Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von Majus19

    naja wird eine der letzten guten Leistungen gewesen sein... zu alt... bringst bald nicht mehr! hat in Nordhorn schon erste schwächen gezeigt..naja wir haben ihn trotzdem nicht gerne hergegeben...war ein echter verlust...aber seine zeit ist schon gewesen


    Zumal es keine gute Leistung von ihm war. Er hat zwar 9 Tore gemacht, aber es hätten mindestens 12 sein müssen. Er hatte mehrere Chancen bei denen er völlig frei durch war und grottig gescheitert ist. Dazu kamen zwei völlig sinnlose Anspiele an den Kreis die dort niemand fanden.

    Der TVG war trotzdem relativ chancenlos. Es wurde kein Mittel gefunden um in Angriff gute Wurfchancen herauszuspielen. Die meisten Tore waren nur Einzelaktionen, wobei vor allem Müller sich diese nahm weil er als einziger wirklich Torgefahr ausstrahlte. Diese vermisse ich nach wie vor bei Köhrmann. Da hat er in Wilhelmshaven definitiv mehr gemacht, natürlich auch weil er musste. Aber primär fehlte es wie gesagt an einem Konzept wie man die Löwenabwehr (6:0 liegt dem TVG nach wie vor nicht) knacken kann.

    Die TVG-Abwehr war gar nicht mal so schlecht, wenn auch teilweise einen Schritt zu langsam. Problematisch war aber vor allem Bielecki der oft zwischen 10 und 12 Metern traf und dies vor allem in Situationen wenn der TVG mal ran kam.

    Den Schiedsrichtern muss man eigentlich dankbar sein, denn sie haben Emotionen in eine Partie gebracht bei der ansonsten wohl Eingeschlafgefahr bestand. Die Pause ist jetzt jedenfalls bitter nötig, damit das Niveau in der Rückrunde wieder höher angesiedelt ist. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams war zum Beispiel ganz anders, nämlich wesentlich attraktiver und schneller.

    Zitat

    Original von Mister Bösi


    Ich sehe nur einen!


    Und ich würde sagen man kann davon ausgehen, dass einer der drei "Aufbauspieler" garantiert noch wegfällt (ich denke Haaß) und sich der Bundesheiner dort halt noch nicht entschieden hat. Im linken Rückraum wird Kaufmann m.M.n. auch den Vorzug vor Christophersen erhalten.

    Der TVG hat es mal wieder versäumt frühzeitig den Sack zu zu machen. Zum Glück hat Wetzlar sich aber noch mehr Fehler genehmigt als der TVG und Krasavac keine Hand an den Ball bekommen. So gab es eine spannende zweite Hälfte, in der mal wieder zu sehen war, dass der TVG derzeit einfach keine Abwehr hinbekommt die agrressiv und früh genug den Gegner bekämpft. Wenn man gegen die Kröten eine Chance haben will muss sich da doch noch einiges tun.

    Ansonsten hat das Spiel als TVG-Anhänger viel Freude bereitet. Ich hatte den Eindruck die Mannschaft wollte unbedingt den zweiten Auswärtssieg der Saison und es viel Spaß gemacht anzufeuern, was zu einem Großteil auch am Trompeter lag :klatschen:

    Zitat

    Original von Wöller
    Sicher richtig. Aber dann hätte er sich ganz zur Ruhe setzen müssen.....


    Ich finde Nationaltrainer hätte er relativ gefahrlos machen können. Außerdem hätte er da mehr Freizeit gehabt.
    So ist es doch aber ganz gut finde ich. Vor allem bietet die jetzige Konstelation massig Stoff für die Presse. Dem Handball kann das glaube ich nur gut tun.

    Zitat

    Original von Meikel
    ...
    Sonst ist keine Überraschung dabei. Gespannt bin ich lediglich auf die Auswahl auf RA für den endgültigen Kader.


    Sprenger :) und Kehrmann :rolleyes:

    Ziehmlich sichere Streichkandidaten sind für mich Katsigiannis, Rojewski, Salzer, Kneer, Grafenhorst und Gensheimer sowie Theuerkauf.

    Die Schiedsrichter waren vollkommen in Ordnung.

    Der Spiel dagegen war schlecht. Stralsund ideenlos und einfach mit dem Kader nicht konkurrenzfähig, der TVG oft nicht konzentriert genug bzw. halt keine Mannschaft die in so einem Spiel irgendwelche Bundesligarekorde jagt oder einen Kempa nach dem nächsten auspackt. Immerhin bekamen Schmeißer und Reuter etwas Einsatzzeit. Auch Oechsler konnte im Angriff mal wieder werfen.

    Insofern war das Spiel schon ganz in Ordnung, auch wenn Spatz Verletzung - sollte sie sich als schlimmer herausstellen - ärgerlich ist.

    Zitat

    Original von Pommes01
    Für mich jetzt doch eine Überraschung. Hatte Vorstand Ballmann im Vorfeld doch die Spiele gegen Gummibach und Stralsund als "Probe" für ihn angekündigt (sinngemäß: "Michael weiß selber dass das jetzt zwei Schickssalsspiele werden";).
    Man hat zwar nicht gegen Gummibach gewonnen, jedoch war auch nicht wirklich zu erwarten das man was reißt.

    Naja, so sei es. Der Umbruch beim TVG geht weiter...


    Mal davon abgesehen, dass die Stadtzeitungen gewisse Aussagen Ballmanns so hingedreht hat, dass es nach diesem "Ultimatum" klang ist doch nichts passiert, außer dass der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. Im Amt ist er aber noch.

    Ich würde zum einen de Erfahrungen die er alleine im Training beim THW sammelt nicht unterschätzen und er wird garantiert auch über Krafttraining etc. körperlich und als Persönlichkeit Fortschritte machen. Außerdem ist ja noch nicht gesagt, ob der THW ihn nicht nach Altenholz oder zu einem anderen Verein ausleiht. Dann hat man vielleicht eine ähnliche Situation wie bisher mit lemgo, aber der THW hat ihn sicher im Sack.

    Zitat

    Original von heiner

    Nein, da gibt's nur ne Sonderregelung für den elektronischen Spielbericht und damit nur die Bundesligen (in deren DF geregelt). Bei "normalen" Spielen kannst du solange nachtragen lassen bis 14 Spieler im Spielberichtsbogen stehen. Und natürlich solange du Spieler zum Nachtragen hast ;)


    Also könnte man den Spieler vor dem Spiel nicht eintragen, nachtragen wenn er eingewechselt werden müsste oder es lassen wenn er nicht gebraucht wird. Gut, danke.

    Kann man einen Spieler denn "optional" auf den Spielberichtsbogen schreiben? Sprich wenn er gebraucht wird kommter drauf, wenn nicht saß er halt nur auf der Bank und bekommt keinen Eintrag
    Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben und letztlich werden in der Bundesliga ja meist vor dem Spiel auch mehr als 14 Spieler notiert aus denen dann 14 genommen werden.

    Teilnehmen/Mitwirken oder was sonst noch so an Formulierungen in den Paragraphen steht bedeutet doch letztlich Eintragung im Spielbericht!?

    Sprich wenn man bei zwei Spielen in Folge bei der selben Mannschaft auf der Bank saß, aber nicht zum Einsatz kam ist man trotzdem festgespielt, richtig? Auf dem Spielbericht macht das ja keinen Unterschied wenn ich mich da jetzt nicht total irre.

    Zitat

    Original von BAVARAC
    Két év után, nyáron távozom VeszprémbQl, és 2011-ig szóló szerzQdést írok alá a Bundesligában szereplQ TBV Lemgo együtteséhez- jelentette ma be Ilyés Ferenc, a magyar válogatott balátlövQje.


    Ferenc IIyes nach Lemgo bis 2011.


    Ist das laut dieser Quelle (welche?) sicher oder ein Gerücht?