Verstärkung für die Rückrunde
Bevor der TV Grosswallstadt sein zweites Heimspiel in der Rückrunde der Saison 2007/08absolviert, hat sich der Verein noch einmal verstärkt. Der 27-jährige Andreas Blank wechseltmit sofortiger Wirkung vom Bundesliga-Konkurrenten MT Melsungen an den Untermain. Der1,87 m große Linksaußen wird vorerst bis zum Ende der Saison für den TVG spielen.
Erst für die laufende Saison hatte der 307-fache Bundesliga-Torschütze vom TV Emsdettenin die 1. Handball-Bundesliga gewechselt. Ein Unbekannter ist er für TVG Trainer MichaelRoth jedoch nicht. In der Saison 2002/03 bis 2004/05 spielte Andreas Blank bereits für die SG Kronau/Östringen unter ihm.
TVG Vorstand Georg Ballmann: „Andreas ist eine Alternative auf der Außenposition, wennAndi Kunz mal auf die Mitte rückt, außerdem haben wir mit ihm eine zusätzliche Variante imAbwehrverband."
TVG Trainer Michael Roth: „Wir standen schon seit längerem in Kontakt und entschieden uns letztendlich für ihn als deutschen Spieler weil ich ihn sehr gut kenne und Andreas ein sehr variabler und abwehrstarker Spieler ist. Wir sind froh, dass er unseren Kader ergänzen und auch verstärken wird.“