Wahnsinn was bei Dänemark-Polen abgeht. Die Polen in allen bereichen stark verbessert und die Dänen völlig von der Rolle. Da sieht man mal wieder was die viel zitierte Tagesform ausmachen kann.
Beiträge von Alphadex
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von owl-andy
Gerechtes Unenschieden, das paßt schon... Mit etwas mehr Glück wäre auch ein glücklicher Sieg drin gewesen!
- Jogi und Lütti hatten beide einen schlechten Tag, die Abwehr war abr auch teilweise offen wie ein Scheunentor und die Rückraumschützen der Serben wurde auch nicht richtig gestört!
- Jansen, Strobel und auch mit einigen Abstrichen Kraus und Müller mit einigermaßen gutem Spiel
- Glandorf, Müller, Roggisch, Klein und Preiß mit duchschnittlichem Spiel
- Tiedtke und Kaufmann mit recht kurzer Einsatzzeit und ohne große positve Akzente
- Hens mit schlechtem Spiel, bei seiner Manndeckung kaum/keine Bewegung und strahlte kaum Gefahr aus, zudem in den letzten 5 Minuten 2 dumme Abspielfehler die zu Gegentoren geführt haben
- Schöne mit grottenschlechtem Spiel bei einer Quote von 10:1 (Versuche/Tore)- aber man darf auch mal sclecht sein!
Ich fand auch Jansen nicht überzeugend. Er hat zwar aus dem Spiel eine sehr gute Quote aber trotzdem muss er auch den Tempogegenstoß machen und die Siebenmeter waren ebenfalls schwach. Schöne heute extrem schwach hatte im Grunde auch durchgehend das Wissen, dass er alleine auf Rechtsaußen steht. Das hat ihn anscheinend völlig blockiert. Von Hens ist seit dem WM-Auftakt leider nichts mehr zu sehen.
Prinzipiell fehlt mir ein geordnetes Spiel total. Deutschland hat es immer ausgezeichnet durch Spielzüge Chancen herauszuspielen. Davon ist kaum noch etwas übrig, immer wieder müssen Einzelaktionen zu Toren führen. Zum Glück hat damit und einigen schönen anspielen Strobel überzeugt. Ansonsten wäre das Spiel denke ich verloren gegangen.
-
Der Wechsel von Kraus zu Strobel war genau richtig. Geil wie der Junge gerade spielt!
-
WM-Splitter IV:
Eine Fahrt nach Plan(cie) Von der ungarischen Grenze an die Adria ging es für das deutsche Team einmal queer durch Kroatien. Der Begriff "Ruhetag" war so eher relativ, 450 Kilometer standen vor dem deutschen Team. Letztes Jahr in Norwegen sorgte ein Schneechaos für gesperrte Straßen und eine strapaziöse und überlange Fahrt von Trondheim nach Lillehammer. Eine Verspätung gab es diesmal nicht, püntklich um 14:45 traf der Bus am neuen Hotel in Varazdin ein. "Da müssen wir uns eben im Bus erholen", gab Pascal Hens bereits zuvor das Motto aus, dass dem ersten Augenschein nach auch umgesetzt werden konnte. Statt Schneechaos gab es am Abend übrigens heftige Regenschauer.
-
Baur hat erklärt der Mannschaftsarzt Dr. Hallmaier würde fragen "Wollt ihr heut gewinnen". Darauf antworten alle Ja. Das ganze wird dann nochmal wiederholt.
-
Wie viele Ligen kommen denn nach dieser 4. noch?
-
Danke für die Links.
Ich suche primär einen Verein zum mittrainieren und vielleicht auch spielen, da ich nur 14 Wochen in Brüssel bin.
Ich werde in Steenokkerzeel (direkt am Flughafen im Osten Brüssels) sein. Daher wäre HC Atomix gar nicht mal soweit. Allerdings denke ich sind die zu stark für mich, da ich zuletzt Landesliga Hessen mittrainiert habe aber wenig spielte. Bezirksoberliga wäre denke ich für mich passender.
Auch Mouloudia Bruxelles, HC Anderlecht, HC Jette und HC Kraainem sind in Reichweite. Die drei Letztgenannten spielen alle in der "LFH 1 Messieurs". Ist das eine Regionale Liga, also so wie bei uns die Bezirksligen?EDIT: Ach ja, muss ich mich auf Französisch (oder gar Flämmisch) einstellen? Englisch wäre jedenfalls schon nicht schlecht

-
Cool, Danke. Ich wusste mit den Regionen nix anzufangen (hätte ich mir aber eigentlich mal raussuchen können

-
Ich habe in dem Thread über ausländische Ligen schon gelesen wie stark die Belgische ungefähr einzuschätzen ist. Ich habe schon versucht übers Internet etwas mehr herauszufinden, was mir aber nicht wirklich gelungen ist.
Jetzt wüsste ich gerne ob jemand einen Verein in der Nähe oder am besten in Brüssel kennt.
-
Freut mich sehr für die Süd-Koreaner. Eine tolle Leistung für dieses junge Team, auch wenn in der Hauptrunde nicht mehr viel gehen wird. Aber das ist zweitrangig.
Wer hätte nach dem Spiel der Deustchen gegen die Spanier gedacht, dass wir mit 4:0 in die Hauptrunde einziehen, die Spanier aber schon in er Vorrunde rausfliegen

-
Zitat
Original von Ide71
Warum nimmt Heiner jetzt die Auszeit? Wenn es am Ende noch knapp werden sollte, wäre er froh dran, er hätte noch die grüne Karte.
Wenn man aber vorher alles klar machen kann geht es auch so gan z gut
Auch in diesem Spiel war wiededr eine Leistungssteigerung zu sehen, von Spiel zu spiel wird das Team immer besser. Gestern konnte sich vor allem Lichtlein mal beweisen und Heiner zeigen, dass der sich richtig (oder zumindest nach der Leistung definitiv nicht falsch) entschieden hat. Nach den Verletzungen von Sprenger und Schröder ist nun auch endlich der beste Rechtsaußen dabei - jedenfalls hat er am meisten aus seinen Möglichkeiten gemacht. Natürlich profitiert Schöne aber auch davon, dass im Angriffsspiel inzwischen öfter nach Außen abgeräumt wird.
Jetzt gilt es die perfekte Ausgangsposition zu nutzen und zwei Siege für das Halbfinale einzufahren. Danach ist für mich alles Zugabe. -
Super Sache! Das hätte ich en Mazedoniern nicht zugetraut.

-
Zitat
Original von Rückräumer
Die von Balingen ist auch nicht länger. Schade eigentlich wenn man bedenkt dass vor 2 Jahren zeitweise 3 Balinger im erweiterten Kreis der deutschen A-Nationalmannschaft aufgetaucht sind (Müller, Strobel, Kneer) die uns leider alle verlassen haben
Aktuell laufen die Brüder von Wolfgang Strobel und Philipp Müller für Deutschland auf, ist das auch ein Erfolg?

Mal noch im Ernst, ich weiß gar nicht ob bei uns überhaupt jemand abgestellt wurde. Vielleicht Cho an die Südkoreaner

Nein! Mich würde aber der Grund mal interessieren. -
Ich wüsste zwar nicht, dass das etwas mit dem Geist von 2007 zu tun hat, aber gut.
-
Ich finde die Bewertung des Deutschen Spiels gestern von Chevtsov viel zu positiv. Wenn man das liest ohne das Spiel gesehen zu haben könnte man ja meinen die Deustchen haben von Beginn an mit 10 Toren in Front gelegen.
Dagegen war gerade die erste Hälfte schwach und auch anfangs der zweiten wurden noch viel zu viele Fehler gemacht. Dazu kam Hens überhaupt nicht ins Spiel, was auch Kraus anzukreiden ist, der wenig versucht hat Hens mit einzubinden.
Heute Abend wird sich zeigen was die bisherigen Spiele wert sind...
-
Mutig vom Kommentator die internen Ziele des DHB-Teams als Titelverteidigung zu interpretieren.
-
Alleine mit diesen Transfers und dem Hallenumbau dürfte bei Göppingen für die nächste Saison eine Etaterhöhung anstehen...
-
Nachdem die Tunesier es nicht geschaft haben die Russen zum Vorrundenaus zu treiben können das nun noch die Mazedonier schaffen. Die Deutschen sollten diesen Gegner trotzdem nicht unterschätzen. Wird garantiert auch am Mittwoch wieder schwierig.
-
Klar ist schon mal die Kröten brauchen einen neuen Kreisläufer und da wäre Tiedtke denke ich schon ein guter Kandidat, da er im Abschluß sehr sicher ist und auch in der Abwehr zuletzt nochmal zugelegt hat.
Tiedtke selbst muss halt langsam auch schauen was er in Zukunft noch erreichen möchte. Von den Grundvorraussetzungen sind da die RNL dem TVG sicherlich überlegen, ob sie irgendwann nochmal was daraus machen ist natürlich eine andere Frage
-
Ich war auch positiv überrascht von der Übertragung und auch Aktionen wie das moderieren in der Aufwärmhalle finde ich gut. Als Handballfan der die Regeln kennt nervt es natürlich, dass die Regeln erklärt werden, aber ich glaube auch (und dafür sprechen auch die Quoten), dass bei RTL durchaus einige Zuschauer dabei sind und die stehen dann nicht wie der Ochs vorm Berg. Im Laufe der WM wird das Erklären auch garantiert weniger werden.