Beiträge von Alphadex

Ich verstehe zwar nicht was die Pause an der aktuellen Situation ändern soll, weil außer den Torhütern, Larsson und Köhrmann kein einziger Spieler des Stammkaders da ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas zu holen ist, erst recht nicht nach der Niederlage der SG in Magdeburg.
    Die einzige Hoffnung besteht eigentlich darin, dass die Mannschaft ohne Druck aufspielen kann und sich durch eine gute Partie Selbstvertrauen zurückholt.

FA Göppingen - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    Stralsunder HV - HSG Wetzlar
    GWD Minden - TSV Dormagen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen

Zitat

Original von Arcosh
    Da Essen mittlerweile mit vier Toren führt, hätte ich mal eine Frage:

Was passiert mit den Essener Spielergebnissen, wenn Essen Insolvenz anmeldet aber den Spielbetrieb bis zum Saisonende aufrecht erhält. Werden die Spiele ganz regulär gewertet und wer gegen den TuSEM verliert ist selber Schuld? Oder werden die Spiele aus der Wertung herausgenommen?

Wüsste ich auch gerne.
    Aber ich tippe mal die Punkte werden normal gewertet ?(

Zitat

Original von Zwetschge
    Ahhhhh ok.
    Danke ihr beiden.

Heißt das, ein Isländer heißt immer anders als seine Eltern, da es keine "richtigen" Nachnamen gibt?

Übrigens Top-Beispiel Arcosh ;)

Das solltest du als TVG-Fan eigentlich wissen. Sagt dir der Name Viktor Bjarki Einarsson nichts?

bwin bietet schon keine Wetten für Spiele von Essen mehr an. Das gute an der Situation in Essen ist wohl einzig, dass die bisher keine Punkte holten. Die Mannschaft die jetzt aufläuft hat ja mit der von Saisonbeginn nicht mehr viel gemeinsam.

Zitat

Original von bini81
    Ja na und? ;)

Gegen Stralsund war er auch zurück... und wie es da lief zu Beginn weiß man ja :D

Ich würde sagen gegen Stralsund war er wieder da, nun ist er zurück, bzw,. hat sich zurückgemeldet ;)

Ich finde diesen Zwist zwischen Beckedahl und "diesem Thread" sehr interessant. Hier wird total darauf eingegangen, auch wenn er einiges wie ich finde bewusst provokativ formuliert. Gleichzeitig liest er hier anscheinend mit und befasst sich mit den Reaktionen. Nur weiter so :)

Zitat

Original von zocker12

Wieso nur einen? Müller Kunz Tiedtke Abruf: Spatz
    Hast du die Abrufspieler mit dem Aufgebot verwechselt weil Glandorf da drauf steht?

Stimmt auch nicht :nein:

Michael Müller, Jens Tiedtke, Stefan Kneer und Michael Spatz sind im Aufgebot für das Bulgarien-Länderspiel. Andreas Kunz steht im erweiterten Kader.

Zitat

Original von Trixer

Die Löwen haben zu viel verballert. Hervorzuheben dabei die Außen. Gefühlte Quote von 25 %. Torleute auf beiden Seiten mit solider Leistung. Letzlich wurde das Spiel durch "schrubben Link/Rechts" durch Shelmenko und Harbok entschieden.

Melsungen legte einen Blitzstart hin, führte nach 1:35 bereits mit 0:3, dann 1:5. Beim 8:8 waren die Löwen erstmals wieder dran. HZ 17:16. Nach dem 26:26 in der 50 Minute konnten die Löwen einen Vorsprung erspielen und ins Ziel retten.

Stojanovic ist zurück...

Zitat

Original von Felix0711
    So, damit hat der TVG nur noch einen aktiven Nationalspieler, bin auf die nächste Ausrede von Schorle gespannt ;)

Da war aber jemand arg voreilig. Schau dir mal die Seite vorher an und les dir meinen Post nochmal genau durch :baeh:

Die weiteren Spieler des deutschen 28er Kaders für die erste Runde der EM-Qualifikation:
    Holger Glandorf (HSG Nordhorn-Lingen, 92/308), Torsten Jansen (HSV Hamburg, 148/407), Stefan Schröder (HSV Hamburg, 27/49), Manuel Späth (FA Göppingen, -/-), Andreas Kunz (TV Grosswallstadt, 1/2), Christian Schöne (FA Göppingen, 61/75), Moritz Schäpsmeier (GWD Minden, 2/2), Michael Haaß (GWD Minden, 29/20), Timo Salzer (HSG Wetzlar, 5/8), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen, 17/46), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg, 10/20)

Zitat

Original von Zwetschge
    Sind wohl alles machbare Gegner, die anscheinend auch recht gut zu erreichen sind.

Island ist ja noch ok und derzeit sehr günstig :/:, aber Lettland, Estland und die Ukraine sind alles andere als tägliche Linienflugverbindungen :rolleyes:

TUSEM Essen - GWD Minden
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - THW Kiel
    HSG Wetzlar - MT Melsungen

Sonntag, 19.10.2008
    SG BBM Bietigheim - Concordia Delitzsch 34:36 (17:18)

Dienstag, 21.10.2008
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    HG Oftersheim/Schwetzingen - Frisch Auf Göppingen
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg (DSF-Spiel)

Mittwoch, 22.10.2008
    ThSV Eisenach - HSG Gensungen/Felsberg
    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    ASV Hamm - SC Magdeburg
    TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - VfL Gummersbach
    Dessau-Roßlauer HV - TSG Friesenheim
    TuSEM Essen - HSG Wetzlar
    THW Kiel - Stralsunder HV
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Handball Lemgo II - TSV Altenholz
    HG Saarlouis - HSG Düsseldorf
    HSG Tarp-Wanderup - GWD Minden
    HSG Nordhorn - TSV Dormagen

Das war mit Abstand das schlechteste Spiel des TVG in dieser Saison. Weder Abwehr noch Angriff haben einigermaßen gepasst. Roth hat sich da nahtlos angefügt, egal ob durch sine Statements oder die Entscheidungen während dem Spiel. Positiv sind die nur 4 Tore Rückstand (Göppingen hätte gestern auch mit 10 gewinnen können wenn sie 60 Minuten konzentriert gespielt hätten) und Holmgeirsson der endlich mal wieder getroffen hat. Das Spiel war hoffentlich gut für sein Selbstvertrauen.

Zitat

Original von Karl
    Wenn man sich das so anschaut (die Essener Presse ist ja ausgesprochen unergiebig), dann scheint das Kernproblem einfach zu sein, daß in Essen Bundesligahandball schlichtweg nicht refinanzierbar ist.

Der Fall liegt anders als in Nordhorn, da in Essen nunmal von Mannschaftskader her nur das Notwendigste gemacht wurde, in der BL einigermaßen mitzuspielen.
    ...

Sehe ich nicht so. Wenn kein Geld da ist, dann kann man keinen Putic verpflichten, sondern muss mit dem auskommen was man hat. Eventuell müssen sogar noch Spieler abgeben werden, wie jetzt mit Siniak geschehen. Konsequenz ist dann, dass man wahrscheinlich am Ende der Saison absteigt. Wenn sich bis dahin aber noch Geldgeber finden lassen kann man immer noch jemand verpflichten.

Ob sich also Nordhorn einen Platz im oberen Tabellendrittel ergaunert, oder Essen die Bundesligazugehörigkeit macht letztlich für mich keinen Unterschied.

Zitat

Original von EllaK

Neulich blieben doch zwei kubanische Fußballer in den USA,
    vielleicht bleibt Putics in Balingen?

... oder Edelmeier in Amerika und er kommt gar nicht mehr zurück :nein:

Balingen muss aus meiner Sicht gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt gegen diese Essener Mannschaft kann nur das das Ziel sein. Eigentlich sollte das auch gelingen, je deutlicher desto besser für das Selbstvertrauen.