ZitatOriginal von Ronaldo
Dann hoffen wir mal, dass die MT das liest, zum Derby nach Göttingen fährt und in der PorscheArena die kampflosen Punkte gefeiert werden
Wäre für Göppingen sicher die bessere Variante gewesen ![]()
Dann hoffen wir mal, dass die MT das liest, zum Derby nach Göttingen fährt und in der PorscheArena die kampflosen Punkte gefeiert werden
Wäre für Göppingen sicher die bessere Variante gewesen ![]()
Schaun mer mal ![]()
TVG hat sicherlich nichts zu verlieren und erinnert sich vielleicht ans letzte Jahr (auch wenn von damals nicht mehr so viele da sind).
Werd morgen auch da sein. Einfach ansprechen bei Interesse - so viele TVGler in meinem Alter werden morgen nicht in der Halle rumlaufen (bzw. gar keiner...) ![]()
TBV Lemgo - TV Grosswallstadt
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TUSEM Essen
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - TBV Lemgo
SC Magdeburg - HSG Nordhorn
MT Melsungen - HSG Wetzlar
TV Grosswallstadt - FA Göppingen
Wilhelmshavener HV - THW Kiel
Man muss da weiterdenken. Ein Verein im TV ist für die Präsenz an sich ganz schön (ach in Berlin gibt's auch Handball...), am wichtigsten ist aber doch wie immer Geld. Und dabei geht es nicht um Beträge die vom Fernsehen kommen, sondern um die Sponsoren die damit im TV auf einmal von 100-500 Tausend gesehen werden. Das ist ja auch wohl einer der wichtigsten Gründe für HBL.tv. Das mag den Spielplan zerfleddern und sonstwas, aber damit kann man bei Sponsoren punkten.
Der einfache Fan interessiert da nicht, so hart das klingen mag. Es geht ja auch im handball schon lange nicht mehr um den Wettkampf zweier Mansnchaften aus der Stadt die den Namen gibt, sondern Handball ist im Profibereich knallhartes Geschäft. Alles andere ist Illusion.
ZitatOriginal von Frank Wentzlawsky
Auch wenn der DHB und die TV-Anstalten im Recht sein mögen: Die Verantwortlichen wußten, daß ein Fanbus mit 65 Leuten nach Berlin unterwegs ist und daß u. a. ein Hotel bereits gebucht wurde. Da muß ich auch mal flexibel reagieren (und zwar nicht nur einseitig) und das berücksichtigen, schließlich war bis gestern noch ein anderes Spiel auf dem Fernseh-Platz.
Aber wenn auswärts keine Gäste-Fans erwünscht sind, sollen es bitte die Verantwortlichen sagen. So ein Verhalten schadet auf jeden Fall unserer Sportart.
KLar ist das verdammt ärgerlich und ich würd mich auch ärgern. Hier ist aber mal (ausnahmsweise) nicht Stemberg schuld, bei dem Fahrt wohl kaum angemeldet wurde ![]()
Kann ein Verein denn überhaupt was gegen solche Verlegungen machen? Würde mich wunder.
Er hat er das doch nicht aus einer Laune raus gemacht, sondern weil es nun mal Verträge mit dem Fernsehen gibt ![]()
ZitatOriginal von binesa
In BaWü werden die Aufgaben jeweils am Tag der Klausur morgens um 6.00 Uhr geöffnet. Die zuständigen Lehrer können dann die Aufgaben durchsehen und ggf. aus zwei Vorschlägen einen aussuchen.
Vorher einsehen ist also auch nichtGrüßle
Sabine
Das Selbe gilt für Bayern.
Tolles Spiel vom HSV. Lediglich an der Souveränität gegen Ende sollte man noch arbeiten. Wenn der Gegner erst mal wieder auf 2-3 Treffer ran ist und man dann unglücklich nicht trifft oder auf einmal die Schiedsrichter nicht mitspielen kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
16:14 zur Hz, spannendes Spiel bisher.
EDIT: ups, falscher Thread...
Yoon bisher sau stark.
Sehr ärgerlich, Pungartnic hatte das Unendschieden am Ende in der Hand.
Aber trotzdem eine tolle Leistung von Gummersbach. Schade halt, dass das am Ende nicht mit einem Punkt belohnt wurde.![]()
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Kiel-Flensburg hat man doch schon 457694mal gesehen, das ist doch jedesmal das gleiche.Also ist HSV-San Antonio angesagt.
So werde ich es dnk ich auch machen.
Fußball ist ja wohl keine Konkurrenz wenn Handball kommt. Einschlafen kann ich schließlich später immer noch.
Ich tippe mal auf eine falsche Vermutung, vorlaut macht auf mich den Eindruck eines RNL-Anhängers.
Hätt ich auch getippt. Wer weiß, auflösen wird ers denk ich nicht.
Ich denke Kiel macht es in eigener Halle weil sie frischer sind und Flensburg Durchschlagskraft am Kreis fehlt.
ZitatOriginal von Württemberger
Hallo vorlaut,
wenn der HBW noch mehr solche Fans wie dich hätte, könnte man auf den Haufen glatt verzichten.
Ich habe selten einen dämlicheren Beitrag gelesen, als den von dir.
Hoffentlich bleibt der WHV der ersten Bundesliga erhalten!
Wie kommst du darauf, dass er/sie/es HBW-Fan ist?
ZitatOriginal von horny01
...
Da hast du nicht ganz unrecht. Deswegen kaufen wir ja ja nur solche Spieler, die kein anderer mehr haben will....aber das bisher mit Erfolg
Angeblich... ![]()
Wir hätten gerne Einar und Alex behalten ![]()
ZitatOriginal von Ellob
für Coburg und für Friesenheim ist auch eher ein Aussenseiter-Tip ....so wie Gensungen zuhause grad drauf ist und so schwach wie Coburg die lezten Spiele gespielt hat ...
...
Für Coburg hat es nur zu einem Unendschieden gereicht, die Friesenheimer haben ihre Auswärtsstärke wieder einmal unter Beweis gestellt ![]()
Ramota spielt doch bestimmt auch um einen neuen Vertrag.
Die Serie hältBrauchst erst gar nicht zu kommen.
Wobei, dieses Mal sind die Berliner Spezial-Fans vom Hinspiel nicht dabei...
Satz mit X...
War wohl doch nur eine Ausnahme deine richtige Prognose im Hinspiel ![]()
Kein schönes Spiel, aber Spaß gemacht hat es finde ich trotzdem. Die erste Halbzeit vergessen wir mal besser ganz schnell wieder. Das war von beiden Teams gar nix, wobei die Schiedsrichter das Spiel anfangs kaputt gepfiffen haben.
Strand hat für die Berliner dann in der 2. Hälfte aufgedreht, was aber nicht reichte, da vom Rest zu wenig kam. Der Ausfall von Fakharany hat sich vor allem in der Deckung bemerkbar gemacht.
Der TVG hat wie schon im Hinspiel in der entscheidenden Phase klarste Chancen nicht nutzen können und wäre damit fast wieder am Sieg gescheitert. Dank Zdrahala, der ein riesen Spiel gemacht hat (abgesehen von einer kurzen Phase als Roth ihn dann auch raus nahm und er bärenstark zurück kam) und dem nötigen Glück (Oechslers Rückhandwurf und der verwandelte Freiwurf) reichte es am Ende aber für 2 wichtige Punkte.
Andi Kunz ist gestern nicht so sehr als Torschütze aufgefallen, hat aber finde ich auch ein super Spiel gemacht, egal ob von Außen oder auf der Mitte, wo er sehr dynamisch mehrere Siebermeter rausholte.
Michael Müller wirkte für mich in der ersten Hälfte sehr nervös und es gelang quasi nichts, was ich Brands Besuch zuschreiben würde. In der 2. Hälfte spielte er dann wie man es von ihm gewöhnt ist, bis er in Manndeckung genommen wurde. Da hätte ich mir mehr Bewegung von ihm gewünscht, da er eigentlich nur noch bei seinem Bewacher stand.
Unser Neuer Andreas Blank hat mir auch gut gefallen. Gleich im ersten Spiel hatte er einen guten Einstand mit einem schönen Heber aus nicht einfachem Winkel.
Warum hat Magdeburg das Zertifikat nicht bekommen ![]()
Finde es jedenfalls doch sehr komisch, dass Flensburg und Kiel das Zertifikat bekommen haben, während Magdeburg die (wie im Artikel beschrieben) mit ihren Jugendteams in letzter Zeit imemr um die deutsche Meisterschaft mitgespielt haben, die Joungsters in Liga 2 haben und in letzter Zeit viele gute Spieler hervorgebracht haben.
Philipp Müller (RL) vom TVG spielt ab nächster Saison für Balingen:
ZitatAusschnitt aus eine Interview mit TVG-Vorstand Georg Ballmann:
Mit Philipp Müller wird dagegen noch ein weiterer Spieler den Verein verlassen und nach Balingen wechseln. Wie kam es zu dieser Entwicklung?
Georg Ballmann: Es ist bekannt, dass wir sehr interessiert waren Philipp bei uns zu halten. Leider hat er sich für Balingen entschie¬den, da er sich dort bessere persönliche sportliche Entwicklungs¬chancen ausrechnet. Das ist völlig legitim und nachvollziehbar. Die Gespräche waren immer fair und offen, und wir wünschen ihm für diesen Schritt alles Gute. Aber wir werden ihn sicherlich nicht nur bei den zwei Spielen gegen Balingen in der nächsten Runde im Auge behalten.
Quelle: TVG-Homepage
Da haben HBW und TVG nun grad einfach die Spieler positionsgetreu getauscht. Hoffe das zahlt sich für den TVG aus ![]()
EDIT:
HBW meldet es auch ist mir grad aufgefallen:
http://www.h-bw.de/Neuverpflichtung.647.0.html