Beiträge von Alphadex

Echt hey, wasn los hier?

Mal ein bisschen mehr vertrauen in unser Team. Heute abend wird ein glanzloser Sieg geholt, gegen Tunesiend er Gegner nicht unterschätzt aber sicher besiegt, dann zwei Pflichtsiege und zum abschluß ohne druck noch 2 Punkte gegen Polen :D

steht und fällt halt alles mit einem Sieg heute Abend, aber ich glaube an das Team :)

Edit: Zitat gefixt

Die haben auch schon im ersten Angriff der Koreaner gepfiffen, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Als Unsportlich finde ich das jedenfalls nicht.

Insgesamt hätte ich aber mit einer lauteren Halle gerechnet. Zum einen haben natürlich die Koreaner ihren Teil dazu beigetragen, dass die Halle immer leiser wurde, trotzdem hätte ich mir mehr erwartet. Aber gut, genauson wie die kroatische Mannschaft wird sich glaube ich auch das Publikum noch steigern.

Für die Vorrunde hat Brand Christophersen und Heinevetter nicht nominiert und erst mal nur 15 Spieler gemeldet. Einen der beiden kann er also nachnominieren. Nach der Vorrunde können dann zwei Spieler aus dem 28er Kader getauscht werden.

TVG: Müller, Tiedtke

Zitat

Original von Bilbo

erinnert sich eigentlich noch irgendjemand an Mini bei der letzten WM?

Das war gaaanz anders ;)

Erstens war das ein einfacher und kein doppelter und zweitens hatter geklappt. Wenn die Koreaner den rein gemacht hätten wär ja alles ok gewesen und jeder hätten sie für ihre Kühnheit gelobt. So war es halt sch...

Die Koreaner sind an einem fehlenden Rückraumschützen, etwas Pech und der wahnwitzigen idee am Ende einen Doppelkempa spielen zu wollen gescheitert. Bei den Kroaten hat Balic noch wenig bewirkt, Metlicic war quasi nicht anwesend, macht aber (etwas glücklich) die letzten beiden entscheidenden Tore. Vori war als einizger gefährlich, vielleicht noch Duvnjak. Insgesamt waren sie einfach zu ideenlos, haben zu wenig Bewegung investiert und waren viel zu langsam im Rückzug.
    Bei den Süd-Koreanern waren die Torhüter klar stärker und der Kreisläufer hat mir gut gefallen.

Man sollte die Kroaten aber nach diesem Spiel nicht unterschätzen. Wie schon angesprochen hat die deutsche Mannschaft sich 2007 anfangs auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Zitat

...
    Das war bisher der Fall, und die junge Garde, aus der auch Spieler wie Manuel Späth (Göppingen), Stefan Kneer (Balingen-Weilstetten) oder Andreas Rojewski (Magdeburg) schon zum DHB-Kader gehörten, kann ihr Glück im Nationaltrikot manchmal noch gar nicht richtig fassen.
    ...

Quelle: Sport 1

Da ist wohl jemand nicht mehr auf dem neuesten Stand.

In Bayern ist inzwischen eigentlich alles auf das HBLZ ausgerichtet. Wenn du da erst mal drin bist und es drauf hast dann wird man garantiert auf dich aufmerksam. Am besten machst du bei denen mal ein Probetraining und dann wirst du sehen was bei rauskommt.

Zitat

Original von hecksel
    Interessant finde ich, dass Roggisch selbst in dem Trailer ein Foul begeht, für das er durchaus rot bekommen könnte, weil er einen Gegenspieler in der Luft nach hinten umstößt. Das trägt nicht gerade zur Imageverbesserung von ihm bei.

Ich denke auch, dass eher überraschend ist, dass Roggisch diese Szene so mitgemacht hat als die Aktion selber. So wild ist die nun auch wieder nicht.

In der heutigen Ausgabe des Main-Echo wird über einen Trainertausch von Mudrow und Roth zwischen Wetzlar und dem TVG spekuliert. Der Artikel stützt sich dabei aber auch nur auf die Tatsache, dass Roth im Sommer frei ist und Mudrow in Wetzlar bei Dotzauer in der Kritik steht. Inzwischen hat Wetzlar die Trennung zu Saisonende bestätigt, was in dem Artikel noch nicht steht, wodurch diese Spekulation aber ohne Probleme machbar wäre.

Was aber eigentlich noch viel interessanter ist ist folgende Aussage von Roth:
    "Ja, es stimmt. Neben der HSG Wetzlar habe ich noch Angebote aus Gummersbach und Flensburg/Handewitt. Außerdem hat mich ein Verein aus der Schweiz kontaktiert. Doch ich denke, wenn es geht, sollte man schon in der Bundesliga bleiben." (Quelle: Main-Echo)
    8o

Zitat

Die angesprochene Diskussion während der PK war durchaus ganz lustig und was um einiges länger als es in dem Artikel den Anschein erweckt. Auch Schwenke verteidigte dabei das RNL-System während Roth vor allem spielpraxis in Liga 1 anmahnte.

Ich frage mich allerdings, ob Fäth beim TVG wirklich so viel Einsatzzeiten bekommen würde. Sollten Oechsler und Kneer bleiben hat er zwei nicht schlechte Leute vor sich die ich beide stärker finde. Allerdings ist die Frage ob der TVG beide wirklich weiter zur VErfügung hat. Warum sollte der TVG sonst vor kurzem im Ausland nach einem Rückraum Links geschaut haben?

Die Frage ist ob die Löwen schon jemand sicher haben, egal ob von den genannten (sind für mich alles keine Spielmacher) oder bisher nicht diskutierte namen. Weil eigentlich ist Tkaczyk der einzige Mittelmann den sie haben.

Mit Velyky kann man nicht planen, als alternative hinter Gille ist er sicherlich auch in seiner derzeitigen Verfassung besser als Grimm. außerdem weiß man ja nie wie sich Leistungen bei Spielern entwickeln.

Jan Gorr ist wohl zu jung, da scheint man jemand Etablierteres holen zu wollen. Ich denke man muss den neuen Trainer auch vor den Sponsoren und dem Umfeld präsentieren können bzw. die Verpflichtung gewissermaßen rechtfertigen um den Erwartungen gerecht zu werden. Insofern wäre ein Jan Gorr ein Nobody, Gudmundsson hätte man immerhin als isländischen nationaltrainer verkaufen können, auch wenn den ansonsten niemand kannte.

Ich träume einfach mal weiter vor mich hin:
    Auf der TVG Bank ist ein Plätzchen frei, ich wünsche mir den Lindgren herbei :D

Zitat

Original von weizenbrot
    ich glaube, dass die löwen allgeimein sehr genau wissen, was sie machen, auch wenn mich die verpflichtung von alvanos nachdenklich stimmt. aber in dem verein ist es so, dass es 6 gesellschafter gibt und einen thorsten storm, der bestimmt nicht alles auf eigene faust macht. da werden die sich schon 10 mal überlegt haben, wen sie verpflichten. außerdem hab die löwen eine der besten jugendabteilungen, wenn nicht sogar die beste und haben mit grötzki gerade erst einen neuen guten spieler rausgebracht. die sind in der a-jugend deutscher meister geworden, die 2. mannschaft hat nach anfangsschwierigkeiten jetzt auch den weg nach oben gefunden und ist gespickt von vielen, vielen guten nachwuchsspielern, wie marc zorn, johannes laskawy, nicklas fäth, ... das alles zeigt, dass es ein starker stabiler verein ist, der nicht wie der hsv ohne basis immer neue spieler kauft, sondern eine grundlage hat um ein richtig starker club zu werden

Entweder nimmst du Niklas Ruß, oder Steffen Fäth :P

Letzterer spielt übrigens nicht für das Regioteam und die Kröten haben an seiner Entwicklung bisher auch kaum mitgewirkt.