War Stefan Kneer für die Länderspiele gegen Island (16:15 zur Pause) von Anfang an nominiert? Ich hatte nur von Müller, Spatz und Tiedtke gelesen ![]()
Beiträge von Alphadex
-
-
Zitat
Original von pinguin
Also, ich finde ein Wechsel von Samaras zum TSV würde wirklich Sinn machen, denn wir haben derzeit nur 6 Linkshänder im Aufgebot, das könnte eng werden bis Ende der Saison.
Der Trend geht zur 4-fach Besetzung einer Position!!!

Ich finds auch ziemlich krass wen Dormagen alles haben will bzw. wie groß der Kader ist/wird (wenn diese Information überhaupt stimmt). -
Zitat
Original von T.N.T.
Natürlich Vorteil. Der Gegenstoß selbst dauert, wenn es dennn einer ist, auch nur wenige Sekunden, und dann kann man immer noch abpfeifen.Ob in der Situation der TW nur mal kurz umgefallen oder wirklich bewusstlos ist, können die SR niemals erkennen.
Das denke ich auch. M.M.n. fallen Schiedsrichter eh viel zu oft auf Spieler die liegen bleiben herein anstatt den Tempogegenstoß noch kurz abzuwarten. -
Ondrej Zdrahala hat sich im Abschlußtraining vor dem Spiel in Minden einen Bänderriss am Fuß zugezogen und Anders Oechsler verletzte sich in der ersten Hälfte am Daumen. Die Röntgenuntersuchung hat ergeben, dass die Kapsel eingerissen und der Daumen geprellt ist. Ob beiden die Länderspielpause reicht um zu genesen ist fraglich.
-
GWD Minden - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
TUSEM Essen - HSG Wetzlar
SC Magdeburg - MT Melsungen
TSV Dormagen - Stralsunder HV
FA Göppingen - HSG Nordhorn
HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach -
Das Spiel hätte gewonnen werden müssen, wurde es aber nicht. Damit ist die Saison im Grunde genommen spätestens jetzt gelaufen. Eigentlich dürfte nichts mehr passieren und man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft nicht wieder so hängen lässt wie in der letzten Rückrunde.
Die erste Halbzeit war ok, auch wenn der TVG sich auch dort schon einige Fahrkarten erlaubt hat. Da Minden aber noch mehr Fehlwürfe produzierte weil sie oft zu früh abschloßen ging es mit 4 Toren Führung in die Pause.
Nach der Pause war dann die Abwehr meistens nicht mehr vorhanden. Das konnte zunächst noch kompensiert werden so lange vorne die Tore fielen. Als das dann aber auch nicht mehr lief holte Minden Tor um Tor auf und konnte mit 2 Treffern in Führung gehen ehe Roth mal seine Auszeit nahm. Zwischenzeitlich war Rominger für 10 Minuten im Tor, hielt aber leider gestern keinen Ball. Andersson der kurz vor der Auszeit wieder kam sah aber (vor allem bei den Würfen von Außen) ähnlich schlecht aus. Minden konnte sich dann bis auf 4 Tore absetzen ehe sie, aus welchen Gründen auch immer, wieder mehr Fehler produzierten bzw. sich von der offensiveren Deckung beeindrucken ließen und so fast noch einen Punkt verschenkt hätten.
War sonst oftmals nur die Abwehr schlecht, während der Angriff lief, so ging gestern in der 2. Halbzeit gar nichts mehr. Im Rückraum gab es keine Bewegung, jeder versuchte mit dem Kopf durch die Wand oder Pässen zum zugestellten Kreis zum Erfolg zu kommen.
Kneer war nach der Daumenverletzung Oechslers (wird heute geröntgt) mal wieder auf sich allein gestellt und damit wohl überfordert. Ihm hat man richtig angemerkt, dass er sich trotz teilweise guter Chancen nicht getraut hat zu werfen.
Müller schaffte es auch nicht seine Dynamik, mit der er sonst auch mal alleine für Tore gut war, an den Tag zu legen.
Köhrmann hat gestern denke ich mal wieder etwas von seiner Torgefährlichkeit gezeigt, was bisher selten der Fall war, bzw. teilweise auch nicht nötig war. Trotzdem muss man von einem Mittelmann erwarten, dass er das Spiel leitet und seine Mitspieler dazu bringt z.B. Spielzüge durchzuziehen. In der Richtung kam aber einfach nichts mehr.Am Ende bleibt die großen Enttäuschung und die Frage ob es sich lohnt für sowas einen Tag zu verbringen. Aber wie viele andere Fans in der Bundesliga auch (vor allem die Anhänger von Teams im Abstiegskampf, die meistens Niederlagen mitansehen müssen) weiß ich schon welche "Deppen" beim nächsten Auswärtsspiel wieder dabei sind

-
Zitat
Original von EllaK

Ich fands auch schade, dass es gegen Balingen schief gelaufen ist.Morgen gibt's noch nen sachlicheren Kommentar, wenn die 10 verbrachten Stunden heute verarbeitet sind.
-
Der TV Grosswallstadt freut sich ein weiteres Mal erfolgreich Aufbauhilfe geleistet zu haben. Wir hoffen es werden sich noch weitere Vereine vertrauenvoll an uns wenden. Wenn auch Sie mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen warten Sie einfach bis wir zu Ihnen in die Halle kommen. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unterhaltsames Spiel mit erfolgreichem Ausgang für sich erleben können - völlig kostenlos versteht sich.
Beehren Sie uns bald wieder, Ihr sozialer TV Grosswallstadt -
Bin mal gespannt ob es morgen mit der Fahrt überhaupt etwas wird wenn das Wetter schlecht sein sollte. Gerade weil das Spiel ja nicht live übertragen wird wäre es sehr schade wenn auch noch der Liveticker und keine Fans (ca. 5 geplant) in der Halle wären.
Hoffe man sieht sich

-
Sach ma nervig bist du auch überhaupt nicht oder?
-
Zitat
Grieche Chantziaras verlässt Tabellenschlusslicht Stralsunder HV
Der finanziell schwer angeschlagene Handball-Bundesligist Stralsunder HV muss einen seiner Leistungsträger ziehen lassen. Wie Manager Jörg Dombdera am Dienstag bestätigte, hat Konstantinos Chantziaras seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Nach einem Bericht der Ostsee-Zeitung (Dienstag-Ausgabe) wird der 26 Jahre alte griechische Nationalspieler zum Ligakonkurrenten TSV Dormagen wechseln.
-
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
MT Melsungen - TSV Dormagen
GWD Minden - TV Großwallstadt
HSG Nordhorn - TBV Lemgo
Stralsunder HV - TUSEM Essen
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
THW Kiel - FA Göppingen -
Zitat
Original von Trixer
Der Wechsel ist definitiv durch. (siehe RNL-Homepage sowie handballworld.com)
...
Es ging um den Wechsel von Vujin
-
Zitat
Original von tobi_m
Oha, bei den Rhein Neckars geht es wohl wieder etwas bergab?!
(nicht übel nehmen!)Vujin gegen Alvanos ist doch kein schlechter Tausch/Wechsel.
Zumindest, wenn er in GM auch so spielt wie zuletzt in der CL. Weiß jemand eigentlich genau, ob er kommt? Alle schreiben, er soll kommen, aber niemand hat den Transfer jemals offiziell verkündet, zumindest der VfL nicht! Oder hab ich da was verpasst?? 
Hier in der HE hieß es der Wechsel sei durch. -
Zitat
Original von Felix0711
Mich wundert ja, dass du das Foto, das die HBL bei Aljoscha Schmidt verwendet, noch nicht angemeckert hast
- http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/spiel…710101114&nr=14 - Die Kaderzuordnung stimmt zwar jetzt, aber Aljoscha sieht seltsamerweise seit neustem dem ex-Balinger Torhüter ähnlich. Ich komme gerade nur leider nicht nicht auf den Namen...
Macht ja nix. Das Inetrnet kann oder will ja nicht jeder benutzen
Milan Kosanovic
-
Zitat
Original von Pommes01
Geh du morgen nach Aschaffenburg, ich ruf dich dann aus Elsenfeld an wie es ausgegangen ist

Ok, machen mer's so
Vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken, auch wenn die Spritpreise ja wieder akzeptabel sind.
-
Zitat
Original von HBW B+W
Bei den letzten beiden Spielen war ja die Stimmung ganz ordentlich. Aber ich hatte gar keine Trommler gesehen, kann sein, dass diese im Stehplatzbereich untergebracht sind??
Im ersten Jahr wurde in Elsenfeld gespielt wo die Fans auf der Stehtribüne hinter dem Tor stehen. Dort waren die Balinger Fans damals auch größtenteils.Letzte Saison wurde wie diesmal auch in Aschaffenburg gespielt. Der Fanblock der TVG-Fans befindet sich dort genau gegenüber des Gästeblocks.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich glaub beim TVG is relativ großes Nervenflattern angesagt, von daher ist durchaus was drin für HBW, die noch NIE beim TVG verloren haben.
Ich rechne natürlich dabei auch mit viel lauten Auswärtsfans.Vielleicht werden aber meine Erwartungen eines Zitterspiels nicht erfüllt und beim TVG platzt der Knoten, da die Balinger erstmal "gesättigt" sein sollten ; ))
Die 2. Lösung wäre mir deutlich symphatischer, auch wenn mich die gleiche Sache interessieren würde, die auch Felix interessiert.
Wieso kommt mir die Aussage so bekannt vor?
-
Ich denke jeder der das Spiel gesehen hat wird bestätigen können, dass es ein absolut ausgeglichenes Spiel war, über weite Strecken übrigens sehr schön anzuschauen und Melsungen letztlich gewonnen hat weil sie in den entscheidenden Situationen weniger Fehler gemacht haben. Der TVG ist letztlich an seinen eigenen Nerven gescheitert, hat aber prinzipiell nicht schlecht gespielt.
Verwunderlich ist das nicht gerade nach diesem Saisonverlauf. Bei diesem krassen Spielplan den der TVG bekommen hat war von Anfang an abzusehen, dass es erstmal einige Niederlagen geben wird. Diese sind zu Saisonbeginn sehr knapp ausgefallen, weil die Mannschaft (vor allem im Angriff) stark gespielt hat, mit einer besseren Abwehr auch diese Spiele gewonnen hätte. Die Euphorie im Umfeld ist durch die knappen Niederlagen sehr groß geworden und auch die Mannschaft spielte anfangs locker auf, das Lemgospiel brachte dann aber die Wende. Seitdem fehlt die Lockerheit und die Abgeklärtheit in entscheidenden Situationen zu bestehen. Im Moment können die Gegner von Spiel zu Spiel einfacher werden, ohne das nötige Selbstvertrauen wird das alles ein Zittern um die Punkte anstatt jetzt in der Tabellle wieder Anschluß zu finden und Pflichtsiege einzufahren.
Wer ist daran Schuld? Die Nationalmannschaft musste diesmal zum Glück nicht herhalten. Roth hat in der vergangenen Woche anscheinend die 3:2:1-Abwehr wieder trainieren lassen und die hat finde ich gestern auch besser funktioniert als die 6:0 (die dann trotzdem größtenteils gespielt wurde). Auch Zdrahala hat er endlich mal frühzeitig eine Chance gegeben das Spiel zu führen. Doch in einem Kader ohne extra Psychologe, Mentaltrainer oder ähnliches (wird m.M.n. sowieso noch zu wenig genutzt im Handball) ist der Trainer auch dafür zuständig seine Mannschaft aufzubauen, die Köpfe frei zu bekommen und die nötige Selbstsicherheit zu verleihen. Davon war in den letzten Spielen nichts zu sehen.
Noch ist nichts verloren und ein Sieg in Melsungen ist auch keine Selbstverständlichkeit, zumal die auch mehr Potenzial haben als sie zu Saisonbeginn gezeigt haben. Die Tabellensituation und der Zustand des TVG-Teams sprechen aber im Moment für sich. Gegen Balingen wird es wahrscheinlich am Samstag sehr schwer werden, das Spiel muss aber gewonnen werden!
-
MT Melsungen - TV Großwallstadt
SC Magdeburg - GWD Minden
Füchse Berlin - HSG Nordhorn
TBV Lemgo - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
TUSEM Essen - MT Melsungen
Rhein-Neckar-Löwen - Stralsunder HV
TSV Dormagen - VfL Gummersbach
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Wetzlar - THW Kiel