Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Heinrich
    Das Hallenhelft vom H$V ist ja auch $chei....e !

Es geht denke ich eher um das Hallenheft von Gummersbach zu den Spielen des VfL gegen Hamburg und Melsungen (12. und 25.03.). Wahrscheinlich war in beiden der selbe Artikel.

Hat eigentlich noch ein Bundesligist Bedarf auf Linksaußen?

Andreas Blank bekommt ja nun beim TVG keinen Vertrag mehr, da der TVG auf Gregor Schmeißer setzt. Das ist auch denke ich die bessere Entscheidung gewesen, weil Blank ist meiner Meinung nach zu stark um als zweiter Mann hinter dem quasi gesetzten Andi Kunz auf der Bank zu versauern. Ich würde ihn gerne weiterhin in der ersten Liga sehen (auf dem Feld, nicht wie in Melsungen ohne Einsatzzeit auf der Bank oder jetzt beim TVG eben mit wenig Einsatzzeit), auch wenn ich nicht wirklich daran glaube :/:

Zitat

Original von Heinrich
    Neu im Aufgebot des TVG wird in der kommenden Runde auch Oliver Köhrmann sein, dessen eigentlich erst für 2009 geplanter Transfer bereits 2008 stattfinden wird. „Es tut uns natürlich leid für Wilhelmshaven, dass sie die Klasse nicht halten konnten, aber dadurch war es nun auch möglich, Oliver Köhrmann bereits zur kommenden Saison zu verpflichten“, sagte Georg Ballmann. „Mit ihm und Einar Holmgeirsson sind unsere Personalplanungen bezüglich den Leistungsträgern abgeschlossen. Eventuell holen wir noch einen jungen, talentierten Linkshänder aus der Region dazu“, so Ballmann weiter.

so stehts bei handball-world.com

Das hat sich ja eigentlich schon seit der Bekanntgabe der Verpflichtung ab 2009 abgezeichnet. Für den TVG war es nun vorteilhaft, dass der WHV abgestiegen ist, insofern wird sich das Mitleid dann wohl doch in Grenzen halten ;)

Auf der Mitte-Position hat der TVG nun zwei tolle Spieler und ich sehe auch Ondrej Zdrahala nicht zwingend als zweiten Mann hinter Köhrmann. Allerdings befürchte ich, dass er das aufgrund der Einsatzzeiten die er vom Traienr bekommt wieder werden könnte, was sehr schade wäre.

Der TVG hat nun auf jeden Fall einen interessanten Kader für die nächste Saison und es liegt nun am Trainer daraus eine Mannschaft zu formen und vor allem eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld zu finden. Uli Wolf als amptierender Kapitän wird ja nun bekanntlich Co-Trainer, so dass für diesen Posten jemand gefunden werden muss (Köhrmann?). Vor allem muss dieser Spieler auch die Verantwortung im Angriff übernehmen und die Mannschaft dort führen, da das diese Saison recht deutlich fehlte, auch wenn ich bei Ondrej Zdrahala das Gefühl hatte, dass er versucht die Mannschaft zu führen.

Schlecht waren die Beiden sicherlich, Spielentscheidend nicht.

Beim TVG hat leider in der ersten Hälfte die Spannung gefehlt. Schlechte Pässe und keine Bewegung im Angriff ermöglichten Gummersbach einfache Tempogegenstoßtore und eine komfortable Führung. Auch in der Abwehr lief wenig, wobei über das gesamte Spiel keines der beiden Teams von seiner Abwehrleistung lebte - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Da es aber eh für beide Teams um vergleichsweise wenig ging war das Spiel eigentlich ganz schön anzusehen aufgrund der vielen Tore und da der TVG ganz anders in die zweite Hälfte startete wurde es auch nochmal spannend und die Stimmung in der Halle wesentlich besser.

Auch der TVG zeigte nämlich in Durchgang 2 endlich Bewegung im Angriff und konnte aufgrund einiger guter Paraden von Marcus Rominger aufholen, ausgleichen und sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Letztlich war Gummersbach am Ende aber der verdiente Sieger, da sie in der Schlussphase cleverer agierten und Fazekas den Unterschied ausmachte.

In seinem letzten Spiel war Bostjan Hribar mit 13 Toren auf TVG-Seite überragend. Es ist wirklich schade, dass er sich in Deutschland nicht so wohl fühlt(e) und nun nach Slovenien zurückkehren wird. Anders Oechsler zeigte gestern ebenfalls mal wieder was er drauf hat. Bei ihm wäre es klasse, wenn er über die Saison mehr Konstanz in seine Leistungen bringen könnte :/:

HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    Wilhelmshavener HV - Rhein-Neckar-Löwen
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    TuSEM Essen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen

[quote]Original von nadiner
    ...
    «Das beste Handballpublikum(9,7 MB)» (überbewerten sollte man dies trotzdem nicht)

Zorman hat nur reagiert, den Erstschlag führte der "Alte". Zumal Zorman und auch Entrerrios nicht als Schläger bekannt sind. Zuständig für Handgreiflichkeiten bei den Spaniern sind fast immer Rutenka und Metlicic. Sollte aber trotzdem für ein paar Scheine in die Strafkasse langen. Wenn Schwenker nur ein bisschen Sachverstand hat und den gestehe ich ihm zu, dann jagt er endlich den Hirni mit dem zerrissenen Trikot vom Acker.[/quote
    Da ja immer alle nur auf dir rumhaken sach ich mal Danke für die Videos ;) , zu dem Zeitpunkt war ich nämlich schon im DSF beim Kölner Aufstieg :ball:

Zitat

Original von MobyDick87
    ...
    Eines der schlechtesten Spiele des THW in dieser Saison, da hat wirklich jeder einen rabenschwarzen Tag erwischt, jedoch auch CR einfach weltklasse, besonders Sterbik :Hail:
    Darf man hier auch Umfragen machen, mit "Wer ist dümmer"? 1. Poldi. 2. Zeitz ?? Wie kann man da noch so reagieren. Sicher war es "kein normales Foul" aber die Reaktion zeigt einfach nur, dass er a sinee Emotionen nicht im Griff hat und b das Publikum wohl auch nicht ganz sooooo fachkundig ist, wie es oft dargestellt wird. Der Dicke im rosa Polo der mit seiner Zeitschrift auf die Spieler von CR einschlug war ja die Krönung.

Glückwunsch an nadin äh an Ciudad Real, Verdienter Sieger :hi::hi::hi:

Ich finde nicht, dass Ciudad so überragend gespielt hat. Beide Teams haben extrem viele Fehler gemacht und sich Fehlwürfe geleistet aufgrund der Hektik, die das Spiel nicht allzu attraktiv machte. Letztlich hat Sterbik aber den Unterschied gemacht und wir sind wieder auf einer Linie: Glückwunsch nach Spanien.

Zitat

Original von OsloStar
    Zurück aus Offenbach .... wenn man heute nicht mal den Aufstieg verschenkt hat. Ba muss das 2:0 machen und das Spiel wäre gelaufen .... nach dem 1:1 spielt sich der OFC in einen kleinen Rausch und am Ende muss man mit dem 1:1 zufrieden sein. Ohne Özcan hätte man heute verloren. Nach dem Spiel gab es dann noch eine Bombendrohung und das Stadion musste geräumt werden .....

Das ist normal in Offenbach, das kommt alle paar Jahre mal vor ;)

Ich vermut ja inzwischen das machen se absichtlich, damit se das Stadion leer bekommen :lol:

Unendschieden 50 Sekunden vor Schluss, Herzlichen Glückwunsch an Nordhorn zum Gewinn des EHF-Pokals.

EDIT: 30:29 gewinnt Kopenhagen das Spiel, Nordhorn den EHF-Pokal. Freut mich total für diese durch und durch sympathische Truppe aus der Grafschaft. Man kann immer wieder nur wiederholen: Respekt was in Nordhorn mit den begrenzten Mitteln zustande bringt :respekt:

Kölle ist wieder erstklassig :jump:

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön :ball:

Jetzt muss nur noch Mainz den dritten Aufstiegsplatz klar machen und es sind nächstes Jahr drei Kultvereine wieder in der ersten Liga dabei :D

Peric war nur so stark, weil die Kröten so schlecht geworfen haben. Wer den Europapokal gewinnen will, der muss sich im Abschluss besser konzentrieren und vor allem vielleicht mal weniger Dreher/Heber probieren und die Bälle reinknallen. Chancen waren genug da.

Ich gehe davon aus, dass Minden nach der heutigen Niederlage direkt absteigt. Lübbecke sollte die Füchse eigentlich schaffen und wird meiner Einschätzung nach der Relegationsteilnehmer, da wohl auch Essen gegen Melsungen gewinnt.

Möchte jemand dagegen wetten? ;)

Starke Leistung von Lübbecke, Glückwunsch zu diesem Sieg.

Vor allem gegen die Abwehr der Gäste fand Minden zu selten ein Mittel und ich fand Lübbecke hat auch den willigeren Eindruck hinterlassen, woltle diesen Sieg mehr als Minden.

Ein Unendschieden, dass beiden Teams nichts bringt. Trotz der extrem schlechten Chancenverwertung des TVG war der WHV nicht in der Lage am Samstag zu gewinnen. Der TVG vergab freie Chancen für 2 Spiele, wobei man Meyer nur Respekt zollen kann. Das war eine super Leistung von ihm. Christophersen natürlich auch überragend als sicherer Schütze vom Siebenmeterpunkt und kaum zu stoppen aus dem Rückraum. Er war aber auch der einzige der Torgefahr ausstrahlte, vom Rest kam kaum etwas.

Hannnawald auf der TVG-Seite war ebenfalls nicht schlecht und auch Zdrahala, Spatz und Wolf (der hat Lust auf mehr Angriffszeit ;) ) machten ein gutes Spiel, so dass die extrem harmlose linke Rückraumseite und die angeschlagene rechte Seite kompensiert werden konnten und am Ende eher der Ärger über den nicht verhinderten Ausgleich durch Köhrmann als die Freude über den Punktgewinn überwog.

Zitat

Original von horny01
    Es wird etwas in der Liga fehlen. Die "Wir woll`n den Chrischa seh'n" Sprüche waren immer ein Highlight :)

... und sind ebenso bekannt wie "Torwartfehler" ;)

Chrischa war immer ein Torwart der Spiele alleine entscheiden konnte, wenn er einen richtig guten Tag erwischte, ansonsten war er meiner Meinung nach sehr stark von der Abwehr vor ihm abhängig. Wenn die gut stand und ihr Eck dicht machte, dann ließ auch Chrischa nix ins Torwarteck - stand die Abwehr aber nicht so gut, dann sah es oft genug so aus, als würde er dem Ball aus dem Weg oder sonst wohin springen.

Auf jeden Fall ist er aber immer seinen Weg gegangen und eckte damit zwar oft genug an, kann aber jetzt bestimmt immer noch zu 100% in den Spiegel schauen :respekt:

Vorgezogen schon mal auf Wiedersehen Chrischa :tschau: und viel Erfolg beim TV Goldbach ;)