Rund 13 Euro gibt's für einen TVG-Sieg und die Mannschaft hat langsam keinen Bock mehr ständig mit einem Tor zu verlieren. Werd ich mir ma überlegen ob ich mal wette ![]()
Beiträge von Alphadex
-
-
THW Kiel - TV Großwallstadt
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
SG Flensburg-Handewitt - Stralsunder HV
TBV Lemgo - TUSEM Essen
HSV Hamburg - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - TSV Dormagen
GWD Minden - VfL Gummersbach -
Ich denke auch, dass bei den bisher genannten Wetzlar, Melsungen und Balingen ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt zu früh wäre. In Wetzlar und Balingen hatte man bestimmt Heimsiege gegen Berlin, bzw. Minden eingeplant gehabt, wobei man sicher in Wetzlar mit dem neuen Kader noch größere Erwartungen hat als Balingen. Melsungen hatte vier schwere Gegner gegen die man halt teiwleise letztes Jahr besser aussah in dem es aber denke ich auch wirklich sehr gut lief für dir MT.
-
Ein schön anzuschauendes Spiel mit starken Angriffsleistungen beider Teams, aber ebenso schlechten Defensivleistungen. Dementsprechend war auch das Zusammenspiel Abwehr-Torwart nicht gut. Andersson war noch der stärkste der vier eingesetzten Torhüter, war diese Saison aber auch schon stärker. Für den TVG ist es sicherlich ärgerlich wieder knapp mit einem Tor verloren zu haben, aber das bringt keinem etwas.
Magdeburg hat gestern sicherlich vom Heimvorteil profitiert, der am Ende vielleicht den Ausschlag gegeben hat. Außerdem konnten die Magdeburger im Rückraum die beiden Halben munter durchwechseln, so dass immer wieder frische Leute reinkamen. Der TVG spielte im angriff quasi die gesamte Zeit mit der selben Aufstellung durch, nur Kneer wurde 5-10 Minuten von Zdrahala ersetzt.
In der Summe reicht es so eben nicht um in Magdeburg Punkte mitzunehmen, auch wenn diese bestimmt verdient gewesen wären. Hilft aber alles nichts, am Dienstag gilt es frei aufzuspielen und zu schauen, ob eventuell etwas in Kiel möglich ist.
-
Zitat
Original von spiderman
die andler kommen mit schwach geradezu bestens weg
gummersbach mit einer guten vorstellung und noch potenzial nach oben
Habe mir das spiel gerade mal angeschaut und was die beiden Unparteiischen angeht war es doch wie immer: jedes Wort über die zwei ist vergeudete Zeit!
Freue mich jetzt schon auf die Darbeitung der beiden beim Spiel SCM-TVG morgen
Wie Flensburg das Spiel am Ende noch dreht ist zwar schon stark, Gummersbach spielt da aber auch einfach dämlich. Eigentlich hätte Flensburg schon wesentlich früher einen Vorsprung herausspielen müssen. Dafür war allerdings die Abwehr zu schwach
Trotzdem glaube ich, dass Flensburg in diesem Jahr noch länger um die Meisterschaft mitspielen wird wie letzte Saison.
Quote gefixt
-
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Stralsunder HV - HSG Nordhorn
TSV Dormagen - HSV Hamburg
TUSEM Essen - Füchse Berlin
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - FA Göppingen -
Zitat
Original von Klaus Fiehe
Ich denke man muss die hohe Niederlage gegen Magdeburg nicht überbewerten. Kann mir gut vorstellen das Magdeburg dieses Jahr um die Plätze 4-6 mitspielt. Die werden noch in ganz anderen Hallen Punkte holen.
Sehr optimistische Erwartung. Damit würde Magdeburg quasi Nordhorn's Platz in den letzten zwei Jahren einnehmen. Ich kann mir das nicht vorstellen. -
Zitat
Original von GWD - Fan
Auch wenn es 2 schwache Gegner waren - sehr, sehr starker Start vom SCM!
Auf jeden Fall hatten sie die "Kleinen" bisher im Griff. So hohe Siege muss man auch erst mal schaffen und nicht irgendwann abschalten. Ich denke da ist vor allem Biegler für verantwortlich.
Die nächsten drei Spiele werden nun bedeutend härter. Kiel und Hamburg auswärts dürfte eigentlich nichts zu holen sein, das Heimspiel gegen den TVG sollte dann aber eine echte Standortbestimmung sein. -
Habe mir die Szene grad nochmal bei HBL.tv angesehen und das war schon übel. Erst knallen beide mit ihren Köpfen mit vollem Tempo aneinander und dann fällt Djordjic mit seinem Kopf auch noch ungebremst auf den Boden.
Kann da den Kommentatoren und wohl der Mehrheit aller Handballer nur zustimmen:
Auch wenn es recht selten passiert und die Forderungen meist nur aufkommen wenn mal wieder was passiert ist muss es eine Regel geben, die das Rauslaufen des Torwarts unterbindet. -
MT Melsungen - FA Göppingen 26:29 (13:18)
Perfekter Saisonstart für Göppingen. Gummersbach zu Hause geschlagen und nun Melsungen in deren Halle, was vielleicht sogar die größere Leistung war. Allerdings muss man abwarten wie Melsungen weitermacht. In den nächsten beiden Spielen dürfte es erst mal zwei Niederlagen geben. -
Erstes von zwei Spielen die gewonnen werden mussten/müssen. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte der TVG davonziehen, danach war der Sieg dann nicht mehr gefährdet. Nun noch ein Sieg gegen Dormagen und der Saisonstart ist erstmal geglückt und man kann ohne Druck die nächsten schweren Aufgaben angehen.
Problematisch ist allerdings die Größe des Kaders im Moment. Oechsler fällt noch länger aus, Holmgerisson bekommt seine Achillesfersenproleme irgendwie nicht in den Griff und für Spatz gibt es ja eh kein Backup. Damit sind derzeit nur 2 Linkshänder da

-
Glandorf hat doch garantiert eh vorgehabt nach dieser Saison zu wechseln, da es ja nun extrem unwahrscheinlichw ar, dass Nordhorn bis ganz nach oben ind ie Spitze vorstößt. Nun geht es mit dem Verein sogar in die vollkommen entgegengesetzte Richtung und er geht halt jetzt schon. Wenn er damit der HSG noch hilft Geld einzunehmen um die Schulen möglichst komplett abzubauen, dann geht er doch mit einem guten Nebeneffekt.
-
Zitat
Original von kary_tusem
Gegen Szargiej wird so schnell (außer lischen vielleicht) in Essen niemand was sagen, so einem Essener Urgestein gibt man mehr Zeit, als anderen Trainern.
Ging auch nur um die Reaktion von ihr
-
Für Szargiej kann man nur hoffen, dass er nett zu den Fans ist, ansonsten kann er eigentlich schon gehen

Ich fürchte der TVG wird nun am Wochenende diese Niederlage zu spüren bekommen und es verdammt schwer haben gegen die Essener. Die haben nun in eigener Halle einiges wieder gut zu machen

-
Zitat
Original von Brownie
Super Wallstadt, trauert den Punkten nicht nach, wir sind trotzdem stolz auf euch, tolle Leistung!!!
...aber die Kröten werden es dieses Jahr auch nicht weit nach oben schaffen. 
Ich glaube auch nicht dran, dass die Kröten um die Meisterschaft mitspielen können, aber das Spiel gestern als Maßstab zu nehmen geht sicherlich nicht. Immerhin sind sie jetzt auch schon mal vor Kiel
Storm hat es ja in der PK gesagt: "Man hat gesehen wer in der Vorbereitung da war" (Sinngemäß wiedergegeben) - jedenfalls bei den Spielern die auch auf das Feld durften. Gensheimer hätte die Tempogegenstöße die Sigurdsson vergeigt hat wohl auch nicht besser wegwerfen können.
Der TVG hat ein gutes, aber trotzdem kein überragendes Spiel gemacht, wie es teilweise dargestellt wurde. Da gibt es auch noch ein deutliches Steigerungspotenzial.
Gut funktioniert hat die erste, bzw. weit häufiger die zweite Welle. Da hat man schon klar gesehehen, dass die Gastgeber einfach zu langsam im Rückzug waren und der TVG das gut gespielt hat. Die Abwehr stand erste Halbzeit top, zweite Halbzeit hat sie dann leider dazu beigetragen, dass es keine Punkte gab. Kneer hat einen super Einstand gefeiert, Müller ebenfalls mit guter Wurfausbeute. Einar ist leider immer noch nicht fit, weshalb im Rückraum die Optionen fehlten.Köhrmanns (quasi) 60-Minuten-Einstz verstehe ich immer noch absolut nicht. Er ist erst seit rund einer Woche da während Zdrahala die gesamte Vorbereitung auf der Mitte gemacht hat (zusammen mit Reuter) und das Team eben entsprechend mit ihm besser eingespielt ist. Dementsprechend fand ich auch das Zusammenspiel mit Köhrmann nicht gut, von seiner fehlenden Torgefahr mal ganz zu schweigen. Er hat zwar souverän die Siebenmeter gemacht, aber gefährliche Würfe aus dem Rückraum gab es keine.
Ich würde jetzt auch noch nicht erwarten, dass Köhrmann schon super mit den Anderen harmoniert und selber das nötige Selbstvertrauen hat. Dafür hat man ja aber noch einen zweiten Mittelmann der die ganze Zeit da war
Man kann nur hoffen, dass Zdrahala jetzt nicht wieder auf der Bank versauert wie es letzte Saison hinter Grimm schon der Fall war

-
Immer diese Andeutungen ohne mit was rauszurücken

Ich finde Probleme bei einem Verein reichen völlig

-
Zitat
Original von Mone
Vorm Spiel schon? Werd schon ne Stunde vorher mindestens da sein, da ich meine DK noch abholen muss....

Und auch dieses Jahr wieder beim falschen Verein
Werd denk ich auch vorbei kommen

-
Mich würde ja mal interessieren (weißt du doch bestimmt Thorsten
) ob es meistens der Fall ist, dass es "schlechtere" und "bessere" Schiedsrichtergespanne gibt die konstant am Ende der Liste bzw. eben an der Spitze rangieren, oder ob es auch öfters vorkommt, dass Gespanne mal eine schlechte Saison oder mehrere schwache Monate haben und sich dann merklich steigern. -
Zitat
Original von meteokoebes
Der TUSEM schafft gegen den TVG nur ein Remis, der SCM siegt - Rollen scheinen klar verteilt, andererseits Essen schlägt Koper und SCM spielt gegen Koper nur Remis - doch alles offen?

Quark, der Pfalz-Cup ist das Turnier des TUSEM. Mag ja sein, dass Putics einschlägt, wie eine Bombe, aber alles andere als ein SCM Sieg wäre eine Riesensensation (wie eigentlich jeder Auswärtspunkt der 3 Kellerfavoriten und Minden)
Magdeburg hat doch gegen den TVG gar nicht gespielt. Die haben in der Vorrunde gegen Friesenheim gewonnen. Damit ist also klar, dass Essen gewinnen wird
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn du an die letzte Saison denkst, dann ist ein Auswärtspunktgewinn (letztes Jahr 10) von Wetzlar nicht unwahrscheinlicher, als Heimpunkte (letztes Jahr 11).Zudem die Vorjahresresultate waren:
HSV-WET 33:33
WET-HSV 24:27
Geb nix auf Statistiken die du nicht selbst gefälscht hast. Vorletzte Saison war der TVG auswärts auch sehr stark und letzte Saison war dann davon gar nichts mehr zu sehen. Insofern geb ich da bei Wetzlar genauso wenig drauf.