Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Konter
    wow, der daniel brack ist ja ein ganz schönes stück gewachsen, wenn ich das richtig sehe... :)!

Weiß nicht ob du den Smiley da hingesetzt hast, weil du auch erkannt hast, dass der auf den Zehenspitzen steht oder nicht. Ist ja letztlich auch egal, ich wette er wollte größer erscheinen als sein Vater :lol:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht schlecht ist die Jungs UND Mädels erst mal rennen/sich verausgaben zu lassen bevor du etwas mit ihnen machst wo sie sich mehr konzentrieren sollen.
    Also zum Beispiel Tempogegenstöße (falls man das so nennen kann ;) ) und danach Wackler-Training. Hat mich sehr erstaunt, wie einige den schon hinbekommen.

Zitat

Original von Brummsel
    ...
    Die Löwen müssen mit diesem Kader jedenfalls in die Champions-League. Und zwar nicht als Tabellenvierter, sondern auf den ersten drei Plätzen. Nach den Investitionen im letzten Januar (Bielecki, Tkaczyk) sind sie jetzt auf den Außen auch doppelt gut besetzt. Mal schauen, ob alle Spieler nach Peking gesund und fit zurückkommen. Der erste Wegweiser steht ja schon im zweiten Saisonspiel an, wenn der HSV in Mannheim spielt (wo ein Hamburger Sieg mal an der Zeit ist...).

Nur weil die Kröten jetzt Filip geholt haben sehe ich sie nicht auf einmal unter den ersten drei. Dafür fehlt im rechten Rückraum noch jemand und an Sigurdsson auf der Mitte glaube ich auch nicht - jedenfalls nicht, dass sich das lohnt.

Tor:
    Thierry Omeyer - THW Kiel - Deutschland
    Arpad Šterbik - BM Ciudad Real - Spanien
    Kasper Hvidt - FC Barcelona - Spanien
    Dejan Peric - MKB Veszprem - Ungarn
    David Barrufet - FC Barcelona - Spanien

Linksaußen:
    Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
    Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    Gudjon Valur Sigurdsson - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    Eduard Kokscharow - RK Celje - Slowenien
    David Davis - BM Ciudad Real - Spanien

Rückraum Links:
    Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
    Alen Muratovic - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    Siarhei Rutenka - BM Ciudad Real - Spanien
    Blacenko Lackovic - HSV Hamburg - Deutschland
    Pascal Hens, HSV Hamburg - Deutschland

Rückraum Mitte:
    Ivano Balic - SDC San Antonio - Spanien
    Daniel Narcisse - Chambéry Savoie HB - Frankreich
    Guillaume Gille - HSV Hamburg - Deutschland
    Stefan Lövgren - THW Kiel - Deutschland
    Glenn Solberg - Drammen HK - Norwegen

Rückraum Rechts:
    Kim Andersson - THW Kiel - Deutschland
    Holger Glandorf - HSG Nordhorn - Deutschland
    Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real - Spanien
    Petar Metlicic - BM Ciudad Real - Spanien
    Kyung-Shin Yoon - ... - Südkorea

Rechtsaußen:
    Vid Kavticnik - THW Kiel - Deutschland
    Luc Abalo - BM Ciudad Real - Spanien
    Jan Filip - HSG Nordhorn - Deutschland
    Mirza Dzomba - RK Zagreb - Kroatien
    Alexander Petersson - SG Flensburg-Handewitt - Deutschland

Kreisläufer:
    Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
    Michael Knudsen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland
    Igor Vori - RK Zagreb - Kroatien
    Thorsten Laen - BM Ciudad Real - Spanien

Abwehrspezialisten:
    Didier Dinart - BM Ciudad Real - Spanien
    Oliver Roggisch - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    Lars Jörgensen - SCD San Antonio - Spanien

Zitat

Original von JoJo Handballfan
    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Wie kann ich meine Sprungtechnik verbessern. Damit ist auch gemeint, wie kann ich höher und weiter springen!
    Hoffe auf rückantwort!
    Eure JoJo

Hast du die Ambition später mal in der Bundesliga zu spielen oder wieso schreibst du das hier rein? ;)

Ich würde dir vorschlagen viel zu springen :D
    Vor allem mit Kästen wie sie in jeder Turnhalle rumstehen (diese ca. 40 cm hohen) kann man einiges machen.
    Z.B. am 9 m hinstellen, mit zwei Beinen hoch springen, wieder runter und sofort wieder "hochfedern" mit Wurf. Oder über so einen oder eine Bank immer links, rechts drüber springen.

Beim Warmpassen kann man z.b. eine Weile auf nur einem Bein springen. Das merkst du relativ schnell, dass es anstregend wird. Nur übertreiben sollte man es nicht, weshalb ich sowas mit dem Trainer absprechen würde. Der sollte am besten wissen wie lange das für euer Alter angemessen ist.

Wenn ihr eine gerade Treppe in der Halle oder in der Gegend habt kann man die auch hochspringen (von Stufe zu Stufe in die Höhe, oder mehrere Stufen überspringen).

EDIT: Zitat gefixt

Kann man jetzt spekulieren, ob der TBV Lahme nicht als gut genug erachtet und somit auch nicht langfristig mit ihm plant oder Julian wieder in die Heimat zurück wollte, wovon ich ausgehe.

Wenn die Saison normal läuft wird sich für ihn allerdings spielerisch nicht viel ändern, weil dann sehe ich keinen einzigen Bundesligaauftritt (oder maximal ein Einsatz im letzten Saisonspiel) für ihn. Ich traue es Roth jedenfalls nicht zu, dass er sich ändert und den Jungen mal eine Chance gibt :/:

Zitat

Original von meteokoebes
    Während Deutschland noch Kleiderprobe durchführt, schwitz der Europameister schon ordentlich. Hier der Videobeweis;)

Die Dänen sind ja top ausgerüstet. Ziehen den Fitnesstrainerder der auf einem Putzlappen steht mit einer Jeans durch die Gegend :lol:

Das angenehmste an der momentanen Situation: Es ist richtig was los, von Sommerloch keine Spur :D

Finde die Reaktionen auf Serdarusics Wechsel hier teilweise auch etwas überraschend. Die Differenzen waren ja nun schon länger bekannt und schienen nicht gerade einfach lösbar, womit eine Vertragsverlängerung schon in Weite Ferne gerückt war. Ob er nun bis 2009 bleibt oder sofort geht macht dann nicht mehr den riesen Unterschied (jedenfalls für ihn selber).
    Der THW steht jetzt halt klar als Buhmann/Schuldiger oder wie auch immer man das nennen will da. "Wie konnten sie ihren Meistertrainer nur entlassen?".
    Was letztlich vorgefallen ist werden wohl nur Insider wissen und es stellt sich für mich nur die Frage ob es inzwischen wirklich unmöglich geworden war die kommende Saison noch über die Bühne zu bringen. Nun hat der THW Unruhe im Umfeld, erleidet meiner Meinung nach einen Imageverlust und braucht relativ schnell einen neuen Trainer der ebenso Geld kosten wird wie das Gehalt von Serdarusic, vorausgesetzt er nimmt sich das Jahr als Auszeit und heuert nicht sofort woanders an.

Damit wäre ich bei den Abschiedsbekundungen die ich für verfrüht halte. Wer weiß ob er wirklich aufhört oder nicht schon bald einen Bundesligaclub übernimmt und somit der Liga erhalten bleibt.

Der sich andeutende Wechsel von Gislasson erschließts ich mir aus seiner Perspektive nicht so ganz. Natürlich ist der THW eine der besten Adressen für einen Trainer und er wird wahrscheinlich auch mehr verdienen. Dafür steht er aber unter enormen Erfolgsdruck und man muss erst mal abwarten wie intakt die Mannschaft nun ist. Beim VfL dagegen hat er sich eine Mannschaft zusammenstellen können (oder wurden ihm die Spierl vor die Nase gesetzt ?( ) mit der er nun nicht arbeiten wird.

Zitat

Original von michel b.
    Auch von mir alles Gute allen Abiturienten der HE! :hi:
    Genießt die Zeit die ihr jetzt habt und ab Herbst dann viel Spaß mit den neuen Herausforderungen Studium/Ausbildung oder was auch immer.

Schön wär's. Mein Zivildienst läuft schon :rolleyes: