Beiträge von Alphadex

HSV Hamburg - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    FA Göppingen - GWD Minden
    THW Kiel - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV

Zitat

Saisonaus für Ljubanovic
    ...
    Kreisläufer Kristijan Ljubanovic hat sich in der letzten Bundesligapartie gegen den TBV Lemgo in der vierten Minute beim 2:2 des WHV verletzt. Wie der Verein heute bekannt gab, hat sich Ljubanovic dabei einen Abriss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie zugezogen.
    Somit wird der Kreisläufer dem WHV in den kommenden acht Monaten ausfallen, was vor allem für die Abwehr ein großes Problem darstellt.
    ...

Quelle: Handball-Welt

EDIT: Link gefixt

Zitat

Original von Theoitetos
    Na da kannste doch erfolgreich gegen deine Sperre Widerruf einlegen ...

Mir wurd gesagt man könnt nix machen. Wurde von Vereinsseite auch mit dem Spielleiter gesprochen und der hat mit den Schiedsrichtern geredet, aber das hat nichts geändert.

Du hast deine Sperre wenigstens verdient :P . Mich haben se gesperrt obwohl ich nur auf der Bank saß und gar nix gemacht hatte ;(
    Anstatt sich eine Disqualifikation für die Nr. 7 aufzuschreiben haben se sich meine Nummer 3 notiert :pillepalle: und waren nach dem Spiel auch nicht bereit daran noch irgendwas zu ändern, obwohl auch die Zeitnehmer die Nummer des 7ers aufgeschrieben hatten, auf den der Schiedsrichter ja auch gedeutet hatte :wall:

Zitat

Original von Tarjeta
    Ich habe mal eine Doku gesehn. Es gibt i-wo ein Institut oder so, die solche Statistiken führen. Die haben festgestellt, dass Handballer wie auch Fußballer rund 15 km/Spiel laufen. Es wurden unterschiedliche Ligen und Positionen betrachtet und verrechnet. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass die von 500 Spielern sprachen. Bei einem Basketballer wärens "nur" 12 km.

Hätt ich doch besser aufpassen sollen :wall:

Noch was: War bei der WM 2007 nicht eine Untersuchung von ner Uni (Ruhr?) und die Auswertung von der Kameraaufzeichnung an der Decke machen wollten?

Nie im Leben :nein:

Zitat

Original von Mado92
    hbl.tv stört mich immer mehr
    schlechte Anspielzeiten - konnte noch kein einziges mal in die Halle diese Saison
    die blidqualität schon seit Monaten schlecht (vorübergehend ist das okey, aber nicht auf dauer)
    mit den anderen Sportarten werden die Server immer langsamer, hatte in den letzen 2 wochen wieder ein paar mal ruckel-tv!
    und im free-tv kommt außer beim DSF und die Mini Zusammenfassung samstags bei NDR/WDR gar nix mehr!

Empfängst du kein Eurosport :pillepalle:

Mal davon abgesehen, dass ich von HBL.tv gute Qualität im Vollbildmodus erwarte die noch lange nicht erreicht ist lief bei mir der Stream (WMP) von Gummersbach-Hamburg letzte Woche nicht gut. Ständig wurde die Übertragung abgebrochen und es wurde wieder neu geladen, es lag also irgendwie am Puffer. Obwohl ich damit noch nie Probleme hatte hab ich dann ein wenig an den Einstellungen rumprobiert, aber gebracht hat es nix, so dass mir letztlich nur der Flashstream blieb, den man ja aber nicht größer bekommt als das Fenster der Homepage.

Zitat

Original von Heinrich
    Wann ist das Finale?

Ich bin für ein Finale THW-HSV.

Gruß Heinrich.

dito!
    Für beide Teams ist der Finaleinzug drinne, bei Kiel gehe ich eigentlich sogar davon aus. Hamburg muss vor allem schauen, dass sich das Lazarett lichtet.

Zitat

Original von morell
    THX für die Info aber wenn wir nach Kopenhagen müssen, was leider mein Gefühl ist, kann man ja mit Bus fahren und so sind es keine Probleme für Kukucka und Machulla aber eine Frage....

Alphadex, was meint ARD mit einem komischen Hotel, weißt du weiteres darüber??

MfG Morell

Was ich mitbekommen habe war das Essen wohl sehr knapp bemessen, sprich es reichte nicht aus. Die Zimmer waren auch zu klein - vor allem die Betten - und Handballspieler sind bekanntlich größer als der Durschschnitt...

Nur mal eine theoretische Rechnung:
    Die Länge eines Handballfeldes beträgt 40m. Ein Handballspieler müsste also 150 mal rauf und 150 mal wieder runter laufen. Damit er das in 60 Minuten schafft wäre die einfache Strecke in einer Minute 5 mal zu absolvieren.

Wenn ich mir jetzt nur überlege wie viele Ballwechsel in einer Minute so vorkommen, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese Distanz erreicht wird. Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass es sehr schwer ist zu bestimmen wie viel sich Spieler in Abwehr und Angriff bewegen. Abwehrbewegungen vor/zurück und seitlich so wie im Angriff Stoßbewegungen und Spielzüge kann man wohl kaum als Strecke nachvollziehen.

Zitat

Original von Pumpe

Die rechnen ganz simpel

Torhüter-Paraden x 100 / (Torhüter-Paraden + Gegentore) = Fangquote

Das ist mir schon klar
    Ich meinte woher die die Daten zu den Paraden haben. Da zählt ja letztlich jeder anders...

Neben Spatz fand ich auch Andreas Blank gut, der alle seine Versuche untergebracht hat und dabei immer recht schwierige Winkel hatte.

Spatz Auswechslung hing denke ich mal damit zusammen, dass er noch nicht wieder ganz fit ist. Bevor man riskiert, dass nochmal was passiert vor der Pause nimmt man ihn finde ich besser raus. Außerdem hätte er es auf Außen meiner Meinung nach auch nicht rumgerissen.

Ansonsten war heute die ganze Mannschaft nicht in Form, die Spieler konnten ihre Leistung auch selber nicht verstehen. Im Angriff kam zu wenig Druck und die Abwehr war einfach zu löchrig. So reicht es nicht gegen wiedererstarke Melsunger, deren Leistung ich recht ansprechend fand, schwach jedenfalls nicht. Vor allem aus dem Rückraum war die Wurfeffektivität sehr gut und es wurden immer wieder große Lücken freigespielt.

aber gut, abhaken und nach der Pause gegen Lübbecke geht es wieder bei Null los.

Zitat

Original von MobyDick87

Wenn die MT nicht irgendwann mal die Abwehr in den Griff bekommt, dann schenkt der TVG dem Hedin-Team am Samstag 40+ ein, denn die sind momentan in einer ziemlich guten Verfassung.

Aber wenn man bei 38 Gegentoren und 33 geschossenen Toren immer noch den "nicht vorhandenen Angriff" für eine Niederlage verantwortlich macht, dann Gute Nacht.

Freue mich aber sehr auf das Spiel, denn so sind die Spiele mit Melsunger Beteiligung immer recht schnell und abwechslungsreich ;)

Ab 15.00 Uhr live bei hbl.tv :hi:

Dein Nickname gefiel dir jetzt aber sehr schnell nicht mehr ;)

Für den TVG ist denke ich vor allem wichtig das Selbstvertrauen über die Partie mit in die Pause zu nehmen. Da jeder einen Sieg erwartet wäre also möglichst ein klares Ergebnis sicherlich nicht schlecht und würde auch die Zuschauer zufrieden stellen. Trotzdem muss man aufpassen, dass man Melsungen nicht unterschätzt oder wie im Hinspiel für mehrere Minuten quasi das Spielen einstellt.