Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...nach informationen am rande des F4 haben KUBES und Galia ab der kommenden saison das trikot des TBV an...KUBES für € 100 000,00 an den scm und galia für 400 000,00 an göppingen...kann das jemand bestätigen???

400.000 € wäre ja recht wenig und Göppingen hätte extrem nachgegeben :/:

Zu Palmarsson:
    Einen 17-Jährigen in die erste Liga zu schmeißen, egal wie gut er in Island gespielt hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Spieler kommt sehr jung in ein neues Umfeld in einem fremden Land und kann körperlich doch eigentlich noch gar nicht auf Erstliganiveau sein. Wie soll der sich gegen Strobel und Kraus durchsetzen. Da kann er besser in der Zweiten spielen.

Tja und Einar wieder zum TVG: Würde natürlich nicht zu Holperts Statement passen und Einar das Gehalt zu zahlen, was er jetzt in Flensburg bekommt fände ich nicht ganz nachvollziehbar. Man geht zum einen das Risiko ein einen verletzungsanfälligen Spieler durchzuschleifen (Wer weiß wie es sich weiterentwickelt) und er konnte in Flensburg nicht überzeugen, was ein höheres Gehalt als bei seinem letzten Engagement finde ich nicht rechtfertigen würde.
    Aber gut, egal wie es ausgeht, sollte er wirklich zurückkommen gehe ich mal davon aus erfährt man eh nicht, was er nun bekommt. Ich würd mich jedenfalls freuen wenn er wieder kommt :)

Zitat

Original von henning_
    Das Spiel um Platz drei müsste durch Absage der Löwen, nun aber die HSG gewertet werden, oder?

Was soll das bringen?
    Nordhorn nimmt jedenfalls am Pokalsiegerwettbewerb teil, wenn Kiel und Hamburg sich für die Champions League qualifizieren, wovon man wohl ausgehen kann.

Zitat

Original von orange
    Das ist jetzt nicht bös' gemeint, aber das sollte auch ein Trainer am Spielfeldrand problemlos und ohne Notizen erkennen.

Teilweise sicherlich. Bei Sachen wie der Ecke in die der Spieler wirft bezweifle ich aber, dass der Trainer während dem Spiel da bei allen drauf achtet/achten kann, wenn die Spieler es selber ja oft genug vergessen, bzw. nicht dran denken.

Quelle: Mindener Tageblatt
    Respektabales Ergebnis für den TuS.

Ich denke die Pause hat dem TVG nach dem schlechten Spiel gegen Melsungen besser getan als den Lübbeckern die in ihrer Euphorie erst mal gebremst wurden. Prinzipiell ist das Spiel und die Form mit der die beiden Teams aus der Pause kommen aber völlig offen.

Ich finde solche Statistiken bringen erst etwas, wenn in höheren Ligen gespielt wird. Ansonsten halte ich Notizen für sinnvoller. Ein Betreuer oder Zuschauer von der Tribüne wären am besten geeignet, der Trainer am Spielfeldrand ist finde ich relativ ungeeignet. Aufschreiben lassen würde ich Tendenzen und keine Protokolle wer wie viele Fehlwürfe hatte oder wann wo mal schlecht aussah. Wichtig wäre also meiner Meinung nach folgende Dinge zu sehen (Beispiele...):
    - Ein Spieler wirft immer in die selbe Ecke, worauf sich der gegnerische Torhüter einstellen kann
    - Ein Spieler hat Schwächen im Antritt/ Abwehrverhalten/ Spielzüge etc.
    - Ein Torhüter hält von Position X gut/

Dementsprechend kann sich dann der Trainer überlegen, ob er das genauso sieht und wie er darauf reagieren will. Die Notizen sollte natürlich möglichst jemand machen, der oft dabei ist und so diese Tendenzen erkennen kann.

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich bin für Brack nach Göppingen ;)

Rauskaufen mit dem Galia-Geld als Kompensation für die beiden Torhüterabgänge? :P

Zitat

Original von Mischl61

Will da jemand seinen Marktwert steigern?

Wer an allem was bei drei nicht auf den Bäumen ist Interesse bekundet braucht sich jetzt nicht wundern, wenn Spieler mit dem Verein versuchen eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen. Außerdem kann es doch durchaus sein, dass die Kröten an Einar interessiert sind, schließlich kennt Storm ihn ja gut.

Einar's Hauptproblem in der Vergangenheit war seine Konstanz die durch die Verletzungen die er bei der SG hatte natürlich nicht besser wurde - im Gegenteil. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er nochmal zurückkommt, allerdings müsste man ihm denke ich erstmal Zeit geben sich völlig auszukurieren.

Von den vier bisher bekannten Kandidaten hätte Kronau sicherlich die besten Chancen, Melsungen könnte sein Gehalt auch eher bezahlen als der TVG oder Wetzlar - so würde ich es jedenfalls einschätzen.

Zitat

Original von Heinrich
    schön schön, wenn Uwe das mir dem Spitznamen durchgehen lassen würde wäre er die geilste Sau der Welt und würde sein Image als Spielverderber ablegen. Also Uwe, deine Chance!

Gruß Heinrich.

Bei der DFL muss für sowas vor der Saison ein Antrag gestellt werden und die machen das soweit ich weiß fast nur bei im Pass eingetragenen Künstlernamen/Abkürzungen.

Müssen die Namen denn dann ab nächster Saison ausdrücklich auf dem Trikot stehen oder wäre eine Nennung, wie z.B. beim TVG auf der Hose, auch zulässig? Weiß das jemand?

Zitat

Original von Ruebe

mmhh, das möcht ich gern sehen,
    aber wohin möchtest du gehen ?

Guckst du hier:

Zitat

Original von lischen
    das ist ja lustig, das du das thread aufgemacht hast!
    ich hab ja nur noch eine woche schule, und da haben wir ja mottotage, und am dienstag haben wir das thema : Helden der kindheit

ich überleg schon die ganze zeit, als was ich mich verkleiden soll, weil als pipi langstrumpf, also mein erste gedanke gehen sie ja alle!
    mir fiel noch ein, heidi (deine welt sind die berge) und das sandmännchen! ;)

vielleicht krieg ich ja durch euch noch ne schöne idee! :hi:

Tsubasa, Tim und Struppi, TKKG und die Fünf Fragezeichen wurden ja schon genannt, dazu kommen noch Statler und Waldorf aus der Muppet Show. Die Beiden müssen mich so beeindruckt haben, dass ich inzwischen zu jedem Mist genauso meinen Senf abgeb und in der Schul mit nem Kumpel den Titel schon weg hab :D

Zu den genannten Sendungen "Es war einmal..." fällt mir heute nur noch zu ein: Zu was ist Fernsehen verkommen :nein:

Zitat

Original von MagicMavs
    Gehe mal schwer von einem Heimsieg aus...Euregium scheint uneinnehmbar zu sein!!!

Finde ich nicht. Der TVG war nicht weit entfernt und die Kröten hätten es auch fast geschafft. Flensburg ist nochmal höher einzustufen und muss denke ich vor allem im Kopf dafür bereit sein die letzten Spiele gegen Nordhorn zu vergessen.

Zitat

Original von Lelle1605

was wird denn noch "nice";(außer dem THW-Pokalsieg)?

P.S. Sehe gerade 1000. Beitrag meinerseits

Trotz des "Eigenlobs": Herzlichen Glückflunsch :P

Von der Einheitlichkeit her fand ich die Kröten in letzter Zeit immer recht überzeugend, die eigentlich immer einen gelben Block hatten.
    Hamburg hat es da wohl am schwersten, wobei die sich für ihren Block ja vieleicht auch was ausgedacht haben. Die Fanszene entwickelt sich dort ja in letzter Zeit recht flott.
    Auf Nordhorn bin ich auch sehr gespannt, weil ich die Fans wirklich klasse finde. Vor allem was Sprüche/Gesänge angeht haben die einiges "einzigartiges" was man sonst so in de Liga nicht findet.
    Tja und Kiel braucht wohl keine großartigen Aktionen um das F4 auch so zu gewinnen :lol: