Beiträge von Alphadex

Mit wem hatte sich Müller eigentlich angelegt?

Der TVG hat es im zweiten Durchgang leider nicht geschafft den Ausgleich zu erzielen und war in der Abwehr nicht agressiv genug (soweit ich das per Ticker und Liga 1 einschätzen kann). Außerdem sprechen die Wurfquoten von Müller und Kneer für sich. Dazu hat Galia auch den sonst sicheren Andi Kunz im Griff gehabt. Tiedtke hat im Angriff stark gespielt und die Chancen verwertet. Wenn es stimmt, dass man mit Zdrahala nicht verlängert (wenn der BHC ein Kandidat ist kann ich mir nicht vorstellen, dass Ondrej selber nicht verlängern möchte - Roth ist ja definitiv weg) verstehe das wer will. Ich bin nach wie vor überzeugt von ihm.

Zitat

Original von GWD - Fan
    ...
    Ich würde vorschlagen, dass sich das am Mittwoch gegen den THW machen lassen sollte!? ;)

Petkovic hat aber vor der Partie angekündigt am Mittwoch zu gewinnen wenn heute gegen Magdeburg gewonnen wird. Da sie das geschafft haben endet also Mittwoch Kiels Serie :lol:

Zitat

Original von Marc

Sind die Mittel dafür überhaupt verfügbar? Ich fürchte für einen Alvanos bekommt man zwei Pfahls und für zwei Alvanos einen Vujin. Von daher wird wohl alles auf Vujin und ein Talent hinauslaufen, allerdings wär das ganz schön gewagt...

Durch Pfahls Wechsel nach Balingen hat man schon mal einen halben Alvanos. Vielleicht können die Rhein-Neckar-Löwen ja die restlichen 6 Gehälter als kleines Dankeschön dafür zahlen, dass sie ihn nicht wesentlich länger (und vermutlich teurer als das was er in Gummersbach verdient) auf der Gehaltsliste haben :lol:

Zitat

Original von main-handball.de
    okay, Michael Müller, Mariusz Jurasik, Steffen Weinhold wieviele Spieler brauchen die denn auf RR?

Hat zwar hier nichts mit dem Thema zu tun, aber mit Jurasik wurde nicht verlängert und Weinhold hat ebenso wie Müller noch nicht bei denen unterschrieben, sondern es gibt nur Gerüchte. Derzeit haben die Rhein-Neckar-Löwen für nächste Saison Alvanos und Stefansson (falls der nach Nokas Absage es sich nun nicht doch anders überlegt).

Zitat

Original von Loran
    Der Haken ist viel kleiner als ihr denkt....

Kleiner als ganz klitzeklein? Dann kann er ja quasi für nächste Saison bei Gummersbach eingeplant werden.

Was macht eigentlich Ilics Verlängerung?

Zitat

Original von MobyDick87
    Die Schwäche von der 7m-Marke bei den Berlinern ohne Conny ist wirklich bemerkenswert, heute wieder 4 Stück verworfen. Hat man den Eindruck, die anderen würden 7m-Werfen das Jahr über gar nicht trainieren(wollen), weil Conney, falls er fit ist, sowieso fast alle reinmacht, aber die Schwäche von dort ist schon Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass heute nur mit 2 verloren wurde.

Der TVG hat das Spiel am Ende mehr oder weniger (am Ende ging die Konzentration in den Keller...) kontrolliert zu Ende gebracht. Über das Spiel war der TVG immer rund 5 Tore in Front und hat das Spiel gut im Griff gehabt. Weder die Berliner waren gestern in der Lage mal Fehler des Gegners auszunutzen und zu verkürzen, ebenso konnte der TVG sich nach Fehlern nicht absetzen. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass Spiel könnte verloren werden.

Zitat

Original von jonas345

Der Vertrag gilt allerdings nur wenn sich die Grasshoppers in der höchsten Spielklasse verbleiben, was noch nicht gesichert ist. Grimm wird ausserdem als Teilhaber einer Firma rund 50% arbeiten, was im Schweizer Handball neben dem Training durchaus möglich ist.

In dieser Firma ist er auch jetzt schon mit drin. Wen's interessiert: http://www.nuvio.de

Auch wenn ich das aus der ferne heute nur schwer einschätzen kann hat der TVG denke ich heute mal wieder gezeigt was möglich ist. Das ist halt was man zuletzt oft gesehen hat viel Unvermögen und auch mangelnde Einstellung und dann aber auch wieder guter Handball und der Wille zu gewinnen. Blöd nur, dass man nicht vorher weiß was man bekommt ;)

Mich freut es, dass die Mannschaft heute die Punkte geholt hat und anscheinend die Saison doch noch anständig zu Ende bringen will. Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Team möglichst so zusammen bleibt und man einen guten Trainer findet, der es nächste Saison schafft dauerhaft das Potential des Teams abzurufen.

FA Göppingen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    TSV Dormagen - FA Göppingen
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - THW Kiel
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Stralsunder HV - GWD Minden
    TUSEM Essen - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin

Zitat

Original von horny01
    Laut Flensburger Forum, die Holpert zitieren, geht bei Portland zum Saisonende der größte Sponsor von Bord...ich gebe aber zu, die Quelle ist sehr vage ;)

Ist das Portland selber, also der Zementhersteller?

Zitat

Original von Elusis
    Habe ich auch schon gedacht, aber das lässt sich glaube ich nicht realisieren...

Wieso das denn? Verkauft sich die Wurst auf einmal nicht mehr so gut oder war der Hummer-Werbespot im DSF zu teuer?

Tja, die Löwen verkommen zur Lachnummer und Karabatic müsste jetzt nach seiner Argumentation liebend gerne in Kiel bleiben. Als persönlicher Coach sollte Serdarusic ja nun immer ein offenes Ohr für ihn haben können.

Kann man eigentlich von Seiten der RNL verhindern, dass Noka in einem halben Jahr nicht doch wo anders anfängt?

Dass sie jetzt Lindgren haben wollen ist nicht weiter verwunderlich, ich würde mich aber freuen wenn sie ihn nicht bekommen, sondern Lindgren bei einem Verein unterkommt (oder bei der HSG bleibt) wo er weiter Talente ausbilden kann.