Beiträge von Alphadex
-
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
In dieser Saison wird es keine Entlassung mehr geben. Möglicherweise werden bestehende Verträge zum Ende der Saison aufgelöst - mehr wird nicht passieren!
Na hoffentlich... -
Es gibt auf seiner Seite keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Ihr kommt darüber wohl nur über einen Brief an den Betreuer der Page (im Impressum) ran. Vielleicht will Roggisch aber auch gar nicht so leicht erreichbar sein, um sich auf den Handball zu konzentrieren und mehr als 30 %seines Leistungsvermögens zu bringen, damit er nicht eine Denkpause bekommt
(Vorsicht, ganz viel Ironie
HP ist übrigens eine Abkürzung für Homepage. -
Nicht zu früh und nicht viel zu spät, jawoll - Ich habs mal zur richtigen Zeit hier her geschafft

-
Zitat
Original von Huhn
...
Die Meinung von Markus Baur zur öffentlichen Präsentation des Sündenbock-Trios würde mich sehr interessieren - die drei sind ja jetzt immerhin "seine" Spieler.
"Ich bin grundsätzlich so erzogen, dass ich die Entscheidungen des Trainers akzeptiere, aber ich kann es nicht so ganz nachvollziehen", sagte Baur. "Als Trainer des TBV Lemgo stehe ich natürlich hinter meinen Spielern. Es wäre mir schon lieber, sie dabeizuhaben."
Zitat Baur in diesem Sport1-Artikel -
Zitat
Original von Wieland
ich bin dann mal auf die perspektivspieler in den nächsten länderspielen gespannt. auf RL kann das eigentlich nur arne nieweyer sein, ansonsten vielleicht noch tobias schröder (auch für RM). aber wen will er den auf RR berufen? göppingens thiede? balingens lobedank? oder wetzlars michel?warum er sich kraus rausgesucht hat ist mir ein rätsel. hat der gegen schweden nicht ein riesenspiel gemacht?
Michael Müller hat er vor der EM in den erweiterten Kader berufen.Hier noch ein Ausschnitt aus einem Sport1-Bericht:
Zitat... Daniel Stephan, Sportlicher Leiter des TBV, reagierte bei Sport1.de überrascht: "Es ist nichts neben dem Platz passiert. Hier geht es rein um das Handballerische. Wir werden unsere Spieler schützen. Wir müssen sie nun neu aufbauen."
... Sport1: Sie haben nach der Leistung Konsequenzen gezogen und mit Michael Kraus, Lars Kaufmann und Rolf Hermann drei Spieler aus dem Kader gestrichen.Brand: Mimi ist einer, der dazugehört aufgrund seines Könnens. Er soll sich nun auf die entscheidenden Dinge konzentrieren, und dann kommt er auch wieder dazu. Bei den anderen beiden ist es kein Rauswurf. Sie haben die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen im Verein zu empfehlen. Aber ich will mehr sehen, als ich im Spiel um Platz drei gesehen habe.
Sport1: Für den TBV Lemgo werden die drei Spieler zum Sündenbock gemacht.
Brand: Das sind sie nicht. Das ist Quatsch. So etwas habe ich nie behauptet. Ich habe nie gesagt, sie seien schuld. Ich kann nicht von Spielern, die wenig oder gar keine Einsatzzeit haben, verlangen, dass sie das Spiel herumreißen. Ich habe vollste Konzentration und Einsatz erwartet, egal wie es steht, wenn wir um eine Bronzemedaille spielen. Das hat mir nicht gefallen, sowohl von der Körpersprache als auch von der körperliche Betätigung her. Das aber ist eine Grundvoraussetzung in unserer Mannschaft. Es wurde immer gefightet. Das muss ich auch von Spielern, die von der Bank kommen, erwarten können. Darüber sollen sie jetzt nachdenken, aber es ist kein Rauswurf.Sport1: Hätten Sie überhaupt Alternativen für das Trio?
Brand: Das ist mir egal. Das wird man dann sehen. Ich musste ein Zeichen setzen, dass alle wieder wissen, was ich erwarte.
Quelle: Sport1 -
Zitat
Original von wintermute
Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass es heute schon richtig losgeht mit den nach-EM-Verpflichtungen. Sind ja schließlich nur noch gut zwei Wochen bis zum Ende der Transferperiode.Es hat sich aber eigentlich auch niemand so richtig für einen Wechsel in die Bundesliga aufgedrängt – außer vielleicht der Weißrusse Pukhouski.
Jensen hat mir gut gefallen. Denke nicht, dass er noch allzu lange bei Skjern bleibt. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Arcosh
Wie einige bereits geschrieben haben, können wir hier nur die Leistungen während der Spiele beurteilen und wissen nicht was beim Training oder sonst hinter den Kulissen passiert ist.Die Maßnahme Mimi Kraus eine Denkpause zu verpassen finde ich nicht schlecht. Heiner Brand ist der Ansicht, dass Mimi seine Potential nicht richtig ausschöpft, weil er sich nicht vollständig auf den Handball und die Nationalmannschaft konzentriert. Diese Pause wird ihm zeigen, dass es mehr braucht als nur Talent um Spielmacher der Natonalmannschaft zu werden. Das soll keineswegs bedeuten, dass ich mit seiner Leistung bei der EM nicht zufrieden war. Aber es ist gut einem jungen Spieler zu zeigen, dass er weiter an sich arbeiten muss und nicht einfach davon ausgehen kann automatisch der Erbe von Markus Baur zu werden.
Schwieriger ist die Beurteilung der Rausschmisse von Lars Kaufmann und Rolf Hermann. Um ihre spielerischen Fähigkeiten bewerten zu können, waren ihre Einsätze bei der EM zu kurz. Von daher wird die Entscheidung sicherlich auch mit dem Einsatz im Training zu tun haben.
Ich finde es auch in Ordnung, dass Heiner Brand bei den nächsten Spielen Alternativen wie z.B. Arne Niemeyer testen wird. Kaufmann und Hermann werden bestimmt vor Olympia nochmal die Möglichkeit bekommen ihr Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen und am Ende werden dann die besten Spieler bei Olympia dabei sein.Mein einziger Kritikpunkt am Verhalten von Heiner Brand ist, dass sich seine Maßnahme lediglich auf diese drei Spieler beschränkt. Auch Christian Zeitz erweckte phasenweise den Eindruck mangelnden Engagements und erschien mir lustlos. Genauso konnte keiner der Kreisläufer wirklich überzeugen.
Sehe ich uneingeschränkt genauso.Was zu der "Inkonsequenz" noch dazu kommt: Ich finde nicht, dass Markus Baur besser gespielt hat wie Kraus. Gerade hier sollte finde ich auch über Alternativen nachgedacht werden, denn auch wenn er noch so wichtig für die Führung der Mannschaft oder die Stimmung oder sonst was ist, muss der Schritt irgendwann sowieso kommen. Für Brands Glaubwürdigkeit und Ansehen wäre es m.M.n. jedenfalls besser. Ich finde ein Trainer bei Olympia geht einfach nicht.
-
Zitat
Original von meercamper
...ganz schön ab in den Themen! ;)...
Siehste ma was du hier ins Rollen bringst
Nun auf einmal Brand in Frage zu stellen finde ich auch völlig überzogen. Ich denke er wird für sich selber die richtigen Schlüsse gezogen haben und nun sollte man ihma uch für Olympia die Mglichkeit geben gewisse Punkte zu ändern.
Außerdem hat die Mannschaft ja wohl gezeigt, dass sie mit der Weltspitze nach wie vor mithalten kann und das trotz vieler Fehler, z.B. in den Spielen gegen Frankreich und Dänemark. wie wären die denn ausgegangen, wenn man da eine bessere Chancenauswertung und gegen die Dänen nicht 8 Minuten kein Tor gemacht hätte... Aber klar, das ist Spekulation, zeigt aber ja wohl, dass sicherlich nicth die ganze EM schlecht war. Und mit nur 4 Siegen bei 8 Spielen einen vierten Platz zu erreichen ist doch äußerst effizient

Die Aussortierung die er nun vorgenommen hat hätte man denke ich wesentlich geschickter lösen können über den Konkurrenzkampf den er nun fördern will. So hat er nun diese Diskussionen

-
Zitat
Original von Tobi75
...
Der richtige Ansatz wäre aus meiner Sicht, die Ausbildung deutscher Spieler zu belohnen, und die zu bestrafen, die sich die fertigen Spieler dazukaufen. Aber auch das objektiv zu wiegen, zählen und bewerten ist fast unmöglich. Hält man sich nur ne zweite Mannschaft um der Form zu genügen, oder meint man es wirklich ernst?
...
Das ist doch mit dem Jugendzertifikat so in der Art umgesetzt, oder? -
Zitat
Original von hummel / GWD
Ganz klar: ein Heimsieg muß her. Ich bin gespannt, wie das umformierte Team
sich schlagen wird. Ich würde alles Andere als einen Heimsieg für eine Überraschung
halten.Ciao, Stefan
Ich nicht. Für mich ist die Partie ziehmlich offen, abgesehen vom Heimvorteil für Minden. Balingen ist aber dafür eingespielt, während man bei Minden abwarten muss, wie die Umstellungen geklappt haben -
Bin ja mal aufn Grimm gespannt. Ich traue ihm durchaus einiges zu, wenn Schwalb es geschafft haben sollte ihm die Meinung zu geigen und er motiviert zu Werke geht.
Normalerweise sollte es keine Überraschung geben.
-
Zitat
Original von Croat
Dass Cervar sich aufgeregt hat ist verständlich, es wurde nicht fair gepfiffen.
Aber da er Schuld an 4 Strafminuten ist werden ihn die kroatischen Medien jetzt zerfetzen, er wurde sowieso schon während dem Turnier von allen Medien niedergemacht. Das was er heute machte ist ein gefundenes Fressen für die Journalisten.Das sollte sowieso seine letzte Europameisterschaft werden, aber ich frage mich jetzt ob er bei Olympia und bei der WM noch Trainer sein wird.
Dass er sich aufregt mag ja verständlich sein, wenn er das aber in der heute gezeigten Art und Weise macht, dann schadet er damit nur seiner Mannschaft. Er kann sich inenrlich ärgern so viel er will und auch versuchen die Schiedsrichter zu beinflussen (wobei ich generell der Meinung bin, dass sich sowas meist nur negativ auswirkt), spätestens nach der 2-Minutenstrafe hätte er aber die Klappe halten müssen. Außerdem hatten die Kroaten ja wohl heute genügend Chancen die einfach nicht genutzt wurden! -
Hab ich wohl Glück gehabt, dass ich das Spiel verschlafen habe

Schade ist sicherlich, dass die Niederlage so hoch ausgefallen ist, am Ende dieses Turniers kann ich die Leistung aber nachvollziehen und auch damit leben, dass es keine Medaille geworden ist.
-
Diese Sieben ist es geworden:
TW: Hvidt
LA: Christiansen
RL: Narcisse
RM: Balic
RR: Andersson
RA: Kehrmann
KM: LøkeEDIT: Da war wohl jemand schneller

Balic "nur" im Allstarteam, enttäuschend

Über die Torwartposition gibt es wohl den geringsten Diskussionsbedarf. Hvidt war schon wirklich sensationell.
Balic fand ich nicht so überzeugend. Ein Jensen bei den Dänen hat finde ich bessere spiele gemacht. -
Ich finde es erstaunlich, dass das Team überhaupt so weit gekommen ist trotz vieler schlechter/durchwachsener Spiele. Die Vorrunde fand ich nicht gut und auch gegen Island denke ich war die Leistung nicht überzeugend. Der Angriff lief die ganze WM über nie richtig rund und es gab viele Fehlwürfe. Die Außen wurden selten frei gespielt undam Kreis wurde m. M. n. die falsche Wahl getroffen. Beide kontnen nicht überzeugen. Dazu kam mal wieder das Verletzungspech, ohne das wir wohl durch keinen Wettbewerb mehr kommen

Trotzdem hat es bis zum Halbfinale gereicht - wir waren mit allen Teams auf Augenhöhe (u.a. gegen den verletzungsverschonten Europameister Dänemark mit einem Treffer unterlegen). Zu was es mit besseren Leistungen gereicht hätte ist zwar Spekulation, aber macht finde ich Hoffnung.
Nun muss aber finde ich "ausgemistet" werden. Vor allem im Rückraum müssen Alternativen an die Mannschaft herangeführt werden und auch am Kreis besteht Handlungsbedarf. Baur war für mich nicht stark genug, als dass er einen Einsatz bei Olympia gerechtfertigt hätte. Da würde ich mir Kraus und Strobel wünschen.
Am Enttäuschensten fand ich aber Norwegen als EM-Gastgeber. Auch wenn man diese EM sicherlich nicht mit der WM in Deutschland vergleichen kann waren die Zuschauerzahlen schwach und Randerscheinungen wie die Abschlusszeremonie, naja

-
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
MT Melsungen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSV Hamburg
SC Magdeburg - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - HSG Nordhorn -
Zitat
Original von jhl
Also ich habe weiß auch schon von Veranstaltungen wo die GEMA dann hinterherkam. Die GEMA hat ihre Leute/Informanten überall und dann kommt dann nachträglich die Rechnung. Also wenn schon, dann dürft ihr sowas sicher nicht öffentlich bekannt machen. Wenn die Presse berichtet, dann solltet ihr die Gema schon informieren und so teuer ist es ja nicht, wie Schwaniwolli sagt.Gruß Jan
Besonders freuen die sich wahrscheinlich über Ankündigungen in öffentlich zugänglichen Foren
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Glückwunsch an die Dänen, das war nicht unverdient. Die sind aber auch wirklich
mal dran gewesen
Ich kann mit der Niederlage leben, war ein enges Ding, das
glücklichere Team hat letztlich gewonnen, auch dank der besseren Physis. FvB war
für meinen Geschmack ein absolut vollwertiger Ersatz für Roggisch, starke Deckungsleistung!Ciao, Stefan
ditoWar auch nicht allzu sehr enttäuscht über die Niederlage. Hoffentlich schaffen es die Dänen morgen

-
Zitat
Original von lischen
...
was ist denn schlecht an meinem beitrag...
Du könntest zum Beispiel mal anfangen die Shifttaste zu benutzen um auch große Buchstaben zu produzieren