Beiträge von Alphadex

    16:11 zur Halbzeit.

    Klein kann Glandorf bisher völlig ausschalten, den Rest hält Omeyer weitestgehend. Da Katsigiannis allerdings auch sehr gut hält, konnte Kiel erst gegen Ende etwas Vorsprung herausarbeiten.

    Zitat

    Original von Omaha

    Du glaubst als TVG Fan, dass der WHV gewinnt? Finde ich cool aber erstaunlich. Denn ich stand mit meiner Meinung dass der WHV gewinnt ziemlich alleine da...


    Ich seh im Moment einfach weder den Willen noch die Mittel beim TVG. Außerdem kann ich so am Samstag in Wilhelmshaven nur positiv überrascht werden :D

    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Nordhorn
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten- HSG Wetzlar

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Dann hätte Flensburg allerdings ein Problem - halte ich für ausgeschlossen


    Wieso? Andersson will ihn nicht (hat er doch sogar auch gesagt oder irre ich mich da?), Flensburg lässt ihn also ziehen und der TVG nimmt ihn. Einar's Wunsch ist das ja anscheinend auch.
    In Flensburg müsste wohl über die Kommunikation nachgedacht werden und es wird wohl kein Gewinn herausspringen. Dafür wäre man die finanzielle Belastung los.

    Müller und Smoler könnte zum Verhängnis werden, dass sie im Moment nicht positiv auffallen. Die meisten Wähler werden wohl primär nach aktuellen Leistungen bewerten, also z.B. schauen wie viele Tore die Spieler in den letzten Spielen erzielt haben.

    Smoler ist verletzt und kann demnach niemanden überzeugen, der den Namen vorher noch nie gehört hat. Dazu kommt, dass er der einzige Ausländer ist, weshalb er wohl leider eh keine Chance haben wird.
    Müller hat das Problem, dass er im Moment kaum noch trifft. Ich glaube der ist derzeit völlig platt, weil er im Grunde genommen alleine im rechten Rückraum spielt.

    Selbst wenn der TVG am Wochenende auch in Wilhelmshaven brav die Punkte abliefert sehe ich für Wilhelmshaven kaum noch Chancen. Sowohl Magdeburg als auch (vor allem) Kronau werden wohl bis zum Ende um die bestmögliche Platzierung hinsichtlich des Europapokals kämpfen.

    Bei den anderen dreien wird sich Essen schätze ich retten und Minden in die Relegation gehen.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Man, man, wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. Man wusste doch über Holmgeirssons Qualitäten wohl Bescheid. Ein guter Trainer sollte entweder die Spieler verpflichten, die in sein System passen oder auf ein System entsprechend seinem Spielermaterial zurückgreifen. Bestes Beispiel ist da Nürnbergs Trainer Herbert Müller. Was der in den vergangenen beiden Jahren in der Hinsicht geleistet hat, ist kaum zu toppen.


    Wenn ich mich richtig errinnere wurde er doch verpflichtet als Andersson seine Augenprobleme hatte. Vielleicht wusste er also gar nichts von der Verpflichtung und wollte ihn gar nicht.

    Zitat

    Original von Felix0711


    Lag bestimmt daran, dass Alphadex nicht mit war ;)


    Ich geb dir glei...

    Wenn an deiner Aussage irgendetwas Wahres dran WÄRE, dann müsste auch noch in Magdeburg und Minden gewonnen werden und da bin ich erstmal gespannt :/:

    Ich sehe die Nordhorner Lage genauso wie Bronco.

    Nordhorn macht unheimlich viel aus seinen Mitteln und ist vom reinen Etat her ein Exot oben in der Tabelle. Wenn man diese Position langfristig halten möchte, dann bringt es der HSG kaum etwas nächstes Jahr Championsleague zu spielen, wenn dabei die Chancen auf einen Europapokalsieg in diesem Jahr schwinden.
    Zunächst macht sich natürlich wie angesprochen ein internationaler Titel bei Sponsoren wesentlich besser als der vielleicht sportliche höhrere Wert der Championsleague-Qualifikation und der Teilnahme daran. Außerdem ist die Belastung durch die Championsleague wesentlich höher als die der anderen beiden Europapokalwettbewerbe. Der Kader der HSG wäre meiner Meinung nach sicherlich nicht dazu in der Lage in der Championsleague erfolgreich zu spielen ohne dabei in der Bundesliga schwächer zu werden.

    Von daher kann ich die Beweggründe dafür einem Spiel wie gegen Flensburg eine nachrangige Priorität beizumessen gut nachvollziehen. Letztlich ist das doch auch relativ normal, wenn auch vielleicht nicht so extrem.
    Es beginnt doch schon damit, dass eine Mannschaft die recht großen Rückstand hat kaum bis zum Ende mit der ersten Sieben weiterspielt, sondern dann auch vermehrt wechseln wird um Leistungsträger zu schonen. Dadurch fallen einige Siege deutlich höher aus. Das Torverhältnis wäre also als Vergleichskriterium auch "unfair".

    Ich denke letzlich gewinnt in den meisten Fällen die Mannschaft eine Meisterschaft, die sich am klügsten angestellt hat. Mag sein, dass sie von "aufgegebenen" Spielen profitiert hat, selber die Spieler schonend eingesetzt hat oder doch immer nur die erste Sieben spielen gelassen hat und damit ein recht großes Risiko eingegangen ist. Mit der zeit wird sich das jedenfalls alles ausgleichen und von daher muss man sich mit diesem Kalkül abfinden.

    Zitat

    Original von ATOM
    Das Jugendinternat in Kronau bekommt nahmhafte Unterstützung !!!
    Jetzt geht das Projekt ZUKUNFT JUGEND - richtig los !!!
    Heiner Brand wird als Trainer im HLZ in Kronau als Honorartrainer die jungen deutsche Talente trainieren und somit seiner Forderung nach mehr Qualität persönlich Nachdruck verleihen.
    Die Unterstützung wird auch in den Bereichen Jugendtrainerfortbildung stattfinden.
    Neben Rolf Bechtold wird auch Heiner Brand in der Führung somit ein gewichtiges Wort mitreden.


    Angeblich :baeh: