dass dann neben Zdrahala (endlich dürfte er spielen...) nur Reuter für die Mitte übrig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass man das macht.
    Eine mögliche Ablöse für Köhrmann einzunehmen ist wohl auch unwahrscheinlich. Nicht mal der HSV würde doch wohl für Grimm Ablöse zahlen.

Zitat

Original von wintermute
    Kannn mir mal irgend jemand sagen, weshalb der HSV Heiko Grimm ein Interesse daran hat, evtl. Heiko Grimm zu verpflichten? Das leuchtet mit wirklich nicht ein. :nein:?(

:lol:
    Das ist ja geil. Vor allem weils noch mehrere Monate bis zum 1. April sind :respekt:

EDIT: Woher hasten die Info?

Zitat

Original von Huhn
    Ich kann Dir nur sagen, was ich hoffe:

Falls er ein Angbot vom TBV Lemgo hat würde ich es begrüßen, wenn es sich für etwas anderes entscheidet.

Schreibfehler oder Absicht? Magst du das FvB nicht? ;)

Zitat

Original von Systemkritiker
    Wer in der Jugendarbeit tätig ist, weiß welche Anziehungskaraft einheimische aus der eigenen Region stammende, Bundesligaspieler auf die Jugendlichen ausüben. Gensheimer bei den RNL kann sich der Zustimmung jugendlicher Fans kaum erwehren. Mimi Kraus würden in Göppingen, wäre er geblieben, die Fans zu Füßen liegen. Großes hätte mit ihm im Stuttgarter Raum entstehen können. Solche Beispiele gibt es en masse. Das Thema ist zu ernst , als dass man es mit dem billigen Argument der "Deutschtümmelei " abtun könnte. H. Brand ist nicht umsonst auf dieses Thema eingestiegen. Also etwas mehr Ernsthaftigkeit wäre vonnöten.

Dann bist du aber im falschen Thread. Dass deutsche Spieler mehr Zsuchauer bringen kann man nämlich nicht sagen!